Dezember 22, 20195 j hatte wir den schon? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289697455&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelDescription=Sonett&makeModelVariant1.modelId=1&maxFirstRegistrationDate=1975&minFirstRegistrationDate=1970&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=2c4ed716-2ed6-d134-aaeb-40dce4118a7c
Dezember 22, 20195 j hatte wir den schon? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289697455&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelDescription=Sonett&makeModelVariant1.modelId=1&maxFirstRegistrationDate=1975&minFirstRegistrationDate=1970&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=2c4ed716-2ed6-d134-aaeb-40dce4118a7c Ist die nicht von einem aus dem Forum?
Dezember 22, 20195 j Autor Ist die nicht von einem aus dem Forum? https://www.saab-cars.de/threads/silver-sonett-iii-1974-optisch-1972.72259/
Dezember 30, 20195 j Prima Preis, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1953-saab-92b-de-luxe-coupe-eine-schwedische-legende-/1288240127-216-7619?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Dezember 31, 20195 j Mal abwarten ob das Auto auch dafür verkauft werden kann. Zumindest ist vom Zylinderkopf aus nach dem "Eisstrahlen" Wasser gelaufen und hat für Rostansatz gesorgt. Insgesamt aber sehr schön mit Patina die echt wirkt. Wird übrigens im OP Preisspiegel im Zustand 1 mit 22300€ bewertet, den er aber nicht erreichen dürfte. Bearbeitet Dezember 31, 20195 j von Meki
Januar 17, 20205 j https://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Saab-96-V4-1975/392634738656?hash=item5b6adaa7e0:g:b7AAAOSwOGFctLO3
Januar 17, 20205 j Rarer 95 2-Takt Langschnauzer zum fairen Kurs. Schade dass ich schon einen habe...
Januar 17, 20205 j Rarer 95 2-Takt Langschnauzer zum fairen Kurs. Schade dass ich schon einen habe... Gefällt mir auch, aber bei dem Preis - ist da was faul?
Januar 18, 20205 j Gefällt mir auch, aber bei dem Preis - ist da was faul? Keine Ahnung, ich kenne das Auto nicht. Man müsste mal recherchieren, woher der überhaupt kommt.
Januar 25, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-96-1973-aus-nord-schweden-sehr-gute-bais/1307887659-216-18851 Nordschwedische Rostlaube :) Ciao!
Januar 25, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-96-1973-aus-nord-schweden-sehr-gute-bais/1307887659-216-18851 Nordschwedische Rostlaube :) Ciao! Versuchen kann man es ja, steht jeden Tag ein Dummer auf
Januar 28, 20205 j www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-sonett-iii-356103458/ http://www.willhaben.at/mmo/8/356/103/458_400415557.jpg Keine Ahnung, ob sowas interessant ist: Scheunenfund aus Arizona, nicht fahrbereit, zum restaurieren, Erstzulassung 06/1974 Kilometerstand 96.940 km Bin geneigt, den für teuer zu halten.
Januar 29, 20205 j Hmmmm. Wenig aussagekräftige Fotos. In jedem Fall Meilen und nicht Kilometer. Sofern das Blech ok ist und man ne Basis zum Aufbau sucht, nen Blick wert, mMn. Ciao!
Januar 29, 20205 j Wann wird endlich diese dämliche Bezeichnung "Scheunenfund" aus dem Oldtimer-Vokabular entfernt? Einen Scheunenfund gab es vielleicht noch 1945/1947, als man sein Auto vor der Besatzungsmacht unter Strohballen versteckt und dann vergessen hat.
