Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hätte ich einen TU8 stünde der Antrieb schon seit Wochen bei mir im "Lager".

Hab selber 2 im "Lager" liegen - sonst hätt ich ihn genommen - hatte mich aber bereits vor Jahren eingedeckt.

Aber wehe, man sucht eine, und dann noch mit bestimmten Daten. Kann man glatt vergessen.

Seh ich nicht so ... die einschlägigen Experten anrufen (die die Foren schon seit langer Zeit verlassen haben), dann findest schon einen.

damals war die Zeit wohl noch nicht reif für ihn, das "H" noch zu weit weg und heute ärgere ich mich über mich selbst ...

Würde denn heute jemand mehr dafür bezahlen?

• Antworten 115
  • Ansichten 8,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...Seh ich nicht so ... die einschlägigen Experten anrufen (die die Foren schon seit langer Zeit verlassen haben), dann findest schon einen.

...

Und die verschenken die Teile dann?

:biggrin: Das alte Leid der Saabler....

Man bekommt eben nicht das zurück, was man investiert hat und kann froh sein, überhaupt einen Käufer zu finden.:eek:

Und die verschenken die Teile dann?

Hab ich nicht behauptet.

Von utopischen Wucherpreisen war ebenfalls keine Rede.

War jetzt Bedingung das die Motoren verschenkt werden? Sorry, das wußte ich nicht, dann gebe ich euch uneingeschränkt Recht, für 0,-€ wachsen sie tatsächlich nicht auf Bäumen...neue Kats kosten ja auch Geld...warum nicht also auch gebrauchte Motoren, sofern sie denn noch funktionieren?

Man bekommt eben nicht das zurück, was man investiert hat und kann froh sein, überhaupt einen Käufer zu finden

Na genau - und bevor sich der Käufer gefunden hat sollst du es kostenlos zu jedem vor die Tür fahren damit sie es sich anschauen können & vielleicht mal überlegen dafür einen Spottpreis ausgeben zu wollen.

Hab ich nicht behauptet.

Von utopischen Wucherpreisen war ebenfalls keine Rede.

War jetzt Bedingung das die Motoren verschenkt werden? Sorry, das wußte ich nicht, dann gebe ich euch uneingeschränkt Recht, für 0,-€ wachsen sie tatsächlich nicht auf Bäumen...neue Kats kosten ja auch Geld...warum nicht also auch gebrauchte Motoren, sofern sie denn noch funktionieren?

Dies als Fazit zu den urspr. Tipps, einen schlecht laufenden und noch unbekannten Motor mal komplett einzustellen und zu warten?

Dies als Fazit zu den urspr. Tipps, einen schlecht laufenden und noch unbekannten Motor mal komplett einzustellen und zu warten?

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a085.gif

• Autor

was ich zweifellos ja auch machen werde, nur bietet sich mir eben gerade nicht die gelegenheit eine 500km reise anzutreten um das machen zu lassen, und der mechaniker meines vertrauens eben urlaub hatte.

ich bin euch für eure tipps hier sehr dankbar!

gruß

patrick

• Autor

die Heckjalousie und die Ronal hab ich nicht mitverkauft, waren nur "zum Ausprobieren" dran

hast du die jalousie noch?

hast du die jalousie noch?

leider nein

• 2 Wochen später...
  • Autor

so, der wagen wurde gestern wieder abgeholt. ventile und k-jet wurden eingestellt, läuft jetzt wie ne eins, zieht sauber durch und hat deutlich mehr "bumms" als vorher.

auf der geraden läuft er laut tacho knapp 210 mit ein wenig anlauf.

kaltstart geht jetzt einwandfrei, er säuft nicht mehr ab.

das einzige was mich jetzt noch stört ist die spärliche tachobeleuchtung, evtl kann man da LEDs einbauen die etwas heller sind als die standard lampen bei gleicher leistungsaufnahme.

gruß

patrick

Nein, das muss so dunkel. Wg. Schnellfahren: Fragt dich die Polizei, weißt Du nicht, wie schnell Du gefahren bist :-) Nightpanel :-)

Bilder!!!

• Autor

[ATTACH]54750.vB[/ATTACH]

das wär natürlich noch was, aber wohl 1. unauftreibbar und 2. wenn gefunden unbezahlbar. kommt zusammen mit einem satz ronal turbo felgen bestimmt ziemlich gut :)

33555270008_large.thumb.jpg.77eebc80d94195805093cf84c3ff420d.jpg

Meines Wissens hängt so ein Teil in der SAABoteurs-Garage. Keine Ahnung, ob der Eigner es selbst verbauen oder lieber versilbern möchte.

das einzige was mich jetzt noch stört ist die spärliche tachobeleuchtung, evtl kann man da LEDs einbauen die etwas heller sind als die standard lampen bei gleicher leistungsaufnahme.

gruß

patrick

LEDs bringen in Bezug auf die Helligkeit der Armaturen wenig bis gar nichts.

