Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Über die An - oder Abschaffung eines PKW entscheidet allein der Mann im Haus! :biggrin:

Ja - Männer kennen Probleme für jede Lösung. :tongue: Ist so.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

,,, Rangieren und Parken vor dem Supermarkt ist mit dem 9k nervig. Das Teil ist schon sehr unhandlich.

Also ist wahrscheinlich die Servolenkung defekt.

Das gibt deutliche Abzüge beim Verkauf.

:cool:

Glaub ich eigentlich nicht. Dann hätte ich das Pech gehabt, zwei 9k mit defekter Servo besessen zu haben. Das Lenkverhalten ist wie beim ersten. Das Lenken selbst geht auch nicht schwer, ich finde bloß den Wendekreis des 9k unangenehm und damit ist er halt auch unanhabdlich.
ist halt kein Smart - dafür aber billiger und bequemer
  • Autor

Krass - so sehr sachte kühl blau habe ich, vor allem innen, einen 9000 noch nicht gesehen. Und die besonders frühen 9000 sind mit den anderen Schaltern (Blinkerhebel mit Tempomat bspw.) auch nochmal eine Nummer für sich:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-saab-9000-bj-8-1986-/549297600-216-821

Oldtimer!!! SAAB 9000 Bj. 8/1986!!!

Preis: 850 € VB

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

Falls sich wer den vornehmen will:

Ich habe noch einen CC Turbo in platinblau (müsste dieselbe Farbe sein) stehen, der innen aufgrund Feuchtigkeit komplett ausgenommen werden muss, aber außen am Blech wirklich außergewöhnlich gut ist. Den geb' ich dafür gerne her, wenn dann wenigstens ein platinblauer 9000CC weiterleben darf.

Und die besonders frühen 9000 sind mit den anderen Schaltern (Blinkerhebel mit Tempomat bspw.) auch nochmal eine Nummer für sich:

Übrigens die sinnvollste Positionierung dieses Schalters -> Warnblinken ohne die Hand groß vom Lenkrad nehmen und irgendwo im Armaturenbrett suchen zu müssen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wunderschönes Auto. Hat den zufällig schon mal jemand aus dem Forum besichtigt?

Ob der wirklich noch als 4er durchgeht?

[...] die besonders frühen 9000 [...]

Ja, so einen frühen sieht man echt selten auf dem Markt, toller Fund! Auch die Farbkombination ist der Hammer!

Inzwischen scheinen sich die eBay-Kleinanzeigen als echte Alternative zu den üblichen Fahrzeugportalen zu etablieren. Ein Bekannter hat so ein schönes, rostfreies 900er Cabriolet gefunden - für einen sehr niedrigen Preis.

Edit: Ok, grad geguckt, auf mobile.de ist er auch drin. ;-)

Wunderschönes Auto. Hat den zufällig schon mal jemand aus dem Forum besichtigt?

Ob der wirklich noch als 4er durchgeht?

Wenn ich schon auf den schlechten Bildern nicht ein Karosserieteil sehe, welches nicht gut von Rost befallen ist.....nee, eine 4 ist das nicht.

Ja, so einen frühen sieht man echt selten auf dem Markt, toller Fund! Auch die Farbkombination ist der Hammer!

Inzwischen scheinen sich die eBay-Kleinanzeigen als echte Alternative zu den üblichen Fahrzeugportalen zu etablieren. Ein Bekannter hat so ein schönes, rostfreies 900er Cabriolet gefunden - für einen sehr niedrigen Preis.

Edit: Ok, grad geguckt, auf mobile.de ist er auch drin. ;-)

Ebay-Kleinanzeigen und mobile tauschen die Anzeigen automatisch untereinander aus, ob man will oder nicht. Da gibt es höchstens noch eine zeitliche Verschiebung. Ich habe meinen 9k auch nur bei mobile eingestellt und trotzdem taucht er in den Kleinanzeigen auf.

Wenn ich schon auf den schlechten Bildern nicht ein Karosserieteil sehe, welches nicht gut von Rost befallen ist.....nee, eine 4 ist das nicht.

Den Eindruck hatte ich auch. Wäre ein tolles Auto mit einer tollen Farbkombination, der Rost hängt aber wohl schon überall drin. Und wenn man den schon so offen sieht frage ich mich, wie der erst in den verdeckten Ecken aussieht.

Ich hab die Bilder nur in Klein auf dem Smartphone gesehen, aber hatte denselben Eindruck...viel Rost.

Wäre aber interessant, ob den schon mal jemand live gesehen hat.