Januar 29, 20205 j www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-sonett-iii-356103458/ http://www.willhaben.at/mmo/8/356/103/458_400415557.jpg Keine Ahnung, ob sowas interessant ist: Scheunenfund aus Arizona, nicht fahrbereit, zum restaurieren, Erstzulassung 06/1974 Kilometerstand 96.940 km Bin geneigt, den für teuer zu halten. Hab den schon vor einigen Monaten besichtigt. Der Wagen ist Kernschrott und nur mehr als Teileträger zu verwenden. Blech ( Chassis ) absolut tot ( Fahrerfußraum zB. nur mehr in Fragmenten vorhanden, Karosserie tot ( sieht man schon am Foto zB. an der Vorderkante der Beifahrertür - der Rest ist ähnlich bröselig... ) , Technik nicht zu überprüfen... Der Preis müsste in etwa dem Gegenwert der Fußballalus entsprechen, dann könnte man drüber reden. Der Verkäufer ist ein in Österreich recht bekannter Händler, der vor allem auf Porsche spezialisiert ist. Hat sich offenbar zwei Sonett in Amerika als "Beifang" eingetreten und glaubt nun, die hier zu Porsche-Preisen verkaufen zu können.
Januar 29, 20205 j Hab den schon vor einigen Monaten besichtigt. Der Wagen ist Kernschrott und nur mehr als Teileträger zu verwenden. Blech ( Chassis ) absolut tot ( Fahrerfußraum zB. nur mehr in Fragmenten vorhanden, Karosserie tot ( sieht man schon am Foto zB. an der Vorderkante der Beifahrertür - der Rest ist ähnlich bröselig... ) , Technik nicht zu überprüfen... Der Preis müsste in etwa dem Gegenwert der Fußballalus entsprechen, dann könnte man drüber reden. Der Verkäufer ist ein in Österreich recht bekannter Händler, der vor allem auf Porsche spezialisiert ist. Hat sich offenbar zwei Sonett in Amerika als "Beifang" eingetreten und glaubt nun, die hier zu Porsche-Preisen verkaufen zu können. Interessant, mal die "andere Seite" zu sehen. Danke für die Einschätzung und das doch klare Bild..
Januar 29, 20205 j Sehr interessant. Deshalb wohl auch die eher schwache Bebilderung.... Sowas muss man sich dann wirklich nicht antun. Ciao!
Januar 29, 20205 j Naja, die Einschätzung teile ich nicht uneingeschränkt. Ohne den Wagen jetzt in echt gesehen zu haben, nur auf die Fotos und Geralds Beschreibung gestützt. Sonett hat fast nur gerade Bleche und ist daher relativ einfach zu reparieren, was Blecharbeiten / schweißen angeht. Die Karosserie ist GFK und auch kein Hexenwerk, da kann man auch vieles relativ einfach reparieren. Zumal es für einen Sonett 3 auch nicht unmöglich ist, Ersatzteile zu bekommen. Technik ist 96 und simpel. Ich habe schon schlechtere Exemplare gesehen, die wieder auferstanden sind. Wenn am Preis noch was geht und man bereit ist, etwas Zeit und Geld rein zu stecken, kann daraus durchaus wieder ein ansehnlicher Wagen werden. Die Sonetts wachsen nicht mehr auf den Bäumen nach. Vielleicht geht noch was am Preis... Es gibt 2 Taktiken um an einen guten Sonett zu kommen: 1. Viel Geld in die Hand nehmen und einen guten, bereits restaurierten Wagen kaufen. 2. In USA 2 Stück als Restaurationsbasis kaufen. Einen aus dem Nordosten / New England. Technik, Karosserie und Interieur üblicherweise ziemlich gut beisammen, Fahrwerk Schrott / weg gerostet. Einen aus den Sonnenstaaten wie Kalifornien, Arizona, New Mexico kaufen. Interieur und Karosse von der Sonne zerschossen. Fahrwerk dafür meistens rostarm. Rostfreie Chassis gibts bei Sonetts nicht. Die wurden ab Werk nichts konserviert. Daher muß man auch bei Chassis aus den trockenen Regionen damit rechnen, ggf. mal einen Schweller schweißen zu müssen.
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