August 5, 20204 j Mag sein...aber in technisch fahrbereitem Zustand und als 4-türiger Sedan schon ´ne Rarität... Rißfreies Armaturenbrett und auf Inca´s mit Markenreifen klingt auch recht interessant... Der Anbieter gibt auch zahlreiche Teile dazu...
August 5, 20204 j Autor Mag sein...aber in technisch fahrbereitem Zustand und als 4-türiger Sedan schon ´ne Rarität... Rißfreies Armaturenbrett und auf Inca´s mit Markenreifen klingt auch recht interessant... Der Anbieter gibt auch zahlreiche Teile dazu... Dann leg mal los!
August 5, 20204 j Mit 5250,- ein stolzer Preis für diesen sichtbaren Rost. Dann lieber nicht fahrbereit und weniger schweißen. [ATTACH=full]183767[/ATTACH] [ATTACH=full]183768[/ATTACH] Der Verkäufer ist ein wirklich netter Typ und Saab-Schrauber. Habe ihn 2-3x wegen Teilen besucht und es war immer alles bestens und sehr fair. Man kann bzgl. des Wagens / Preises bestimmt ins Gespräch kommen. Nur zu !!
August 5, 20204 j Wirklich selten so ein Modell ..... nur der Vorgänger mit grüner Verglasung wäre noch seltener .... ( vielleicht noch mit Doppelschlitzmotorhaube ... :) )
August 9, 20204 j [ATTACH=full]177918[/ATTACH] Auch ganz schön, aber spätestes beim Heck stimmt sie Story nicht so ganz https://usclassifieds4all.com/details.php?id=359171&listing=359171 "What a complete treat to be able to drive a retro Saab that has had every item replaced,rebuilt,and renewed." Dafür würde der 84er 900 TU16 direkt gehen...
August 22, 20204 j Der Verkäufer scheint selbst der Überzeugung zu sein, einen echten „3-Meter-Wagen“ zu besitzen oder warum stellt man sich so weit weg vom Auto? Die Bilder sind für das, was aufgerufen wird, sehr bescheiden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-8v/1490367136-216-21660?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
August 22, 20204 j Der Verkäufer scheint selbst der Überzeugung zu sein, einen echten „3-Meter-Wagen“ zu besitzen oder warum stellt man sich so weit weg vom Auto? Die Bilder sind für das, was aufgerufen wird, sehr bescheiden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-8v/1490367136-216-21660?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 9500 Euro - dafür gibt es auch noch andere 8VT s. Bilderanhang.
August 22, 20204 j 9500 Euro - dafür gibt es auch noch andere 8VT s. Bilderanhang. "Gibt" heißt, er steht für diese Summe zum Verkauf?
August 22, 20204 j "Gibt" heißt, er steht für diese Summe zum Verkauf? Ja, dafür würde ich ihn - wenn es denn mal muss - sofort versuchen zu verkaufen und dennoch wären konkrete Käufer an einer Hand abzuzählen. Solange die schönen 16S (s. Links wie dieser hier) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-/1478380860-216-7963?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios mit komplett revidierter hft Technik und und und ... für 15 tEuro nicht mal eben zu verkaufen sind, sehe ich auch für meinen 8V T keine wirklichen Käufer. Der silberne Geradschnauzer im Bild wird eher bei 2/3-4 tEuro landen ... egal was evtl. Gutachten vielleicht bescheinigen mögen. Ein schöner Saab ... dennoch Bearbeitet August 22, 20204 j von HAGMAN
August 23, 20204 j Für den Preis zu unschön und leider ohne SSD, da wartet noch Arbeit bei einem zu hohen Preis ...
August 23, 20204 j ... Solange die schönen 16S (s. Links wie dieser hier) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-/1478380860-216-7963?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios mit komplett revidierter hft Technik und und und ... für 15 tEuro nicht mal eben zu verkaufen sind..... Wundert mich nicht. Bei knapp 500.000 km. Und die "heilige" Revision ist ja mittlerweile auch schon 8 Jahre und 150.000 tkm alt..
August 23, 20204 j Die Frage ist, wieweit die Karosse altert. Mein 16S mit den 360tkm scheint „rappeliger“ als der Italo mit 161 tkm, aber man kann es sich auch einbilden. Tatsächlich sind das unvorstellbare Laufleistungen .... für die allermeisten Autos.
