Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Wieso lasst Ihr Euren "Diskurs" nicht einfach löschen und wir machen hier mal themengebunden weiter...?
  • Antworten 9k
  • Ansichten 986,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Moderator
Wieso lasst Ihr Euren "Diskurs" nicht einfach löschen und wir machen hier mal themengebunden weiter...?

Wenn das hier gewünscht sein sollte würde ich das machen und es könnte hier zum eigentlichen Thema weitergehen……

Gruß, Thomas

• Moderator

Kann weitergehen ……

Gruß, Thomas

Dieser Abverkauf läuft nun schon seit Monaten.

Entweder sind die Exemplare nicht interessant genug oder er hatte urspr. ein paar Dutzend davon:

http://forum-auto.de/kleinanzeigen/2018-reduzierung-der-sammlung-7-saab-900-cabriolets

hat er denn schon einen verkauft? Das klingt, als ob die Fzg. seit Monaten angeboten würden.

Finde ich nicht - der Wagen sieht für mich i.O. aus, mehr nicht. Billiges Endrohr, wabbeliges Leder beim Fahrersitz, Kratzer in der Stoßstange - in der Preisklasse wird anderes erwartet. Wichtige Bereiche (AWT, Abgasseite Motor,...) sind nicht bebildert. Hier wäre spannend, ob sich ein neuwertiger Zustand zeigt. Warum werden alte Bilder verwandt (vgl. KM-Angabe Tacho)? Welche Farbe ist das? Anthrazit? Wenn ja, die gab es ja nur 1992. Oder im späten 223 odoardograu? Oder neu lackiert in einer nicht-schwarz Farbe?

Bearbeitet von AERO-Mann

Sieht nach dem schwarzmetallic des letzen MYs aus.
Billiges Endrohr, wabbeliges Leder beim Fahrersitz, Kratzer in der Stoßstange - in der Preisklasse wird anderes erwartet.

Ernsthaft? Woran erkennst Du, daß das ein billiges Endrohr ist? Die Sitze sind, soweit auf den Bildern erkennbar, doch makellos. Den Kratzer in der Stoßstange suche ich immer noch. Der Preis ist freilich über dem Marktwert, aber das Auto sieht richtig gut aus.

... Finde ich nicht - der Wagen sieht für mich i.O. aus, mehr nicht. Billiges Endrohr, wabbeliges Leder beim Fahrersitz, Kratzer in der Stoßstange - in der Preisklasse wird anderes erwartet. Wichtige Bereiche (AWT, Abgasseite Motor,...) sind nicht bebildert. Hier wäre spannend, ob sich ein neuwertiger Zustand zeigt. Warum werden alte Bilder verwandt (vgl. KM-Angabe Tacho)? Welche Farbe ist das? Anthrazit? Wenn ja, die gab es ja nur 1992. Oder im späten 223 odoardograu? Oder neu lackiert in einer nicht-schwarz Farbe?

Ja, der Preis ist amtlich, keine Frage. ... klar, ein paar Bilder mehr und auch vom Motorinnenraum wären schön. Angaben zu den üblichen Verdächtigen wären auch schön aber ist bei ernsthaftem Interesse doch wohl eher das kleinste Problem. Aber der erste Eindruck ist für mich überdurchschnittlich, da das was gezeigt wird seh gut aussieht (Motorraum, Innenraum, Dach, etc.). Die Sitze sehen in meinen Augen allerdings sehr gut aus. Kratzer?

Die Farbe gab es nur im MY 1993-1994 ist daher sehr selten und original (s. auch #3657).

Bei einem Auto das nach 24-25 Jahren und 107.000 Km gelaufen hat (jährlich 4000-5000 km im DS), halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass da 30.000 km dazugekommen sind bzw. diese verschwiegen werden. Hoffe ich. :smile:

Bearbeitet von AeroCV

Ja der wird, meiner Erinnerung nach, immer wieder mal angeboten. Liegt wohl am Preis. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den schon mal angesehen habe und zwar vor Jahren bevor ich mir den MC angeschafft habe. Ich finde jedenfalls auch, dass er sehr gut dasteht. Ich kann auf den Bildern am Tacho nix ablesen.
Ernsthaft? Woran erkennst Du, daß das ein billiges Endrohr ist? Die Sitze sind, soweit auf den Bildern erkennbar, doch makellos. Den Kratzer in der Stoßstange suche ich immer noch. Der Preis ist freilich über dem Marktwert, aber das Auto sieht richtig gut aus.

