März 12, 201510 j Der Anteil an den Vermarktungsrechten der Marke TOP GEAR beträgt allein schon 8,4 MioPfund Das ist ja schon eine andere Größenordnung als die in dem Link aufgeführten 18 Mio €.. Wenn die Vermarktungsrechte 9 Mio £ lt. Spiegel wert sind, und JC 8,4 Mio £ bekommt, gibt sich demzufolge die BBC ernsthaft mit 0,6 Mio £ zufrieden? Nochmal, das ist viel Geld, aber die Beträge müssen im Kontext betrachtet werden. Und da ist JC nunmal keine große Nummer. Ob man ihn mag und Top Gear toll findet, spielt keine Rolle. schon sehr blind durch den internationalen Medienwald laufen, Die letzten zwanzig Jahre hat es ganz gut funktioniert und für die Zukunft mache ich mir auch keine Sorgen. Warum bist Du eigentlich so pikiert? Im Gegensatz zu Dir habe ich die Promikategorien alle direkt erfahren. Ein automobiler A - Promi? Nikki Lauda - als kompliziert und ungehobelt verschrien, in der Realität ein sehr höflicher, gebildeter und vor allem geerdeter Mensch ohne Allüren. Noch ein A - Promi? Sébastien Loeb. Auf ihn treffen die gleichen Attribute zu. Ich habe beide persönlich erlebt, und nicht um drei Ecken irgendetwas gehört, wie man es gerne hätte. Die Vermögen beider können gegogelt werden. Dann bitte nochmal mit JC vergleichen.
März 12, 201510 j Das ist ja schon eine andere Größenordnung als die in dem Link aufgeführten 18 Mio €.. Wenn die Vermarktungsrechte 9 Mio £ lt. Spiegel wert sind, und JC 8,4 Mio £ bekommt, gibt sich demzufolge die BBC ernsthaft mit 0,6 Mio £ zufrieden? Nochmal, das ist viel Geld, aber die Beträge müssen im Kontext betrachtet werden. Und da ist JC nunmal keine große Nummer. Ob man ihn mag und Top Gear toll findet, spielt keine Rolle. Die letzten zwanzig Jahre hat es ganz gut funktioniert und für die Zukunft mache ich mir auch keine Sorgen. Warum bist Du eigentlich so pikiert? Im Gegensatz zu Dir habe ich die Promikategorien alle direkt erfahren. Ein automobiler A - Promi? Nikki Lauda - als kompliziert und ungehobelt verschrien, in der Realität ein sehr höflicher, gebildeter und vor allem geerdeter Mensch ohne Allüren. Noch ein A - Promi? Sébastien Loeb. Auf ihn treffen die gleichen Attribute zu. Ich habe beide persönlich erlebt, und nicht um drei Ecken irgendetwas gehört, wie man es gerne hätte. Die Vermögen beider können gegogelt werden. Dann bitte nochmal mit JC vergleichen. Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Definitionen von A-Promi. Nach meiner Ansicht ist dies jemand (unabhängig von Benehmen und Auftreten) der weltweit und über verschiedene Medien (Sender) präsent ist. Der also auch (fast) überall bekannt ist und natürlich dann oft auch dementsprechend verdient. Über seinen Verdienst können wir uns offensichtlich nicht so recht einigen allerdings wird seine Sendung seit 38Jahren ausgestrahlt. Die Sendung wird weltweit ausgestrahlt (sowohl im Pay- als auch im FreeTV und im Internet) und hat mitlerweile 350Mio regelmäßige Zuschauer (Quelle Wiki) - Also 5% der Weltbevölkerung. Er ist also weltweit bekannt und hat überall Fans - zusätzlich verdient er eine Menge Geld - wieviel genau sei dahin gestellt. In meinen Augen ein A-Promi.
