Juni 23, 201312 j Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, daß der Verkäufer häufiger Italienimporte anbietet.
Juni 23, 201312 j Also, der silberne in der Bucht ging für 5000€ mit einem Gebot weg, ich vermute aber, dass dies ein Eigengebot war. Mal sehen, ob das Auto demnächst wieder in der Bay auftaucht?! Oder hat jemand hier aus dem Forum das Teil wirklich ergattert? Würde mich echt freuen... Eigengebot wär blöd, da er dann die Verkaufsgebühren selber zahlen muss. Wenn die Karre keiner kauft, kostet's ihn nichts, ausser den paar Cent für's Einstellen. - - - Aktualisiert - - - Würde Dir gerne das Gegenteil zeigen. Aber mein erster Saab - war ein 84er, 85 gekauft - existiert nicht mehr . . . Rost tapatalk Mag vorkommen, aber mein erster Saab war ein 84er und vollkommen rostfrei, nix, null !!!! Der Erstbesitzer war allerdings so nett und hatte in eine Hohlraumkonservierung investiert. Nr. 2 war ein 83er (EZ 84) mit ca. 3cm Loch am hinteren Radlauf nach offensichtlicher Feindberührung. AW-Tunnel, Türen und Unterboden neuwertig. Nr. 3 war ein 83er GLS (EZ 84), vollkommen rostfrei, nix , null !!!! Nie nachlackiert. Alles nach 85 war mehr oder weniger grottenfaul, AW-Tunnel, Türen sowieso und natürlich sämtliche Radläufe. Sind aber - wie gesagt - nur meine Erfahrungen.....
Juni 24, 201312 j @nitromethan: ah, OK, das konnte ich nicht sehen, ich habe weit nach Ablauf der Auktion geguckt und dann stand da nur 1 Gebot...
Juni 24, 201312 j E... Sind aber - wie gesagt - nur meine Erfahrungen..... Ich steuere mal zu Deiner Statistik einen 1984er 900 TU16 Fünftürer in rotmetallic bei. Mit 240tkm waren (Mitte der 90er) 3 Radläufe, alle Türen , die AWT und der Boden grossflächig durch. In den Hohlräumen fanden sich die Reste der Dinol-Versiegelung gemäß des Stickers auf der Heckscheibe. Die Motorhabe war allerding wirklich GUT.
Juni 24, 201312 j ...kommt ganz auf die Einsatzbedingungen an: feuchte Garagen und Strassen mit viel Steinschlag lassen Rost wie im Zeitraffer entstehen. Wenn dann die Werksseitige Versiegelung auch noch nach Tagesform der Arbeiter aufgebracht wurde....
Juni 24, 201312 j Das ist ja wohl als Scherz gedacht. In der Beschreibung geht es in diesem Zusammenhang natürlich um die Qualifizierung zum H-Kennzeichen, und da soll jetzt eine Nachlackierung am Federbeindom ein Problem sein was zu einer juristischen Auseinandersetzung führen soll? Zumal es auf den Bildern alles erkennbar ist. http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf Hier wären dazu mal die Richtlinien. Die Version von 2007 ist schon wieder neu aufgelegt... hier die neue Version... http://www.zf.com/media/media/document/corporate_2/company_4/tradition_3/s520/Oldtimerrichtlinie_H-Kennzeichen.pdf Ausserdem ist der "gute Erhaltungs- und Pflegezustand" mitnichten als 2er in Sachen Oldtimerzustand zu werten - ist leider etwas ungluecklich ausgedrueckt. Ne 3 sollte da auch ok sein, eben nicht "verbraucht" = Note 4. Nachtflug
Juni 25, 201312 j Hier ist einer: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-coupe-turbo-8v-sammlerzustand-1-hand-murnau-a-staffelsee/180888930.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Juni 26, 201312 j Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wäre Platz in der Garage und wäre ich auf der Suche nach einem 8V Turbo, diesen würde ich mir anschauen.
Juni 28, 201312 j von wegen "1Woche Betriebsferien": hft hat heimlich in der Zwischenzeit in Holland eine Niederlassung eröffnet: http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=231093514&cd=635017437170000000&asrc=fa%7Cfs&a=1
Juni 28, 201312 j von wegen "1Woche Betriebsferien": hft hat heimlich in der Zwischenzeit in Holland eine Niederlassung eröffnet: http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=231093514&cd=635017437170000000&asrc=fa%7Cfs&a=1 Wolf im Schafspelz ...
Juni 28, 201312 j Der scheint auch nicht ganz original erhalten zu sein: http://www.leboncoin.fr/voitures/498502497.htm?ca=12_s
Juni 28, 201312 j Der scheint auch nicht ganz original erhalten zu sein: http://www.leboncoin.fr/voitures/498502497.htm?ca=12_s Was ist denn da verbaut?!
