Zum Inhalt springen

1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Empfohlene Antworten

das Päckchen mitgeben aber jeden den Weg gehen lassen.....

puh. Das kommt mir bekannt vor.

Mitunter erwische ich mich dabei, das meinem Vater als Hilflosigkeit bis Verantwortungsverweigerung unterstellen zu wollen.

Andererseits, jetzt, selbst als Vater von drei Menschen auf dem Weg ins eigene, selbstbestimmte Leben: Who am I to tell you what to do...

• Antworten 3,2k
  • Ansichten 195,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

puh. Das kommt mir bekannt vor.

Mitunter erwische ich mich dabei, das meinem Vater als Hilflosigkeit bis Verantwortungsverweigerung unterstellen zu wollen.

Andererseits, jetzt, selbst als Vater von drei Menschen auf dem Weg ins eigene, selbstbestimmte Leben: Who am I to tell you what to do...

Lass die Kleinen machen, wenn ihr den Grundstock gelegt habt - es gibt nichts Besseres......zumindest mir ging es gut damit und meinen Kindern auch...... soweit wir das bis jetzt beutreilen können.....(30, 26, 21 - alle haben ihr Leben im Griff und Wissen was sie wollen, wir sind raus sie zu bevormunden, geben aber unseren Senf noch dazu - Eltern halt.....)

Bearbeitet von SAABY65

Sachschaden ... reparabel oder bezahlbar (von wem auch immer), insofern verhältnismäßig belanglos
Taugen nix, die Kisten. Sind nur Schönwetterautos :vroam:
Taugen nix, die Kisten. Sind nur Schönwetterautos

Ist auch bei solchen Fahrzeugen sicher in erster Linie ein Problem des Fahrers.

Nuja, wegen Aquaplanigs fliegen ja nicht nur Supersportler ab....
Dann taugen die Kisten und die Fahrer nix :biggrin:
Dann taugen die Kisten und die Fahrer nix :biggrin:

Es gibt auch überforderte Saabfahrer...

Das ist nicht das Thema...:rolleyes:

Niemals nie nicht :biggrin:

Niemals nie nicht :biggrin:

Anzahl der Verneinungen Modulo 2 = 1

=> Nein

Anzahl der Verneinungen Modulo 2 = 0

=> Ja

:biggrin:

Gibts das auch in Hamburch? :smile::tongue:

...............

Gibts das auch in Hamburch? :smile::tongue:

Für Zugereiste (Quietjes) gelten besondere Regeln..............:smile:

Für Zugereiste (Quietjes) gelten besondere Regeln..............:smile:

Hab mal in der Nordheide gearbeitet, Landkreis Harburg. Da hat man sowas niemals nie nicht gesagt. :smile:

In Bayern hingegen niemals nie. Wobei man das in Bayern so anwendet, dass eine verdoppelte Verneinung eine verstärkte Verneinung darstellen soll.:hmpf::hello::redface::aetsch::dontknow:

Alles klar?

Hab mal in der Nordheide gearbeitet, Landkreis Harburg. Da hat man sowas niemals nie nicht gesagt. :smile:

In Bayern hingegen niemals nie. Wobei man das in Bayern so anwendet, dass eine verdoppelte Verneinung eine verstärkte Verneinung darstellen soll.:hmpf::hello::redface::aetsch::dontknow:

Alles klar?

Eindeutig eine Nord-Süd Differenz :biggrin:

http://www.atlas-alltagssprache.de/wp-content/uploads/2012/05/f3_07f.jpg

Eindeutig eine Nord-Süd Differenz :biggrin:

http://www.atlas-alltagssprache.de/wp-content/uploads/2012/05/f3_07f.jpg

Jetzt weiß ich auch warum seinerzeit meine Hamburger Kollegen die Elbe als den Weisswurstäquator bezeichnet haben...:tongue::tongue:

Jetzt wird wegen Mord gegen Navid F. ermittelt. Erfüllt bis jetzt die Erwartungen bzgl. des Täterbildes.
Jetzt wird wegen Mord gegen Navid F. ermittelt. Erfüllt bis jetzt die Erwartungen bzgl. des Täterbildes.

Wie war das mit Kevin, Murat, Akademiker, Doktoren und Professoren doch wieder gleich?

Ich finde es nicht mehr in meiner Höhle!

Zitat aus dem WEB:

Was bedeutet der Name Navid? Bei dem Vornamen Navid handelt es sich um einen Namen aus dem Persischen. Als mögliche Übersetzung dieses Vornamens ergibt sich die Bedeutung »frohe Botschaft«. :eek:

Wenn es nicht ins Forumsbild passt, kann es auch gelöscht werden. Ändert aber nichts an meinem Höhlendasein.

Ist ja das Blöde an solchen Vorurteilen: Die werden mit so hoher Zuverlässigkeit bestätigt. Was willste da machen ?

