Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

ralftorstens 9k dürften dies alle ab Werk haben, so dass sich die Frage bei ihm so einfach nicht stellen wird.

Bei der Semmel habe ich zB das ABS nachgerüstet, um meine 900er einheitlich zu haben und im Ernstfall nicht 1/2 Sekunde mit der Überlegung zu verschenken, in welcher Karre ich eigentlich gerade sitze.

ok, rt war schneller. :smile:

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Verstehe ich. Aber mit SRS und Anti-Lock handelt man sich ja auch wieder zwei mögliche Kontrollleuchten(-fehler) mit ein. Bei einem meiner 9k leuchtet seit 6 Monaten permanent die SRS-Leuchte. Ein auslesen brachte die Vermutung des Kabelbruches am Gurtstraffer fahrerseitig. OK, vor dem nächsten Frühjahr muss ich da ran, sonst ist nix mit TÜV. Was mich aber stört: dieses Auto gab es auch OHNE Airbag. Warum ist die Fehlermeldung jetzt TÜV-relevant? Ich hätte Lust, die Lampe zu killen und ein Lenkrad ohne Airbag zu montieren....asdf
ralftorstens 9k dürften dies alle ab Werk haben, so dass sich die Frage bei ihm so einfach nicht stellen wird.

Richtig, ich suche mir ja nicht ohne Grund nur die 9k von 1996 oder später aus... :rolleyes:

Aber für meinem 2000er 9-5 gab es z.B. keinen Regensensor, den ich, wenn er gut funktioniert, durchaus für sinnvoll erachte und mitbestellt hätte. Da hatte ich mir schon überlegt, den nachzurüsten, doch der Aufwand ist etwas hoch mit anderer Frontscheibe. Vielleicht lasse ich beim nächsten Steinschlag eine Scheibe mit Regensensor montieren und sehe dann zu, wie ich den Rest umbaue, wenn das überhaupt geht, ohne alle anderen Steuergeräte gleich mit zu tauschen... :redface:

OK, vor dem nächsten Frühjahr muss ich da ran, sonst ist nix mit TÜV. Was mich aber stört: dieses Auto gab es auch OHNE Airbag. Warum ist die Fehlermeldung jetzt TÜV-relevant? Ich hätte Lust, die Lampe zu killen und ein Lenkrad ohne Airbag zu montieren....asdf

Das ist ärgerlich, und ein gutes Beispiel für den anderen Thread im 9-5II Forum.

Er meint sicher einen 99er, einen SAAB 99 - was sonst?

Sorry - Asche auf mein Haupt - stimmt - Saab baut ja nicht nur den 9K......

Der CC ist megagenial! Zum Vollturbo aufrüsten und ab nach talladega:biggrin:
So lassen.
Genau so unberührt lassen und pflegen!
Ich finde den grünen Anni mit beigem Interieur viel schöner. Kann mir einer der Schweizer helfen, den zu mir zu holen? :rolleyes:
So lassen.

Genau so unberührt lassen und pflegen!

Ja, unbedingt,

ein wirkich schönes Exemplar!

So sieht ein Auto mit niedriger ECHTER Laufleistung aus. Da könnte man schwach werden...
So sieht ein Auto mit niedriger ECHTER Laufleistung aus. Da könnte man schwach werden...

Richtig, aber noch reizvoller fände ich den, wenn er denn auch alle Optionen hätte... :rolleyes: fände ich also nicht soooo verwerflich, wenn man da noch etwas einbauen würde... :redface:

Richtig, aber noch reizvoller fände ich den, wenn er denn auch alle Optionen hätte... :rolleyes: fände ich also nicht soooo verwerflich, wenn man da noch etwas einbauen würde... :redface:

Dann sehen die "Überlebenden" aber irgendwann alle gleich aus.:rolleyes:

Ich finde den grünen Anni mit beigem Interieur viel schöner. Kann mir einer der Schweizer helfen, den zu mir zu holen? :rolleyes:

Klar, welche Hilfe brauchst du denn? Eigentlich brauchst du nur ein Kurzzeitkennzeichen, etwas Bargeld für den Zoll und etwas Zeit beim Selbigen. Oder du investiert ca. 150CHF extra und lässt die Verzollung durch eine Spedition machen. Ansprechpartner hätte ich da.

