Juni 27, 20187 j Mal wieder ein leckerer, früher 900 Turbo in Schweden zu verkaufen. Für knapp über 6000 Euro wäre der auch nicht wirklich teuer. .... Ein Geschenk, falls die Karosse keine Überraschungen bereithält.
Juni 27, 20187 j ...Für knapp über 6000 ... ...UNTER 6000. Die Krone steht schon ganzjährig deutlich besser als 10:1. Eine gute Zeit, um in SE ein Auto zu kaufen! Als Händlerangebot ließe sich auch auf dessen Mithilfe bei den lästigen Exportformalitäten hoffen. Feine Farbkombi...
Juni 27, 20187 j "Interessante" Ausstattung für einen turbo, insbesondere einen 5-Türer: -keine elektr. Fenster, -kein Schiebedach, -aber Motorvorwärmung. ...sehr ungewöhnlich für uns Mitteleuropäer, aber ist halt ein Nordeuropäer ;-) In D war Schiebedach beim 5-Türer serienmäßig, für eFenster müsste ich nachgucken, ob die in D zur Serienausstattung gehörten, aber zumindest vorne waren sie 1980 oft verbaut, so auch bei uns damals. P.S.: Die Laufleistung ist mit gut 430.000km nicht von Pappe...Respekt! Bearbeitet Juni 27, 20187 j von TobiasM
Juni 27, 20187 j "Interessante" Ausstattung für einen turbo... -keine elektr. Fenster, -kein Schiebedach, .. Ist beides absolut verzichtbar. El. FH waren im Übrigen bei frühen 900ern auch in D selten und SSD nie Serie. Vorteilhaft ist das 5-Gang-Getriebe, welches ab MY 80 verbaut wurde. Bearbeitet Juni 27, 20187 j von klaus
Juni 27, 20187 j Das ist dann aber eher nicht diversifiziert. Mein Kumpel hat das gleiche Dilemma mit seinen 2er Volvos. Mir reicht einer davon, ein 88er Volvo 244. Aber ich habe noch einen Saab 9000 CC 2,3i von 1991 zum Aufbauen in meiner Halle stehen. Ziemlich selten, weil der 9000 CC nur 1991 und 1992 mit der Schrägschnauze des CD gebaut wurde, bevor es den CS gab. Ähnlich wie das Zwischenmodell Volvo 740 mit den L-Leisten an den Scheinwerfern, bevor der Volvo 940 kam, unbeliebt war, so war das wohl auch mit dem CC mit Schrägschnauze...oder doch nicht? Wer hat einen Schrägschnauzen 9000 CC? Ich kann zwei bieten: 9000CC in Citrinbeige und einen in Cirrusweiss. beides Sauger, B234i mit Automatik. Beide aus 1991.
Juni 27, 20187 j ...und SSD nie Serie. Vorteilhaft ist das 5-Gang-Getriebe, welches ab MY 80 verbaut wurde. Hallo Klaus! Hinsichtlich des SSD's muss ich Dir bedingt widersprechen: fürs Modelljahr 79 nämlich war beim 5-türigen 900tu das SSD sehr wohl serienmäßig (in D). Zusatzinfo: Ebenso serienmäßig war die Sitzhzg. AUCH auf der Beifahrerseite. Beim 3-türigen 900tu kostete beides Aufpreis: SSD = 980,-DM, beifahrerseitige Sitzhzg. = "Preis auf Anfrage". Für 's Modelljahr 80, wie der 900er aus der ggstdl. Anzeige, war das SSD dann hingegen aufpreispflichtig geworden und zwar über alle Modelle/Karosserien hinweg = 990,- DM. Ausnahme: 3-türiger 900 GL = nicht lieferbar. Das 5-Gang-Getriebe wurde zwar 1980 eingeführt, kostete aber ebenfalls Aufpreis (870,-DM) und war nur für 900tu, 900EMS und 99tu erhältlich. Quellen: originale Preislisten 3/1979 (Modelljahr 79), 9/1979 (Modelljahr 80) und 4/1980 (Modelljahr 80). P.S.: elektr. FH habe ich weder für 79 noch für 80 gefunden, auch nicht als aufpreispflichtige Ausstattung...könnte schwören unser 80er 900tu 5-türig hatte welche, wenn auch nur vorne und mit den großen Schaltern im Armaturenbrett, nicht den späteren kleineren Schaltern in der Mittelkonsole. Vielleicht spielt mir da die Erinnerung aber auch einen Streich nach der langen Zeit...habe nur ein einziges Photo von dem Wagen und das leider von außen.
Juni 28, 20187 j Ich hatte mal einen 82er 5Tür Turbo ("die blaue Sau"...der lief 240 auf der Bahn), der hatte hinten Kurbeln und vorne die EFH-Schalter überm Ascher und manuelles SSD.