Die Sitze sind i.O. - aber in der Preisklasse würde ich einen besseren Fahrersitz erwarten. An unserem CV sieht der Sitz genauso aus - allerdings hat unserer 270tkm gelaufen. Beim CV im Angebot ist die Sitzwange angeschabt und das Leder "faltig", fällt gut im Vergleich zum intakten Beifahrersitz auf. Das mag an gewichtigen Vorbesitzern und häufigem Ein- u. Aussteigen liegen und ich möchte damit die Laufleistung nicht in Frage stellen. Stoßstange VL Schramme, Endrohr dürfte das günstige von Walker sein. Wenn das so ein superselten schönes CV ist, frage ich mich, warum man einen Abgasanlage verbaut, die soviel kostet wie eine Tankfüllung Super+. Nicht genau klar ist mir, warum es in der Mitte das grüne Kontrolllämpchen gab. Da würde ich fragen, ob es mal eine AHK gab.

Das Bild vom Motorraum ist hübsch, zeigt einen gewaschenen Motor, der mit Silikon nachbehandelt wurde. Sowas finde ich persönlich nicht so klasse. Ich finde es seltsam, wie die Wasserspuren an den Türinnenseiten sichtbar sind. Mich persönlich stört sowas jetzt nicht, aber ich würde mir bei Fotos in der Preisklasse mehr Mühe geben. Das Bild des Innenraums ist mindestens 27.000km alt (knapp 80tkm auf dem Tacho, lt. Anzeige 107tkm).

AeroCV.thumb.JPG.71038b82ba84d20bbb76a9b364bd5537.JPG

AeroCV_AHK.JPG.d947ecf5f2ec180d28231f0eb3c4abdb.JPG

AeroCV_Front.JPG.be2d36e722aab86774a1ddcef0332268.JPG

Wasserspuren_Tr_Beifahrer.thumb.JPG.788697f0c4ff809b2239397ee950c906.JPG

Tacho.JPG.cb59db8b7847c4e8567db5eb2c1523a7.JPG

Bearbeitet von AERO-Mann

Das ist schon richtig, eine gute Präsentation sieht anders aus und anhand der Bilder würde ich auch nur von einen ordentlichen Exemplar in gutem Gebrauchtzustand sprechen.

Eine wirkliche Verkaufsabsicht lässt sich nicht erkennen.:cool:

Bearbeitet von klaus

Mich persönlich stört sowas jetzt nicht, aber ich würde mir bei Fotos in der Preisklasse mehr Mühe geben. Das Bild des Innenraums ist mindestens 27.000km alt (knapp 80tkm auf dem Tacho, lt. Anzeige 107tkm).

Ja, Du hast Recht, angesichts des geforderten Preises sind die Bilder in der Tat unangemessen. Daß sie noch dazu vermutlich mehrere Jahre alt sind, ist eigentlich eine Frechheit. Den Sitz und das Endrohr finde ich nach wie vor ok, aber ich gebe gerne zu, daß das Gesamtbild bei dieser Preisvorstellung nicht paßt.

... tatsächlich. Bild 1 ist mir nicht aufgefallen. Die Wange scheint sehr stark beansprucht zu sein. Ich hatte nur die Sitzfläche gesehen, die ich nicht weiter dramatisch empfinde. Bild 2 erkenne ich nicht was damit gemeint ist. Bild 3, ok, ist auf alle Fälle ärgerlich und das der Tacho-km-Stand nicht stimmt, ist wirklich krass! Das ist auf alle Fälle heftig und dann sind die Bilder auf alle Fälle älter als 1 Jahr. Bild 4 kann Wassereintritt sein aber würde ich erst mal nicht überbewerten - Hochdruckstrahl drauf gehalten, Waschstraße, schlecht eingestellte Scheiben oder so). Sollte man sich ansehen.

Aber da er VB schreibt, sollte preislich was drin sein. Dennoch ist und bleibt es für mich erst mal ein sehr schmuckes Fahrzeug in meinen Augen mit sehr guter Ausstattung und recht wenigen Km und einem sehr guten ersten Eindruck. Zu dem Preis habe ich mich ja nicht weiter in #3655 geäußert oder ob der gerechtfertigt ist. :ciao:

Den Cabrio finde ich persönlich absolut Langweilig.

Der Fahrersitz (anscheinend absichtlich) ist nicht zu erkennen. Auch so sind die Bilder lieblos, langweilig und lustlos gemacht. Für den geforderten Preis eine Frechheit, das so zu präsentieren.

