Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

Das macht mich traurig! Ich habe ihm so gegönnt, daß er den weißen wieder auf die Strasse bringt.
  • Antworten 2,5k
  • Ansichten 280,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Was für schöne Autos für faire Preise. Verdammt, hätt ich doch bloß Zeit, Platz und Geld!
  • Autor

[h=1]Saab 96 nach Kabelbrand im Motorraum zu verkaufen[/h] Preis: 1.200 EUR

[ATTACH]61295.vB[/ATTACH] [ATTACH]61296.vB[/ATTACH] [ATTACH]61297.vB[/ATTACH]

Gruß->

3856jjk_23.jpeg.a894cac05d0e0f85d36d7c69acce5690.jpeg

442842h_23.jpeg.86f8137f394f2c13247e2f84d6384ec8.jpeg

32785fc_23.jpeg.3d2785ff43a54b548b249caed24e0395.jpeg

[h=1]... nach Kabelbrand im Motorraum zu verkaufen[/h]
Beim 96er mag dies, wenn nur ein sehr dünner 'Baum' betrofffen war, noch irgendwie angehen.

Ich zerlege gerade einen 900er, bei welchem es hinter dem Tacho offenbar erst geschmokt und dann offen gebrannt hatte. Da wäre ein Wiederaufbau, wenn dies denn jamand hätte machen wollen, definitiv nur mit einem kompletten neuen Kabelbaumsatz und ein paar 'Kleinteilen' (allem, was auf der Fahrerseite im Armaturenbrett und darunter sitzt, zzgl. ggf. einiger Steuerteile) machbar gewesen.

Wo steht denn das gute Stück und was ist sonst dran? Zustand Karosse / Rost?

Kontakt wäre möglich über forum-auto.de, aber mehr Infos stehen da auch nicht.

Und hier - Standort NRW:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autos/saab/u640619

Auf marktplaats verkauft gerade jemand aus Utrecht ne Menge Teile für den V4 - günstig wie ich finde.
Das dürfte das Schaltgestänge vom Sonett III sein.
Das dürfte das Schaltgestänge vom Sonett III sein.

jupp, isses.

Ciao!

Ja. Wenn das Faltdach nicht wäre. Völlig daneben und wertmindernd.

Ciao!

Steinigt mich , aber mir würde das sogar gefallen ... Zumal der Wagen laut Beschreibung damals sogar original damit ausgeliefert worden sein soll . Scheints also also Option zumindest in Amerika gegeben zu haben ...

• Autor
Steinigt mich , aber mir würde das sogar gefallen ... Zumal der Wagen laut Beschreibung damals sogar original damit ausgeliefert worden sein soll . Scheints also also Option zumindest in Amerika gegeben zu haben ...

Für ein "Spassmobil" kein schlechtes Zubehör, zumal in der bevorzugten "Betriebszeit" m.E. .

Bei einer SONETT II würde ich allerdings auch lieber darauf verzichten ;-)

Gruß->

Wenn ich nur den Hauch einer Chance hätte , den Wagen in Österreich zugelassen zu bekommen .... *seufz
Wow, wo meine Augen? Habe nicht gesehen:(((

dealer installed sun roof,

Nö. Hatter beim Händler reinschneiden lassen.

Ciao!

• 2 Wochen später...

Passt nicht, Sonett III hat meines Wissens nach den gleichen der auch im 96V4 verbaut ist.

Gruß meki

Hallo !

Nein , nicht ganz , die entsprechenden baujahrstypischen ATE HBZ ( ab ´71 ) passen definitv nicht .

Das Innenleben entsprich soweit ich das in Erinnerung habe , dem des 96 -´69 , nur hat er oben keinen direkt aufgesetzten Ausgleichsbehälter , sondern einen Deckel mit einem Anschluss für einen externen Behälter .

Der fehlt bei dem ebay Angebot einmal auf alle Fälle . Ob er sonst passt , wage ich nicht zu sagen . Der schräge Oberteil käme hin , irgendwie hab ich aber ein komisches Gefühl ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.