Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Wobei ich selbst - und wir haben schon etliche 9000er gefahren (von 2.3i bis Aero) - noch nie einen Verbrauch an der Tankstelle - Bordcomputer-Anzeige sagt nur relativ was aus (siehe Avatar) - unter 9L/100km hinbekommen habe. Immer so bei 9,5 bis 10. Auf Gas zwischen 9.8 und 11 und das schon mit langem Aero-Getriebe und echt moderater Fahrweise, wenig Autobahn, viel Land, BAB maximal 140/150.

OT on.

Was würde dem 9-5Kombi wohl als Zweitwagen (Freundin!) als Stadtflitzer stehen? Sie will kein so großes Auto fahren. Der 9-1 ist ja leider immer noch "nur" Wunschdenken.

OT off

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wobei ich selbst - und wir haben schon etliche 9000er gefahren (von 2.3i bis Aero) - noch nie einen Verbrauch an der Tankstelle - Bordcomputer-Anzeige sagt nur relativ was aus (siehe Avatar) - unter 9L/100km hinbekommen habe. Immer so bei 9,5 bis 10.
Nö, hatte öfter unterhalb 9l, allerdings nicht in der Stadt. Bei sicher 90% Stadtverkehr lag ich nach über 43Tkm bei einem Schnitt von 9,6l. War damals ein 89er 2,0i handgerissen.

Es kommt immer auf die Absicht an. Wenn ich beweisen will, das der A1 im Schnitt über den 9000 kommt schaffe ich das, und wenn ich das Gegenteil beweisen möchte schaffe ich das auch.

Unseren Urlaubsbus (T5, SEK-Edition (schwarz, tiefschwarze Scheiben, große Maschine)) fahre ich über 5000 km Urlaubsdistanz mit gemessenen 8l/100 km, auf ausgewählten Passagen sind auch 190 km/h machbar, und wenn ich 14l/100 km verbrauchen wollte würde ich das auch hinbekommen.

Ein 9000 auf der gleichen Tour hat früher auch immer 9l/100 km gebraucht, drunter gings kaum, der BC zeigt ca. einen Liter weniger an.

der BC zeigt ca. einen Liter weniger an.

Mein Bordcomputer zeigt mindestens 7 (!) Liter zu wenig an. Soll man ja auch justieren (können).

Mein Bordcomputer zeigt mindestens 7 (!) Liter zu wenig an. .

:confused: 0,5 sind beim 9k eher die Regel.

Aber einen einfachen Dreisatz schaffen wir doch Alle, oder?:cool:

Mein Bordcomputer zeigt mindestens 7 (!) Liter zu wenig an. Soll man ja auch justieren (können).
Meines Wissens soll dies bei irgend einer ECU-Version mal gegangen sein. Bei meinen Hütten (MY '96 & '97 konnte ich dazu jedoch leider weder im Tech2, noch im WHB, etwas finden.

Einfach mal resetten....

Einfach mal resetten....

Oder einfach das getankte Volumen durch die Anzahl der gefahren Kilometer dividieren und mit 100 multiplizieren. Dat geht im Kopf ;)

Eben, mache ich bei jeder Tankung (alternativ kann man auch einfach erst mit 10^2 multiplizieren, sprich das Komma bei den Litern weglassen). Auf den BC achte ich gar nicht.

Booah ist das ein OT-Geplapper, meine Fresse.

Kann das mal jemand zumachen, in Stammtisch verschieben oder den ganzen Spam löschen?

Und noch mal den hier:

Es wäre sinnvoll hier beim eigentlichen Thema zu bleiben.....schon BESICHTIGT !!!!!

Es entscheidet doch der Zustand, und solange den noch keiner kennt ist es unsinnig über

gut oder schlecht, preiswert oder zu teuer u.s.w. zu diskutieren.....verlorene Zeit.

Schon ein paar kleine Bläßchen z. B.: am WSS-Rahmen relativieren jedes Angebot..........

Und nochmal : JEDER der einen 9000 er sucht, kennt die mobile.....u.s.w. Angebote !

Wenn einer dort nicht auftaucht ist es etwas anderes.

weezle

Hast ja recht mit dem OT, aber gerade der von Dir zitierte Beitrag versteht den Thread etwas falsch, denn im Titel steht nicht "... schon BESICHTIGT!!!" sondern "... schon besichtigt?" :rolleyes:

Also doch trennen in ...da gibts wieder einen...und wurde schon besichtigt....

weezle

schön ja, aber irgendwie komisch: keine Aero-Sitze, aber 225 PS, aber auch keine Anni-Sitze... :redface:

Ok, wollte wohl um jeden Preis helle Sitze haben... :redface:

Auch wenn es in den Augen schmerzen würde, würde mein Rücken im Zweifel eher popelgrüne Aero-Sitze wählen, als wie auch immer gefärbtes Standardgestühl.

Das Bessere ist halt des Guten Feind.

Da der Teppich noch dunkelgrau ist , werden die dunkelgrauen AeroSitze und Türverkleidungen wohl einen anderen Liebhaber gefunden haben.
  • Autor
Interessantes Objekt.
Wohl bestenfalls ein partiell interessanter Teilespender:
Der Unterboden ist im Schwellerbereich vorne und hinten durchgerostet,[/Qoute][/Quote]

Erdnüsse!

Stoßdämpferaufnahmen sind gemeiner.

Wohl bestenfalls ein partiell interessanter Teilespender:

Naja,

bei 150 €....Motor läuft...das ist alleine die Zündkassette schon wert......

Als interessantes Objekt würde ich das allerdings auch nicht unbedingt bezeichnen...

Auch wenn es in den Augen schmerzen würde, würde mein Rücken im Zweifel eher popelgrüne Aero-Sitze wählen, als wie auch immer gefärbtes Standardgestühl.

Das Bessere ist halt des Guten Feind.

Naja, so schlimm sind die "normalen" Ledersitze im 9k nun wirklich nicht....im Gegenteil. Die sind auch verdammt gut.

Interessant für Leute die Platz haben und "Brocken für Brocken" verkaufen können - für die Kassette den Einsatz (fast) zurück.................
Mal ein gut erhaltener Buchhalter - OK die Farbe ist nicht jedermanns Sache - und ein B234i ist es auch nicht wie angegeben B234E. Vielleicht passt er ja in Geralds Beuteschema...
  • Autor
Mal ein gut erhaltener Buchhalter - OK die Farbe ist nicht jedermanns Sache - und ein B234i ist es auch nicht wie angegeben B234E. Vielleicht passt er ja in Geralds Beuteschema...

Nach dem Bild vom Motorraum hat er eine 2.0er-Maschine verbaut.

Ich dachte, das Muster der abgebildeten Sitze hätte es seit Verbau des neuen Lenkrades nicht mehr gegeben. Kann da wer mit einem '95er-Prospekt mehr zu sagen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.