Und wie gesagt, Farbe und Innenausstattung in der Kombination absolut langweilig.

Das ist leider mittlerweile in allen Fahrzeugbereichen üblich. Man möchte sein Vehikel hochpreisig verkaufen, aber keine Mühe ins Inserat und Bilder investieren. Das gilt für Händler wie für Privatverkäufer.
Mich würde interessieren was Ihr da als Bildpaket erwartet. Kann das bitte mal einer veranschaulichen?
  • Autor

Der Fahrersitz (anscheinend absichtlich) ist nicht zu erkennen. Auch so sind die Bilder lieblos, langweilig und lustlos gemacht. Für den geforderten Preis eine Frechheit, das so zu präsentieren.

Und wie gesagt, Farbe und Innenausstattung in der Kombination absolut langweilig.

Persönliche Belieben sind allerdings keine Argumente zu einem Inserat und einem Angebotspreis.

Der Fahrersitz ist auf den Inseratsfotos 7 und 8 zu sehen.

Auch noch was - ohne den Wagen besichtigt zu haben - von mir dazugesenft:

Das Heckklappenemblem sitzt da so verloren und einsam - warum fehlt der Rest?

Persönliche Belieben sind allerdings keine Argumente zu einem Inserat und einem Angebotspreis.

.

Entschuldige mal, darf man jetzt nicht mal seine Meinung sagen?

Ich schrieb "finde ich".

Danke, dass Du mich meine Meinung nicht einfach mal posten lässt...

:confused:

• Autor
Entschuldige mal, darf man jetzt nicht mal seine Meinung sagen?

Ich schrieb "finde ich".

Danke, dass Du mich meine Meinung nicht einfach mal posten lässt...

:confused:

:smile:

Das ist kaum noch Meinung, das ist Unterstellung und Vorwurf. (wie auch mein Satz einer ist; mir geht's nicht ums Anklagen, mir geht's um den Ton an sich, den ich mir anders wünsche)

:smile:

Das ist kaum noch Meinung, das ist Unterstellung und Vorwurf. (wie auch mein Satz einer ist; mir geht's nicht ums Anklagen, mir geht's um den Ton an sich, den ich mir anders wünsche)

Vergessen wir es einfach.

Mich würde interessieren was Ihr da als Bildpaket erwartet. Kann das bitte mal einer veranschaulichen?

Ich (!) erwarte Fotos von allen Seiten, vom Motorraum, von den Instrumenten und vom Innenraum mit Sitz(fläch)en. So habe ich bisher jedes meiner Autos inseriert. Der Zeitbedarf, diese Fotos zu machen, umfaßt etwa fünf Minuten. Mir ist klar, daß die meisten Privatleute weder Profifotografen noch Autohändler sind. Aber hier wird angesichts von Technik, die heute jeder 12-jährige in seinem Smartphone zur Verfügung hat, kein herkuleischer Aufwand verlangt.

Bietet jemand seinen Schlurren allerdings zu einem Preis feil, der das aktuelle Marktgefüge deutlich überschreitet, dann erwarte ich zumindest irgendein Alleinstellungsmerkmal und idealerweise auch dessen Dokumentation. Sehe ich jedoch VGA-Pixelwüste und Wucherpreis, dann geht mein Geldbeutel nicht auf.

Ich (!) erwarte Fotos von allen Seiten, vom Motorraum, von den Instrumenten und vom Innenraum mit Sitz(fläch)en. So habe ich bisher jedes meiner Autos inseriert. Der Zeitbedarf, diese Fotos zu machen, umfaßt etwa fünf Minuten. Mir ist klar, daß die meisten Privatleute weder Profifotografen noch Autohändler sind. Aber hier wird angesichts von Technik, die heute jeder 12-jährige in seinem Smartphone zur Verfügung hat, kein herkuleischer Aufwand verlangt.

Bietet jemand seinen Schlurren allerdings zu einem Preis feil, der das aktuelle Marktgefüge deutlich überschreitet, dann erwarte ich zumindest irgendein Alleinstellungsmerkmal und idealerweise auch dessen Dokumentation. Sehe ich jedoch VGA-Pixelwüste und Wucherpreis, dann geht mein Geldbeutel nicht auf.

Das ist aber jetzt eine persönliche Meinung :biggrin::tongue:

Scherz beiseite. Genau richtig formuliert.

In erster Linie aktuelle und einigermaßen vernünftige aussagekräftige Bilder.

Eber war schneller und hat es umfassend auf den Punkt gebracht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.