Lies dazu HIER.

Der Einzige Vorteil liegt in einer evtl. längeren Lebensdauer. Bei mir haben die ersten Birnchen allerdings 16 Jahre gehalten...

[ATTACH=CONFIG]72983[/ATTACH]

das wär natürlich noch was, aber wohl 1. unauftreibbar und 2. wenn gefunden unbezahlbar. kommt zusammen mit einem satz ronal turbo felgen bestimmt ziemlich gut :)

Als Du bei mir warst hast Du anscheinend nur Augen für den Wagen gehabt. Ein orig. Saab Louvre lag nämlich ganz oben auf dem Reifenstapel in meiner Werkstatt. Leider muß ich Dich hier jedoch enttäuschen, ist nämlich inzwischen schon verkauft. Apropos unbezahlbar, die Dinger haben neu gerade mal ~260 DM gekostet.

Das Abgebildete ist jedoch eines aus Aluminium, gabs afaik in Amiland von Dritthersteller.

Traum erfüllt: '87 TU8, jetzt Fragen-33555270008_large.jpg das wär natürlich noch was, aber wohl 1. unauftreibbar und 2. wenn gefunden unbezahlbar. kommt zusammen mit einem satz ronal turbo felgen bestimmt ziemlich gut :)

So ein Teil ist mir letztes Jahr beim Abholen eines Schlachtautos auf der Autobahn bei 180 kmh weggeflogen und ein LKW ist drübergefahren. ich fand es nicht schlimm, es gab keine weiteren Sachschäden und keine Verletzte....

hmm... 180 mit einem frisch erworbenen Schlachtwagen?!

Der Mann hat Mut.

• Autor
Als Du bei mir warst hast Du anscheinend nur Augen für den Wagen gehabt. Ein orig. Saab Louvre lag nämlich ganz oben auf dem Reifenstapel in meiner Werkstatt. Leider muß ich Dich hier jedoch enttäuschen, ist nämlich inzwischen schon verkauft. Apropos unbezahlbar, die Dinger haben neu gerade mal ~260 DM gekostet.

Das Abgebildete ist jedoch eines aus Aluminium, gabs afaik in Amiland von Dritthersteller.

wohl wahr, ich hatte tatsächlich nur augen für den wagen :)

anna gefällt das übrigens überhaupt nicht, von daher hat sich die suche wohl eh erledigt, whaletail und ronal turbos würden ihm aber auch so gut stehen.

gruß

patrick

hmm... 180 mit einem frisch erworbenen Schlachtwagen?!

Der Mann hat Mut.

NeinNein, der Schlachti stand dabei doch auf 'm Trailer. :eek::eek::eek:
  • Autor
NeinNein, der Schlachti stand dabei doch auf 'm Trailer. :eek::eek::eek:

da fand ich die andere variante besser...wer fährt mit anhänger 180? o.0

• 4 Wochen später...
  • Autor

letzte woche wurden die 250.000km geknackt, allerdings rutscht seit gestern die kupplung bei vollgas ab 2.800u/min in allen gängen.

wundert mich ein wenig, da es wirklich von jetzt auf gleich kam ohne vorwarnung, evtl liegt es am feuchten wetter???

seit gestern gibt es auch ein licht problem, wenn der schalter auf ein steht, leuchten nur die abblendlichter, nicht aber heckleuchten und die kleinen leuchten vorne.

standlich geht, vorne 2 + hinten 2, sobald der schalter eins weiter gedreht wird gehen diese 4 aus und nur noch abblendlich.

ist sowas bekannt? ich denke mal der lichtschalter selbst wird kaputt sein oder?

saabige grüße

patrick

Jupp.....tausch' mal den Schalter oder sieh mal nach, ob die Kabel alle noch fest im Stecker sitzen.
Falsche Birne in einer hinteren Leuchteinheit (Bremslicht mit Einfadenbirne bestückt).
Falsche Birne in einer hinteren Leuchteinheit (Bremslicht mit Einfadenbirne bestückt).

..die Schaltung, die dann die beschriebenen Symptome hervorruft, hätte ich gerne mal aufgemalt...

• Autor

es ist wohl der lichtschalter, als ich ihn vorhin abziehen wollte sind mir die einzelteile entgegen geflogen. die grüne plastik ummantelung ist gebrochen, die kontakte waren allerdings auch so stark verölt, dass teilweise kein kontakt mehr hergestellt werden konnte.

hat zufällig jemand einen lichtschalter gegen eine forumsspende übrig?

gruß

patrick

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.