Juni 28, 20187 j Mal wieder ein leckerer, früher 900 Turbo in Schweden zu verkaufen. Für knapp über 6000 Euro wäre der auch nicht wirklich teuer. Ist aber auch vorteilhaft fotografiert. ...wenn ich das richtig sehe wurde der nachlackiert (bsp. rechter Vorderkotflügel zu Türen auf der Beifahrerseite), wobei man ja ruhig die beiden Dellen in der Fahrertür oder die Beule am unteren Rand der Beifahrertür hätte behandeln können. Rein gefühlsmäßig würde es da besser kommen, den offen mit etwas Patina anzubieten inklusive Bild vom Motorraum anstatt sogar die TRX-Felgen komplett silber zu duschen, das kommt dann etwas als Blender rüber - meine Meinung. Der Innenraum wirkt aber echt kuschelig besonders da noch keine mittelkonsole verbaut wurde...
Juni 28, 20187 j Mal wieder ein leckerer, früher 900 Turbo in Schweden zu verkaufen. Für knapp über 6000 Euro wäre der auch nicht wirklich teuer. Ist aber auch vorteilhaft fotografiert. Mir ist das Auto bekannt, bei Interesse PN. Fzg. war bereits (mehrfach) verkauft und wurde zurückgegeben wegen massiver Rostschäden.
Juli 3, 20187 j Kennt den jemand? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/897593976-216-2023 Finde ich sehr schick!
Juli 4, 20187 j Kennt den jemand? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/897593976-216-2023 Finde ich sehr schick! Der VK ist hier bekannt. Er hat diesen auch erst ein paar Wochen. Wurde der nicht vor kurzem für einen wesentlich geringeren Preis verkauft? Ja. Etwa 1500€
Juli 4, 20187 j .....seht Ihr.....fuer 1500 haett jeder hier den kaufen koennen, den schoenen und auch seltenen turbo, einer hats getan und reagiert........der ist ja, und er gibts ja auch offen zu, geschaeftsmann....... und glaubt mir, im geschaeftsbereich gibts noch viel hoehere margen........ und fuer 5000 euro ein turbo mit tuev und fahrend ist ein faires angebot........
Juli 4, 20187 j Richtig! Und absolut OK! ... und fuer 5000 euro ein turbo mit tuev und fahrend ist ein faires angebot........ ... was anderes behauptet ja auch niemand.
Juli 4, 20187 j .....seht Ihr.....fuer 1500 haett jeder hier den kaufen koennen, den schoenen und auch seltenen turbo, einer hats getan und reagiert........der ist ja, und er gibts ja auch offen zu, geschaeftsmann....... und glaubt mir, im geschaeftsbereich gibts noch viel hoehere margen........ und fuer 5000 euro ein turbo mit tuev und fahrend ist ein faires angebot........ Der wirkliche Zustand des Wagens ist für die Beurteilung deutlich ausschlaggebender, als TÜV....#
Juli 4, 20187 j .......da hast du natuerlich recht, es kommt immer auf den zustand an, trotzdem finde ich die 5000 nich t uebertrieben, und unser forenkollege cartier wird den potenziellen kaeufer nicht im regen stehen lassen mit infos und tatkraeftiger hilfe.........
Juli 4, 20187 j .......da hast du natuerlich recht, es kommt immer auf den zustand an, trotzdem finde ich die 5000 nich t uebertrieben, .......... Natürlich nicht. Wenn der in einem einigermassen guten Zustand ist, ist das ein gerechtfertigter Preis. Wäre es ein 2-Türer, hätte ich mir den schon geholt.
Juli 4, 20187 j ... Wäre es ein 2-Türer, hätte ich mir den schon geholt. Was ist mit dem? Saab 900 Coupé 2.0 TURBO SILVER ARROW LIMITED EDITION http://link.marktplaats.nl/m1299017801?utm_source=ios_social&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios
Juli 4, 20187 j Der VK ist hier bekannt. Er hat diesen auch erst ein paar Wochen. Ja. Etwa 1500€ Nur mal aus Interesse: Auf welcher Platform war der denn für 1500,- im Angebot? Ich guck ja regelmäßig, aber den hab ich nicht entdeckt.
Juli 4, 20187 j Nur mal aus Interesse: Auf welcher Platform war der denn für 1500,- im Angebot? Ich guck ja regelmäßig, aber den hab ich nicht entdeckt. Der stand bei eKA.
Juli 4, 20187 j Er wurde in dem Thema hier "damals" schon behandelt https://www.saab-cars.de/threads/wo-sind-sie-die-fruehen-turbos.31375/page-200 und https://www.saab-cars.de/threads/wo-sind-sie-die-fruehen-turbos.31375/page-201#post-1299318
Juli 5, 20187 j Was ist mit dem? Saab 900 Coupé 2.0 TURBO SILVER ARROW LIMITED EDITION http://link.marktplaats.nl/m1299017801?utm_source=ios_social&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios Könnte man sich mal ansehen. Aber leider sind da ein paar Sachen, die mich stören. Kein Schiebedach, silber (finde ich für den Sedan keine schöne Farbe), alte Achse, 8V .... zuviele Kompromisse Der Weisse als 2 Türer, da hätte ich den Kompromiss alte Achse und 8V gemach... ...ja ich weiss, irgendwas ist immer Aber ich habe ja schon 2 Sedane, da muß ich mir für den 3,ten schon engere Kriterien setzen, sonst habe ich demnächst 10.
Juli 5, 20187 j Der Trend geht doch aber in Richtung Zehntsaab...Du darfst dich neuen Entwicklungen nicht immer so verwehren...mal aufgeschlossen sein
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.