Juni 27, 20169 j stimmt, er hat die Eckdaten nochmal überarbeitet. gestern standen da noch 60PS ... jetzt mit der 1 davor doch schon ne ganz andere faktenlage. Eijei. Wer holt sich den?
Juni 27, 20169 j PS Angabe stimmt nicht. Ist ein Sauger. Wenn der Automatikwahlhebel auf N steht ist der Rückwärtsgang drin usw. Wie der Text , so der Verkäufer . Bearbeitet Juni 27, 20169 j von sFan
Juli 5, 20169 j schon dabei gewesen? http://auktion.catawiki.de/kavels/6598878-saab-900-klassisches-cabriolet-2-0-l-i-s-16v-aero-1992
Juli 6, 20169 j Wenn er aus Italien kommt, müsste er aber 140tkm gelaufen haben...oder hat der schon 100tkm in Holland geschrubbt?
Juli 6, 20169 j Mal ein etwas günstigeres Cabrio http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227957394 Getribe Top und Alufelge in Koferaum!
Juli 6, 20169 j Getribe Top und Alufelge in Koferaum! ...ja und? Es lässt ja mit einiger Wahrscheinlichkeit anhand des Namens des Verkäufers darauf schließen, dass es sich hier nicht um einen "Native-Speaker" handelt. Keine Ahnung, wie ich das von Dir aus der Anzeige "entliehene Zitat" lesen soll. Ist es ein sich darüber lustig machen, dass ein nicht-Muttersprachler hier den ein oder anderen Fehler macht? Ist es in Deinen Augen ein "Qualitätszeugnis" für das angebotene Fahrzeug? Was soll das?
Juli 6, 20169 j ...ja und? Es lässt ja mit einiger Wahrscheinlichkeit anhand des Namens des Verkäufers darauf schließen, dass es sich hier nicht um einen "Native-Speaker" handelt. Keine Ahnung, wie ich das von Dir aus der Anzeige "entliehene Zitat" lesen soll. Ist es ein sich darüber lustig machen, dass ein nicht-Muttersprachler hier den ein oder anderen Fehler macht? Ist es in Deinen Augen ein "Qualitätszeugnis" für das angebotene Fahrzeug? Was soll das? zumal, wenn sowas passiert http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4600870/Nationalrat-streicht-Schweinwerfer-aus-Gesetz
Juli 6, 20169 j Bisweilen lassen rudimentäre Deutschkenntnisse auf eine bestimmtes Klientel von Händlern schliessen, welche sich nicht grad durch Seriösität auszeichnen. Bei "Die Auto is gefleckt" und "gutes Zustant" landet man öfters beim arabischen Fähnchenhändler.
Juli 6, 20169 j boah... ich war so froh, dass es hier mal etwas ruhiger geworden war, die letzte Zeit. Falsch gedacht, Mist! Egal ob südosteuropäischer Fähnchenhändler oder deutsches Autohaus - beschissen werden kann man bei beiden. Hier Vorurteile als Pauschalurteile zu fällen und zu äußern halte ich für verkürzt, gefährlich und schädigend! Meine ganz persönliche Erfahrung mit Fähnchenhändler aus Süd-Ost: Natürlich muss man alles genau prüfen. Aber: Wenn es einen Wagen gibt, für den man sich wirklich interessiert, dann kauft man bei den Jungs einfach tiefenentspannter. Ich habe mehrere Fahrzeuge für den Freundeskreis bei diesen sog. "Fähnchenhändlern" gekauft, das waren bislang ausnahmslos tolle, fröhliche und den eigenen Horizont erweitertende Begegnungen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Absprachen und Verhandeln bei den Jungs viel besser klappen als beim "deutschen seriösen Autohaus". Und dann sitzt doch mal da in deren Baucontainer, hört Euch ihre Lebensgeschichte an, trinkt einen