November 18, 20213 j Nichts für ungut, aber ich dachte, Deine Bemerkung würde sich genau auf diesen Hinweis beziehen: Mir ist nur aufgefallen, dass er das serienmäßige Doppelendrohr schon mal nicht mehr hat. Und dieser Hinweis bezieht sich wiederum auf dieses (immer noch) aktive Inserat, das ziemlich eindeutig einen V6 zum Gegenstand hat: War der hier schon einmal Thema ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-v6-136-000km/1935596426-216-3814 Irgendwie reizt mich dieser ungeliebte Außenseiter und vielleicht hat den jemand schon besichtigt, bzw. könnte mal einen Blick drauf werfen. Und nun mal zum Inhaltlichen: [mention=7827]vinario[/mention] wenn mich nicht alles täuscht ist der VK bekannt in der "Saab-Welt". Insofern dürftest Du auch bei Interesse von diesem verläßliche Infos über diesen 9000er erhalten.
November 18, 20213 j Hallo, ich bin neu im Forum, aber schon seit sehr langem auf der Suche nach einem 9000er oder einen 900er. Problem an der Sache ist, dass mein Budget sehr beschränkt ist. Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand den CSE in Berlin schon mal angeschaut hat? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328604694&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=7ce58b6a-d402-e829-2511-dcbd44db4fc6 Oder vielleicht einen anderen gesehen hat, der nicht so viel Rost hat. Technisch muss er nicht fit sein, aber eine gute Karosse ist mir wichtig, damit ich ihn lange erhalten kann. Viele Grüße und Dank! Gefällt mir sehr. Bin leider mit K zu weit weg für eine Besichtigung und habe auch zu wenig 9000 Erfahrung/Ahnung. Der sieht aber wirklich richtig gut aus und der Preis ist höchst attraktiv, wenn er das hält was er verspricht. Sieht erstmal gepflegt aus, klar ein paar kleine Schrammen hat er aber wohl erst mal nichts wildes. Wichtig sind die Kotflügel und die Bereiche unter den silber lackierten (original) Kotflügelleisten, der Scheibenrahmen und die Stoßdämpferaufnahmen. Der Kennzeichen Halter hinten weißt auf ein SAAB Zentrum in Koblenz und Mayen hin. Könnte darauf hinweisen, dass er von einem Fan/Liebhaber und/oder aus 1. Hd. stammt. Vllt. kann Dir der VK ja ein paar Bilder davon zukommen lassen oder weitere Infos - Herkunft, Anzahl Halter, Zustand, letzten TÜV usw. Sieht mir nach einem Beifang des Händlers aus, der den Wagen schnell loswerden will, da eher auf andere Marken ausgerichtet. Ich drück die Daumen achso. Das ist ein Anniversary Modell mit der großen 2,3 l Maschine und dem Aero Kit (war beim Anni Serie) aber macht ihn schöner und recht voller Hütte. Bearbeitet November 18, 20213 j von AeroCV
November 18, 20213 j Nichts für ungut, aber ich dachte, Deine Bemerkung würde sich genau auf diesen Hinweis beziehen: Und dieser Hinweis bezieht sich wiederum auf dieses (immer noch) aktive Inserat, das ziemlich eindeutig einen V6 zum Gegenstand hat: Und nun mal zum Inhaltlichen: [mention=7827]vinario[/mention] wenn mich nicht alles täuscht ist der VK bekannt in der "Saab-Welt". Insofern dürftest Du auch bei Interesse von diesem verläßliche Infos über diesen 9000er erhalten.Ich bin ja in Kontakt mit ihm. Es ging ja darum ob das Fahrzeug schon mal hier Thema war und ob ihn jemand schon besichtigt hat oder es für mich tun kann ?! Die neuralgischen Stellen halt.
November 18, 20213 j Ist der weiße V6 nicht der, der früher auch öfter mal in Anzeigen aus Trier auftauchte? Vielleicht täusche ich mich auch. Edit: es dürfte sich um dieses Foto-Exemplar aus der AB handeln (Aufkleber auf der Heckscheibe über dem Wischer). In der AB hatte er aber noch den originalen Auspuff und kein Rost an der Heckklappe. https://www.autobild.de/artikel/saab-9000-im-test-gebraucht-youngtimer-rost-technik-motoren-20315967.html Und ich meine der aus Trier wäre genau der gewesen, oder?