… Schiebedach, z.B.?

Genau, auch wenn ich das NIE nachrüsten wollen würde... :rolleyes:

Dann sehen die "Überlebenden" aber irgendwann alle gleich aus.:rolleyes:

Das stimmt, aber nur weil jemand anderer vielleicht mal gerne ein anders ausgestattetes Modell sieht, verzichte ich ungern auf Ausstattungsdetails... :rolleyes:

Klar, welche Hilfe brauchst du denn? Eigentlich brauchst du nur ein Kurzzeitkennzeichen, etwas Bargeld für den Zoll und etwas Zeit beim Selbigen. Oder du investiert ca. 150CHF extra und lässt die Verzollung durch eine Spedition machen. Ansprechpartner hätte ich da.

Auto angucken und evtl vorort Kauf abwickeln/reservieren. Sonst geht das nicht in einem Rutsch, einmal hin und Auto gucken, dann zurück, Kennzeichen holen (idealerweise gleich Luxemburger Kennzeichen), und wieder hin, Auto holen... :redface:

Angucken wäre kein Problem, allerdings würde ich das nicht mehr vor den Feiertagen schaffen und im Januar bin ich erst in der zweiten Woche wieder im Land. Dann aber gerne. Ich vermute auch mal, dass der Wagen bis dahin auch noch nicht verkauft sein sollte.
  • Autor

Das klingt auch alles sehr schmackhaft :hello:

"Bemerkungen

- frisch Vorgerührt!

- ganz neue Winterreifen Goodyear 195/65 (20.11.13), Sommerreifen Conti 205/65 (16.04.12) mit Orginalfelgen

- Servicegepflegt (Gespräch mit Servicegaragist möglich)

- Schweren Herzens verkaufen wir unsere geräumige, komfortable Schrägheck-Limousine infolge Gelegenheitskaufs eines Saab 9-5 Kombi Aero.

- zweifarbige, beige Ledersitze mit Prägedruck

- Folgende Reparaturarbeiten wurden seit Dezember 2012 Umfang von 6000.- erledigt:

Klimaanlagenservice, Zündspuhlblock ersetzt, Benzinpumpe und Filter ersetzt, Kühler und Kühlschläuche ersetzt

alle Rechnungen sind einsehbar!"

Bearbeitet von StRudel

Mal sehen, schaue ich mir am Samstag an… :smile: :ciao:
Mal sehen, schaue ich mir am Samstag an… :smile: :ciao:

:top:

• Autor

Wenn der nix wird waere der hier ja vielleicht noch was:

http://www.nettiauto.com/saab/9000/6111458

In der Tat, der ist auch schön... :smile: bei mir bleiben immer die grünen hängen... :rolleyes:
  • Autor
Deswegen hatte ich diesen auch extra fuer Dich verlinkt (, mein Schatz :tongue:).

Habe mir übrigens letztes Wochenende auch den hier angeschaut. Ami-Modell, insgesamt ganz gute Substanz, kaum Rost, Radläufe i.O., Stoßdämpferaufnahmen, Endspitzen, Kofferraumwanne, nur Motorhaube muss behandelt werden wegen Steinschlag. Motor läuft einwandfrei, auffallend ruhig. Steht noch nicht lange, innen recht gepflegt. Felgen haben keine Bordsteinschäden. E-Sitze funktionierten in allen Achsen.

Folgende Macken sind mir aufgefallen:

- Türgriff Beifahrerseite muss befestigt werden, sieht nicht kaputt aus, aber da war wohl schon mal jemand dran :redface:

- Zentralverrieglung funktioniert gar nicht - FB Signal wird empfangen, WFS deaktiviert, Blinker blinken, aber ZV reagiert nicht

- Schiebedach muss eingestellt werden, Motor reagiert in alle Richtung, aber Dach blockiert dann

- Schalthebelführung nicht wie sie soll, Silentblock?

Habe keine Probefahrt gemacht, kann also über Zustand und Verhalten von Bremsen, Radlager und Fahrwerk nichts sagen.

Vermutlich mit wenig Aufwand flott und voll funktionsfähig zu bekommen. Am Preis geht noch was...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.