Oktober 12, 20204 j Denkbar ist auch noch, daß ESP ausgeschaltet war. Im Racemode brüllt der Auspuff besser, da dann die Klappen aufgehen...
Oktober 12, 20204 j Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß nicht ALLE Leute aus benannter Gruppe so sind. Von daher finde ich es, auch wenn es mal wieder zutreffen sollte, gefährlich, so vorurteilsbehaftet da heran zu gehen. Das hat auch niemand behauptet. Delinquenten aus der Raser-Poser-Tunerszene kommen oft aus der Gruppe Migrationshintergrund-20er-männlich. Andersherum gilt es naturgemäß nicht.
Oktober 12, 20204 j Was heißt das jetzt ? Klassischer Rennunfall, weil einer “die Tür zugemacht hat“ beim Überholversuch ? Zwei Tage Trauer und geheuchelte Zerknirschung und dann weiter im T-Car auf der nächsten Autobahn ?
Oktober 12, 20204 j Was heißt das jetzt ? Klassischer Rennunfall, weil einer “die Tür zugemacht hat“ beim Überholversuch ? Zwei Tage Trauer und geheuchelte Zerknirschung und dann weiter im T-Car auf der nächsten Autobahn ? Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? Ich habe derlei jetzt nicht entnehmen können. Was ich interessant finde, ist, dass es den Lambo/Porsche-Bezug und die damit einhergehenden Verallgemeinerungen scheinbar gar nicht braucht bzw. dass das nicht gegeben ist. Mit 200 in die Planke rauschen kann ich auch mit einigen meiner Autos ohne große Mühe. Das reduziert, bzw., besser, klärt das Bild, dass es nicht um diese Autos und deren vermeintliche Klientel, sondern ggf. doch 'nur' um drei Knallchargen geht, die das auch mit Golf und Co bewerkstelligt hätten. Um diese drei einzelnen Menschen also, die die Autos gesteuert haben und um deren Versagen. Wie mit Bildern wiederum Bilder produziert werden, kann man ja in dem jüngsten verlauf dieses Threads gut verfolgen. Und (wuchtige) Bilder, so schwammig sie auch sein mögen, verfangen doch über kurz oder lang. Gedient ist damit niemandem, erst recht nicht der Frau und ihren Angehörigen.
Oktober 12, 20204 j Was heißt das jetzt ? Klassischer Rennunfall, weil einer “die Tür zugemacht hat“ beim Überholversuch ? Zwei Tage Trauer und geheuchelte Zerknirschung und dann weiter im T-Car auf der nächsten Autobahn ? In diesem Fall wird es hoffentlich ein "Lebenslänglich" für den Mord geben.
Oktober 12, 20204 j Sollte das nicht ein Gericht nach den Maßstäben der geltenden Rechtssprechung und in Kenntnis aller Umstände beurteilen, statt irgendwessen Bauch und Empfinden? War der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls tatsächlich (noch) im 'Racemodus'? Ist das tatsächlich die ursächliche Unfallursache? Hat er möglicherweise nicht bereits gebremst gehabt, den Wahnsinn bereits beendet und etwas hat z.B. den Reifen aufgeschlitzt? Gerade bei Ereignissen, die einem Prototypen allzu sehr entsprechen, sollte besonders genau hingeschaut werden, um nicht das Ereignuis durch Wahrnehmung zu ersetzen. Woher weisst Du das alles so 'gerichtsfest'? Meines Wissens arbeiten die Gutachter noch.
Oktober 12, 20204 j Falls jemand den 3. Mann gesehen hat... Ramsy Akazir https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/toedliches-auto-rennen-auf-a66-fahndung-nach-drittem-tatverdaechtigen-73379986.bildMobile.html Zu beachten auch das Statement vom Innenminister.
Oktober 12, 20204 j Das hat auch niemand behauptet. Delinquenten aus der Raser-Poser-Tunerszene kommen oft aus der Gruppe Migrationshintergrund-20er-männlich. Andersherum gilt es naturgemäß nicht. Poser und Tuner verquirlt als "Raser-Poser-Tunerszene" in einen Topf zu werfen ist aber obendrein echt der größte Mord.
