September 9, 201113 j Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein. Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen.
September 9, 201113 j nicht aufgeben! wirst schon fündig werden ... für meinen ersten bin ich auch dreimal durch die republik, hatte sich gelohnt
September 9, 201113 j Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein. War wohl zu spät gestern?
September 9, 201113 j Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen.In Punkt 1 stimme ich Dir zu. Aber was die Laufleistungen angeht, so lasse Dich davon nicht schrecken. Ein guter 900er mit 350 auf der Uhr, überholter Technik und vor allem beizeiten erfolgreich konservierter und somit weitgehend rostfreier Karosserie ist allemal mehr wert, als eine rostzerfressene Ersthandkarre mit nur fünfstelligem Tachostand.
September 9, 201113 j Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen. Willkommen bei SAAB. Die Fahrer sind freundlich u. ehrlich - und geben ihre KM wahrheitsgemäß an!
September 9, 201113 j Willkommen bei SAAB. Die Fahrer sind freundlich u. ehrlich - und geben ihre KM wahrheitsgemäß an! So soll es sein, Gentlemen eben.
September 9, 201113 j @cartier60 nicht aufgeben! wirst schon fündig werden ... für meinen ersten bin ich auch dreimal durch die republik, hatte sich gelohnt oder dann mal in die schöne Schwiiiiz?? Dieses Angebot hier klingt vernünftig: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7564116&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d900%26yearto%3d1993%26cur%3dCHF%26sort%3dtopl%26total%3d19%26eftotal%3d19&page=1&row=4
September 9, 201113 j Leider nur ein "Softturbo" Sport- Aber Eukalyptusgrün mit der Lederausstattung ist doch schön! Das sind doch 90er pur. Gerade schweizer Autos sind immer sehr - sehr gut nach meiner Erfahrung. Allerdings Zoll und Steuer noch auf den Kaufpreis raufrechnen..... Der Erhaltungszustand der bezahlbaren 900 turbo ist immer wieder erschreckend schlecht. Das war aber auch vor 15 Jahren schon so!
September 16, 201113 j So, mit dem ursprünglichen Verkäufer einig geworden. Habe jetzt meinen Wunschsaab gekauft und hole ihn übernächste Woche ab. Und dann wird er so optisch perfektioniert, dass er fast wie neu aussehen wird. Hoffe ich zumindest ... p.s. Natürlich kommen sofort die originalen SAAB-Zusatzinstrumente hinein! ;-))
September 16, 201113 j Dazu kommt noch der sehr gewöhnungsbedürftige und.....nennen wir es spezielle Habitus des Firmen-Namensgebers. Mir haben die zwei Auftritte des Herren seinerzeit gereicht um für mich zu resümieren, dass ich das SAAB-Fahren lieber aufgeben würde, als dort in Verkaufverhandlungen zu treten. Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich im Frühjahr da hingefahren bin, war ich auch sehr ernüchtert: http://gedankenhal.de/2011/04/14/weg-gleich-ziel/
September 16, 201113 j Interessante Beschreibung. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Text in der Anzeige ist auch sehr "interessant"!
September 16, 201113 j Ein Freund von mir hat sich den eukalyptusfarbenen 900er in Zürich angeschaut, ist bis auf ein kleines Loch in der Beifahrertür innen mittig über der Gummilippe und einem kleinen Kratzer an der Fahrertür karosseriemässig sehr gut, kann aber heute Abend auch noch Fotos hochladen, bei Bedarf...
September 16, 201113 j Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich im Frühjahr da hingefahren bin, war ich auch sehr ernüchtert: http://gedankenhal.de/2011/04/14/weg-gleich-ziel/ "Noch ausstehende kleine Reparaturen wurden jetzt im Mai durchgeführt."
September 16, 201113 j Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich im Frühjahr da hingefahren bin, war ich auch sehr ernüchtert: http://gedankenhal.de/2011/04/14/weg-gleich-ziel/ Aus dem Allgäu? Oder nahe Stuttgart?
September 17, 201113 j Universitätsstadt mit "T"? denke mal nicht, obwohl das auch sehr gut passen würde ;-)
September 17, 201113 j Er hatte doch was vom Allgaü geschrieben? Das klingt für mich eher nach Grasmeier...
September 17, 201113 j An den Spezi dachte ich auch zuerst, doch auf meine Nachfrage Aus dem Allgäu? Oder nahe Stuttgart? kam doch ...Südlicher als Stuttgart. :-)
September 17, 201113 j Die neue Anzeige hier ist ja auch südlicher als Stuttgart. Wo Grasmeier sitzt weiß ich nicht...
September 17, 201113 j Touché. Stimmt. Könnte also doch Zuhaus in Tübingen sein. Egal. Die Beschreibung des Vorfalls paßt irgendwie zu beiden in Frage kommenden "Größen" der Saab-Händler-Szene.
September 18, 201113 j Herrje, sind so viele Händler/Werkstätten im Saab-Umfeld mittlerweile der Verzweiflung nahe? Das ist unerfreulich, aber nachvollziehbar. Ich war jedenfalls im Allgäu.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.