Zum Inhalt springen

Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Empfohlene Antworten

Stimmt, mit der Holzmenge schaffste auch mal'n strengen Winter! :biggrin:

Zurück zum Japan-Import... eine gute Bekannte hat sich ein G-Modell (300 Benzin) aus Japan importieren lassen. Ein klasse Fahrzeug, echt...

Der wirkte trotz seiner 240.000 km wie neu. Was machen die anders im Land der Civics?

Ein Japaner mit knapp 250tkm. Wie das?

IdR punkten die Importe mit gering(sten) Km-Leistungen.

Die Basis aus Osaka für unsere CV-Wiederbelebung hatte knapp über 80tkm drauf und lag eher am oberen Laufleistungsspektrum des Angebots.

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 233,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Objektiv gesehen ist eine aktuelle S-Klasse sicher besser als ein W140. Subjektiv hat es evtl. auch mit der Zeit zu tun, in der man aufwuchs oder mit dem Wagen Kontakt hatte.

Für mich bleibt der W140 einfach der Politker- resp. Kohl-Benz, da ich, als ich begonnen habe, im Fernsehen Nachrichten zu schauen, eben auf dieses Fahrzeug geprägt wurde. Deshalb strahlt diese Baureihe auch heute noch auf mich Würde und Wichtigkeit aus. Abgesehen davon bietet das Fahrzeug einen auch nach heutigen Maßstäben beachtlichen Fahr- und Geräuschkomfort.

Objektiv gesehen ist eine aktuelle S-Klasse sicher besser als ein W140. Subjektiv hat es evtl. auch mit der Zeit zu tun, in der man aufwuchs oder mit dem Wagen Kontakt hatte.

Für mich bleibt der W140 einfach der Politker- resp. Kohl-Benz, da ich, als ich begonnen habe, im Fernsehen Nachrichten zu schauen, eben auf dieses Fahrzeug geprägt wurde. Deshalb strahlt diese Baureihe auch heute noch auf mich Würde und Wichtigkeit aus. Abgesehen davon bietet das Fahrzeug einen auch nach heutigen Maßstäben beachtlichen Fahr- und Geräuschkomfort.

Ganz genau, sehe ich ebenso. Auch das riesige Coupé dieser Baureihe hat "etwas".

Früher fand ich den optisch eher unschön, heute mag ich ihn. Erging mir mit den Saab-Fahrzeugen ja genauso.

Stimmt, mit der Holzmenge schaffste auch mal'n strengen Winter! :biggrin:

... ich fand immer schon "Holz in der Hütten" super. :cool:

@ Cartier60

Es darf aber dann darf nichts dran kommen.

Ein Bekannter von mir hat u.A. zwei 600 SEC´s und einer von den beiden hat nun Probleme mit einem der beiden Kabelbäume. Das Fahrwerk hat er gerade sanieren lassen ... Er sagt selbst, man darf nicht ans Geld denken oder was es kostet, wenn man den Wagen wieder abholt. Aber der Komfort und der laufruhiger (durstige) Motor entschädigt es. :biggrin:

... ich fand immer schon "Holz in der Hütten" super. :cool:

@ Cartier60

Es darf aber dann darf nichts dran kommen.

Ein Bekannter von mir hat u.A. zwei 600 SEC´s und einer von den beiden hat nun Probleme mit einem der beiden Kabelbäume. Das Fahrwerk hat er gerade sanieren lassen ... Er sagt selbst, man darf nicht ans Geld denken oder was es kostet, wenn man den Wagen wieder abholt. Aber der Komfort und der laufruhiger (durstige) Motor entschädigt es. :biggrin:

Ja, das denke ich mir. Die Autos sind extrem kostenintensiv. Aber, wie Du sagst, die Fahrqualitäten sind schon der Hammer.

• 3 Wochen später...
"Zur Unfallzeit herrschte starker Nebel." ... wenn man sich die Deformation des Saab anschaut ist der Audi aber nicht wirklich mit dem Nebel angepasster Geschwindigkeit gefahren. Ohmann. Traurig.

Naja, ein Volltreffer in die Fahrertür geht meist übel aus. Das überlebt man auch in einem Tesla nicht, siehe hier vorletzte Woche. Und dichter Nebel, ja, man kann es vermuten, aber ohne Sichtweitenangabe eine eher untaugliche Angabe.

Bleibt trotzdem traurig solche Meldungen zu lesen.

• 2 Wochen später...
Zumindest optisch schon 'mal 'n interessanter Typ...Langweilig scheint der nicht zu sein.
Zumindest optisch schon 'mal 'n interessanter Typ...Langweilig scheint der nicht zu sein.

... hast du dein Beuteschema gewechselt?! :tongue:

:biggrin: Jo, 'mal die andere Seite ausprobieren.

Nein, Spaß beiseite. Mag' solche "Typen" ersteinmal. Man kennt sie zwar nicht, aber, wie gesagt, auf den ersten Blick interessant.

In der aktuellen Oldtimer Markt ( 2.2017 ) auf den Seiten 68 - 75 ein ausfühlich und detailliert bebilderter Bericht über die Überholung einer Zweitakt Kurbelwelle ( aus Peter Steinfurths 96 Rundschauzer ) .

Schon länger auf dem Markt, aber heute erst dazu gekommen: Restaurierung eines Sonett III in der Motor Klassik 02/2017.

http://i.imgur.com/erDbcWZ.jpg

http://i.imgur.com/hscIphK.jpg

Der Eigentümer ist hier im Forum, alias "Ziehmy".

Schöner, siebenseitiger Bericht in der Modern Classics 02/2017. Kaufempfehlung als "clever money car". Überhaupt ein sehr unterhaltsames Magazin mit emotional und dennoch informativ geschriebenen Berichten über alles aus den 80ern und 90ern. Leider nur in sehr gut sortierten Bahnhofs- oder Flughafen-Presseläden.

http://i.imgur.com/AqhMYzL.jpg

http://i.imgur.com/WQ8yjDI.jpg

http://i.imgur.com/qEEXevu.jpg

http://i.imgur.com/RZqSrZ7.jpg

Neueste "Motor Klassik" 03/17, Seite 27: Falscher Text zum abgebildeten Saab 900 I Cabriolet, jedoch entschädigt durch das Kennzeichen mit verstecktem Hinweis auf Fahrzeug und Fahrerin:biggrin:

Hast du evtl. ein Foto? :hmmmm2:

So müsste ich ja extra zum Kiosk gucken gehen. :biggrin:

Klar:

IMG_4684.thumb.JPG.70e0922143617ebba335f7c1cb224fd7.JPG

Klar:

[ATTACH=full]123493[/ATTACH]

Danke. :ciao:

Krass. Schon sehr peinlich für eine so etablierte Auto Zeitung - Motor Klassik. :motz:

Obschon nicht aus Segeberg, fiel mir auf den ersten Blick eher "sexy" ein.

Das ist schon klar.

Aber die Karre als 99er darzubieten, zeugt schon von recht tiefgehender Öberflächlichkeit

Das ist wirklich hochnotpeinlich - gerade bei einer Marke, die während ihres gesamten Bestehens weniger Baureihen auf den Markt gebracht hat, als bei VW aktuell zu kaufen sind.
Das ist wirklich hochnotpeinlich - gerade bei einer Marke, die während ihres gesamten Bestehens weniger Baureihen auf den Markt gebracht hat, als bei VW aktuell zu kaufen sind.
Aber woher soll der Volontär das denn wissen? :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.