Oktober 12, 20204 j Euch allen eine gute Fahrt! Auf der Straße und im Leben! Gruselig dass einige schon genau wissen was passiert ist und Strafen fordern! Unglaublich! Passt auf, dass dies hier nicht zu einer lebendigen Ausgabe der legendären Fernsehsendung: das Millionenspiel wird! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel Einfach nur der Eindruck eines einfachen Mannes, mit schlechter Bildung, ausländischen Freunden, und einem alten Saab der keinem Treffen gut ansteht - deshalb besser um die Ecke parkt. Dreht das Steuer wieder rum, ihr schafft das. Ich selbst bin zu matt....... Danke und Servus
Oktober 12, 20204 j Die Sachlage wie sie sich bis jetzt herauskristallisiert hat ist doch ziemlich eindeutig. Erwartest Du da noch größere Änderungen? Noch eine schöne Zusammenfassung. https://www.hessenschau.de/panorama/toedliches-rennen-auf-a66-oeffentliche-fahndung-nach-drittem-raser,raser-autobahn-mordverdacht-100.html
Oktober 12, 20204 j Verstehe auch nicht, aus welchen Gründen man solche Taten relativieren oder beschönigen sollte, wie das krampfhaft geschieht. Worin besteht der Gewinn?
Oktober 12, 20204 j Poser und Tuner verquirlt als "Raser-Poser-Tunerszene" in einen Topf zu werfen ist aber obendrein echt der größte Mord. Ich denke in der Kriminalistik nennt man das "Profiling".
Oktober 12, 20204 j ... jeder Dackel ist ein Hund, aberhalt nicht jeder Hund ein Dackel. Ich sag es mal anders: Die (klassische) Mafia besteht großenteils aus Italienern, aber der allergrößte Teil der Italiener gehört nicht der Mafia an. oder Nazis im dritten Reich waren Deutsche (bis auf einen), aber nicht alle Deutschen waren Nazis.
Oktober 12, 20204 j Verstehe auch nicht, aus welchen Gründen man solche Taten relativieren oder beschönigen sollte, wie das krampfhaft geschieht. Worin besteht der Gewinn? Wer/ welcher Beitrag tut das? Da erwarte ich eine konkrete und belastbare Antwort. [Vergleiche abwartend mit krampfhaft] Anyway, wir wissen hier keineswegs alles, womit sich ein eindeutiges Urteil allein der Selbstachtung halber verbietet.
Oktober 12, 20204 j Vor unserem Gebäude standen Samstag Menschen ohne Maske. Das ist seit Freitag untersagt, hier gilt Maskenpflicht. Eine besorgte Bürgerin schrieb uns an, wir hätten doch Sorge dafür zu tragen, was vor unserem Gebäude geschieht und wie unverantwortlich es wäre, sowas zuzulassen. Ich denke: Ja, im Fingerzeug auf den Nächsten sind wir Deutschen immer ganz schnell und stark. Ätzend das. Guckt Euch die Bilder und das Video mal ganz genau an und überlasst die Ermittlungen den Experten. Die Presse lebt von Angst und Hass, doch das ist nicht die Denkvoraussetzung der Ermittler.
Oktober 12, 20204 j Aber der Wille sich grundsätzlich nicht an Regeln zu halten ist in gewissen Kulturkreisen schon verbreitet.Ich hatte es schonmal geschrieben: diese Verallgemeinerungen, zumal ausgehend von konkreten Fällen, über die auch nur spekuliert werden kann, sind weder hilfreich noch angebracht. Wenn ich es will, kann ich dir ohne Problem an jedem beliebigen Tag unzählige Beispiele nicht eingehaltener Regeln aufzählen, von guten Bekannten, Kollegen, Nachbarn, Mitbürgern - mit deutscher Geburtsurkunde und allenfalls pommerschen Vorfahren. Von illegaler Abfall"entsorgung", Versicherungsbetrug, Erschleichen von Vorteilen durch Kauf und Rückgabe, Blinkmuffeln, Rotlichtverstößen, Überholen am Berg, Trollen in Foren, Sachbeschädigungen, Mobbing, Schwarzfahren, Steuerhinterziehung - und teilweise auch noch stolz damit geprahlt, wie clever man doch andere ausgetrickst und übervorteilt hätte... Zum Glück meist nicht mit so gravierenden, traurigen Folgen - aber über Regelkonformität muss mir keiner was erzählen - und damit Vorurteile begründen wollen. Johannes 8:7 Bearbeitet Oktober 12, 20204 j von patapaya