Ausgerechnet auf Perser trifft das gängige Vorurteil ja wohl am allerwenigsten zu. Zumindest hier in AT fallen diese dadurch auf, dass sie überdurchschnittlich niveauvoll und/oder gebildet sind und zB häufig als (ganz ausgezeichnete) Ärzte arbeiten. Da scheint mir dieser Navid nicht als Bestätigung von was auch immer zu taugen, eher als Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Nur blöd, daß er kein clankrimineller Drogenverchecker war, sondern ein Instagram-Star mit 1,1 Mio. Followern. Aber Ausländer halt, und wahrscheinlich nicht promoviert. Was soll man da schon erwarten.

Das ist kein Vorurteil sondern eine Statistik. Siehe Winkelmann(Verweis das x-te Mal.)

Migrationshintergrund trifft auch auf Perser zu - wenn er einer ist. Er hat einen möglicherweise persischen Namen, über die Natioalität findet ich grad nichts.

Auf Instagram kriegt er grad ziemlich eine drauf.

Aber der Wille sich grundsätzlich nicht an Regeln zu halten ist in gewissen Kulturkreisen schon verbreitet.

Siehe auch die posenden, protzenden und keine Regeln einhaltenden Clans.

Grundsätzlich ist bei derartigen Delikten maximal hart durchzugreifen. Die Annahme das er allein durch die Tat bestraft wäre geht ins Leere.

Im Grunde hätte den auch die KART längst aus dem Frankfurter Straßenverkehr ziehen müssen, spätestens nach den Instavideos mit Kennzeichen hätte man hellhörig werden können. Schade...

Bearbeitet von Marbo

Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß nicht ALLE Leute aus benannter Gruppe so sind. Von daher finde ich es, auch wenn es mal wieder zutreffen sollte, gefährlich, so vorurteilsbehaftet da heran zu gehen.
Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß nicht ALLE Leute aus benannter Gruppe so sind. Von daher finde ich es, auch wenn es mal wieder zutreffen sollte, gefährlich, so vorurteilsbehaftet da heran zu gehen.

Wie sagt man doch: Alle Verallgemeinerungen sind falsch !

Das ist kein Vorurteil sondern eine Statistik. Siehe Winkelmann(Verweis das x-te Mal.)

Migrationshintergrund trifft auch auf Perser zu - wenn er einer ist. Er hat einen möglicherweise persischen Namen, über die Natioalität findet ich grad nichts.

Auf Instagram kriegt er grad ziemlich eine drauf.

Aber der Wille sich grundsätzlich nicht an Regeln zu halten ist in gewissen Kulturkreisen schon verbreitet.

Siehe auch die posenden, protzenden und keine Regeln einhaltenden Clans.

Grundsätzlich ist bei derartigen Delikten maximal hart durchzugreifen. Die Annahme das er allein durch die Tat bestraft wäre geht ins Leere.

Im Grunde hätte den auch die KART längst aus dem Frankfurter Straßenverkehr ziehen müssen, spätestens nach den Instavideos mit Kennzeichen hätte man hellhörig werden können. Schade...

Um mit Dir eine Diskussion einzugehen, müsste man sich der gleichen Frames bedienen wie Du es tust. Das hat allenfalls Potential für einen unschönen Verlauf.

Machen wir's andersrum: Der junge Mann gehört nicht zu den von Dir addressierten arabischstämmigen Gruppen. Deine ins blaue getroffene Vermutung hat sich nicht bestätigt, auch wenn Du es so darstellst. Eine Verdächtigung aufgrund nationaler oder ethnischer Zugehörigkeit ist in meinen Augen etwas sehr rückwärtsgewandtes und im Rahmen unsrer Rechtsordnung auch schlicht nicht zulässig.

Und dann vlt. doch noch ein 'Frame': Mein Büropartner der ersten Jahre war Perser. Ein Mann, der an britischer Distinguiertheit kaum zu übertreffen war. Seine Frau, auch Perserin, ist leitende Ärtzin an einem großen Uniklinikum.

Ein Hut mag auf viele Köpfe passen, aber niemals auf alle. Und schon gar nicht auf alle Türken, Marrokaner oder Biodeutschen. Sowas muss man doch wirklich nicht (mehr) erklären, oder?

Zu dem Unfall aber noch was:

Die Hessenschau berichtet, er habe sich mit etwa 200 km/h ereignet. Hoppla.

Legt man mal ein Fahrwerk eines solchen Autos zugrunde, ist das so gesehen fast noch Schrittempo. Auch die möglichen Probleme mit dem ESP / ABS bei Höchstgeschwindigkeit scheiden da wohl eher aus. Wenn man allerdings einen Reifen bei 200 km/h mit egal welchem Auto ordentlich in einer dieser Betonleitplanken einhakt, dann folgt daraus unweigerlich Halleluja Kreisbeschleunigung. Ein bewusstes Fahrmanöver kann ich mir da schlecht vorstellen. Eher kein Fahrmanöver, kein Fahren, kein bewusst. Eher den Griff zur Handkamera bei gefühlter Schrittgeschwidigkeit.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.