Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich würd mich auch gerne mal mit euch "alten" Herren zum blöde Quatschen und Fachsimpeln treffen :D

aber neben Corona ist Zeit aktuell ein sehr sehr kostbares Gut...

:biggrin::hello:

Mach doch.

Ich hindere Dich bestimmt nicht daran. :rolleyes::cool:

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 641,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Na ja, meine Anmerkung war ja auch ironisch gemeint. Weiß nur bei all den zum Teil

bescheuerten Smileys nicht, welcher passt. Bin wohl zu alt.

Pauschalverurteilung ganzer Gruppen erinnern auch etwas an Sippenhaft.

Gab und gibt es immer noch.

Trotzdem würde ich im Augenblick keinen Russen mehr ins Land lassen.

Wer weiß denn, ob der Flüchtling ist oder von Putin beauftragter Spion, Saboteur,

Killer? Da sollte die Sicherheit vorgehen.

Das ist zwar wieder eine andere Baustelle, aber sehr aktuell.

Besonders toll, wenn dann diese Fahnenflüchtigen mit ukrainischen

(weiblichen) Opfern in einer Unterkunft untergebracht werden.

Das ist doch Quark. Meinst du nicht das etwaige Spione und Saboteure entweder als Schläfer schon längst vor Ort sind oder über die grüne Grenze kommen können?

Jeder Russe bei uns ist einer weniger, der in der Ukraine kämpfen kann. Die aufzunehmen ist auch Art der Unterstützung der Ukraine, neben der Lieferung von Waffen.

Ein paar Superlative müssen reserviert bleiben für die anstehende Wahl in Brasilien.

Bolsonazo wird eine Niederlage wohl eher nicht akzeptieren.

[mention=1846]Sven[/mention]

Genau so siehts aus.

Bitte was haben Flüchtende mit den Wahnvorstellungen der Herrscher zu tun?

Das ist doch Quark. Meinst du nicht das etwaige Spione und Saboteure entweder als Schläfer schon längst vor Ort sind oder über die grüne Grenze kommen können?

Jeder Russe bei uns ist einer weniger, der in der Ukraine kämpfen kann. Die aufzunehmen ist auch Art der Unterstützung der Ukraine, neben der Lieferung von Waffen.

Allein das Konfliktpotenzial, wenn Russen hier auf Ukrainer treffen, muss man nicht haben.

Klar gibt es hier sicher "Schläfer", aber der zu erwartende Ansturm macht es auch viel schwerer,

womöglich untergeschobene Saboteure zu erkennen.

Die Georgier sehen das ganz richtig. Nur wer bislang Profiteur des Systems war, kann sich

jetzt aus dem Staub machen. Entweder extreme Flugpreise bezahlen oder mit dem eigenen

Auto außer Landes fahren. Diese Leute haben bis jetzt nicht demonstriert, sondern schön

profitiert. Nun droht auf einmal die Einberufung und schon fühlt man sich politisch verfolgt.

Ich behaupte, dass die Mehrzahl aus Opportunisten besteht. Vielleicht gefällt es Putin sogar,

wenn die unsere Probleme vor Ort noch verstärken. Die wollen Unterkunft, Unterhalt und ein

Riesenaufwand an Bürokratie wird in Gang gesetzt. Wenn ihnen das System nicht passt, sollen

sie es stürzen! Es demonstrieren aber nur "die armen Schweine" und kommen entweder ins

Arbeitslager oder an die Front.

Aktuell ist kein Platz für Gutmenschengedöns. Tut mir leid.

Bimmelbimmelbimmel....das war die Romantikalarmglocke!

Bimmelbimmelbimmelbimmel.

Wir wissen, wie die Russen, die Ukrainer und Georgier und Italiener und die Franzosen ticken und sowieso, wie der ganze Rest der Welt tickt...

Aber kann es sein, dass wir nicht mal wissen, wie wir Deutsche ticken???

Natürlich nicht, denn wir wissen dass wir wissen, wie die anderen ticken und dass das die wichtigste Sache der Welt ist und dass wir das irgendwie mitteilen müssen.

Das werten wir im Wissen unseren eigenen Werts und Wissens.

Daraus folgt: Wir wissen, was gut und schlecht, falsch und richtig, sinnig und schwachsinnig, wertig und grenzwertig ist.

Aber beim Ritt auf der Kanonenkugel...klar, man kann die Hitze auf der man sitzt ausblenden, obwohl die Testikeln scharf angebraten sind, abstürzen wird man ja eh, wenn man auf dem Ding sitzt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::tongue:

Sprachdurchfall ist heilbar.
Jaaa, aber wie?

Indem man einfach mal die **** hält? :biggrin:

Und nicht jeden verquasten Gedanken geschriebene Sprache werden lässt...

Und nicht jeden verquasten Gedanken geschriebene Sprache werden lässt...

Das halte ich beides für ausgezeichnete Ideen, dürfte hier nur nicht ganz "einfach" umzusetzen sein.