Oktober 13, 20204 j Wenn man nur die Schlagzeile liest, scheint Überholen allgemein sehr gefährlich zu sein: Auto geht nach Überholmanöver in Flammen auf
Oktober 13, 20204 j Ich hatte es schonmal geschrieben: diese Verallgemeinerungen, zumal ausgehend von konkreten Fällen, über die auch nur spekuliert werden kann, sind weder hilfreich noch angebracht. Wenn ich es will, kann ich dir ohne Problem an jedem beliebigen Tag unzählige Beispiele nicht eingehaltener Regeln aufzählen, von guten Bekannten, Kollegen, Nachbarn, Mitbürgern - mit deutscher Geburtsurkunde und allenfalls pommerschen Vorfahren. Von illegaler Abfall"entsorgung", Versicherungsbetrug, Erschleichen von Vorteilen durch Kauf und Rückgabe, Blinkmuffeln, Rotlichtverstößen, Überholen am Berg, Trollen in Foren, Sachbeschädigungen, Mobbing, Schwarzfahren, Steuerhinterziehung - und teilweise auch noch stolz damit geprahlt, wie clever man doch andere ausgetrickst und übervorteilt hätte... Zum Glück meist nicht mit so gravierenden, traurigen Folgen - aber über Regelkonformität muss mir keiner was erzählen - und damit Vorurteile begründen wollen. Johannes 8:7 Du hast (brandaktuell) die Masken- und andere Coronamaßnahmenverweigerer vergessen. Auch diese Regeln wurden vom Staat (Land, Gemeinde etc.) aufgestellt. Man kann deren Sinnhaftigkeit infrage stellen (wie bei manch anderen Regeln auch) aber daran halten muss man sich trotzdem. Und gerade von diesen sieht man viele "Biodeutsche" ( auch solche, die vermeintlich seit mindesten 10 Genarationen "echte Deutsche" sind) ...
Oktober 13, 20204 j Jetzt wird das Ganze hier nicht nur Eintopf, sondern auch noch passiert ...... im Ergebnis kommt dann Soße raus. Bleibt bei den Fakten, die sprechen für sich. Und dass andere, z.B. Deutsche, gute oder perfekte Menschen sind, hat keiner gesagt. Ich denke die Motivation für das Tun sollte eine wesentliche Rolle bei der Einschätzung der Persönlichkeiten spielen. Deshalb ist das Motiv in der Kriminalistik und Rechtsprechung ein wesentliches, wenn nicht sogar das wichtigste Element. Und in dem alten Buch der Christenheit steht auch: An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. ..... Ich erweitere: Im Positiven wie im Negativen.
Oktober 13, 20204 j Weiss man eigentlich schon, wie es zu dem Unfall gekommen ist? Unvermögen des Fahrers, war er abgelenkt oder war es doch ein technischer Defekt oder wollte da jemand ohne zu blinken die Spur wechseln? Habe nichts darüber gelesen.
Oktober 13, 20204 j Weiss man eigentlich schon, wie es zu dem Unfall gekommen ist? Unvermögen des Fahrers, war er abgelenkt oder war es doch ein technischer Defekt oder wollte da jemand ohne zu blinken die Spur wechseln? Habe nichts darüber gelesen. Sicher eine wichtige Frage, die auch noch viel Anstrengung erfordert. Von dem Auto ist ja wirklich fast nix übrig. Die Sachverständigen werden da Wochen brauchen, um so etwas wenigstens ansatzweise zu klären. In dem Unfall vor einigen Wochen auf einer Landstraße, den ich weiter oben gepostet habe, sehen die Autos nicht so demoliert aus, aber dennoch liegt noch kein Ergebnis vor. Hier in dem Lambo-Unfall kann man sich wenigstens auf Zeugenaussagen stützen. Aber nochmal: Die Motivation mit drei solchen Autos auf einer dicht befahrenen Autobahn ein Spassrennen zu fahren, entspringt kranken Gehirnen oder/und kranken Seelen. Da gehört alles, was dazu führte, aufgeklärt und dann auch gebührend bewertet .... in Form eines Urteils .... und zwar auch im Sinne der unschuldig Betroffenen ausreichend gesühnt. PS: Eigentlich wollte ich nur den Kopf schütteln über Deine verharmlosenden Fragestellungen.
Oktober 13, 20204 j Was ist an der Frage nach den genauen Umständen des Geschehens denn verhamlosend?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.