Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Vielleicht war auch der Stempel verschlissen und man wollte für die wenigen Fünftürer nicht mehr investieren.
  • Antworten 2,3k
  • Ansichten 227,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jep, beim 5-Türer muss man etwas am Innenblech arbeiten.

Dann passt die Antenne.

Habe heute mal wieder zum x-ten mal meine elektrische Teleskopantenne eingebüßt, weill ich schlicht nicht aufgepasst habe....

Worin liegt das Problem?

Ausser Verschleiss am Antennenstab (alle 10-15 Jahre) kenne ich keine Probleme mit den elektr. Antennen.

Worin liegt das Problem?

Ausser Verschleiss am Antennenstab (alle 10-15 Jahre) kenne ich keine Probleme mit den elektr. Antennen.

Waschanlage Radio an.

Genau. Oder Duplex. Oder Garagentor. Oder Zapfschlauch an der Tanke. Ich bin da Spezialist. Die Antenne kann nichts dafür.

Bei mir schaltet Zünd aus auch Radio und Motorantenne aus/runter, wenn nicht bewußt zusätzlich wieder auf ein/weitermachen gedrückt (und in Waschanlage hab ich immer Zünd aus).

Nur beim CV M91 muß ich an die feste Serien-Stabantenne denken, kriegt eh meist nur Handwäsche

(und habe aus Erfahrung immer einen Ersatzstab mit dem M6/M5-Gewindestift auf Lager).

Genau. Oder Duplex. Oder Garagentor. Oder Zapfschlauch an der Tanke. Ich bin da Spezialist. Die Antenne kann nichts dafür.

Mit dem CV-Dach hattest Du noch aber nie Probleme...?:cool:

Ist vielleicht die Spiderausführung, ohne Dach :flute:

Nö, das betätige ich nur im Stand. Komm Du mal in mein Alter - Fiesling:biggrin:

Aber ich weiß schon, wer den Schaden hat...

Worin liegt das Problem?

Joa, das ist aber gefühlt meine am meisten ausgeführte Arbeit am Saab, neben Sitzheizung löten, Scheinwerferwischer und ZV am 9000.

:-)

Klar, super wenn sont nix ist an den Autos!!

Bei mir schaltet Zünd aus auch Radio und Motorantenne aus/runter, wenn nicht bewußt zusätzlich wieder auf ein/weitermachen gedrückt (und in Waschanlage hab ich immer Zünd aus).

Nur beim CV M91 muß ich an die feste Serien-Stabantenne denken, kriegt eh meist nur Handwäsche

(und habe aus Erfahrung immer einen Ersatzstab mit dem M6/M5-Gewindestift auf Lager).

Ah, welchen Ersatzstab hast Du denn? Bei amazon etc. die Stäbe sehen alle so kurz aus und haben im unteren Bereich so eine arge Verdickung.

https://www.amazon.de/Aerzetix-Antennenstab-Kn%C3%BCppel-Universal-Stabantenne/dp/B018I7OTE4/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3NQYC0BTQH6PW&dchild=1&keywords=antennenstab+auto+m6&qid=1597173667&sprefix=antennensta%2Caps%2C180&sr=8-19

Oder gibt´s die noch org?

Bin extra nochmals in die Garage:

Stab, schwarz verchromt, auf Karosserie-Sockel eingeschraubt ca 75 cm lang. ich habe davon 2 Versionen, vor Jahren bei den üblichen Verdächtigen gekauft.

Version 1: Verdickung am Fuß ca. 4 cm lang, mit SW8 Zweikant zum festziehen, dann konischer Stab (erst beim Nachmessen bemerkt) bis oben zur Endkappe von ca 6 mm bis ca 4 mm verjüngt .

Version 2: Verdickung am Fuß ca. 4 cm lang, mit SW8 Zweikant zum festziehen, dann Stahldraht ca. 2 mm bis zum Endknubbel, ebenfalls 75 cm ab Sockel.

https://www.kraemerautomotive.com/de/produkte/

das dürfte der hersteller der von jaguar und porsche vertriebenen „retroradios“, die meiner meinung nach ziemlich gut in unsere 900er passen würden.

verstehe nicht warum es die dinger nicht ohne markenbranding zu kaufen gibt, ähnliche geräte finde ich china genug, leider mit entsprechend schrecklicher optik.

verstehe nicht warum es die dinger nicht ohne markenbranding zu kaufen gibt, ähnliche geräte finde ich china genug, leider mit entsprechend schrecklicher optik.

Wie willst Du sonst € 1000.- bis 2000.- dafür verlangen?

eh, aber die dinger um 500€ verschärbeln, dafür ohne porsche oder jag schriftzug wäre doch sicher auch lukrativ.
Wie willst Du sonst € 1000.- bis 2000.- dafür verlangen?

Waas? Dagegen ist das Blaupunkt DAB geradezu ein Schnapper...

das blaupunkt dingens gibts mittlerweile eh um 300€, es ist nur leider selbst die nicht wert
das blaupunkt dingens gibts mittlerweile eh um 300€, es ist nur leider selbst die nicht wert

Warum nicht?

weil es leider ziemlich billig verarbeitet ist und die haptik eher einem 50€ china teil gleicht, als dem original aus den 80ern.

so ein porsche teil konnte ich vor kurzem in echt erleben und davon war ich extrem begeistert, allerdings sind, sind 1300 fur ein simples autoradio einfach grenzwertig.

nimm halt die Version für Mercedes Citan und mach andere Knöpfe dran.
nimm halt die Version für Mercedes Citan und mach andere Knöpfe dran.

der kostet auch über 1000€...

...
weil es leider ziemlich billig verarbeitet ist und die haptik eher einem 50€ china teil gleicht, als dem original aus den 80ern.

so ein porsche teil konnte ich vor kurzem in echt erleben und davon war ich extrem begeistert, allerdings sind, sind 1300 fur ein simples autoradio einfach grenzwertig.

Porsche!!!, das sind in meinen Augen doch nur Abstauber, die können fast nichts selbst... Entschuldigung das musste mal gesagt werden.

Wer ist denn der Lieferant von dem Radio?Kauf dort was. :smile:

Viele Grüße

Frank

Alpina

Becker Highspeed Traffic Pro

Gabs als orginal Zubehör ab 91 im Katalog für 900 und 9000

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.