August 29, 201212 j -ein möglichst gutes -besser überholtes- Schaltgetriebe passend zum 900TU16 -einen neuen Kupplungssatz -ein neuer Kupplungsgeber -Kupplungspedal mit Montageteilen -ein neuer Kupplungsgeber -eine neue Kupplungsleitung -das komplette Schaltgestänge mit Schalthebel und passender Mittelkonsole - und ein paar (!) freie Tage:cool: oder man vertraut den Wagen einem der wenigen Spezialisten an , die den Umbau komplett ausführen. Das komplette Armaturenbrett vergessen?
August 29, 201212 j Das komplette Armaturenbrett vergessen? Wozu möchtest Du das beim Getriebeumbau tauschen?
August 29, 201212 j Wozu möchtest Du das beim Getriebeumbau tauschen? Von RHD auf LHD? War doch in dem Zuge, oder?
August 29, 201212 j Zwei Kupplungsgeber gleich? Obwohl, bei den derzeitigen Qualitäten ist das wohl empfehlenswert...
August 29, 201212 j Von RHD auf LHD? War doch in dem Zuge, oder? hanseat ging es doch "nur" ums Getriebe. Beim LHD-Umbau bedarf es noch Einiges mehr an Teilen incl. Zerlegung des Innenraums... da ist das Armaturenbrett fast nebensächlich...
August 29, 201212 j -Kupplungspedal mit MontageteilenDa sich auch die Bremspadale unterscheiden, dann wohl eher ein komplettes Pedalwerk (Achtung, Unterschied mit/ohne ABS!). Das trifft sich dann hier ganz gut: Beim LHD-Umbau bedarf es noch Einiges mehr an Teilen incl. Zerlegung des Innenraums... da ist das Armaturenbrett fast nebensächlich...
August 29, 201212 j ... Das trifft sich dann hier ganz gut: Ansatzweise, denn der Pedalumbau beim RHD/LHD ist substantieller. Da passt nicht mal die Pedalkonsole.
August 29, 201212 j Ich bin so frei und visualisiere das mal. http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/101402-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-unbenannt-1.jpg
August 29, 201212 j Da passt nicht mal die Pedalkonsole.Natürlich nicht. Hieß bei mir in #407 nur anders (Pedalwerk).
August 29, 201212 j Natürlich nicht. Hieß bei mir in #407 nur anders (Pedalwerk). Nö, wir reden von verschiedenen Dingen...das führt aber in diesem Zusammenhang zu weit. Nun lass micht hier doch mal bitte nicht dumm sterben. Beim LHD Umbau muss die komplette, tw. vom Motorraum her verschraubte Konsole gewechselt werden, beim Getriebeumbau nicht.
August 29, 201212 j Nö, wir reden von verschiedenen Dingen...das führt aber in diesem Zusammenhang zu weit.Nun lass micht hier doch mal bitte nicht dumm sterben.
August 29, 201212 j Ich visualisiere erneut. http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/101414-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-lhdrhd.jpg
August 29, 201212 j Ja, Pedalwerk, womit ich immer dans ganze Geraffel komplett meine, so wie man es eben auch beim Wechsel ABS/NonABS tauscht.
September 7, 201212 j Baustelle: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221121430368&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en#v4-42
September 7, 201212 j ui, trauriger Zustand. hoffentlich findet sich jemand der sie wieder divenhaft herrichtet :) Nebenbei: hatten alle MCs diesen schwarzen Zierstreifen an der Seite serienmässig?
September 7, 201212 j Ganz schön runtergeritten... Da hat jemand die Kurve nach Pflegestau nicht mehr gekriegt.
September 7, 201212 j ... Nebenbei: hatten alle MCs diesen schwarzen Zierstreifen an der Seite serienmässig? Nein, das ist ein typisches Ami-feature beim 900.
September 7, 201212 j ui, trauriger Zustand. hoffentlich findet sich jemand der sie wieder divenhaft herrichtet :) Nebenbei: hatten alle MCs diesen schwarzen Zierstreifen an der Seite serienmässig? Immer zu - ein sehr gutes rechtes Seitenteil mit Türschlossblech und Teilradhaus könnte ich anbieten :-)) Die Leisten sollen nur vom Zustand ablenken.
September 7, 201212 j Immer zu - ein sehr gutes rechtes Seitenteil mit Türschlossblech und Teilradhaus könnte ich anbieten :-)) Die Leisten sollen nur vom Zustand ablenken. Dazu noch ein Windschutzscheibenrahmen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ausser dem Farbton spricht wenig für das Projekt.
September 7, 201212 j Dazu noch ein Windschutzscheibenrahmen und noch ein paar Kleinigkeiten. Für die Harcore-Fraktion: auch damit könnte ich im Augenblick dienen - ist sogar schon sauber incl. Verstärkung in die Radhäuser "ausgebaut" - nicht aus meinem roten CV.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.