März 28, 20169 j Den 9k mit 9000 im Kennzeichen gab's vor Kurzem noch für 899VB + 450 für frischen Tüv. Jetzt für nur 2290 mit Tüv. Es sei ihm gegönnt wenn er's wert ist.
März 28, 20169 j Den 9k mit 9000 im Kennzeichen gab's vor Kurzem noch für 899VB + 450 für frischen Tüv. Jetzt für nur 2290 mit Tüv. Es sei ihm gegönnt wenn er's wert ist. Ja, stand irgendwo bei Hannover.
März 28, 20169 j Ich glaub`s euch ja. Und stimmt, steht so im Prospekt, CSE mit Automatik, CS wahlweise manuell oder ohne. Hätte ich nicht gedacht, da muß man aufpassen, wenn man einen CS im Auge hat. Wenn der CS von der Substanz wirklich gut da steht, wäre mir das vollkommen egal...SD müsste er dann haben.
März 28, 20169 j Den 9k mit 9000 im Kennzeichen gab's vor Kurzem noch für 899VB + 450 für frischen Tüv. Jetzt für nur 2290 mit Tüv. Es sei ihm gegönnt wenn er's wert ist. Ja, stand irgendwo bei Hannover. Wenn der CS von der Substanz wirklich gut da steht, wäre mir das vollkommen egal...SD müsste er dann haben. Ganz genau. Stand aber auch da schon in GE-Gelsenkirchen. Schiebedach hat er (s. Bilder der eBay-Anzeige). Verlinke ich die halt mal: http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CS-Bj-97-230-000-km-150-PS-Turbo-guter-Zustand-TUV-03-18-/252333926858?hash=item3ac04629ca:g:gygAAOSwZ8ZW9xJL
März 28, 20169 j Wenn der CS von der Substanz wirklich gut da steht, wäre mir das vollkommen egal...SD müsste er dann haben. Eben!
März 28, 20169 j Ich hatte einen weißen CC ohne Klima mit Schiebedach. Bei Hitze war der kaum erträglich ...
März 28, 20169 j Ich hatte einen weißen CC ohne Klima mit Schiebedach. Bei Hitze war der kaum erträglich ... Jep, wir hatten einen roten 92er CS ohne Klima (mit GSD). Alle weiteren 9000 waren/sind klimatisiert!
März 28, 20169 j Bei aller Liebe, aber Klima erachte ich im 9000 als zwingend erforderlich. Im eigenen Saft wird bei uns nur in der Küche gegart...
März 29, 20169 j Benutze meine Klima kaum . Schiebedach auf ,hinten die Fenster runter und gut ist. Geht natürlich nicht auf Langstrecke,aber auf der Landstraße alles gut.
März 29, 20169 j Bei aller Liebe, aber Klima erachte ich im 9000 als zwingend erforderlich. Im eigenen Saft wird bei uns nur in der Küche gegart... So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Klima wäre das letzte, was für mich beim 9000er kaufentscheidend ist... Ich habe die auch in den letzten 7 Jahren 5 Male benutzt. Davon 3 Male als ich in Italien unterwegs war (bei 35° im Schatten)... Aber sonst Schiebedach auf Kippe (oder auf) und gut is....
März 29, 20169 j Wagen und Nummer kommen mir bekannt vor, hier aus dem Forum? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223649948&transmissions=MANUAL_GEAR&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.mileage&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1# (mit Klima übrigens)
März 29, 20169 j Das mit der A/C und der im Auto wahrgenommenen temperatur ist wie in vielen Büros. Die Einen (wir Männer im Anzug und Krawatte) freuen sich im Sommer bei + 30 Grad über den Klimabtrieb im Gebäude und die Anderen (Kolleginnen im Sommerrock und Sandalen) beklagen sich, dass es zu kalt ist und man (Frau) friert. Jeder hat da eben so seine eignen Vorstellungen, Bedürfnisse und Empfindungen. Ich bin immer für A/C.
März 29, 20169 j Die Klima nutze ich nicht nur für mich. Sommer, Stau und den Hund dabei, das funktioniert ohne Klima nicht.
