September 14, 20168 j welcher Händler nimmt denn einen 900er für 32k in Zahlung? Möchte ich bezweifeln, dass er diese "Androhung" umsetzen kann. egal, schönes Auto.
September 14, 20168 j [quote name='AeroCV']Stimmt, der o.g. Beitrag ist 7 Jahre alt. :eek:[/QUOTE] Und die Bilder tw. noch aus dem letzten Jahrtausend. EDIT: [I]Korrigiert, siehe unten![/I] Bearbeitet September 14, 20168 j von klaus
September 14, 20168 j Das ist das gleiche Cabrio. Sorry Nr. ist tatsächlich 96. Und die Bilder bei Mobile bzw. Bucht sind 1 Woche alt...!!! Klaus... Der Händler nimmt ihn zwar nicht für 32 in Zahlung, aber verkauft ihn wahrscheinlich für mehr... Nun gut... ist dann auch nicht mehr mein Problem. Bei Interesse melden... ist ein wirklich gutes Exemplar und daher nicht zu verschenken. Doc Monte
September 14, 20168 j [quote name='rdele']Das ist das gleiche Cabrio. Sorry Nr. ist tatsächlich 96. Und die Bilder bei Mobile bzw. Bucht sind 1 Woche alt...!!! Klaus... [/QUOTE] Sorry, ich meinte v.a. Dein Galeriebild, welches ich schon aus Urzeiten des Internets (z.B. forum-auto) kenne :-) Und was für ein Klassiker als V8-Cabrio soll es nun werden? Bearbeitet September 14, 20168 j von klaus
September 14, 20168 j [quote name='rdele']Mein Traum aus der Kindheit: Mercedes 500 SL aus der 107er Baureihe... :smile:[/QUOTE] Warum nicht und preislich liegen gute Exemplare nicht viel über dem MC.
September 14, 20168 j [quote name='rdele']... nicht mehr mein Problem. [/QUOTE] entspannte Lebenseinstellung ... :biggrin::top:
September 14, 20168 j Schon zur Probe gesessen (ich meine jetzt nicht die Sitzqualität an sich, sondern die Sitzposition)? Ich bin nicht der Grösste, hatte aber immer Probleme beim fahrerseitigen Ein- und Aussteigen im 300SL eines Freundes. Und ja, der Sitz war schon am hintersten Anschlag.
September 14, 20168 j [quote name='rdele'] Der Händler nimmt ihn zwar nicht für 32 in Zahlung, aber verkauft ihn wahrscheinlich für mehr...[/QUOTE] [mention=374]rdele[/mention]: Du hast da wirklich einen schönen Wagen, Kompliment. Die zitierte Aussage erschließt sich mir nicht. Du verlangst (ob berechtigt bzw. angemessen oder nicht, sei bewusst dahingestelt) hier im Forum, d.h. unter Liebhabern/Gleichgesinnten/Enthusiasten, einen Preis, der für dich nicht verhandelbar ist. Gleichzeitig konzidierst du, dass der inzahlungnehmende Händler wahrscheinlich weniger zahlen wird. Ich persönlich finde es schade, dass dieses tolle Fahrzeug für einen Händler monetär "eher" erreichbar ist, als für die erwähnten Liebhaber.
September 14, 20168 j Sorry, aber jeder Enthusiast kann das Cabrio jetzt sofort kaufen und morgen abholen... So funktioniert "meine" Welt... Die 17" Felgen sind zur Not inclusive. Der Käufer kann sich seine Felgen nach seinem Geschmack aussuchen. Ist das nicht ein Angebot...?
September 15, 20168 j Vielleicht solltest Du den 107er vor dem Verkauf des MC mal ein paar Wochen fahren.
September 15, 20168 j Lieber Klaus, wie soll man so etwas logistisch umsetzen? Ich muss ja das Auto fast schon unbesehen kaufen...
September 15, 20168 j [quote name='rdele']Oder beide Autos behalten...[/QUOTE] :congrats::top: :biggrin:
September 15, 20168 j [quote name='rdele']... Ich muss ja das Auto fast schon unbesehen kaufen...[/QUOTE] Aber Du kennst schon die Sitzposition in einem 107er? Obwohl Mercedes finde ich die Autos jetzt nicht wirklich häßlich, aber ich(!) kann nicht drin sitzen. Zumindest nicht länger.
September 15, 20168 j Nennt sich: Brauereiarschsitz. Wir haben (hatten) ja mehrere User, die den Weg gegangen sind… Frag einfach Lars ob 'ner Probefahrt… Man kann sich der Sitzposition natürlich auch physisch anpassen :biggrin:
September 15, 20168 j [quote name='rdele']Mein Traum aus der Kindheit: Mercedes 500 SL aus der 107er Baureihe... :smile:[/QUOTE] Na dann lieber einen V8 Ami aus den 60er Jahren :vroam:
September 15, 20168 j [quote name='rdele']Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?[/QUOTE] Entspricht so ziemlich reziprok der 9o1-Position… :smile: ergo: breitlangtief contra schmalkurzhoch… dazu der Winkel und Abstand des Lenkrads… spätestens der fehlende Ellenbogenauflagepunkt beim entspannten cruisen (geht das mit V8 überhaupt?) wird eine kosmetische Operation nach sich ziehen… Und Du wirst das Turboloch und den Schub von Deinem x-Lader vermissen… :biggrin:
September 15, 20168 j [quote name='rdele']Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?[/QUOTE] Bin mit 170 cm ja nun nicht sooo groß. Aber im 107 meines Bruders hab ich immer irgendwie gekrümmt gesessen (Verdeckkasten verhindert eine bequeme Sitzeinstellung). Eigentlich kein so schlechtes Auto, vor allem der V8, aber das Sitzen ist echt ne Qual. Daher für mich [U]das[/U] Ausschlußkriterium.
September 15, 20168 j [quote name='rdele']Mein Traum aus der Kindheit: Mercedes 500 SL aus der 107er Baureihe... :smile:[/QUOTE] Glückwunsch! Ein schöner Wagen!!! Ich gehe davon aus, dass du bereits probegesessen hast... Ich kann zu der Sitzposition leider nix beitragen...
September 15, 20168 j [quote name='rdele']Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?[/QUOTE] Das ist natürlich sehr individuell, Du mußt Dich mal reinsetzen. Bei mir ist es der geringe Höhenunterschied zwischen Sitzfläche und Bodenblech der stört. Dazu kann ich den Sitz nicht weit genug zurückschieben. Ergebnis ist eine Sitzposition als würde man mit halb angezogenen Beinen auf einem Kissen am Boden sitzen, mit Kniekontakt zum Armaturenbrett. Kenne den Wagen allerdings nur vom Beifahrersitz.
September 18, 20168 j Zwischenbericht. Sitzen kann ich im SL sehr gut. Damit habe ich kein Problem. Problem habe ich mit den angebotenen Autos. Über 40 T€ für Autos, die ich mit maximal einer 3 bewerten würde!?:eek: Ich komme scheinbar zu spät. Auch das Interesse an meinem Monte ist recht mau. Einen SL im vergleichbaren Zustand meines Montes scheint es nicht zu geben... :frown:
September 18, 20168 j [quote name='Marbo']Nimm das als Wink des Schicksals. Bauhaus ist besser als Barock.[/QUOTE] Dem ist nichts hinzuzufügen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.