Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

So, es funktioniert mit den hinteren Kopfstützen vorne. Ob jetzt da die Madenschraube noch rein geht oder ein Löchlein gebohrt werden muss , habe ich nicht getestet.

siehe Foto

Links ein Sitz mit hinterer Kopfstütze vorne , rechts ein Anni-Sitz mit original Kopfstütze.

Kann es sein das die Rückenlehne des Anni-Sitzes ein paar Zentimeter höher ist als die des normalen Sitzes vom 9000 er ??

Rechts könnte es aber auch ein CC Sitz sein und links ein CS. Gabs da Höhenunterschiede der Rückenlehne. Ich glaube fast, dass das so ist.

weezle

IMG_20201003_142917(2).thumb.jpg.5d1ef469b84f537e28f702c27b7be24a.jpg

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So, es funktioniert mit den hinteren Kopfstützen vorne. Ob jetzt da die Madenschraube noch rein geht oder ein Löchlein gebohrt werden muss , habe ich nicht getestet.

siehe Foto

Links ein Sitz mit hinterer Kopfstütze vorne , rechts ein Anni-Sitz mit original Kopfstütze.

Kann es sein das die Rückenlehne des Anni-Sitzes ein paar Zentimeter höher ist als die des normalen Sitzes vom 9000 er ??

Rechts könnte es aber auch ein CC Sitz sein und links ein CS. Gabs da Höhenunterschiede der Rückenlehne. Ich glaube fast, dass das so ist.

weezle

[ATTACH]186510[/ATTACH]

Nein,

Anni Sitze haben identische Gestelle mit den normalen.

Hintere Kopfstützen auf den Vordersitzen montiert habe ich auch noch nicht gesehen. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Vielleicht hatte ein Sitzriese Angst um seine Sicherheit mit den normalen vorderen Kopfstützen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cse-anniversary-edition/1524058233-216-880

Hallo,

hat sich jemand diesen 9000er unabhängig von den Kopfstützen schon einmal angeschaut?

VG

Michael

Falls jemand an dem grünen Interesse hat...der steht bei mir im Ort.

Sieht nicht schlecht aus.

Die Preisforderung ist stramm. Auch - wenn er denn wirklich so gut wie beschrieben und er wirkt - wenn man auch für diesen Betrag viel Auto fürs Geld bekommt. Aber ich befürchte, dass das zu hoch angesetzt ist. (Automatik ist ja i..d.R. nicht so beliebt, was den Preis drückt)

Schöne Farbe, 1. Hand und wenig gelaufen: Ein nicht alltägliches Angebot. Wenn der Rest stimmt finde ich den Preis auch in Ordnung.

Edit: gerade gesehen, ein Automatik. Das mindert natürlich die "Optimierungsmöglichkeiten":biggrin:

.

Edit: gerade gesehen, ein Automatik. Das mindert natürlich die "Optimierungsmöglichkeiten":biggrin:

Genau das.:tongue:

Als Schaltgetriebe...Vernünftig angesetzter Preis mit Aussicht auf Verkauf in dem Preissegment...

Früher oder später kostet das ein anderer 9000 auch.:cool:

Die Farbe finde ich auch super!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs-2-3-turbo-automatik/1517549276-216-21254?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der würd zwar schon mal kurz angesprochen, hat ihn sich aber schonmal jemand angeguckt? Hatte schon jemand mit dem VKfer Kontakt? Was sollte der Neuaufbau des Windschutzscheibnrahmens in einer freien Kfz-Werkstatt pi mal Daumen kosten? Reperaturbleche gibt es nicht oder?

Rep. Bleche eher nicht, das kann ja an den unterschiedlichsten Stellen gerostet sein, bis hin zu überall.

Der, dem man das zum schweißen gibt, sollte ohnehin gut Bleche formen können, denn selbst die meisten Rep. Bleche müssen angepasst werden.

Ich würde als Rahmen einfach mal 1000 plus den Scheibentausch ansetzen. Das können schnell 2000 sein. Aber das ist auch nur ein Blick in die trübe Glaskugel.

Muß ja auch bei lackiert werden. Wenn mans richtig machen will, müssen ja z.B. Türen und Kotflügel, Armaturenbrett etc. demontiert werden.

Ich hatte schon mal erwähnt , dass bei einem Bekannten von mir die Teilkasko

die Windschutzscheibe inkl.die Reperatur des Scheibenrahmens ersetzt hat. Ohne die Reperatur des Rahmens ist kein Einbau der Scheibe möglich.

Jetzt liegt es an der Werkstatt für wie schwierig die das findet.

Diese Nebenarbeiten müssen kein Drama sein.

Somit kann es evtl. nur auf den Eigenanteil hinauslaufen.

Bei einem Auto mit dem Kilometerstand (ich habe höhere Kilometerstände) muss man ja auch keine Doktorarbeit erwarten.

Habe mir heute den grünen 9K ( für el-se u. Saab-owl) mal genauer angeschaut.

Ist ein wirklich sehr gepflegter Wagen an dem ich keinen Rost finden konnte und der

vollumfänglich der Beschreibung bei den Anzeigen entspricht.

Er hat keine Gasanlage und dunkle Ledersitze.

Der Verkäufer wurde über mein Interesse vom Werkstattbesitzer telef. informiert und der kam innerhalb

10 Minuten dabei. Ist ein sehr freundlicher Mensch ohne Saab-Hintergrund mit dem man sicher

über den Preis noch reden kann.

Wer Interesse hat, sollte erstmal mit dem VK telefonieren oder besser whatsapp, da er ab Montag für

1 Woche in´s KH muss und schlecht kontaktiert werden kann. Die Tel.-Nr. steht bei der Anzeige in der e-Bucht.

Falls noch Fragen aufkommen, bei denen ich helfen kann, bitte PN senden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-3-turbo-automatik-zylinderkopfdich-defekt/1538211403-216-787

Hallo, hat sich den schon jemand angeschaut?

Was kommen da auf Kosten hinsichtlich des Zylinderkopfschades auf einen zu?

VG

Michael

Kann man pauschal nicht sagen. Wenn man Pech hat, ist der Motorblock auch Schrott....(Wassereintritt und Korrosion)

• Autor
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-aero-2-3t-mit-ausstauschmotor-abbott-3-zoll-edelstahl/1442542839-216-3238

Hallo,

wo ist der Haken bei diesem Wagen.

Der steht gefühlt schon ewig zum Verkauf.

Hat sich den schon jemand angesehen?

VG

Michael

Wie fühlt sich 'ewig' bei Dir an? Ich find', so lange ist er noch nicht inseriert.

Forumsmitglied [mention=3499]Ikarus[/mention] hatte mal angeboten, den zu besichtigen, weil er da aus der Nähe kommt. Vielleicht kann er so auch schon mehr darüber sagen.

• 2 Wochen später...
......

Bearbeitet von turbo9000

???

Übersetzt:

Ist in Realität definitiv nicht so, wie beschrieben und bei weitem nicht den Preis wert...

ah ok - konnte das nicht zuordnen, da die Anzeige nicht mehr online ist

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.