November 18, 20213 j Das ist der aus der AB, Ich hatte mir diesen vor gut 2 Jahren in Trier angeschaut. Rost an Heckklappenkante Hinten Links stümperhaften nachlakiert Federbein Dome hinten Rost. So viele Ähnlichkeiten an verschiedenen Kfz gibt es nicht:tongue: Sonst war die Karre ziemlich gut...aber anscheinend will ihn keiner dauerhaft behalten, die Laufleistung hat sich kaum geändert:biggrin: Ist halt weiß und V6....Ich finde den immer noch klasse....Aber keinen Platz :(
November 18, 20213 j Das ist der aus der AB, Ich hatte mir diesen vor gut 2 Jahren in Trier angeschaut. Rost an Heckklappenkante Hinten Links stümperhaften nachlakiert Federbein Dome hinten Rost. So viele Ähnlichkeiten an verschiedenen Kfz gibt es nicht:tongue: Sonst war die Karre ziemlich gut...aber anscheinend will ihn keiner dauerhaft behalten, die Laufleistung hat sich kaum geändert[emoji3] Ist halt weiß und V6....Ich finde den immer noch klasse....Aber keinen Platz :(Ah, okay. Wie war denn der Motor am klingen?
November 18, 20213 j (...) So viele Ähnlichkeiten an verschiedenen Kfz gibt es nicht:tongue: (...) Ich weiß nicht ... Der AutoBild-Artikel ist vom Sommer, da hatte der Wagen einen Windabweiser am Schiebedach, orange Seitenblinker und ein buntes Heckklappenemblem. (Und Doppelrohr und AHK.) In der Kleinanzeige sind die Seitenblinker grau, das Emblem sieht silber aus und kein Abweiser. Kann man alles umbauen, klar. Aber dann würde ich doch aktuellere Bilder einstellen.
November 19, 20213 j Ah, okay. Wie war denn der Motor am klingen? Seiner Zeit hätten die Zahnriemen gewechselt werden müssen.....der Motor schien einwandfrei. Eventuell wurden die Zahnriemen mittlerweile getauscht....
November 19, 20213 j Ich weiß nicht ... Der AutoBild-Artikel ist vom Sommer, da hatte der Wagen einen Windabweiser am Schiebedach, orange Seitenblinker und ein buntes Heckklappenemblem. (Und Doppelrohr und AHK.) In der Kleinanzeige sind die Seitenblinker grau, das Emblem sieht silber aus und kein Abweiser. Kann man alles umbauen, klar. Aber dann würde ich doch aktuellere Bilder einstellen. Das hier ist der Original Test von 2014 (2021 wurden die selben Fotos verwendet), da wurde der weiße 9000er das erste mal gecheckt. Die Fotos sind somit schon 7 Jahre alt..... https://www.autobild.de/bilder/gebrauchter-saab-9000-im-test-5026456.html#bild7 Auf dem Foto vom Motorraum sieht man auch den gleichen weißen Runden Aufkleber. Als ich mir den Wagen damals angeschaut hatte, war das Antennenloch auch schon zu geklebt(glaube ich) Da hat sich einer ein wenig Zeit genommen und den Wagen etwas umgebaut, aber der Rost an der Heckklappenkante ist immer noch mit Klarlack konserviert. Ich denke mir, dass die Federdome hinten nicht besser geworden sind. Und der stümperhaft instandgesetzte Unfallschaden, hinten Links, wurde auch nicht angefasst... Der Preis ist bestimmt verhandelbar, vor allem, da er nicht einmal mehr TÜV hat. Ich mag das weiß, sehr selten und in Verbindung mit dem (guten) V6, ein wahrer Exot:biggrin: Bearbeitet November 19, 20213 j von guido n
November 19, 20213 j Hier noch ein paar Rost Impressionen, von dem weißen Riesen, dass war im Herbst 2018, doch schon 3 Jahre her Also, falls jemand Interesse an dem Mobil hat, diese Regionen bitte gut checken.....
