Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ja, das wär was, der Preis ist auch OK. Die Details im Anzeigetext finde ich besonders nett, :

features:classic model,well used,low price,middle displacement,many options,easily drive,left handle,smoke free,ordinary engined,commonly used,not smart key,need a key,luxury seats,no airbags,smooth handling,no Parking Camera,relaxable,no ABS,no ESC,vivid color,no repaired

Have a nice Drive!

...und - no clutch pedal :smile:

  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bissel OT weil nicht Turbo, dafür schön früh und wie ich finde recht günstig

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-gle/273663128-216-1309?ref=search

 

Sieht original und unverbastelt aus, tolle Farbkombinaton. Hoffentlich findet sich ein Liebhaber der ihn erhält

 

Schönes Plüschtier! Aber war GLE nicht immer mit ohne Kupplungspedal?

m.W.n. hieß GLE nur Einspritzmotor mit turbo-Innenaustattung.
Normalerweise war GLE immer mit Automatik!
  • Autor
Ja, wirklich sehr schön, besonders auch die Farbkombi!
Schönes Plüschtier! Aber war GLE nicht immer mit ohne Kupplungspedal?

 

m.W.n. hieß GLE nur Einspritzmotor mit turbo-Innenaustattung.

 

Normalerweise war GLE immer mit Automatik!

 

Laut Preisliste vom 13. Sept. 79:

Einspritzer (118 DIN-PS), 5türig, 4-Gang-Getriebe, Automatikgetriebe DM 1560,- Aufpreis, Servolenkung DM 990,-, Drehzahlmesser mit Zeituhr DM 245,-

Damals hatte der GLE die gleiche (Plüsch-)Ausstattung wie der 5türige turbo.

 

Im MY81 war der GLE dann ein 4türiger Sedan.

Der angebotene GLe hat dann also noch mit B-Motor unterwegs sein.

Ok, dann wurde das wohl 1980 geändert. Bis MY 1979 kenne ich nur Katalog-Infos zum GLE mit Automatik-Getriebe. Interessant.
Die Farbe des GLE scheint Anthrazitgraumetallik (Sk 02) zu sein. Die Farbe war mir bei Saab 99/900 noch nie untergekommen

Bearbeitet von B20-Fan

jo ist ein hübscher Wagen, der GLE. Braucht aber bestimmt viel Arbeit. Kotflügel Fahrerseite scheint durch... B-Motor scheint auch einiges gelaufen zu sein (siehe Krümmer)... aber wirklich eine hübsche Farb-Kombi...
jo ist ein hübscher Wagen, der GLE. Braucht aber bestimmt viel Arbeit. Kotflügel Fahrerseite scheint durch... B-Motor scheint auch einiges gelaufen zu sein (siehe Krümmer)... aber wirklich eine hübsche Farb-Kombi...

Ob der Kotflügel durchgerostet ist könnte ich auf diesen Bildern nicht beurteilen. Das müsste sich schon jemand vor Ort ansehen.

...und am Krümmer stört mich eigentlich nichts.:confused:

 

Die Laufleistung ist mit 130tkm angegeben, selbst falls es 260tkm wäre der Wagen interessant.

Der für mich absolut häßliche und langweilige GLE geht

gar nicht. Wer fährt denn freiwillig so 'ne braune, verranzte und völlig langweilige Grotte mit roten Sitzen und fünf Türen, die kein Mensch braucht. Laßt uns lieber über die Entdeckung des schicken Turbos von "Fitlurch" sprechen.

Das ist 'mal etwas Schönes. Aber, ist natürlich, wie immer, meine sehr subjektive Meinung.

gerade die sitze find ich total spacig :top: gibts raumschiff enterprise als hörspielkassetten? :biggrin:
Der für mich absolut häßliche und langweilige GLE geht

gar nicht. Wer fährt denn freiwillig so 'ne braune, verranzte und völlig langweilige Grotte mit roten Sitzen und fünf Türen, die kein Mensch braucht. Laßt uns lieber über die Entdeckung des schicken Turbos von "Fitlurch" sprechen.

Das ist 'mal etwas Schönes. Aber, ist natürlich, wie immer, meine sehr subjektive Meinung.

 

Den würde ich Freiwillig und sogar mit Kusshand nehmen und Fahren.

Schon allein für die Radkappen würd ich mir was Abhacken.

Auserdem ist ein GLE für mich jedem anderen SAAB 900 Vorzuziehen.

Es gibt einfach nix besseres...... auser einen 900 GLE Sedan :biggrin:

 

TURBO kann ja jeder.

Den würde ich Freiwillig und sogar mit Kusshand nehmen und Fahren.

...

 

Wieso "würde"?

Ist er schon weg?

Ich bin grad sehr froh, weder Zeit, Platz noch das Budget zu haben, sonst wär der GLE auf dem Weg in den Süden
'mal 'ne dumme Frage: Ist ein GLE etwas Besonderes? Ich habe ja einen GLI. Welche Unterschiede bestehen da?
das besondere an der kiste ist die obercoole innenausstattung :cool:
Ah ja.....

Also im direkten Vergleich ist der GLE sicher das seltenere Modell mit großem Kultfaktor. Obwohl oder gerade weil die Innenausstattung schon eine ganz schöne Entgleisung des Saab-Designs darstellt - hat was von Landpuff :) Aber so ein frühes Modell ist schon erhaltenswert, gibt ja fast keine mehr (woran das wohl liegt?). Bei dem Preis kann man auch nicht meckern - wer schlägt zu und macht sich damit zur Forumslegende??

Der 16S Aero ist dagegen einfach schön. Der ist sicher der Traum vieler Saab-Fans, DAS Topmodell. Mit der Dachentenne könnte ich noch leben, aber ist das wirklich ein Glashubdach?? Geht gar nicht! Die roten Ledersitze sind aber ein echtes Plus für mich, das lockert das Bild von standard-schwarzen Saab wieder etwas auf. Preislich ist der mir aber schon zu weit oben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.