Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mag sein...aber in technisch fahrbereitem Zustand und als 4-türiger Sedan schon ´ne Rarität...

Rißfreies Armaturenbrett und auf Inca´s mit Markenreifen klingt auch recht interessant...

Der Anbieter gibt auch zahlreiche Teile dazu...

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Mag sein...aber in technisch fahrbereitem Zustand und als 4-türiger Sedan schon ´ne Rarität...

Rißfreies Armaturenbrett und auf Inca´s mit Markenreifen klingt auch recht interessant...

Der Anbieter gibt auch zahlreiche Teile dazu...

Dann leg mal los!

Mit 5250,- ein stolzer Preis für diesen sichtbaren Rost. Dann lieber nicht fahrbereit und weniger schweißen.

[ATTACH=full]183767[/ATTACH] [ATTACH=full]183768[/ATTACH]

Der Verkäufer ist ein wirklich netter Typ und Saab-Schrauber. Habe ihn 2-3x wegen Teilen besucht und es war immer alles bestens und sehr fair. Man kann bzgl. des Wagens / Preises bestimmt ins Gespräch kommen. Nur zu !!

Wirklich selten so ein Modell ..... nur der Vorgänger mit grüner Verglasung wäre noch seltener .... ( vielleicht noch mit Doppelschlitzmotorhaube ... :) )
[ATTACH=full]177918[/ATTACH]

Auch ganz schön, aber spätestes beim Heck stimmt sie Story nicht so ganz

https://usclassifieds4all.com/details.php?id=359171&listing=359171

"What a complete treat to be able to drive a retro Saab that has had every item replaced,rebuilt,and renewed."

Dafür würde der 84er 900 TU16 direkt gehen...

• 2 Wochen später...

Der Verkäufer scheint selbst der Überzeugung zu sein, einen echten „3-Meter-Wagen“ zu besitzen :biggrin: oder warum stellt man sich so weit weg vom Auto? Die Bilder sind für das, was aufgerufen wird, sehr bescheiden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-8v/1490367136-216-21660?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der Verkäufer scheint selbst der Überzeugung zu sein, einen echten „3-Meter-Wagen“ zu besitzen :biggrin: oder warum stellt man sich so weit weg vom Auto? Die Bilder sind für das, was aufgerufen wird, sehr bescheiden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-8v/1490367136-216-21660?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

9500 Euro - dafür gibt es auch noch andere 8VT s. Bilderanhang.

373C714A-5D11-45C5-8955-D692E2A21008.thumb.jpeg.1da4a3e1c5990213c9b46bace886b074.jpeg

D2F0B58E-276A-474B-8407-32BF2231D84B.thumb.jpeg.75171b48e90c2b10d8468dd59043990c.jpeg

263ED4BC-95D9-48CA-99F7-29ED402E3900.thumb.jpeg.8a3a8fef3442307407a6557ab6ffdacb.jpeg

9500 Euro - dafür gibt es auch noch andere 8VT s. Bilderanhang.

"Gibt" heißt, er steht für diese Summe zum Verkauf?

"Gibt" heißt, er steht für diese Summe zum Verkauf?

Ja, dafür würde ich ihn - wenn es denn mal muss - sofort versuchen zu verkaufen und dennoch wären konkrete Käufer an einer Hand abzuzählen.

Solange die schönen 16S (s. Links wie dieser hier) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-/1478380860-216-7963?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

mit komplett revidierter hft Technik und und und ... für 15 tEuro nicht mal eben zu verkaufen sind, sehe ich auch für meinen 8V T keine wirklichen Käufer.

Der silberne Geradschnauzer im Bild wird eher bei 2/3-4 tEuro landen ... egal was evtl. Gutachten vielleicht bescheinigen mögen.

Ein schöner Saab ... dennoch

89EE624A-9EFE-4B11-BE5C-18F07F1F321B.jpeg.d40379b47e141cf75ee4c66177d1d1b1.jpeg

D3F79CE8-5BCF-4914-B81E-19A907EB2595.jpeg.e1c7110e86e23890344cf424a0475442.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

Für den Preis zu unschön und leider ohne SSD, da wartet noch Arbeit bei einem zu hohen Preis ...
...

