März 2, 20205 j Bei AmaFresh ist auch Vieles ausverkauft und man bekommt kaum noch Liefertermine vor der Apocalypse
März 2, 20205 j Wo gibt`s noch neue ? Als typischer Panikkäufer bräuchte ich mal wieder Nachschubasdf.
März 3, 20205 j Wo gibt`s noch neue ? Als typischer Panikkäufer bräuchte ich mal wieder Nachschubasdf. Ohhhh , da hat Du ja nen Virus eingefangen , den SAAB Virus , aber keine Angst , zum Doktor brauste nicht , damit kann man steinalt werden
März 3, 20205 j Ohhhh , da hat Du ja nen Virus eingefangen , den SAAB Virus , aber keine Angst , zum Doktor brauste nicht , damit kann man steinalt werden Und dabei jung bleiben, wir unser Michel! Oder sollte ich sagen „rastlos“?
März 3, 20205 j Und dabei jung bleiben, wir unser Michel! Oder sollte ich sagen „rastlos“? Ja Tach auch , wünsche wohl geruht zu haben und bin daher nur sprachlos :biggrin:
März 3, 20205 j Ohhhh , da hat Du ja nen Virus eingefangen , den SAAB Virus , aber keine Angst , zum Doktor brauste nicht , damit kann man steinalt werden Damit bist Du automatisch in dauerhafter automobiler Quarantäne. Saab-Viren bestehen fast aussschließlich aus resistenten Stämmen bei denen nicht einmal Volvo Wirkung zeigt...
März 3, 20205 j Gestern wollt ich fürs Whirlpool Chlorgranulat bestellen (anorganisch) - alles ausverkauft - nutzen einige wohl zum desifiszieren von Haus und Hof...
März 3, 20205 j Mann sollte den Hamstern mal erzählen wievil Menschen jedes Jahr an Grippe sterben. Deswegen hat noch keiner gehamstert. OK, was Corona langfristig anstellt weiß noch keiner.
März 3, 20205 j OK, was Corona langfristig anstellt weiß noch keiner.Doch - dicken Kopf und dicke Plautze...
März 3, 20205 j Den besten Satz zu dem Thema hörte ich vor ein paar Tagen von einem Experten: "Wir raten derzeit nicht zur Panik." Der wird immer besser, je öfter man sich den durch den Kopf gehen lässt... Der wird mein neues Motto...
März 3, 20205 j Göttlich... Was machen nun die Hamsterkäufer? Dieser Fremdkörper, der an einen Wurm erinnert, soll aus einer Milch-Packung stammen, die bei Lidl in Oberderdingen gekauft wurde. | Foto: privat WAR ES EIN WURM? Frau findet Fremdkörper in Milch aus Lidl-Filiale in Oberderdingen 3. März 2020 Julius SandmannRedakteur Es klingt nach einem ekligen Internet-Fake: Eine Frau postet Fotos von einem hautfarbenen Fremdkörper, der an einen Wurm erinnert. Der soll aus einer H-Milch-Packung stammen. Die Frau gibt an, sie habe diese Milch in der Lidl-Filiale in Oberderdingen gekauft. Der Beitrag wird mehr als 20.000 Mal geteilt. Unsere Recherche ergibt: Die Geschichte der Frau stimmt. Joachim Thierer, Leiter der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde des Landratsamtes Karlsruhe, bestätigt den Fall. Nach dem Hinweis einer Frau sei ein Mitarbeiter der Behörde nach Oberderdingen gefahren. Dort habe er den „Fremdkörper“ und die Milchpackung entgegengenommen. Diese Stücke sollen sich in der Milch-Packung aus der Lidl-Filiale in Oberderdingen befunden haben. | Foto: privat War ein Wurm in der Milch? Thierer kann nicht sagen, ob es sich dabei um einen Wurm handelt oder nicht. Der „Fremdkörper“ werde derzeit im Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Karlsruhe untersucht. Mit einem Ergebnis sei Dienstag oder Mittwoch zu rechnen. Die Frau habe auch von einem zweiten Fremdkörper gesprochen. Diesen konnte der Mitarbeiter jedoch nicht entgegennehmen. Laut Thierer war der Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung auch in der Lidl-Filiale in Oberderdingen, um eine Milch derselben Charge für eine Vergleichsprobe zu bekommen. Das sei jedoch nicht möglich gewesen, da die entsprechende H-Milch ausverkauft gewesen sei. Auch interessant: Nudeln, Reis, Konserven, Wasser und Hygieneprodukte: Hamsterkäufe nehmen zu Die Lidl-Filiale in Oberderdingen. | Foto: Rebel Noch ist unklar, ob Lidl einen Produkt-Rückruf starten muss Thierers Behörde habe die Filiale in Oberderdingen informiert. Auch die Lebensmittelüberwachungsbehörden sind eingeschaltet, die für die Lidl-Zentrale und die betroffene Molkerei zuständig sind. Nach Angaben der Lidl-Filiale gegenüber der Behörde habe es bisher keine weiteren Beschwerden gegeben. Ob es einen Rückruf des Produkts geben muss, ist nach Aussage von Thierer noch unklar. Eine am Dienstagmorgen von unserer Redaktion gestellte Anfrage konnte Lidl bisher nicht beantworten. Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich laut Behörde um „Milbona haltbare fettarme Milch“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.6.2020. Die Chargennummer wird mit „G1641 41“ angegeben. Der tausendfach geteilte Beitrag in der Facebook-Gruppe wurde mittlerweile gelöscht.
März 3, 20205 j Ohne die Konsistenz des Fremdkörpers zu kennen würde ich auf überschüssigen Kleber von der Verpackung schließen.
März 3, 20205 j Bin ich froh, dass ich keine H-Milch mag! Oh ja, denn sonst bestünde für Dich tatsächlich die große Gefahr, dass Dir Gleiches wiederfährt.
März 3, 20205 j Muss die Milch eigentlich im Originalzustand bleiben damit sie das „H-Kennzeichen“ erhält?
März 3, 20205 j Muss die Milch eigentlich im Originalzustand bleiben damit sie das „H-Kennzeichen“ erhält?
März 3, 20205 j Muss die Milch eigentlich im Originalzustand bleiben damit sie das „H-Kennzeichen“ erhält? Ja,sie muß mimdestenns 30 Jahre in der Tüte gelagert sein.
März 3, 20205 j Ja,sie muß mimdestenns 30 Jahre in der Tüte gelagert sein. Jetzt darf [mention=533]raser[/mention] seinen Kommentar wiederholen!
März 3, 20205 j Mach mich schlau! Welches Desinfektionsmittel soll denn helfen? Gibt so viele. Wieviele Tropfen muss ich prophylaktisch einnehmen!? äh nein. Falscher Gedanke. Wieder auf social Media rein gefallen.
März 3, 20205 j (...) hörte ich vor ein paar Tagen von einem Experten: "Wir raten derzeit nicht zur Panik." (...) -42- Der Experte hat sicherlich „Per Anhalter durch die Galaxis“ verinnerlicht. Göttlich... Was machen nun die Hamsterkäufer? Die Hamster zurückgeben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.