März 12, 201510 j Dito, fritzedd. @ Sacit: Die Prominenz eines Menschen macht sich doch nicht daran fest, ob er im Umgang nett ist oder was er auf dem Konto hat. Mit "Prominenz" ist doch vielmehr ein Bekanntheitsgrad gemeint. (Ich weiß nicht mal, wer Sebastian Löb ist...) Wenn man jemanden natürlich nicht wertschätzt, unterstellt man ihm freilich gern und ohne den Gegenbeweis antreten zu müssen einen geringen "Promifaktor". So kann man richtig schön undifferenziert ausdrücken, wie man jemanden findet. Ich halte wenig davon, solche Vergleiche zu ziehen. Sie können, wenn überhaupt, doch nur verletzend oder hypend gemeint sein. Mir reicht es, wenn jemand sagt: Ich MAG den, die oder oder das, oder ich MAG den, die oder das NICHT! Das ist doch eine Aussage, mit der jeder umgehen können sollte. Deine Kausalkette hingegen ist abenteuerlich: "Das Problem von Menschen wie Clarkson ist, daß sie C-Promis sind. Und meistens auch - und oft zurecht - bleiben. C-Promis aber leiden - weil sie gerne A-Promis wären. Und selber meinen, daß sie schon längst A-Promis sind. Nur hat der Rest der Welt das noch nicht mitbekommen. Diese Crux wollen sie mit überflüssigen Aktionen lösen. A-Promis sind meistens entspannte Leute, die nichts mehr beweisen müssen." Der Satz ist eine Ansammlung von waghalsigen Hypothesen und dazu geeignet, Deine Antipathie vermeintlich subtil auszudrücken. Schließlich sind A-Promis für Dich ja nette Laudas. Ich könnte Dir eine ganz andere Geschichte von dem Österreicher erzählen. Zum Beispiel über seine menschlichen Qualifikationen bei der Personalführung seiner diversen Unternehmungen. Da würden Dir die Ohren schlackern, und Du würdest Dich fragen, warum DER das nötig hat. Womit wir wieder beim Thema Prominenz wären. Oder aber bei der Frage, zu was es jemand im Leben gebracht hat. Drum bin ich pikiert. Weil ich immer pikiert bin, wenn jemand das bequeme Schubladendenken voyeuristischer Bouldevardmedien undifferenziert übernimmt (A-, -B oder C-Promi...) oder seine privaten Erfahrungen mit irgendwelchen Leuten zu allgemeingültigen Weisheiten hochstilisiert. Jetzt ist aber auch wirklich gut. Muss jetzt Jezza anrufen, er wartet schon darauf zu erfahren, was das Saab-Forum über die Sache denkt... PS: Fair wäre es, abzuwarten, was Clarkson noch dazu zu sagen hat. Dann kannst Du immer noch abwegige Schlüsse ziehen. PPS: Die armen NEVS-Jünger in diesem Thread müssen jetzt so einen Mist ertragen. Dabei hat der Kimmi vom Tempel schon so schön vorgelegt Bearbeitet März 12, 201510 j von jungerrömer
März 12, 201510 j Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Definitionen von A-Promi. Das ist wohl so... zusätzlich verdient er eine Menge Geld In Relation zu Normalverdienern ja, im Promikontext eher nicht... http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2848045/Top-Gear-high-rollers-Clarkson-s-country-estate-Hammond-s-helicopter-James-s-private-plane.html Er ist also weltweit bekannt und hat überall Fans Zweifelsohne, bin selber einer... (unabhängig von Benehmen und Auftreten) Hier unterscheiden wir uns. Ich habe selbst genug Tage mit schlechtem Catering erlebt. Verprügelt wurde deswegen niemand. Meine Mitarbeiter machen das auch nicht und selbst Oscar-Preisträgerinnen stellen sich beim Dreh ganz brav an.
März 12, 201510 j Heißt das, dass z.B. Klaus Kinski für dich kein A-Promi war, weil er kein Benehmen hat oder Dieter Bohlen oder José Mourinho
März 12, 201510 j Das ist wohl so... Hier unterscheiden wir uns. Ich habe selbst genug Tage mit schlechtem Catering erlebt. Verprügelt wurde deswegen niemand. Meine Mitarbeiter machen das auch nicht und selbst Oscar-Preisträgerinnen stellen sich beim Dreh ganz brav an. Schon wieder eine Aussage, die nichts beweist. Nur weil Du noch nie einen Eklat am Catering erlebt hast, ist Jeremy ein C-Promi, der es nötig hat, schlecht aufzufallen? Und auch Deine Aussage zu Oscar-Preisträgerinnen kannst Du maximal auf Momentaufnahmen stützen. Also auch nichts, was irgendwie taugt, Clarkson in besonders schlechtes Licht zu tauchen. Sorry, weiterhin nicht überzeugt.
März 12, 201510 j Heißt das, dass z.B. Klaus Kinski für dich kein A-Promi war, weil er kein Benehmen hat oder Dieter Bohlen oder José Mourinho Einen der drei kannst Du nicht mehr live erleben. Einen der drei willst Du nicht live erleben.
März 12, 201510 j Eben, persönliche Erfahrungen sind immer subjektiv. Was denn sonst? Aber es sind Erfahrungen - und keine Theorie.
März 12, 201510 j [mention=836]jungerrömer[/mention]: Du willst es nicht verstehen - dann nochmal ganz einfach: - ich mag JC - ich mag Top Gear - ich kann Leute nicht ausstehen, die sich aufgrund ihres Bekanntheitsgrades herausnehmen, sich schlecht benehmen zu dürfen - letztgenannte sind nach meiner Erfahrung häufig Menschen, die gerne mehr sein würden, als sie sind - es gibt bekannte, erfolgreiche Menschen, die trotz Ihres Erfolges völlig bodenständig geblieben sind. Das finde ich respektabel - selbst gemachte Erfahrungen sind durch Nichts zu ersetzen - grau ist alle Theorie - blinder Eifer schadet nur - ich prügele mich nicht um Essen - der Hund wartet @ all Sorry für OT
März 12, 201510 j Und ich kann Leute sehr wohl ausstehen, die sich mal daneben benehmen. Denn die Psyche des Menschen kann auch sein größter Feind sein. Da sind Promis, egal welcher Güte, nicht vor gefeit. Und wer sind wir, uns darüber zu erheben? Alles ist eine Sache der Wahrnehmung. Mein Rat ist grundsätzlich, die eigene nicht überzubewerten.