März 29, 20169 j Ich habe die auch in den letzten 7 Jahren 5 Male benutzt. Da musst du dich aber nicht wundern, wenn beim 6. Mal der Komprssor fest geht... Wurde mir seinerzeit von meinem Händler ausdrücklich eingeschärft, die Klima auch im Winter nicht auszuschalten. Davon 3 Male als ich in Italien unterwegs war (bei 35° im Schatten)... Dazu musst du gar nicht mehr nach Italien, das hatten wir im letzten Sommer doch auch schon hier und dank Klimaerwärmung werden wir das noch viel öfters bekommen... Da ist eine ACC nicht nur angenehm, es ist auch erwiesen, dass die Unfallgefahr dadurch deutlich sinkt. Ich jedenfalls will sie auf gar keinen Fall missen.
März 29, 20169 j Wagen und Nummer kommen mir bekannt vor, hier aus dem Forum? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223649948&transmissions=MANUAL_GEAR&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.mileage&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1# (mit Klima übrigens) Ja, was gibts hierzu, zum eigentlichen Kernthema, zu sagen? Der Verkäufer hält sich übrigens (bei all seinen Angeboten) mit Erklärungen sehr zurück. Vielleicht ist die Klimaanlagen - Frage abschließend so zu klären? 901er braucht sie nicht unbedingt, weil Scheiben sehr steil und eher klein... 9000er ist scheibentechnisch ein eher normales Fahrzeug, also ist die Entscheidungsfindung wie bei aktuelleren Fahrzeugen zu treffen....?
März 30, 20169 j Ich glaub`s euch ja. Und stimmt, steht so im Prospekt, CSE mit Automatik, CS wahlweise manuell oder ohne. Hätte ich nicht gedacht, da muß man aufpassen, wenn man einen CS im Auge hat. Meine Embleme fehlen, aber mein 9000 wurde mir offiziell als CS verkauft, hat aber Holz, Leder, Tempomat + Klimaautomatik. Allerdings hat er keinen Heckbürzel und weder Heckwischer noch die Bremsleuchte oben. Was isses denn nun????
März 30, 20169 j Den Spoiler hatten nur die FPT, Aero und die Anniversary-Modelle serienmäßig. Ansonsten war die CSE-Ausstattung baujahrsbedingt variabel. Embleme fehlten z.B. in M95 und M96 soweit ich weiß. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
März 30, 20169 j Vielleicht ist die Klimaanlagen - Frage abschließend so zu klären? 901er braucht sie nicht unbedingt, weil Scheiben sehr steil und eher klein... 9000er ist scheibentechnisch ein eher normales Fahrzeug, also ist die Entscheidungsfindung wie bei aktuelleren Fahrzeugen zu treffen....? Oder es bleibt einfach jedem selber überlassen? Statt dass man sagt "ohne Klima nicht zu fahren" oder "Klima absolut unnötig" Einfach eine individuelle Entscheidung...
März 30, 20169 j Klima/SD halte ich wie Vorredner für eine individuelle Entscheidung (genauso wie Automat/Schalter) oder erst die Farbe.... und Embleme hatte mein MY96 irgendwann auch einmal (vom Erstbesitzer noch entfernt)
März 30, 20169 j ... noch die Bremsleuchte oben. Was isses denn nun????Auf jeden Fall ist es ein 9k aus vor MY '95 (bis incl. MY '94 ohne, und ab MY '95 mit).
März 30, 20169 j Den Spoiler hatten nur die FPT, Aero und die Anniversary-Modelle seriemässig Mein 2,3 i CS hat den Spoiler auch. Das war Geschmacksache. Kenne Leute die den Spoiler sogar abbauen.
März 30, 20169 j Kenne Leute die den Spoiler sogar abbauen.Das macht, ob der verbleibenden Löcher, aber keinen wirklich schlanken Fuß. Und ja, mein damaliger 95er 2,3i hatte (wohl als 2,3i-Auslaufmodell) auch das 'Komplettpaket' mit Heckspoiler und -wischer, 7"-Felgen, breiten Radlaufleisten und offenbar sogar dem Aero-Fahrwerk.
März 30, 20169 j Oder es bleibt einfach jedem selber überlassen? Statt dass man sagt "ohne Klima nicht zu fahren" oder "Klima absolut unnötig" Einfach eine individuelle Entscheidung... Also ja, das ist doch genau, was ich mit meinem Post sagte!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.