Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein.

Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen.

• Antworten 108
  • Ansichten 10,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

nicht aufgeben! wirst schon fündig werden ...

für meinen ersten bin ich auch dreimal durch die republik, hatte sich gelohnt :cool:

Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein.

War wohl zu spät gestern?

Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen.
In Punkt 1 stimme ich Dir zu. Aber was die Laufleistungen angeht, so lasse Dich davon nicht schrecken. Ein guter 900er mit 350 auf der Uhr, überholter Technik und vor allem beizeiten erfolgreich konservierter und somit weitgehend rostfreier Karosserie ist allemal mehr wert, als eine rostzerfressene Ersthandkarre mit nur fünfstelligem Tachostand.

Willkommen bei SAAB. Die Fahrer sind freundlich u. ehrlich - und geben ihre KM wahrheitsgemäß an!

Willkommen bei SAAB. Die Fahrer sind freundlich u. ehrlich - und geben ihre KM wahrheitsgemäß an!

So soll es sein, Gentlemen eben.

@cartier60

nicht aufgeben! wirst schon fündig werden ... für meinen ersten bin ich auch dreimal durch die republik, hatte sich gelohnt :cool:

oder dann mal in die schöne Schwiiiiz?? Dieses Angebot hier klingt vernünftig: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7564116&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d900%26yearto%3d1993%26cur%3dCHF%26sort%3dtopl%26total%3d19%26eftotal%3d19&page=1&row=4

Leider nur ein "Softturbo" Sport- Aber Eukalyptusgrün mit der Lederausstattung ist doch schön! Das sind doch 90er pur. Gerade schweizer Autos sind immer sehr - sehr gut nach meiner Erfahrung. Allerdings Zoll und Steuer noch auf den Kaufpreis raufrechnen.....

Der Erhaltungszustand der bezahlbaren 900 turbo ist immer wieder erschreckend schlecht. Das war aber auch vor 15 Jahren schon so!

So, mit dem ursprünglichen Verkäufer einig geworden. Habe jetzt meinen Wunschsaab gekauft und hole ihn übernächste Woche ab. Und dann wird er so optisch perfektioniert, dass er fast wie neu aussehen wird. Hoffe ich zumindest ...

p.s. Natürlich kommen sofort die originalen SAAB-Zusatzinstrumente hinein! ;-))

Dazu kommt noch der sehr gewöhnungsbedürftige und.....nennen wir es spezielle Habitus des Firmen-Namensgebers. Mir haben die zwei Auftritte des Herren seinerzeit gereicht um für mich zu resümieren, dass ich das SAAB-Fahren lieber aufgeben würde, als dort in Verkaufverhandlungen zu treten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich im Frühjahr da hingefahren bin, war ich auch sehr ernüchtert: http://gedankenhal.de/2011/04/14/weg-gleich-ziel/

Interessante Beschreibung. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Text in der Anzeige ist auch sehr "interessant"!
Ein Freund von mir hat sich den eukalyptusfarbenen 900er in Zürich angeschaut, ist bis auf ein kleines Loch in der Beifahrertür innen mittig über der Gummilippe und einem kleinen Kratzer an der Fahrertür karosseriemässig sehr gut, kann aber heute Abend auch noch Fotos hochladen, bei Bedarf...
Ich? Aus Mainz. Das Ziel? Südlicher als Stuttgart. :-)
Universitätsstadt mit "T"?
Universitätsstadt mit "T"?

denke mal nicht, obwohl das auch sehr gut passen würde ;-)

Er hatte doch was vom Allgaü geschrieben?

Das klingt für mich eher nach Grasmeier...

An den Spezi dachte ich auch zuerst, doch auf meine Nachfrage

Aus dem Allgäu? Oder nahe Stuttgart?

kam doch

...Südlicher als Stuttgart. :-)
Die neue Anzeige hier ist ja auch südlicher als Stuttgart. Wo Grasmeier sitzt weiß ich nicht...

Touché. Stimmt.

Könnte also doch Zuhaus in Tübingen sein.

Egal. Die Beschreibung des Vorfalls paßt irgendwie zu beiden in Frage kommenden "Größen" der Saab-Händler-Szene.

Könnte also doch Zuhaus in Tübingen sein.

wohnst du in Tübingen?!

Nein!

Zuhaus war hier als Synonym für Heim gedacht... :wink:

Zuhaus war hier als Synonym für Heim gedacht...

Ahhhh - sehr Geil. 100 Punkte

Herrje, sind so viele Händler/Werkstätten im Saab-Umfeld mittlerweile der Verzweiflung nahe? Das ist unerfreulich, aber nachvollziehbar. Ich war jedenfalls im Allgäu.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.