Tee, und die Jungs helfen Euch die nächsten Jahre bei Auto-Problemen. Das habe ich schon erlebt. Ich glaube die Vorurteile haben viel mit Angst und Unsicherheit des "kleinen Mannes" zu tun und vielleicht auch damit, selber nicht solvent genug zu sein, mögliche Mängel am anvisierten Fahrzeug beheben lassen zu können. Deshalb soll das mögliche "Spekulationsobjekt" möglichst satte Früchte abwerfen, nämlich die nächsten Jahre reperaturarm fahren. Für solche Leute habe ich leider doch nur den Fingerzeig zum V.A.G Leasingvertrag übrig, denn da gibts "Garantie" (naja, ob das wirklich Garantie gäbe, wäre ein anderes Kapitel). Ein Beispiel: Mein Zahnarzt, Autofan (mit 356, 993 u.a.) und Saab 901 CV-Fahrer, hat sich bei einem osteurop. Fähnchenhändler ein (weiteres) rostfreies (kann ich bestätigen!) 900 S CV aus 93 (also mit Airbag) gekauft. Kostenpunkt: 1400 EUR. Das Auto wurde hier zerredet, kritisiert. Alle riefen beim Händler an, wollten mögliche Kratzer, Profiltiefe, Reststärke beim Bremsbelag usw. wissen. Mein Zahnarzt hat den Wagen dann blind per Blitzüberweisung gekauft. Der Händler sagte ihm dann bei der Abholung: "was ich sollen mit so Auto?! Ich nix wissen von Saab. Schlüssel geht nicht raus!" Bei diesem Cabrio wäre der Angebotspreis recht egal gewesen. Natürlich ist der Wagen auch das zehnfache wert. Er wäre dennoch zerredet worden, weil der "kleine Mann" alles geschenkt haben will. Und auch bei 1400 EUR noch kritisch, ängstlich und deshalb dem Händler gegenüber frech wirkt. Er "könnte" ihn ja über'n Tisch ziehen. Lasst die Kirche im Dorf!
Juli 6, 20169 j Mist? Naja, es gibt eben auch andere Meinungen als die eigene. Dein Beispiel verstehe ich übrigens nicht. Oder soll das Geschichtchen jetzt alle am Tacho drehenden Fähnchenhändler mit Akzent (und ohne) entlasten?
Juli 6, 20169 j Oder soll das Geschichtchen jetzt alle am Tacho drehenden Fähnchenhändler mit Akzent (und ohne) entlasten? Ich denke es geht nicht darum irgendjemand zu entlasten. Es würde schon reichen nicht ständig vorurteilsbehaftet zu pauschalisieren. Ich habe ebenfalls bei zwei solcher Händler Autos gekauft, beide waren mit die Besten die ich bisher hatte. Es bestreitet auch keiner das es andere Geschichten gibt...
Juli 6, 20169 j Pauschalierungen wird es immer geben. Egal ob links oder rechts des Mainstreams. Ich habe damit kein Problem und bilde mir meine Meinung unabhängig von Meinungsmachern in Politik, Medien und Gesellschaft. Und ich akzeptiere Meinungen, denen ich nichts abgewinnen kann. Das ist der erste Weg zu mehr Toleranz.
Juli 6, 20169 j meine Erfahrungen mit Fähnchenhändler sind durchweg positiv gewesen, die preiswertesten Autos die am längsten laufen sind das. Demgegenüber stehen im Freundeskreis gerade echte Horror-Geschichten aus deutschen Vertrags-Autohäusern, bei denen selbst innerhalb der Garantiezeit Motorschäden (Steuerkette gerissen) nicht bearbeitet werden. Sobald da der Gebrauchte vom Hof war, wollte man auch nichts mehr damit zu tun haben. Gibt dies und das - und sicherlich gehört auch eine Portion gesunder Menschenverstand dazu, den Verkäufer richtig einzuschätzen und Zustände auch selber abzuwägen. Nur, man muss die Verhältnismäßigkeit wahren.