Solange die schönen 16S (s. Links wie dieser hier) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-/1478380860-216-7963?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

mit komplett revidierter hft Technik und und und ... für 15 tEuro nicht mal eben zu verkaufen sind.....

Wundert mich nicht. Bei knapp 500.000 km. Und die "heilige" Revision ist ja mittlerweile auch schon 8 Jahre und 150.000 tkm alt..

Die Frage ist, wieweit die Karosse altert. Mein 16S mit den 360tkm scheint „rappeliger“ als der Italo mit 161 tkm, aber man kann es sich auch einbilden.

Tatsächlich sind das unvorstellbare Laufleistungen .... für die allermeisten Autos.

Den Hauptanteil haben daran wahrscheinlich die ausgenudelten Türscharnier-Bolzen..:cool:
Den Hauptanteil haben daran wahrscheinlich die ausgenudelten Türscharnier-Bolzen..:cool:

:biggrin:

:biggrin:

...steht seit Jahren ganz oben auf der ToDo-Liste.

Dafür würde der 84er 900 TU16 direkt gehen...

Hast Du schon mal einen 99 TU gefahren?

Ich z.B. leider nicht - aber gibt der 900 turbo 8V vielleicht eine Idee wie ein 99 T vom Antrieb wäre ? Wenn dem so wäre und man Fahrdynamik mag - dann sollte man einen 16V T nicht eintauschen.....jedenfalls nicht gegen meinen 8VT Kat.

Einen 900 TU8 ja, einen 99er nicht. Aber ich glaub da dürfte sich der leichtere 99er wohl irgendwo dazwischen einordnen.

Ich mag halt das Interior und die völlig schnörkelose Linie. Der (ölgekühlte) Lader ist ja im TU16 gleich, sprich auch das Ansprechverhalten.

Aber irgend n Grund wird das schon haben warum Du so direkt fragst... ?!?

.....jedenfalls nicht gegen meinen 8VT Kat.

Wären ja beide "katlos"

Einen 900 TU8 ja, einen 99er nicht. Aber ich glaub da dürfte sich der leichtere 99er wohl irgendwo dazwischen einordnen.

Ich mag halt das Interior und die völlig schnörkelose Linie. Der (ölgekühlte) Lader ist ja im TU16 gleich, sprich auch das Ansprechverhalten.

Ja, es gibt einen Grund. Ich wollte immer einen 99 T haben. Aber erst fehlte das Geld dafür, später dann waren die Wagen oft schon sehr rostig und ich habe keinen guten Wagen mehr finden können. Dann kamen die schnellen 16V T mit ihrer überlegenen Gemischsteuerung auf den Hof und ich habe mir den 8VT-Motor-Traum nur noch mit dem 900er erfüllt. Der 99T aber ist der Mythos ... den ich irgendwann mal entzaubern muss. Persönlich kenne ich niemanden der so einen Wagen fährt !

Der B-Motor-turbo mit abgasdruckgesteuertem Wastegate fährt sich meiner Erfahrung nach sehr harmonisch und kultiviert. Kein Vergleich zu neueren tu8 im 900.

Solltest Du unbedingt mal probefahren!

Gruß

Thomas

(ehemals 99-turbo-Fahrer, ganz klassisch als '78er CC, schwarz/rot)

Allein die servolose Lenkung hat ihren ganz eigenen Reiz.

Ob man das mag, sollte man mal ausprobieren.

Wären ja beide "katlos"

Völlig egal, aber diese Mär wird sich wohl in alle Ewigkeit halten...:rolleyes:

Allein die servolose Lenkung hat ihren ganz eigenen Reiz.

Ob man das mag, sollte man mal ausprobieren.

Sagen wir so, ich mag es puristisch, für "Badewannen Oldtimer" nehm ich den Audi 5000, fürs brett und Cabrio-Feeling den MG. Für 250+ 6ender Kompressor...

Ohne Servo kenn ich aus meiner 1600er, Käfer und Scirocco/Passat/Golf 1 Zeit.

Ich glaube ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, solang der Karton gut liegt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.