Siehe Historie.

Das halte ich beides für ausgezeichnete Ideen, dürfte hier nur nicht ganz "einfach" umzusetzen sein.

Siehe Historie.

Werde Vorbild, Du schaffst das! Nur Mut...

Meine Sympathie gehört Leuten, die wenn sie nichts zu sagen haben das auch tun. :ciao:
  • Mitglied
Meine Sympathie gehört Leuten, die wenn sie nichts zu sagen haben das auch tun. :ciao:

:top:……:congrats:……

Ja geht mir auch so.

Da gab es mal eine Zigarrettenwerbung:

Einfach mal die Klappe halten.

:biggrin:

Da gab es mal eine Zigarrettenwerbung:

Einfach mal die Klappe halten.

:biggrin:

Zeitgemäßer dürfte die Werbung "Einfach nie mehr Kippen rauchen" sein. :rolleyes:

Dürfte manchen ähnlich schwer fallen.

Finnland versucht nun, den russischen Flüchtlingen den Zutritt zum Schengenraum zu verwehren.

Die Baltenstaaten und Polen stehen da auch dahinter.

P. lässt sich von bezahlten Jublern und irgendwie verblendeten feiern.

Seine Pose hat verdammte Ähnlichkeit mit einem anderen Verbrecher.

Fehlt nur der Schnauzbart.

Finnland versucht nun, den russischen Flüchtlingen den Zutritt zum Schengenraum zu verwehren.

Du meinst das schlechte Charlie Chaplin - Double aus Braunau?

Und was fehlt Dir?

Meine Einschätzung: Fachkompetenzbedingt der Diplomatenpass.

Mein Empfehlung: Saab in Frankfurt anmelden, mit dem Chef der Zulassungsbehörde den ganzen Abend Bembel trinken und dann das Kennzeichen F-CD 1 ergattern.

Wenn Du dann z.B. einen Abstecher nach Mulhouse machst: Tu seras le roi!

Und was fehlt Dir?

Meine Einschätzung: Fachkompetenzbedingt der Diplomatenpass.

Mein Empfehlung: Saab in Frankfurt anmelden, mit dem Chef der Zulassungsbehörde den ganzen Abend Bembel trinken und dann das Kennzeichen F-CD 1 ergattern.

Wenn Du dann z.B. einen Abstecher nach Mulhouse machst: Tu seras le roi!

Quant à toi voici une petite chanson qui dit tout...

"Quand on est con, on est con"

G. Brassens

Hat der wieder seine pseudointellektuellen Sprüche abgelassen?

Ich habe ja die Ignorierfunktion aktiviert, sehe aber die Lücken

bei den Postnummern und hin und wieder Zitate.

Quant à toi voici une petite chanson qui dit tout...

G. Brassens

Exactement!

Hat der wieder seine pseudointellektuellen Sprüche abgelassen?

Ich habe ja die Ignorierfunktion aktiviert, sehe aber die Lücken

bei den Postnummern und hin und wieder Zitate.

Naja, ich habe noch nie die Ignorierfunktion hier aktiviert. Und werde das auch nie tun.

Wers mag solls tun, wer nich der nich.

C'est la vie!

Ich glaube nur, dass das ein Einräumen eigener Schwächen ist. Aber gut, kann jeder nach eigenem Gutdünken handhaben.

Mit Wertungen wie "pseudointellektuellen Sprüche", da sind wir doch wieder bei bei autoritären Ideen wie Schwachsinn/Scharfsinn, gut/böse, richtig/falsch, wertig/grenzwertig.

Ich mach mal weiter: Lustig/traurig, anständig/unanständig.

Und natürlich wiederho(h)le ich mich.

Ist allerdings völlig wurscht, weil das jeder hier macht. W-I-E-D-E-R-H-O(-H)-L-U-N-G!

Pippi machen an Nachbars Gartenzaun? Ist OK, macht jeder.

Und nuuu?

Exactement!

Naja, ich habe noch nie die Ignorierfunktion hier aktiviert. Und werde das auch nie tun.

Wers mag solls tun, wer nich der nich.

C'est la vie!

Ich glaube nur, dass das ein Einräumen eigener Schwächen ist. Aber gut, kann jeder nach eigenem Gutdünken handhaben.

Mit Wertungen wie "pseudointellektuellen Sprüche", da sind wir doch wieder bei bei autoritären Ideen wie Schwachsinn/Scharfsinn, gut/böse, richtig/falsch, wertig/grenzwertig.

Ich mach mal weiter: Lustig/traurig, anständig/unanständig.

Und natürlich wiederho(h)le ich mich.

Ist allerdings völlig wurscht, weil das jeder hier macht. W-I-E-D-E-R-H-O(-H)-L-U-N-G!

Pippi machen an Nachbars Gartenzaun? Ist OK, macht jeder.

Und nuuu?

G. Brassens

qed

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.