Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

....wenn man den 16s ein bissle eiliger hernimmt, ist ja schon immer die velourausstattung erste wahl,

leder ist halt in scharfen kurven glitschiger.......

  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein 16S mit Velour Innenausstattung ist inzwischen ja schon eine Rarität.

Müßte der Turbo nicht ein anders Sitzdesign haben?

... das alte "Halbkreisdesign" hatte die schöneren Bezugsstoffe ... dieses graue Zeug finde ich schon recht gewöhnlich, ob Turbo oder i ...

Hat sich aber als extrem langlebig erwiesen.

Meine Sitze sehen nach ~ 250 tKM immernoch neuwertig aus.

.... und wird auch schmutzig ... sieht man weniger, ... habe schon reichlich Stoffe abgezogen und anderweitig aufgezogen ( meist ältere frühachtziger Bezüge

auf abgezogene Ex-Anthrazitmöbel )... nach 20 und mittlerweile 30 Jahren ist fast alles voller schmuddel,

... auf der Rückseite tellergroße Flecken ausgehend aus den Nähten, aus dem Waschmaschinenabfluss erstaunlich dunkle Brühe rauslaufen sehen ....

um so schöner ist es sich auf maschinell gereinigte Möbel zu setzen :), am besten noch in einem frisch erwecktem und getüvten Saab .... :driver:

Müßte der Turbo nicht ein anders Sitzdesign haben?

Ab MY 88 gab des die Veloursitze in "Horizont" , vorher in "Contour".

Der hier kommt mir irgendwie multipel bekannt vor...:smile:

 

Ist das nicht der, der schon mal geklaut wurde und dann relativ schnell wieder gefunden wurde :confused:

Ist das nicht der, der schon mal geklaut wurde und dann relativ schnell wieder gefunden wurde :confused:

Exakt.

Ab MY 88 gab des die Veloursitze in "Horizont"...

Habe hier gerade eine garnitur abgeholt, neue sitzschiene...

upload_2020-7-19_2-22-23.thumb.png.981c24b014fcc650cccfec417ac2e8f1.png

Ah, hat er endlich eine Verwendung gefunden.
Habe hier gerade eine garnitur abgeholt, neue sitzschiene...

[ATTACH=full]182924[/ATTACH]

Kaputte rote 16S kann man gut Herumfahren, stimmt.:eek::biggrin: Was war mit dem Wagen, ein Projekt hier ?

8006232E-15C1-4420-82B8-5B77E8CDCC69.jpeg.5059b9f0e4ea91e55e994c6fcaab71d3.jpeg

Unfall halt. Wird geschlachtet.
Ist das der aus Weyhe von Herr P. ?

Wie findet Ihr denn ihn hier? https://www.blocket.se/annons/skane/saab_900_c/91013356

Der steht in Kristianstad, das ist eine Stunde von unserem Haus weg. Der Wagen hat einen schönen Buchhalter Charme. Ich glaub da ist kein Extra drin. Von den Kilometern wirkt er was die letzten 10 Jahre betrifft, glaubhaft. Bei https://biluppgifter.se/ wirkt es zumindest schlüssig.

 

Ich bin vor zwei Jahren mal einen Vergaser in Karlskrona Probe gefahren, das hat Spass gemacht.

Also wenn er in KW33/34 noch angeboten wird, schau ich in mir an.

 

Habt ihr Tipps zum 900 C? Scheint mir in SE ein absolutes Grundmodell gewesen zu sein. Der Vorbesitzer hat ihn angeblich hergerichtet und will mit 25.000 SEK auch ein bisschen Kohle sehen.

 

Gruß

George

2500 € findest du viel Kohle?

Viel? Nein. Ein bisschen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie findet Ihr denn ihn hier? https://www.blocket.se/annons/skane/saab_900_c/91013356

...

Habt ihr Tipps zum 900 C? Scheint mir in SE ein absolutes Grundmodell gewesen zu sein. Der Vorbesitzer hat ihn angeblich hergerichtet und will mit 25.000 SEK auch ein bisschen Kohle sehen.Gruß George

Was möchtest Du denn genau wissen?

> ja, der 900 C war in der (späten) Ära der Schrägschnautzer das Einstiegsmodell beim 900er vor allem für den skandinavischen Markt. Ich glaube, als Extra war nur ein Schiebedach verfügbar. Persönlich dachte ich bisher, den "C" hätte es nur in der Form des "CC" gegeben, aber offenbar ja auch als 2-door Sedan.

> und ja, auch mit einem 8V Einfachvergaser kann man im 900er Fahrspaß haben, ich habe meinen GL (mit ca. 363.000 km auf der Uhr) erst letzte Woche wieder ein paar KM bewegt

> es ist sicherlich von Vorteil, wenn Du in Deiner Nähe einen Schrauber Deines Vertrauens hast, der sich noch mit Einstellarbeiten an Vergasermotoren auskennt; ansonsten erleichtert so ein leerer Motorraum (ohne den ganzen sonstigen "Firlefanz") die Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten erheblich

> wie immer gilt: der Zustand des Blechs entscheidet, vor allem auch untenrum. Also mußt Du schauen, was sich in der Realität hinter dieser Aussage verbirgt:

"Jag rev ner och helrenoverade chassit, rengjorde kupén grundligt och lagade dörrbottnarna." Das scheint vor 5 Jahren gemacht worden zu sein.

Mein GL sieht oben auch noch gut aus, am Unterboden wartet jedoch Arbeit. Und bei meinem Turbo 16 klang die Beschreibung ähnlich, aber auch da hat inzwischen der Rost am Unterboden, usw. wieder (mächtig) zugeschlagen.

 

Ansonsten ist die Komibination weiß/rotes Velours und 2-door Sedan hübsch und sehr selten, der geringe KM Stand ist nett, die Historie scheint nachvollziehbar und der steht auf den Bildern sauber da. Trotz Schrägschnautzer auch schon EZ in 1986, also ein ganz früher der "späteren Ära" (finde ich gut, aber technisch noch die alte Achse, was aber kein Problem darstellt). Wenn Du die Gelegenheit hast, den anzusehen und mitzunehmen, sicherlich eine schöne Gelegenheit zu einem offenbar günstigen Preis.

Falls Du ernsthaftes Interesse hast, solltest Du aber ggf. schnell sein, der wird auch schon in anderen Foren beprochen.

Genau so einen in admiral-blau hatte ich.

2D Sedan als Oldtimer Zulassung. Habe ich vor kurzem an eine Bekannte verkauft

 

Fährt sich als Vergaser sehr gut. Kaum ein Unterschied zur K-Jet...

Der weiße Blocket 900c ist bereits verkauft. War da auch dran, hatte aber leider kein Glück!
Bei dem Preis....

Moin,

 

ich meine der ist hier schon einmal diskutiert worden... Finde aber trotz intensiver Suche die Stelle nicht wieder. Hat ihn sich vielleicht schon Mal jemand angeschaut? Der Preis ist eigentlich zu gut für die Beschreibung...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304313683&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Saab Saab 900 Turbo Aero Cabrio TÜV Euro2

Erstzulassung: 07/1987

Kilometerstand: 286.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 118 kW (160 PS)

 

Preis: 6.500 €

 

Danke & ein schönes WE

Superschnäppchen, wenn die Beschreibung stimmt. Die Farbkombinationen ist ja ein Träumchen. Hab bisher noch keine rote CV Innenausstattung gesehen. Unglaublich!

 

Wir haben schon so ein Cabrio (in schwarz). Das würde ich aber nur unter Gewaltandrohung zu dem Preis verkaufen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.