März 12, 201510 j . Dabei hat der Kimmi vom Tempel schon so schön vorgelegt kann bitte ein mod dies in den o.g. Thread verschieben - danke
März 12, 201510 j Die werden auch nochmals um weitere drei Monate verlängern, um die Zeit komplett zu nutzen. Mahindra ist auch schon seit November abgesprungen. Daher wird Ende August endgültig das Licht in THN ausgeschaltet, läßt sich nicht mehr ändern. Höchstens noch Auftragsfertigung für Borgward oder so.
März 23, 201510 j Höchstens noch Auftragsfertigung für Borgward oder so. Da würde ich noch eher auf Spyker setzen _____________________________________________________________ Nevs’ composition proposal approved by Court The District Court of Vänersborg today approved the composition proposal earlier presented by Nevs, as the stipulated number of creditors’ votes needed for the court to decide in favor of the composition proposal was achieved. The number of present creditors entitled to vote, and those who on beforehand had approved the proposal and signed a proxy for the Administrator to vote for them, amounted to 98,2 percent of the creditors and 98,6 percent of the amount of the debt. The composition means that claims up to 500’000 SEK will be fully paid, and that claims above 500’000 SEK will be reduced by 50 percent. Of a total of 573 creditors 469 will get their full claim paid. The payments will be performed in two steps. The first within 60 days from the date that the Court’s decision is legally valid, and the second step within six months from the same date. The composition as well as the operating costs for the coming months will be financed by Nevs’ main owner. Nevs intends to apply for exiting the reorganization as soon as the composition is legally valid in mid-April. “A composition was needed for Nevs to exit the reorganization in order to be able to sign commercially viable agreements with our OEM and financial partners we have been in dialogue with for a long time. We appreciate the support from our suppliers, with whom we want to continue to develop long-term relations”, said Mattias Bergman, President Nevs. “My duty as Administrator is to secure that the composition is favorable for both the company and the creditors. Todays’ decision creates possibilities both for the development of Nevs’ business as well as future business potentials for the creditors”, said the Administrator, Attorney Lars Eric Gustafsson, Hamilton Law Firm.
März 23, 201510 j Jupp... Schuldenschnitt für NEVS. Angeblich soll ja mitte April ein Partner/Investor bekanntgegeben werden. Die Rückgewinnung der Namensrechte ist auch noch offen. Also weiter abwarten.
März 23, 201510 j Noch eine Ergänzung zur obigen Meldung Im Radio (SR Väst) klang eben die frohe Botschaft noch euphorischer: Schuldenschnitt: Nur etwa 44 M€ der Gesamtschulden von 77 M€ müssen zurück gezahlt werden. Zusammenarbeit mit dem immer noch geheimen asiatischem Konzern: Der Nevs Pressesprecher erwähnte als Start eine gemeinsame Vorstudie und danach eine gemeinsame Fahrzeugentwicklung. Sobald diese Projekte aktiv sind, erwartet Nevs mögliche chinesische Kredite. Alles zusammen soll mehrere 100 Millionen Euro (!!!) in die klamme Nevs Kasse spülen Wow...
März 23, 201510 j Na, sobald wieder ein Saab auf einem Saab-Stand bei einer der Leitmessen der Automobilwirtschaft steht, wirds auch für jene interessant, die letztlich tatsächlich über Erfolg und MIsserfolg dieser Aktion entscheiden werden. Die potentiellen Kunden, die dem Image Saab auf wundersame Weise noch immer etwas abgewinnen können. Vorher ist es doch reine Zeitverschwendung, sich als Privatmann um dieses Hickhack zu kümmern. Hier hilft weder Enthusiasmus noch Monstranzentragen oder mantrahaftes Herunterbeten angeblicher Saab-Tugenden. Hier braucht es überzeugende neue Produkte, die auch jene ansprechen, die gegenwärtig keinen Schimmer davon haben, was ein Saab ist. Saab müsste sich neu erfinden, so wie sich Tesla erfinden musste. Doch das ist reine Theorie und Borgward ein eher ungeeignetes Beispiel.
März 23, 201510 j Jensen soll jetzt ja auch reanimiert werden... Ich warte auch noch auf den neuen Panhard.
März 23, 201510 j Trink Du erstmal was :-) (schon Post bekommen?) Getrunken habe ich schon, obwohl noch keine Post da war...
März 23, 201510 j Morgen kommen auch 20 Liter Mobil 1. Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.