November 19, 20213 j Hallo, ich bin neu im Forum, aber schon seit sehr langem auf der Suche nach einem 9000er oder einen 900er. Problem an der Sache ist, dass mein Budget sehr beschränkt ist. Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand den CSE in Berlin schon mal angeschaut hat? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328604694&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=7ce58b6a-d402-e829-2511-dcbd44db4fc6 Oder vielleicht einen anderen gesehen hat, der nicht so viel Rost hat. Technisch muss er nicht fit sein, aber eine gute Karosse ist mir wichtig, damit ich ihn lange erhalten kann. Viele Grüße und Dank! Willkommen im Forum. Der wird schon seit (vielen) Monaten angeboten und wurde/wird immer günstiger. Mit Standort Berlin erscheint das verwunderlich (wenn er so gut da steht wie beschrieben), da gute Exemplare dort auf ein relativ grosses Einzugsgebiet treffen auch Richtung Osten. Insbesondere weil es sich um einen eher nachgefragten Anniversary handelt. Trotzdem spricht das erstmal nicht gegen den Wagen ohne mehr Detailwissen. Üblicherweise hilft ein direktes Gespräch mit dem VK, und wenn Du dann noch Interesse hast, bietet es sich an, hier über das Forum gezielt nachzufragen, ob jemand aus Berlin sich den für Dich anschauen und ggf. probefahren kann. Es gibt hier im Forum auch die Rubrik "Marktplatz", wo Du ein Gesuch einstellen kannst. Ebenso stehen dort entsprechende Angebote. Ebenso die Rubrik "Hallo", wo Du ggf. Dich, Deinen Standort und auch Deine Abwägungen (was für einen 9000er? Motorisierungen, usw. ... Was für einen 900er? Klassiker? Oder NG?) vorstellen kannst. Ggf. führt dies dann zu sachdienlichen Hinweisen. Erst kürzlich hat über diesen Weg jemand "seinen" CSE aus dem Forumskreis gefunden ... (auch aus Berlin).
November 19, 20213 j Nichts für ungut, aber ich dachte, Deine Bemerkung würde sich genau auf diesen Hinweis beziehen: Und dieser Hinweis bezieht sich wiederum auf dieses (immer noch) aktive Inserat, das ziemlich eindeutig einen V6 zum Gegenstand hat: Das stimmt schon. Aber ich weiß jetzt, was passiert ist. Ich ignoriere den User, der zitiert wurde, und daher erscheint auch das Zitat für mich nicht... Mein Fehler, sorry.
November 19, 20213 j Keine 100% Garantie, aber annähernd, daß ich mir im Sommer mal diesen CSE südlich von Hamburg für einen Bekannten angesehen habe. Kurz nachdem ich da war, wurde das Angebot gelöscht ... jetzt ist es wieder beim gleichen Händler aufgetaucht (ob die Bilder neu sind, kann ich nicht sagen, glaube aber nicht, daß der aktuell eine normale Zulassung (Schilder) hat ..... Die Bilder damals machten den gleichen Hochglanz-Eindruck wie jetzt, der Eindruck vor Ort war leider ein anderer. Kurzform: - der CSE stand in der sprichwörtlich hinteren Ecke eines Kiesplatzhändlers und war augenscheinlich länger nicht bewegt worden - als ich vor Ort war, war der CSE unverschlossen ... praktisch, aber ungewöhnlich - der Höndler tat nach eigener Aussage einem Bekannten einen Gefallen, in dem er das Auto bei sich anbot, aber andererseits eben nur "im Auftrag" und Auskünfte zum Wagen sollte ich am besten von ihm holen (richtig rausrücken mit den Kontaktdaten wollte er aber nicht) bzw. solle ich am besten die Eintragungen im Scheckheft fotografieren und die Werkstätten fragen ... - damals stand (WENN es sich um das gleiche Auto handelt) in der Anzeige etwas von "überholtem Motor" und auch sonstigen Neuteilen usw. ... diese Angaben ließen sich aus dem Scheckheft nicht verifizieren ... interessant ist, daß es diese Angaben nun auch nicht mehr gibt - Beifahrerraum war nass, vielleicht auch noch hinterer Fußraum, das erinnere ich nicht mehr - es hatten sich auf den hinteren Gurten schon Feuchtigkeitsflecken gebildet Größere Beulen, Kratzer, usw. habe ich nicht bemerkt. Grundsätzlich war die Kiste auch innen sauber. Auch alle 4 Reifen waren nicht platt, sondern noch brauchbar. Auch schon etwas. Als jemand, der schon mehrere 9000er auf Kiesplätzen angesehen hat, hatte mich das bisher gesehene auch nicht aus der Ruhe gebracht. Motor starten, Technik testen, Probefahrt usw. hatte ich mir gespart, weil ich an dem Abend keine Zeit mehr hatte. Locker hatte ich mit dem VK aber schon für den kommenden Montag vereinbart, die den 9k für eine Probefahrt mitzunehmen und auf einer Hebebühne anzusehen. Ging für den VK auch klar. Über das WE hin war die Kiste dann als "verkauft" gekennzeichnet und verschwunden ... ich habe nicht mehr nachgehakt. ich sach mal so: das kann immer noch eine unerkannte Perle sein und eine Probefahrt und Bühne kann einen top Zustand zu Tage fördern. Aber ich würde nach meinem Eindruck jemand davon abraten, mit zu großen Erwartungen (und aus zu großer Entfernung) extra für eine Besichtigung anzureisen ...
