Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sehr schönes Auto ... kann ich nur immerwieder dagen

Die Farbe (innen und außen) gefällt mir sehr gut

• Antworten 325
  • Ansichten 28,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Jep, schön geworden.

Die Blinker sind zwar Geschmacksache, dafür aber viel günstiger als die Originalen.

Die Verriegelungsknöpfe für die Sitze gibts bei skanimort für ein paar Euro.

Blinker gefallen mir im Original auch besser, wie Du aber schon sagst, die Nachbauten waren deutlich günstiger.

Die Nachbauten gibt es auch in Orange.
Jep, schön geworden.

Die Verriegelungsknöpfe für die Sitze gibts bei skanimort für ein paar Euro.

Halten aber nicht... ;(

Halten aber nicht... ;(

Falls man sie richtig einbaut schon.

• Autor
Falls man sie richtig einbaut schon.

was ist denn zu beachten?

Achso, habe mal geschaut wo ich originale Kühlmittelausgleichsbehälter "neu" bestellen kann. Ich habe nichts gefunden. Kannst Du mir auf Sprünge helfen?

was ist denn zu beachten?

Federklammer dazu bestellen.

Diese zuerst aufstecken, dann Griff drauf.

Achso, habe mal geschaut wo ich originale Kühlmittelausgleichsbehälter "neu" bestellen kann. Ich habe nichts gefunden. Kannst Du mir auf Sprünge helfen?

Ja: (z.B. bei Skanimport) Anrufen und Original mit Deckel bestellen.

• 2 Wochen später...
  • Autor
Gerade ist mir folgendes passiert, Autobahn mit ca. 160 Km/h gefahren, stelle ich Geräusche aus dem Motorraum fest die ich so bisher nicht kannte (würde es als leichtes ungleichmäßiges und unregelmäßiges klacken bezeichnen). Ausfahrt unmittelbar vor mir, also sofort runter mit dem Tempo und abgefahren. Ende der Ausfahrt ging der Motor aus nach Prüfung aller Flüssigkeiten Startversuch meinerseits, dabei dann festgestellt, dass Verbrennungsgase aus dem Loch des Öl-Peilstabes kommen. Ich denke damit hat sich der Motor wohl in die ewigen Jagdgründe verabschiedet?!

Hi!

Möglich, daß er hin ist. Ich würde jetzt erstmal die Kompression messen - dann hast du schonmal Aufschluß in Richtung Kolbendurchschuß...

Mein Beileid.

Gruß,

Erik

...einen Kolbendurchschuss sieht man ja schon an der Kerze, da kann man sich das Kompressionsmessen gleich sparen
Gerade ist mir folgendes passiert (...)

Nun haste da soviel Arbeit und Engagement reingesteckt - und dann das! Ebenfalls mein Beileid.

• Autor

Erinnerungen an meinen Alfa 75 werden wach, 80% Schrauben, 10% Fluchen, 10% Fahren...

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/93998-900-ep-der-suedlaender-anhang-1.jpg

P.S.: Danke für euer Mitgefühl!

Anhang1.thumb.jpg.3c0641bac1af99bf82c4c1bed8aed3dd.jpg

Danke für euer Mitgefühl!

Das hast Du.

[ATTACH]62802.vB[/ATTACH]

IMG_1989.jpg.54e29d33e449f4cc30f49b63a6c5f868.jpg

Kommt mir auch sehr bekannt vor..

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/94003-900-ep-der-suedlaender-dsc04539.jpg

War bei mir witzigerweise ebenfalls ein italienischer, schiebedachtloser LPT.

Ist schon sehr ärgerlich wenn man den Karren von vorne bis hinten durchrepariert und er es einem dann mit einem Motorexitus dankt.

Hoffe dein Renner kommt bald wieder auf die Straße!

DSC04539.jpg.d3901de72b08610383f139013c8d08c3.jpg

War nicht unmittelbar vor Deiner Übernahme der ZK, Turbo und ZKD in einer

Fachwerkstatt gewechselt worden? Ärgerlich! Hast Du schon mit jener Werkstatt Kontakt

aufgenommen?

Viel Glück! Drücke die Daumen, dass bald alles wieder im Lot ist!!!

Ist schon sehr ärgerlich wenn man den Karren von vorne bis hinten durchrepariert und er es einem dann mit einem Motorexitus dankt.

.............na toll, ihr mach einem ja echt Hoffnung!!!:eek:

Wir können:biggrin: ja mal ein Fotoalbum mit "Abschlepperbildern" anlegen...!

.............na toll, ihr mach einem ja echt Hoffnung!!!:eek:

Keine Angst, bei den Saugern ist das weniger kritisch :smile:

Keine Angst, bei den Saugern ist das weniger kritisch :smile:

Falls man lange genug mit defekter Kopfdichtung herumeiert geben auch die mal auf.

ganz ruhig, erstmal Diagnose abwarten.

hmmmm... also nach Motorlauf leichte "Gase"/"Dämpfe" am Peilstab hatten meine 901 SAABs meistens u. ich meine, mich zu erinnern, dass das echt undramatisch war.

Ein Fachmann wird's schnell beurteilen können.

Und: Beileid gibts erst im Todesfall :redface:

• Autor

Fahrzeug startet, hat volle Kompression (8 bar) und klackert laut. Bin mir ziemlich sicher das mein Bester einen Kurbelwellen/Lagerschaden hat. Benötige dann wohl einen neuen Rumpfmotor, oder ich lasse durch eine Motoreninstandsetzungsfirma den jetzigen Rumpfmotor instandsetzen. Scheiße ist beides, habe keinen Kran um den Motor zu entfernen, außerdem gerade Halsschlagadern so dick wie Currywürste. Als Notlösung steht ja immer noch mein zuverlässiger 9-3er abgemeldet in der Garage. Werde jetzt erst mal den Grill anwerfen, mir zwei-drei Gerstenkaltschalen zuführen und dann überlegen wie ich weitermache...

Ist hier irgendwo detailliert beschrieben, wie ich den Motor ausbauen kann? Suchfunktion hat nichts brauchbares aufgezeigt.

Den Ausbau der Antriebseinheit (Motor mit Getriebe) könntest Du auch der Werkstatt überlassen, die die Überholung durchführt.

Beim Spezialisten steht der Klotz in einer Stunde auf der Werkbank.

Es sei denn Dir geht es ums Lernen.

motor_komplett.jpg.7e61783221166340be56ce25b6fc35b8.jpg

KeinMotor.jpg.8a20ba7165e975416c778d543537713c.jpg

Kolben_rein.jpg.53cbac900a5c0d334ea075293662e909.jpg

hubhhe.thumb.jpg.520f5d22bc289070a21648f2d72629d5.jpg

oh man, sorry. Wie konnte das denn jetzt passieren; warum sterben SAAB-Motoren nach Ladertausch? Es schien doch alles so schön!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.