März 27, 201510 j Wenn jemand sich nach Rom traut. Für den Katholiken: Ostern eine Messe mit dem Papst und zum Saab... ;-) http://ww3.autoscout24.it/classified/262532460?asrc=st|as Die wenigen Bilder lassen jedenfalls träumen... Nur mein Budget ist mit der aktuellen Anschaffung erstmal aufgebraucht. ;-) Bearbeitet März 27, 201510 j von maxman111
März 27, 201510 j Hallo Maxman, in den letzten 19 Saab Jahren hab ich nicht immer gute Erfahrung mit Fahrzeugen aus Italien gemacht. Auch hier fällt auf, dass der Wagen den alten Tacho bis 1990 ( anderes Design ) und die neuen Sitze aus 1991 aufwärts ( mit Lehnenentrieglung oben ) hat....... Die Erstzulassung ist mit 1991 angegeben, also kommt der Verdacht auf, dass der KM Stand des Tachos echt ist, der Tacho aber nicht zum Auto passt. :-)
März 27, 201510 j ...also kommt der Verdacht auf, dass der KM Stand des Tachos echt ist, der Tacho aber nicht zum Auto passt. :-) Das kann bei Autos aus Italien nie sagen... Und schlussendlich, ohne dass man den 900 eingehend inspiziert hat, sowieso nicht! Daher alles immer unter Vorbehalt von ";-)" Aber die Vorstellung, dass das Teil einwandfrei WÄRE, ist eine Schöne. ;-)
März 27, 201510 j Hallo Maxman, in den letzten 19 Saab Jahren hab ich nicht immer gute Erfahrung mit Fahrzeugen aus Italien gemacht. Auch hier fällt auf, dass der Wagen den alten Tacho bis 1990 ( anderes Design ) und die neuen Sitze aus 1991 aufwärts ( mit Lehnenentrieglung oben ) hat....... Die Erstzulassung ist mit 1991 angegeben, also kommt der Verdacht auf, dass der KM Stand des Tachos echt ist, der Tacho aber nicht zum Auto passt. :-) '91er MJ hat alten Tacho, neue Sitzschiene...
März 27, 201510 j '91er MJ hat alten Tacho, neue Sitzschiene...Korrekt. Aber meines Wissens gab es die Sitze mit den Einlagen erst '93 im LastEdition, oder? Insofern wären es dann zumindest schon mal nicht die originalen Sitze.
März 27, 201510 j Korrekt. Aber meines Wissens gab es die Sitze mit den Einlagen erst '93 im LastEdition, oder? Insofern wären es dann zumindest schon mal nicht die originalen Sitze. 09/1991 ist MY1992, und da gab es bereits die Wildleder-Einsätze. Hatte mein Ex-92er S auch so.
März 27, 201510 j 09/1991 ist MY1992, ...Dann wiederum wäre der Tacho doch falsch. Einsätze und alter Tacho passen nicht zusammen, so oder so.
März 27, 201510 j Wildledereinsätz gab es ab '91er MJ und 09/1991 EZ heisst nicht unbedingt '92er MJ. Der Wagen sieht sauber aus... @ Rene: '93er Last Edition oder anderweitig "GT" genannt war mit Zegna-Einsätzen.
März 27, 201510 j Autor Das hier ist ein Bild eines originalen, vom langjährigen Eigner garantiert nicht verbastelten deutschen 16S des Modelljahres 1991 - mit Wildledereinsätzen in den Vordersitzen und altem Tacho: Den oben verlinkten Italiener halte ich auch für original, so wie er da steht.
März 27, 201510 j Wer über Ostern in Italien nichts findet kann auf dem Rückweg die grosse Schleife fahren: http://www.leboncoin.fr/voitures/778799485.htm?ca=26_s Ich muss seit Tagen meinen Haben-Will-Instinkt unterdrücken
März 27, 201510 j Ich muss seit Tagen meinen Haben-Will-Instinkt unterdrücken Deinen Haben -Will- Impuls kann ich nach vollziehen
März 27, 201510 j Hat sich schon etwas gelegt, seitdem ich verspätet gelesen habe, das es wohl kein TU ist.......... dennoch schön
März 29, 201510 j Wie sieht es eigentlich mit portugiesischen Saabs aus was Rostfreiheit betrifft? Ich hab da einen in Porto gefunden an der Atlantikküste. Ist da mit Rost zu rechnen analog Fahrzeugen aus Holland, die Nordseeluft genießen konnten?!?