November 19, 20213 j Falls es das o.g. Exemplar ist, hat ihn wohl Irgendwer geputzt. Auf den Bilder sieht der Wagen jedenfalls ganz ordentlich aus.
November 20, 20213 j Falls es das o.g. Exemplar ist, hat ihn wohl Irgendwer geputzt. Auf den Bilder sieht der Wagen jedenfalls ganz ordentlich aus. Das war auf den Bildern im Sommer auch der Fall gewesen. Das hatte meinen Bekannten auch gereizt (plus die Beschreibung Motorrevision usw. ). Ich bin insofern wegen des Kennzeichens auf den Fotos skeptisch, daß es aktuelle Fotos in der Anzeige sind. Aber eine Fahrt durch die Waschstraße wäre insofern das geringste aller Probleme. Nur falls in den letzten Monaten nichts gegen den nassen Fußraum gemacht wurde, könnte das inzwischen unangenehm sein. Übrigens der Händler verstand den damaligen Preis, der ähnlich war wie der jetzige, primär als Schutzgebühr. Warum der VK dann aber genau nach meinem Besuch/Ankündigung einer Probefahrt mit Hebenühnen-Besuch das Angebot rausgenommen hatte, bleibt ominös. Naja, wie das Verhalten des früheren VK beim weißen V6 aus Trier ... man muß nicht alles verstehen.
November 20, 20213 j Das hier ist der Original Test von 2014 (2021 wurden die selben Fotos verwendet), da wurde der weiße 9000er das erste mal gecheckt. Die Fotos sind somit schon 7 Jahre alt..... https://www.autobild.de/bilder/gebrauchter-saab-9000-im-test-5026456.html#bild7 Auf dem Foto vom Motorraum sieht man auch den gleichen weißen Runden Aufkleber. Als ich mir den Wagen damals angeschaut hatte, war das Antennenloch auch schon zu geklebt(glaube ich) Da hat sich einer ein wenig Zeit genommen und den Wagen etwas umgebaut, aber der Rost an der Heckklappenkante ist immer noch mit Klarlack konserviert. Ich denke mir, dass die Federdome hinten nicht besser geworden sind. Und der stümperhaft instandgesetzte Unfallschaden, hinten Links, wurde auch nicht angefasst... Der Preis ist bestimmt verhandelbar, vor allem, da er nicht einmal mehr TÜV hat. Ich mag das weiß, sehr selten und in Verbindung mit dem (guten) V6, ein wahrer Exot[emoji3]Leider antwortet der Anbieter nicht mehr. Sehr schade; denn ich hatte ernsthaftes Interesse und die Arbeiten schienen mir überschaubar zu sein. Nun denn......