Juni 28, 201312 j Was ist denn da verbaut?! Bj. 80 mit B202 Motor und ausserdem ist der Motor noch mit einem "flux capacitator" ausgerüstet
Juni 28, 201312 j Bj. 80 mit B202 Motor und ausserdem ist der Motor noch mit einem "flux capacitator" ausgerüstet Ah, mal wieder ein Stück "Créative Technologie"
Juli 1, 201312 j Man bemerke auch die schwarze DI-Kassette mitsamt dem DI-Kabelbaum. Das ist nicht nur die leergeräumte DI-Kassette als Abdeckung. Irgendwo wird sich da wohl auch eine Trionic T5/T7 verstecken. Am MAP-Sensor oder Luftmassenmesser würde man es erkennen, wenns denn ein Bild davon gebe. Zumal es auch eine Lambdasonde am handgedengelten Turbo-Krümmer zu geben scheint. Er scheint aber einen alten Turbo mit externem Wastegate an den B202 geflanscht zu haben. Hatten die alten ölgekühlten Garretts am B201 im 900er noch ein externes Wastegate ? Sonst hätten wir es mit 99er Turbo Technik zu tun. Mit dem möchte ich nicht bei unserem TÜV hier vorfahren zwecks Anmeldung. Da hätten die Jungs bestimmt erhöhten Diskussionsbedarf oder würden gleich einen Lachkrampf kriegen ("DAS da kriegen sie NIEEEE angemeldet"). Die Technik wär doch was für KGB's nächsten "Tourenwagen"... ;-) Yves
Juli 1, 201312 j Man bemerke auch die schwarze DI-Kassette mitsamt dem DI-Kabelbaum. Das ist nicht nur die leergeräumte DI-Kassette als Abdeckung. Irgendwo wird sich da wohl auch eine Trionic T5/T7 verstecken. Am MAP-Sensor oder Luftmassenmesser würde man es erkennen, wenns denn ein Bild davon gebe. Zumal es auch eine Lambdasonde am handgedengelten Turbo-Krümmer zu geben scheint. Er scheint aber einen alten Turbo mit externem Wastegate an den B202 geflanscht zu haben. Hatten die alten ölgekühlten Garretts am B201 im 900er noch ein externes Wastegate ? Sonst hätten wir es mit 99er Turbo Technik zu tun. Mit dem möchte ich nicht bei unserem TÜV hier vorfahren zwecks Anmeldung. Da hätten die Jungs bestimmt erhöhten Diskussionsbedarf oder würden gleich einen Lachkrampf kriegen ("DAS da kriegen sie NIEEEE angemeldet"). Die Technik wär doch was für KGB's nächsten "Tourenwagen"... ;-) Yves Ein Lachkrampf wegen der Bastellei halte ich für wahrscheinlicher... oder wie erklärst du den immer noch vorhandenen Verteiler? Und Turbolader mit ext.Wastegate kannst du so aus dem Katalog bestellen, da braucht es keinen "Vorkriegslader" aus einem 99....
Juli 1, 201312 j Vielleicht hatte er den Verteiler abgebaut und anschliessend festgestellt dass es dort Öl raus suppt....nun ist es sozusagen ein "Blindstopfen". Yves
Juli 1, 201312 j Also der Lader mit der Schelle stammt definitiv auch nicht aus einem 99 Tu. Vielleicht hatte er die glorreiche Idee den Zündverteiler als Impulsgeber für die Trionic zu verwenden...... - - - Aktualisiert - - - http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=55505&thumb=1
Juli 1, 201312 j 99 turbo (Sedan) in Östereich. auf den ersten Blick (Fotos) sieht er ja gar nicht schlecht aus, Fotos der Vordersitze hat der Verkäufer sicherheitshalber nicht mit eingestellt. Gmunden kommtm mir im Zusammenhang mit älteren Saab ja irgendwie beklannt vor.
Juli 4, 201312 j [h=2]Saab 900 Turbo 16, LUX -84[/h] [ATTACH]73354.vB[/ATTACH] http://www.blocket.se/stockholm/Saab_900_Turbo_16__LUX_47989399.htm?ca=2&w=3 Gruß->
Juli 4, 201312 j Saab 900 Turbo 16, LUX -84 http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/121415-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-8808990534.jpg http://www.blocket.se/stockholm/Saab_900_Turbo_16__LUX_47989399.htm?ca=2&w=3 Gruß-> Das ist kein 84er, aber trotzdem schön.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.