Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und auch die hält manchmal nicht dicht, wie ich gerade am 9-5 feststellen durfte...

Was nicht auf Elring, sondern auf meine Kappe geht... Also storno für meine kritische Bemerkung.

• Antworten 168
  • Ansichten 20,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich teste die elring nachher mal wieder...:smile:
Was gibt es denn eigentlich für Nachteile, wenn man die Ecken, den Übergang zum Verteiler, etc. mit einem Faden Dichtmasse bestreicht? Wohl keine!? Oder das Risiko eingehen, daß in einem von Zehn Fällen ohne Dichtmasse keine Dichtheit erreicht wird?
Ihr macht mich noch ganz kirre, habe vor, morgen meine VDD zu tauschen und hab schon seit Wochen eine aus dem Zubehör hier liegen..... hab jetzt noch schnell eine Originale beim Tim bestellt :embarassed:
Ihr macht mich noch ganz kirre, habe vor, morgen meine VDD zu tauschen und hab schon seit Wochen eine aus dem Zubehör hier liegen..... hab jetzt noch schnell eine Originale beim Tim bestellt :embarassed:

Aber nicht die o.g. Elring, oder?:cool:

Mit etwas "Glück" hast Du nun zwei identische Dichtsätze.

och nö bitte nicht. Dann geht die VDD wieder zurück und ich mach heut "nur" die Bremsen an der HA und schau mir mal die Tripode links an (du weist ja, bin noch auf der Suche nach der Ursache für die komischen Geräusche)... könnte ein schöner Samstag werden :-)

...mein Bentley kommt und kommt nicht an den Laden.

Habt Ihr Werte für Drehmomente zum Anziehen?

Danke

25 NM
Ich teste die elring nachher mal wieder...:smile:

....dicht?

....dicht?

Ja Kaus, das würde mich auch interessieren. Ich habe am Samstag versucht, die elring Dichtung zu verbauen. Leider hielt die nicht im VD wie von Dir beschrieben, ohne Dichtmasse fällt die beim umdrehen sofort raus. Kann man die elring jetzt wohl auch nicht mehr nehmen?

ohne Dichtmasse fällt die beim umdrehen sofort raus.

Das ist normal. Ich nehme als Montagehilfe ein paar Streifen Klebeband die ich herausziehe, bevor die Schrauben angezogen werden.

Aber es spricht auch nichts gegen etwas Dichtmasse zum Fixieren.
Aber es spricht auch nichts gegen etwas Dichtmasse zum Fixieren.

Klar, kann man machen.

Einfach so hält die nicht im Deckel. Ich setze den Deckel mit Dichtung immer erstmal auf und schiebe dann sorgfältig die Dichtung von der Seite durch den Spalt mit einem (ggf. stumpfen) Schraubendreher in die Position / Rille. Nach und nach Schrauben rein, immer wieder überall rundum prüfen daß alles sitzt. Dann Deckel fest ziehen. Mit ein wenig Geduld und Sorgfalt kein Problem.
Einfach so hält die nicht im Deckel. Ich setze den Deckel mit Dichtung immer erstmal auf und schiebe dann sorgfältig die Dichtung von der Seite durch den Spalt mit einem (ggf. stumpfen) Schraubendreher in die Position / Rille. Nach und nach Schrauben rein, immer wieder überall rundum prüfen daß alles sitzt. Dann Deckel fest ziehen. Mit ein wenig Geduld und Sorgfalt kein Problem.

...jetzt nicht die Ohren langziehen :eek:

Ich habe vor einigen Jahren diese Dichtung in den Zylinderkopf eingelegt. Einige Partien, die sich immer wieder verdrehten mit Marabu-"Rubbelkleber" vom Stillhalten überzeugt und alles bestens. :top:

• 5 Jahre später...
25 NM

Waren das nicht 15 Nm für den Ventildeckel?

Gerade im WHB nachgesehen.

Da stehen auch 15Nm

upload_2021-5-3_13-35-55.thumb.png.bae284a57ea483b77fbe8a928791a889.png

• 3 Jahre später...

Für die alten Hasen sicher uninteressant, für alle die das zum ersten mal machen (so wie ich) vllt. doch hilfreich:

cheers! :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.