Interessant, wußte ich nicht! Danke!
Witzig, da sieht man ,dass Mode doch immer wiederkommt. Habe einige in der Farbe geschrottet. Die Sitze liegen noch aufm Dachboden....
Witzig, da sieht man ,dass Mode doch immer wiederkommt. Habe einige in der Farbe geschrottet.

Es gab in den 80/90ern eine zeitgenössische BMW-Farbe namens "gletscherblau". Die gibt es jetzt seit ein paar Jahren wieder.

Den Eindruck hatte ich auch. Wäre ein tolles Auto mit einer tollen Farbkombination, der Rost hängt aber wohl schon überall drin. Und wenn man den schon so offen sieht frage ich mich, wie der erst in den verdeckten Ecken aussieht.

Was redet Ihr nur alle von Farbkombination? Die Kiste ist offenbar, direkt bevor das Armaturenbrett eingebaut wurde, mit offenen Türen in diesen Farbpott mit hellblauer Farbe gefallen... :rolleyes: :biggrin:

So wie mir die Leute aktuell die Bude einrennen wahrscheinlich mit dem 9k!:tongue:

Ich zitier hier mal mein eigenes Angebot, da mich die Forumsmeinung zu dem Preis interessieren würde. Verglichen mit Verkäufen in der Vergangenheit wurde das Inserat sehr oft geparkt, konkrete Anfragen sind aber eher wenige. Ich hoffe, das sind nicht nur Parkungen aus dem Forum hier!

Ich denke, für viele ist ein Haken, dass ich halt zur Laufleistung nichts genaues sagen kann. Mir erscheint die Laufleistung schlüssig und passend zum Gesamtzustand.

In der Preisklasse kaufe ich eigentlich aber eh fast nur im Hinblick auf den Zustand, wie er sich mir vor Ort bietet. Die Kilometerangaben sind da meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig.

Beim dem Preis orientier ich mich in so einer Fahrzeugklasse zu einem Gutteil an dem Resttüv. Ein lauffähiges Fahrzeug (bei dem aktuell keine größeren Reparaturen anstehen) ist für mich eigentlich immer so ca. einen Hunni pro Monat wert (das ist nur so eine Richtschnur)) und da liege ich bei meinem Preis ja nicht so ganz daneben.

Bearbeitet von Barista

• Autor
Was redet Ihr nur alle von Farbkombination? Die Kiste ist offenbar, direkt bevor das Armaturenbrett eingebaut wurde, mit offenen Türen in diesen Farbpott mit hellblauer Farbe gefallen... :rolleyes: :biggrin:

Das Armaturenbrett war aber vorm Farbtopffall auch schon mit drin, die Bordmappe auf dem Beifahrersitz wohl auch, hat nur die Farbe intensiver angenommen. Nur das Lenkrad kam danach rein.

...wahrscheinlich mit dem 9k!

....

Also Alles bestens

Das Armaturenbrett war aber vorm Farbtopffall auch schon mit drin, die Bordmappe auf dem Beifahrersitz wohl auch, hat nur die Farbe intensiver angenommen. Nur das Lenkrad kam danach rein.

Armaturenbrett ist was anderes als der Armaturenbrettträger... :smile:

• Autor
Armaturenbrett ist was anderes als der Armaturenbrettträger... :smile:

Also wäre das korrekterweise auch der Armaturenbrettträgerdeckel, der oben drauf sitzt?

(da allerdings Armaturenbrett mit Armaturenbrettträger im Werk in einem Stück montiert wurden, ist das vorher auch mit in den Farbtopf gefallen - und die Instrumententrägereinheit war großflächig abgeklebt... ich hör' auf an der Stelle. :wink: )

Ich glaube fast auch, dass sich 9k fast nur noch im dreistelligen Preis gut verkaufen lassen. Alles drüber wird schwierig.

Dann habe ich halt das Vergnügen, meinen noch ein wenig zu fahren. Mir eilt es nicht. Bei meiner oben geschilderten Preiskalkulation amortisiert sich der 9k im Prinzip von alleine und am Ende des Tüv darf er dann für ein paar Euro raus.

Meinen ersten 9k hatte ich in wenigen Tagen verkauft ( mit kaputter Kupplung!), da lag ich allerdings auch knapp unter 1.000. Das nimmt dann wohl die Hemmungen.

Ich glaube fast auch, dass sich 9k fast nur noch im dreistelligen Preis gut verkaufen lassen. Alles drüber wird schwierig.

.

Wobei man im dreistelligen Bereich kaum noch von "Verkauf" sprechen kann.:cool:

Wobei man im dreistelligen Bereich kaum noch von "Verkauf" sprechen kann.:cool:

Eher ein "Verschenk"....sehen die Käufer, bzw. Schenkempfänger wohl anders ::frown:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.