Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Nein, wenn der in mein Wohnzimmer kommt wird nichts abgebaut!
  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

der gehört eindeutig nicht in dein wohnzimmer :tongue:
  • Autor

Doch! Bevor er zerpflückt wird lasse ich ihn, wie er ist! Vielleicht fahrbereit machen, aber optisch nichts verändern.

Oder - Ich überlege ... was könnte die Restaurierung meines Scheunenfundes noch toppen?

hätte noch einen seeeehr viel mehr rettenswerten 900 16V turbo...:rolleyes:
  • Autor
Ach, du weißt doch, wie das ist. Da verliebt man sich in eine spezielle Farbkombi oder einen einmaligen Erhaltungszustand... dieser 99er hat eigentlich alles, was ich mag: SAAB, turbo, außen schwarz, innen rot, die frühen turbo-Sitze und Patina - vielleicht etwas zu viel davon aber fürs Wohnzimmer reichts!
Doch! Bevor er zerpflückt wird lasse ich ihn, wie er ist! Vielleicht fahrbereit machen, aber optisch nichts verändern.

Oder - Ich überlege ... was könnte die Restaurierung meines Scheunenfundes noch toppen?

Das wäre wohl das beste was man tun kann :top:

Fahrbereit (TÜV ?) machen und den rest so lassen wie er ist.

pah! wie wollt ihr den mülleimer durch den tüv bringen :questionmark:

also versteht mich nicht falsch, ich mag die idee...aber kein prüfer dieses landes wird dem schweizer käse ne plakette kleben...die rufen gleich n containerdienst...

sehe ich wie turbo_forever ... das wird nichts einfach so. wohnstube ok, aber naja, da gibts doch ästhetischeres.

aufbauen lohnt doch nicht wirklich, oder? gibts so wenige davon? irgendwo ist doch bestimmt auch mal nen halbwegs fittes exemplar for sale.

das Ding stand doch Jahrzehnte draußen, das grenzt doch schon an ein Gesundheitsrisiko, sich sowas hinzustellen.

Den wieder aufzubauen, da sehe ich auch schwarz.

Im vergangenen Jahr wurde der identische Wagen in gutem Zustand in der Nähe Bremens angeboten, Preis lag bei um 6 Taler. Ist der nicht ins Forum gewandert?

Ich habe beim Bremer (oder gabs mehrere?) einen Preis um 8000 EUR in Erinnerung, aber bei der o.g. Ruine würde DAS nicht mal für die Technik-Investitionen ausreichen.

Und Karosse und Lack kosten ein Vielfaches.

Dann lieber den grünen 99TU aus S, der steht wahrscheinlich für knapp Fünfstelliges wieder auf der Strasse.

Ich habe beim Bremer (oder gabs mehrere?) einen Preis um 8000 EUR in Erinnerung, aber bei der o.g. Ruine würde DAS nicht mal für die Technik-Investitionen ausreichen.

Und Karosse und Lack kosten ein Vielfaches.

Dann lieber den grünen 99TU aus S, der steht wahrscheinlich für knapp Fünfstelliges wieder auf der Strasse.

Sehe ich auch so. Der grüne Sedan aus S (ehemals BIR) ist dann doch die einfachere Restauration.

ich dachte, die Auktion (Ebay) des Schwarzen bei Bremen endete irgendwo zwischen 6-7000 EUR. Ob er dafür real verkauft wurde, weiß ich nicht.

99 Turbo ist als CC aber nochmal seltener als 99 T Sedan, das kann man so nicht direkt vergleichen.

Autohändler müsste man sein: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-limousine-1981-occasion?index=0&make=69&model=488&nav=7&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--900%3fmake%3d69%26model%3d488%26nav%3d7%26vehtyp%3d10%26r%3d5&vehid=2774614&vehtyp=10

Der Wagen wurde am 31.10. schon mal von mir und einem anderen user hier gepostet. Damals noch in privater Hand für 3000CHF....

War der da auch schon sehr aufwendig restauriert? :biggrin:
Bei dem Preis hätte man sich bei den Details etwas Mühe geben können.

Jein..., im ursprünglichen Inserat war von "Investitionen" die Rede. Der Betrag dieser, war aber identisch.

....

Den Bilder nach hat sich nichts verändert.

komisch, wenn man sich n neuen vw kauft, oder was auch sonst immer, fragt keiner danach wie viel der händler verdient hat...
komisch, wenn man sich n neuen vw kauft, oder was auch sonst immer, fragt keiner danach wie viel der händler verdient hat...

Mag sein, in dem Fall scheint sich der Aufwand des Händlers seit dem Ankauf vor ein paar Tagen auf die Abfassung einer Verkaufsanzeige zu beschränken.

Der schnelle Wiederverkauf sei ihm gegönnt.

Warum auch, bei einem Neuwagen ist es ja allgemein bekannt, dass der Händler daran kaum was verdient.

Im konkreten Fall will ich dem Händler das auch gar nicht in Abrede stellen "seinen Schnitt" zu machen. Er war der schnellste und was er mit dem Wagen macht ist sein Bier, fertig. Ob er wirklich das 4-fache seiner Investition rausbekommt wird sich zeigen.

also zumindest in D ist da auch noch was mit gewährleistung zu beachten...

gönns ihm doch, andere leute wollen auch leben, warum man das hier an den pranger stellen muß versteh ich nicht

Daß ihn in dem Zustand für 3k CHF kein Privater gekauft hat, wundert mich schon ein wenig. Vermutlich schlicht nicht schnell genug beim Entscheiden/Zuschlagen ...

Und der Händler hat ja Zeit, wird schon irgendwann einer kaufen. :rolleyes:

Daß ihn in dem Zustand für 3k CHF kein Privater gekauft hat, wundert mich schon ein wenig. Vermutlich schlicht nicht schnell genug beim Entscheiden/Zuschlagen ...

ich habe mal sehr entschlossen & ohne besichtigung ein schnäppchen erworben, der verkäufer hat mir mal die mails gezeigt & die anrufe geschildert...fand ich megaamüsant was manche so für ansprüche an ein schnäppchen haben....

da muß man eben einfach mal zuschlagen, mit der option nen richtigen fehlkauf zu tätigen, wenn man das nicht riskieren mag, war man wohl schlimmstenfalls zu langsam :slug:

Hier ist (immer) noch etwas Vergleichbares:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259858519?asrc=st|as

zu weit weg, falsche farbe, , falsches heck, zu wenig platz, zu viel rost, keine klima, kratzer am fahrzeugunterboden, zu viele km....findet sich immer ne ausrede

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.