Juli 6, 20169 j Ein Beispiel: Mein Zahnarzt, Autofan (mit 356, 993 u.a.) und Saab 901 CV-Fahrer, hat sich bei einem osteurop. Fähnchenhändler ein (weiteres) rostfreies (kann ich bestätigen!) 900 S CV aus 93 (also mit Airbag) gekauft. Kostenpunkt: 1400 EUR. Das Auto wurde hier zerredet, kritisiert. Alle riefen beim Händler an, wollten mögliche Kratzer, Profiltiefe, Reststärke beim Bremsbelag usw. wissen. Mein Zahnarzt hat den Wagen dann blind per Blitzüberweisung gekauft. Der Händler sagte ihm dann bei der Abholung: "was ich sollen mit so Auto?! Ich nix wissen von Saab. Schlüssel geht nicht raus!" Bei diesem Cabrio wäre der Angebotspreis recht egal gewesen. Natürlich ist der Wagen auch das zehnfache wert. Er wäre dennoch zerredet worden, weil der "kleine Mann" alles geschenkt haben will. Und auch bei 1400 EUR noch kritisch, ängstlich und deshalb dem Händler gegenüber frech wirkt. Er "könnte" ihn ja über'n Tisch ziehen. Lasst die Kirche im Dorf! Mir ist dieses Zerreden aber echt nur in Saabkreisen aufgefallen Gehöre auch zur Blindkäuferfraktion. In den Preisklassen lohnt sich echt die Reise nur wegen einer Besichtigung nicht. Hatte in den ganzen Jahren nur 1x "Pech" mit einer 125,- € Schlurre, die habe ich dann geschlachtet, obwohl sie zum fahren über den Winter erworben wurde - muß man aben mit leben und bei dem Preis....das war der Wert der Alus & das Getriebe war auch noch i.O. Hatte aber schon bessere Kisten für weniger Geld. Selbst wenn man Karren für 100,- € anbietet kommen irgendwelche Spinner, bauen Teppiche aus & kriechen 2 Stunden durch die Kiste, meckern dann über Kratzer an der Abgasanlage, alles schon erlebt Noch geiler: Interessent zieht, in einem vermeintlich unbemerkten Augenblick, einen Unterdruckschlauch ab & fängt dann an zu feilschen... Mit Fähnchenhändlern hatte ich aber auch noch keine Probleme, sind echt nett wenn man ihnen die Standuhren weg kauft und von dem Interessentenelend erlöst. Die Adressen braucht man sich dann auch nicht merken, die nehmen nie wieder einen Saab an. Finde Kauf beim "seriösen Autohaus" teilweise kritischer. Gewährleistungsansprüchen wird da gern mit (versteckten) geeigneten Formulierungen vorgebeugt. Relativ tagesaktuelle "Anfrage" von einem "Interessenten": "XXXXX* Euro ???????????????????????????????????????????????????? dummer Aprilscherz,was du Komiker !!!!!!!!!!!!! Versuchs mal in der Rubrik Verarschangebote du Penner. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß." Das erlebst nur bei einem Saabverkauf. *Preis unkenntlich gemacht um nicht Umgehung des Marktplatzes vorgeworfen zu bekommen
Juli 6, 20169 j Mir ist dieses Zerreden aber echt nur in Saabkreisen aufgefallen Gehöre auch zur Blindkäuferfraktion. In den Preisklassen lohnt sich echt die Reise nur wegen einer Besichtigung nicht. Hatte in den ganzen Jahren nur 1x "Pech" mit einer 125,- € Schlurre, die habe ich dann geschlachtet, obwohl sie zum fahren über den Winter erworben wurde - muß man aben mit leben und bei dem Preis....das war der Wert der Alus & das Getriebe war auch noch i.O. Hatte aber schon bessere Kisten für weniger Geld. Selbst wenn man Karren für 100,- € anbietet kommen irgendwelche Spinner, bauen Teppiche aus & kriechen 2 Stunden durch die