März 29, 201510 j Wer über Ostern in Italien nichts findet kann auf dem Rückweg die grosse Schleife fahren: http://www.leboncoin.fr/voitures/778799485.htm?ca=26_s Ich muss seit Tagen meinen Haben-Will-Instinkt unterdrücken Wie findet ihr die Aero-Beplankung bei einem zweitürigen Steili-Sedan? Cool?
März 29, 201510 j Wie findet ihr die Aero-Beplankung bei einem zweitürigen Steili-Sedan? Cool? Genau so sinnvoll wie beim CC. Aber mir gefallen beide Varianten. Einen Zweitürer würde ich wahrscheinlich (wie das CV) "pur" lassen, zumal mich die Plastikoberflächen noch nie überzeugt haben.
März 31, 201510 j Hallo! Es gibt Neuigkeiten aus Bozen! Siehe #165 http://www.saab-cars.de/threads/900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein.36629/page-9#post-1025189 Habe neue Informationen vom freundlichen und schnell reagierenden Verkäufer bekommen (der zum Glück Deutsch spricht): Die Gasanlage ist eher eine seltene (siehe Fotos). Der Motorraum ist nicht so lecker (siehe Fotos)(aber dafür ehrlich...?) Hat 126PS, nicht wie im Angebot 160PS. Turbo habe ich la schon , Sauger wäre dann auch okay. Eine weitgehende Rostfreiheit vorausgesetzt (deswegen unternimmt man ja solche Transaktionen) und mit einer deaktivierten, weil mgl.weise nicht zulassungsfähigen Gasanlage, dem reparierten Verdeck, der Überführung nebst TÜV-Geschichten... euch fällt sicher noch etwas ein ... IST DAS IMMER NOCH EIN INTERESSANTES ANGEBOT? Danke für eure Ideen!
März 31, 201510 j (.........der zum Glück Deutsch spricht): :biggrin:.... das müsstest du bei Kontakten nach z. B. Berlin dann auch behaupten. Südtirol!!!!!!! .... ist nicht unbedingt Italien. Sag das mal dem Verkäufer!!! Dann stellt sich nicht mehr die Frage wegen dem Verkauf an Dich. Alles andere hab ich schon per PN mitgeteilt. Grüße, Rainer
März 31, 201510 j 1) Schöne Farbcombo (!), aber Sauger in doppelter Hinsicht. Staub-Sauger bereit halten für Plüsch, nicht so schön beim CV. Leather rocks, ähm, wipes! 2) Gasanlage kann man nicht "deaktivieren" für §21, sondern muss sie ganz ausbauen/zurückrüsten. Daher Eintragung versuchen - nicht einfach (Gutachten, deutsche Papiere dazu?). Wenn Ausbau, dann ist es aber später deutlich leichter, (überhaupt) eine H-Zulassung zu bekommen. Frage Einbauzeitpunkt Gas? 3) Motorraum sieht OK aus, ist halt schmuddelig. Wichtiger: wirklich rostfrei, auch neuralgische Stellen Unterboden? Fahr´ die Rappelkiste doch erst einmal, wenn du sowieso knapp vor Ort bist. Bozen ist allemal toll. Wünsche dir jedenfalls viel Glück, grüß´die Seiser Alm!
März 31, 201510 j Danke Euch! GAS: Ist bei meinen zu erwartenden Fahrleistungen von 3000km/Jahr nicht zwingend notwendig. Wäre mal interessant gewesen, hatte ich noch nie. SÜDTIROL: Ich weiß das schon mit den besonderen Befindlichkeiten... (s.o.)
März 31, 201510 j Ich würde die Gasanlage einfach komplett entfernen. Das ist die eine Möglichkeit. Aber was hindert WhatSAAB mit den Papieren bei einer Prüforganisation oder bei einem Gasanlageneinbauer nach den Möglichkeiten zu fragen, eine solche Anlage zu erhalten? Die Gaspreise sind noch immer äußerst attraktiv.
März 31, 201510 j Danke! Ich würde die Gasanlage einfach komplett entfernen. Wenn alle Stricke reißen, mache ich das. Ansonsten meintest Du ja, überlegenswert, wenn sonst alles passt. Oder? Das ist die eine Möglichkeit. Aber was hindert WhatSAAB mit den Papieren bei einer Prüforganisation oder bei einem Gasanlageneinbauer nach den Möglichkeiten zu fragen, eine solche Anlage zu erhalten? Die Gaspreise sind noch immer äußerst attraktiv. Das Einzige, was mich daran hindern könnte, ist, dass mir die Zeit dafür evtl. zu knapp wird. Ansonsten - fragen kostet ja nichts...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.