Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nein, ich habe keine Empfehlung ausgesprochen.:biggrin:

Ich denke, er weiss schon, welchen Herrn B. ich meinte... :smile:

• Antworten 1,2k
  • Ansichten 116,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Die Mühen von Herrn B. wurden in der Endfassung zumindest nochmal namentlich gewürdigt: "Lt. vorliegenden Rechnungen wurde der Motor im Saab Zentrum Paderborn komplett zerlegt, geprüft, nach Bedarf instandgesetzt und komplett neu abgedichtet. Unter anderem wurden der Zylinderkopf, die Steuerketten mit Führungen und die Ausgleichswellen erneuert."

Und aus dem "Saab 9000 Turbo Aero" wurde der "Saab 9000 Turbo in der seltenen und sehr beliebten Aero-Version."2764.png

Fehlt eigentlich nur noch die Signatur von Herrn B. auf dem Motorblock, oder eine Plakette "Edition B." ... :biggrin:
Man könnte jetzt noch die Welle feinwuchten, die Pleuel auswiegen und das Lagerspiel optimieren.:smile:
Man könnte jetzt noch die Welle feinwuchten, die Pleuel auswiegen und das Lagerspiel optimieren.:smile:

Nochmal? Warum?

Nochmal? Warum?

weil man könnte ... :biggrin:

Jetzt gönnt ihm doch erst mal ein paar Wochen Ruhe und den status quo genießen :tongue:

Bearbeitet von Saab_owl

• 5 Monate später...
  • Autor

Update seit Dezember:

Er läuft und läuft und läuft. Und sieht gut aus. Aero.thumb.jpg.eb6f5f74c191e8935685c65ba66f586e.jpg

Es freut mich immer, diesen Wagen zu sehen. Sieht aus wie meiner in schön. :hello::biggrin:
  • 2 Monate später...
  • Autor

Ich weiß, Ihr könnt das alle nicht verstehen, aber: Könnte ich meinen Aero heute zu einem angemessenen Preis verkaufen, wäre ich schon auf dem Weg nach Schweden, würde mir den hier holen, ihn bei Borghardts auf SE hochrüsten lassen, und hätte fast meinen ersten Saab zurück. Glücklicherweise schützen mich die Aero-Investitionen aus dem letzten Jahr vor solchen spontanen Unvernunft-Aktionen.

9-31.jpg.534ce8263ac7c7fbb8e796841e692881.jpg 9-32.jpg.8f2b565413833756af67d2378221dd41.jpg 9-33.jpg.8a8679ff8c8345517e56aef6c65251fc.jpg 9-34.jpg.97f54c9a65d486c56a4da6f96731cf8f.jpg 9-35.jpg.fea3c5df815a09e23f5ee34d3a7bdc79.jpg 9-36.jpg.595748644ecf9e939b9a4ca84e3929a3.jpg 9-37.jpg.e9f00e7c8da05ea4b2e6997186be7d9b.jpg 9-38.jpg.fdd78a1067cc81eff870d56e43d56da4.jpg 9-39.jpg.80a7b58ffae29bdd1e346065631532a5.jpg 9-310.jpg.158fb1fe650c3f6b0d09f7093c2ca9b6.jpg

Hübsche Alma II
  • Autor
Hübsche Alma II

Alma hieß die blaue Chrombrille. Mein weißer 9-3 hieß Hillary.

Ich weiß, Ihr könnt das alle nicht verstehen, ...

Vollkommen richtig.

Vor ein paar Tagen fuhr ich den 9-3 SE Turbo im direkten Vergleich zum 9k Aero.

Unglaublich dass das Konzept des 9-3 ca. 20 Jahre jünger ist.

Vollkommen richtig.

Naja, wenn man das nüchterner betrachtet dann trennen die beiden Konzepte max 9 Jahre. Denn so viel hat sich beim Wechsel (umlabeln) von 900/II zu 9-3/I nicht getan. Zumal auch der Vergleich 9000 und 900/II entscheident hinkt.

[mention=4771]lunatic-factor[/mention] Respekt das Du dir wieder einen 9-3/I zulegen willst/würdest. Die erste Saab-Liebe vergisst man nie. :biggrin:

Ich trauere auch noch meinem damaligen 900/II nach. Aber den 9000 würde ich an deiner Stelle nicht weggeben, der Trend geht zum Drittsaab!

...der Trend geht zum Drittsaab!

...und alle Anderen abstossen???

...und alle Anderen abstossen???

:eek:

Da bin ich wohl mit dem Umfang des Fuhrparks nicht up to date. Aber bei mehreren sollte einer mehr oder weniger doch auch nicht mehr auffallen :biggrin:

Alma hieß die blaue Chrombrille. Mein weißer 9-3 hieß Hillary.

... mir war vorhin schon so, als hätte ich da was durcheinandergebracht...

Wie sagte Steven Wade schon einst: "Never sell your first SAAB."

Spannend, wie die Leidenschaften auseinandergehen.

Ich hatte mal ein halbes Jahr einen 900II und für mich war er der laaaangweiligste Saab überhaupt. Zumindest als Sauger käme mir der nicht mehr ins Haus oder bestenfalls als Winterverbrauchsfahrzeug.

Während ich den 9000 mit jedem gefahrenen Kilometer mehr schätze ( zumindest wenn ich nicht grade dran schraube und dabei fürchterlich fluche :biggrin: ) ...

Vollkommen richtig.

brauchst Du eine Werkstattempfehlung für den 9-3? :biggrin:

brauchst Du eine Werkstattempfehlung für den 9-3? :biggrin:

Nein, da ich keinen 9-3 haben werde.

Aber falls ich etwas höre, kann ich es Dich gerne wissen lassen.:cool:

• 1 Monat später...
  • Autor

Puh.

Das sind so die Facebook-Nachrichten, die einen in die Privatinsolvenz treiben können. Ein Kollege schreibt mir, dass ein Schulfreund seines Vaters seinen 9000 verkauft. Ein 1991er SAAB 9000 CD 2.3 Turbo mit Schaltgetriebe in Nocturne-Blau. Leder, Schiebedach, elektrische Sitze und so weiter. Vom jetzigen Besitzer - ehemaliger Verkaufsleiter in einem SAAB-Autohaus - neu erworben und seither immer in der Garage gehalten. Nichtraucher, Scheckheft gepflegt, ohne Rost. Jungfräuliche 130.000km. Soweit die Beschreibung. Mehr weiß ich noch nicht.

Puh.

Puh.

Puh.

Ich sage nur:: zuschlagen!!!!!!

Das sind so die Facebook-Nachrichten, die einen in die Privatinsolvenz treiben können. ...

Du kennst doch die Preisvorstellung noch nicht.

Kaufen und den Aero zukünftig als Winterwägelchen nutzen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.