Kiste, meckern dann über Kratzer an der Abgasanlage, alles schon erlebt Noch geiler: Interessent zieht, in einem vermeintlich unbemerkten Augenblick, einen Unterdruckschlauch ab & fängt dann an zu feilschen... Mit Fähnchenhändlern hatte ich aber auch noch keine Probleme, sind echt nett wenn man ihnen die Standuhren weg kauft und von dem Interessentenelend erlöst. Die Adressen braucht man sich dann auch nicht merken, die nehmen nie wieder einen Saab an. Finde Kauf beim "seriösen Autohaus" teilweise kritischer. Gewährleistungsansprüchen wird da gern mit (versteckten) geeigneten Formulierungen vorgebeugt. Relativ tagesaktuelle "Anfrage" von einem "Interessenten": "XXXXX* Euro ???????????????????????????????????????????????????? dummer Aprilscherz,was du Komiker !!!!!!!!!!!!! Versuchs mal in der Rubrik Verarschangebote du Penner. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß." Das erlebst nur bei einem Saabverkauf. *Preis unkenntlich gemacht um nicht Umgehung des Marktplatzes vorgeworfen zu bekommen Bin deiner Meinung: Bei günstigen, alten Gebrauchten kann man sich gewisse Dinge einfach sparen...Was anderes ist das natürlich, wenn man in der Anzeige liest "toprestaueriert" oder rostfreier original Zustand und der Hobel kommt mit blühenden Landschaften am Koti daher. Das gibt es natürlich auch... Hatte ein Bekannter neulich bei einer Pagode. Und der fragt noch am Telefon.. Ist halt beides Blödsinn: Käufer, die bei einer 100 EUR Karre ne´n Rostfleck beanstanden (der wahrscheinlich auch noch beschrieben wurde) und Verkäufer, die ihren Hobel als rostfreien 2er anpreisen und nachher kommt ne müde 3 bei rum... Gibts halt beides... Was war das denn für ein Komiker? Wenn ihm der Preis nicht passt, warum ruft die Luftpumpe dann überhaupt an? Wenn ich der Meinung bin, dass das Angebot so überhaupt nicht passt, dann nahm ich doch gar nicht erst den Hörer in die Hand Bearbeitet Juli 6, 20169 j von JanH123
Juli 6, 20169 j Mir ist dieses Zerreden aber echt nur in Saabkreisen aufgefallen Gehöre auch zur Blindkäuferfraktion. In den Preisklassen lohnt sich echt die Reise nur wegen einer Besichtigung nicht. Hatte in den ganzen Jahren nur 1x "Pech" mit einer 125,- € Schlurre, die habe ich dann geschlachtet, obwohl sie zum fahren über den Winter erworben wurde - muß man aben mit leben und bei dem Preis....das war der Wert der Alus & das Getriebe war auch noch i.O. Hatte aber schon bessere Kisten für weniger Geld. Selbst wenn man Karren für 100,- € anbietet kommen irgendwelche Spinner, bauen Teppiche aus & kriechen 2 Stunden durch die Kiste, meckern dann über Kratzer an der Abgasanlage, alles schon erlebt Noch geiler: Interessent zieht, in einem vermeintlich unbemerkten Augenblick, einen Unterdruckschlauch ab & fängt dann an zu feilschen... Mit Fähnchenhändlern hatte ich aber auch noch keine Probleme, sind echt nett wenn man ihnen die Standuhren weg kauft und von dem Interessentenelend erlöst. Die Adressen braucht man sich dann auch nicht merken, die nehmen nie wieder einen Saab an. Finde Kauf beim "seriösen Autohaus" teilweise kritischer. Gewährleistungsansprüchen wird da gern mit (versteckten) geeigneten Formulierungen vorgebeugt. Relativ tagesaktuelle "Anfrage" von einem "Interessenten": "XXXXX* Euro ???????????????????????????????????????????????????? dummer Aprilscherz,was du Komiker !!!!!!!!!!!!! Versuchs mal in der Rubrik Verarschangebote du Penner. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß." Das erlebst nur bei einem Saabverkauf. *Preis unkenntlich gemacht um nicht Umgehung des Marktplatzes vorgeworfen zu bekommenSorry, aber dieses Verhalten kenne ich leider auch aus Citroën-Kreisen. Einem "Interessenten" für meine ungeschweißte Wellblechente aus erster Hand, 47tkm mit originalem Dach und Interieur mußte ich sehr eindringlich zum Weitersparen oder Schnorren bei Mutti auffordern. Andere wollten umfangreiche Dokumentationen und haben sich dann nicht mehr gemeldet. Einer fing schon auf dem Hof an zu schachern, bevor ich das Garagentor überhaupt geöffnet hatte. Es blieb dann auch einfach zu. Das war mir schlicht zu dumm. Schnacker und Feilscher gibt es überall. Für ein paar gesparte Euro beim Fußmattenkauf verramscht mancher seine Großmutter...
Juli 6, 20169 j Bei diesem Cabrio wäre der Angebotspreis recht egal gewesen. Natürlich ist der Wagen auch das zehnfache wert. Er wäre dennoch zerredet worden, weil der "kleine Mann" alles geschenkt haben will. Und auch bei 1400 EUR noch kritisch, ängstlich und deshalb dem Händler gegenüber frech wirkt. Er "könnte" ihn ja über'n Tisch ziehen. Lasst die Kirche im Dorf!:congrats: Es würde schon reichen nicht ständig vorurteilsbehaftet zu pauschalisieren.:congrats: Schnacker und Feilscher gibt es überall. Für ein paar gesparte Euro beim Fußmattenkauf verramscht mancher seine Großmutter...:congrats: Muss bei solchen Dingern immer wieder an den im letzten Herbst von einem nicht deutschstämmigen KFZ'ler für einen Freund im dringenden Notverkauf angebotenen und hier völlig zerredeten 9k denken. Der arme Verkäufer muss dabei auch die dümmsten Dinger erlebt haben, und entspante sich erst wirklich, als ich ihm den vorab weitgehend ausgefüllten Kaufvertrag mit dem ein paar Tage vorher von ihm am Telefon vorgeschlagenen Preis über den Tisch schob. Es ist echt unglaublich, was da manchmal (oder besser gesagt wohl nur all zu oft) abgeht.
Juli 7, 20169 j Man sollte misstrauisch werden wenn ein gutes Auto, unmittelbar nachdem offensichtlich kundige Fremde im Motorraum rumgekrochen sind, laeuft wie ein Sack Nuesse...
Juli 7, 20169 j Man sollte misstrauisch werden wenn ein gutes Auto, unmittelbar nachdem offensichtlich kundige Fremde im Motorraum rumgekrochen sind, laeuft wie ein Sack Nuesse... Was ist passiert?
Juli 20, 20168 j schöner blauer 3-Türer für 2200,-. Und wenn die angesprochenen erfolgten Reparaturen gut ausgeführt sind ist das doch fair eingepreist, oder?! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-16/496410358-216-8702
Juli 20, 20168 j ... wenn die angesprochenen erfolgten Reparaturen gut ausgeführt sind ist das doch fair eingepreist, oder?! ... Nö, dann wäre es ein Schnäppchen.
Juli 20, 20168 j Bisweilen lassen rudimentäre Deutschkenntnisse auf eine bestimmtes Klientel von Händlern schliessen, welche sich nicht grad durch Seriösität auszeichnen. Bei "Die Auto is gefleckt" und "gutes Zustant" landet man öfters beim arabischen Fähnchenhändler. Und?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.