November 21, 20213 j Ein ganz früher UR 9000 Turbo in Bayern! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-saab-scania-plus-diverses-zubehoer-nur-bis-23-11-/1939252398-216-5585
November 21, 20213 j Hatten wir diesen schon? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-anniversary-bj98/1923310611-216-1740
November 21, 20213 j Leider antwortet der Anbieter nicht mehr. Sehr schade; denn ich hatte ernsthaftes Interesse und die Arbeiten schienen mir überschaubar zu sein. Nun denn...... Bei mir hat sich der Herr gemeldet inkl. neuer Fotos... Er konnte mir leider nichts über die Zahnriemen sagen, gehe davon aus, dass die selbigen nicht gewechselt wurden:redface: Sollte man mit einrechnen.... TüV ist seit Juli 2020 abgelaufen. Warum wir der Wagen ohne TÜV verkauft, wenn der selbige so gut da steht
November 21, 20213 j Willkommen im Forum. Der wird schon seit (vielen) Monaten angeboten und wurde/wird immer günstiger. Mit Standort Berlin erscheint das verwunderlich (wenn er so gut da steht wie beschrieben), da gute Exemplare dort auf ein relativ grosses Einzugsgebiet treffen auch Richtung Osten. Insbesondere weil es sich um einen eher nachgefragten Anniversary handelt. Trotzdem spricht das erstmal nicht gegen den Wagen ohne mehr Detailwissen. Üblicherweise hilft ein direktes Gespräch mit dem VK, und wenn Du dann noch Interesse hast, bietet es sich an, hier über das Forum gezielt nachzufragen, ob jemand aus Berlin sich den für Dich anschauen und ggf. probefahren kann. Es gibt hier im Forum auch die Rubrik "Marktplatz", wo Du ein Gesuch einstellen kannst. Ebenso stehen dort entsprechende Angebote. Ebenso die Rubrik "Hallo", wo Du ggf. Dich, Deinen Standort und auch Deine Abwägungen (was für einen 9000er? Motorisierungen, usw. ... Was für einen 900er? Klassiker? Oder NG?) vorstellen kannst. Ggf. führt dies dann zu sachdienlichen Hinweisen. Erst kürzlich hat über diesen Weg jemand "seinen" CSE aus dem Forumskreis gefunden ... (auch aus Berlin). Ganz lieben dank für die Infos. Ich werde mich gleich einmal daran machen mich in der Rubrik Hallo zu melden. Ich versuche morgen mal in Kontakt mit dem Verkäufer aus Berlin zu treten. Es ist aber schon verdächtig wenn das Auto über Monate zum Verkauf steht. Über den Händler in Neu Wulmstorf bin ich vor ein paar Monaten tatsächlich auch schon mal gestolpert. Ich habe allerdings andere Fotos in Erinnerung, wo der 9000er nicht so gut da stand. Das kann natürlich auch ein anderer gewesen sein. Danke aber erstmal für den Tipp! Ich denke, das ich da auch mal ein paar Nachforschungen beim Händler anstellen werde.
November 23, 20213 j Ein ganz früher UR 9000 Turbo in Bayern! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-saab-scania-plus-diverses-zubehoer-nur-bis-23-11-/1939252398-216-5585 ... nun scheint er wohl auf dem Weg der Rettung zu sein wie ich gehört habe...
November 23, 20213 j Hallo, ... Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand den CSE in Berlin schon mal angeschaut hat? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328604694&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=7ce58b6a-d402-e829-2511-dcbd44db4fc6 ...! Zufällig habe ich zu diesem heute in der "Saab Facebook" Gruppe diese Beschreibung zu diesem "Berliner" gelesen und erlaube mir, diese auch hier einzukopieren: "da war ich am Freitag, (also war wirklich vor Ort, den "Guten" Inspizieren)... Ein paar essenzielle Dinge haben hingehauen (kein sichtbarer/ertastbarer Gammel irgendwo, innen gepflegt etc.) aber was ich so in Foren gelesen habe zum Thema "Saab 9000 ölt am Kühler und Kühler verliert Flüssigkeit" hat mir relativ schnell die Lust genommen... Sowas bekommt man eben leider immer erst vor Ort erzählt. Von harmlosem Zeug, bis hin zu Turboschaden liest man einiges und ich bin dazu noch Laie... Von den anderen Mängeln mal ganz abgesehen... Kotflügel vorne Links und hinten Rechts sind z.B. mit Silikon befestigt und warscheinlich neu lackiert, was auch nix gutes vermuten lässt. Windschutzscheibe muss auch getauscht werden und wer weiß was unter der relativ krassen Wassereinlagerung lauert...
November 23, 20213 j Zufällig habe ich zu diesem heute in der "Saab Facebook" Gruppe diese Beschreibung zu diesem "Berliner" gelesen und erlaube mir, diese auch hier einzukopieren: Danke! Auf den Fotos sah er spitze aus!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.