Veröffentlicht Februar 14, 201114 j Hallo, habe ein Problem in meinem 900er (BJ 93) ich kann den Zündschlüssel jeder Teit aus den Zündschloß in jeder Position ziehen, egal ob Motor/zündung an Wagen steht oder fährt (Auto ghet dann nicht aus, sondern bleibt an und man kann den Schlüssel wieder reinstecken). An sich nicht tragisch, aber schon seltsam. Hat jemand Ratschläge? Abhilfe? Schon mal DANKE! JOhanna
Februar 14, 201114 j Mein Ratschlag: öfter mal für einen guten Joke nutzen. Der Gesichtsausdruck des unwissenden Beifahrers wenn man ihm bei Tempo 140 auf der Autobahn den Schlüsselbund in die Hand gibt, um z.B. eine störrische Bonbontüte zu öffnen, ist unbezahlbar.
Februar 14, 201114 j das MUSS so ... heißt aber im im übrigen nicht das du den wagen mit einem schraubendreher starten kannst! abhilfe tut nur ein neues schloss
Februar 14, 201114 j Die Blicke werden doch erst interessant wenn man mit dem Briefkastenschlüssel startet....
Februar 14, 201114 j blöd beim anhalten, wenn du den schlüssel suchen musst weil er bei zügiger fahrweise sonst wohin verschwunden ist (z.b. in den fussraum der beifahrerin)
Februar 14, 201114 j das MUSS so ... heißt aber im im übrigen nicht das du den wagen mit einem schraubendreher starten kannst! abhilfe tut nur ein neues schloss Muss nicht unbedingt sein. Hatte gleiches "Feature". Schlösser waren alle OK; man musste nur mal nen neuen Schlüssel reinstecken ;-) Also einfach für 9 Euro nen neuen Schlüssel beim Händler bestellen und gut is.
Februar 15, 201114 j @Johanna: Aber ganz wichtig bei jenseys Tip: Beim FSH nach Schlüsselcode (4-stellig im Serviceheft oder einem Plastikschildchen, notfalls mit Fahrgestellnummer) bestellen, nicht den ausgelutschten Altschlüssel beim Schlüsseldienst mit allen Verschleißfehlern kopieren lassen!
Februar 15, 201114 j @troll habe mir einen schlacht saab zugelegt, ohne papiere und schlüssel. Meine Frage: Wie bekomme ich da einen passenden Schlüssel! Danke
Februar 15, 201114 j @troll habe mir einen schlacht saab zugelegt, ohne papiere und schlüssel. Meine Frage: Wie bekomme ich da einen passenden Schlüssel! Danke Es gibt Stimmen die sagen, man könne die Schlüsselnummer auch über die VIN herausfinden...mein Saabhändler zmindest verneinte dies. Vielleicht war ihm das auch zu viel Arbeit oder es ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Februar 15, 201114 j Und wenn das Lenkradschloss dann auf der Autobahn einrastet, gibts ein bischen mehr als nur interessante Blicke.
Februar 15, 201114 j Und wenn das Lenkradschloss dann auf der Autobahn einrastet, gibts ein bischen mehr als nur interessante Blicke. Mhm. Beim 901. Ja, genau...
Februar 15, 201114 j Und wenn das Lenkradschloss dann auf der Autobahn einrastet, gibts ein bischen mehr als nur interessante Blicke. hast Du eins eingebaut?
Februar 15, 201114 j Und wenn das Lenkradschloss dann auf der Autobahn einrastet, gibts ein bischen mehr als nur interessante Blicke.Du hast aber schon mal in einem 900er gesessen, oder?
Februar 15, 201114 j Hm, ihr verunsichert mich gerade. Aber ich könnt schwören ich hab eines. Werd ich heut Abend mal gucken....
Februar 15, 201114 j Hm, ihr verunsichert mich gerade. Aber ich könnt schwören ich hab eines. Werd ich heut Abend mal gucken....Du hättest ein Unikat.
Februar 15, 201114 j @Johanna: Aber ganz wichtig bei jenseys Tip: Beim FSH nach Schlüsselcode (4-stellig im Serviceheft oder einem Plastikschildchen, notfalls mit Fahrgestellnummer) bestellen, nicht den ausgelutschten Altschlüssel beim Schlüsseldienst mit allen Verschleißfehlern kopieren lassen! @troll habe mir einen schlacht saab zugelegt, ohne papiere und schlüssel. Meine Frage: Wie bekomme ich da einen passenden Schlüssel! Danke Ich kann nur sagen: ich habe bisher zwei Mal (bei zwei verschiedenen Autos) nichts weiter getan, als beim Händler anzurufen (Saab Thüllen in Aachen) und ihm die Fgstellnummer zu geben. Daraufhin kamm für 9 Euro ein original Saabschlüssel nach ca. 1 Woche. Das Risiko, das besteht, ist natürlich, dass ein Vorbesitzer evtl. alle Schlösser getauscht hat, aber das ist das keline finanzielle Risiko wert. Hm, ihr verunsichert mich gerade. Aber ich könnt schwören ich hab eines. Werd ich heut Abend mal gucken.... Mach für mich bitte ein Foto von der Mechanik, die von der Zündschlossposition bis hoch zur Lenksäule geht :-)
Februar 15, 201114 j Mach für mich bitte ein Foto von der Mechanik, die von der Zündschlossposition bis hoch zur Lenksäule geht :-)Und für mich auch ä Fotole bitte, danke ! Gerd
Februar 15, 201114 j Und wenn das Lenkradschloss dann auf der Autobahn einrastet, gibts ein bischen mehr als nur interessante Blicke. Sollte ein Lenkradschloß einrasten gibt es wirklich interessante Blicke.....*lol*
Februar 16, 201114 j Hatte ich mal bei nem alten Golf...mit Lenkradschloss Ich hatte gerade den Führerschein, fuhr auf einem abschüssigen Feldweg und wollte den Effekt demonstrieren. Plötzlich vor einer gaaaanz leichten Rechtskurve *klack* Motor aus, Bremsunterstützung weg, *klack* Lenkrad blockiert und ich am schwitzen. Ist aber alles gut gegangen. Das linke Räderpaar auf dem Grünstreifen parkend, schaute ich in die starren Gesichter meiner Mitfahrer
Februar 18, 201114 j Also ich finde dieses "Feature" super, da kann ich das Tor zur Tiefgarage aufschließen, ohne den Motor auszumachen oder 2 separate Schlüsselanhänger zu verwenden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.