August 23, 20204 j Den Hauptanteil haben daran wahrscheinlich die ausgenudelten Türscharnier-Bolzen..
August 23, 20204 j Den Hauptanteil haben daran wahrscheinlich die ausgenudelten Türscharnier-Bolzen..
August 24, 20204 j Seltene Farbe, leider etwas verbastelt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-1979-/1492849611-216-1604 Und das Heck sieht nach einem 80er-MY aus
August 24, 20204 j Dafür würde der 84er 900 TU16 direkt gehen... Hast Du schon mal einen 99 TU gefahren?
August 24, 20204 j Hast Du schon mal einen 99 TU gefahren? Ich z.B. leider nicht - aber gibt der 900 turbo 8V vielleicht eine Idee wie ein 99 T vom Antrieb wäre ? Wenn dem so wäre und man Fahrdynamik mag - dann sollte man einen 16V T nicht eintauschen.....jedenfalls nicht gegen meinen 8VT Kat.
August 24, 20204 j Hast Du schon mal einen 99 TU gefahren? Einen 900 TU8 ja, einen 99er nicht. Aber ich glaub da dürfte sich der leichtere 99er wohl irgendwo dazwischen einordnen. Ich mag halt das Interior und die völlig schnörkelose Linie. Der (ölgekühlte) Lader ist ja im TU16 gleich, sprich auch das Ansprechverhalten. Aber irgend n Grund wird das schon haben warum Du so direkt fragst... ?!?
August 24, 20204 j Einen 900 TU8 ja, einen 99er nicht. Aber ich glaub da dürfte sich der leichtere 99er wohl irgendwo dazwischen einordnen. Ich mag halt das Interior und die völlig schnörkelose Linie. Der (ölgekühlte) Lader ist ja im TU16 gleich, sprich auch das Ansprechverhalten. Aber irgend n Grund wird das schon haben warum Du so direkt fragst... ?!? Ja, es gibt einen Grund. Ich wollte immer einen 99 T haben. Aber erst fehlte das Geld dafür, später dann waren die Wagen oft schon sehr rostig und ich habe keinen guten Wagen mehr finden können. Dann kamen die schnellen 16V T mit ihrer überlegenen Gemischsteuerung auf den Hof und ich habe mir den 8VT-Motor-Traum nur noch mit dem 900er erfüllt. Der 99T aber ist der Mythos ... den ich irgendwann mal entzaubern muss. Persönlich kenne ich niemanden der so einen Wagen fährt !
August 25, 20204 j Der B-Motor-turbo mit abgasdruckgesteuertem Wastegate fährt sich meiner Erfahrung nach sehr harmonisch und kultiviert. Kein Vergleich zu neueren tu8 im 900. Solltest Du unbedingt mal probefahren! Gruß Thomas (ehemals 99-turbo-Fahrer, ganz klassisch als '78er CC, schwarz/rot)
August 25, 20204 j Einen 900 TU8 ja, einen 99er nicht. Aber ich glaub da dürfte sich der leichtere 99er wohl irgendwo dazwischen einordnen. Ich mag halt das Interior und die völlig schnörkelose Linie. Der (ölgekühlte) Lader ist ja im TU16 gleich, sprich auch das Ansprechverhalten. Aber irgend n Grund wird das schon haben warum Du so direkt fragst... ?!? Allein die servolose Lenkung hat ihren ganz eigenen Reiz. Ob man das mag, sollte man mal ausprobieren.
August 25, 20204 j Wären ja beide "katlos" Völlig egal, aber diese Mär wird sich wohl in alle Ewigkeit halten...
August 25, 20204 j Allein die servolose Lenkung hat ihren ganz eigenen Reiz. Ob man das mag, sollte man mal ausprobieren. Sagen wir so, ich mag es puristisch, für "Badewannen Oldtimer" nehm ich den Audi 5000, fürs brett und Cabrio-Feeling den MG. Für 250+ 6ender Kompressor... Ohne Servo kenn ich aus meiner 1600er, Käfer und Scirocco/Passat/Golf 1 Zeit. Ich glaube ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, solang der Karton gut liegt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.