Februar 13, 201213 j Autor @ Gi Pi danke für die Infos Bleibt jetzt nur noch die frage mit den Zierleisten ? Die Zierleisten sind identisch mit denen vom 1979 900 Turbo das ist mir klar! Die frage ist nur ob man die auch für den 79 99 Turbo bei Saab original bestellen konnte ?
Februar 13, 201213 j Ob es die Leisten für den 99 original zu bestellen gab spielt doch keine Rolle, solange die Farbe nicht original ist Meine bescheidene Meinung: Ohne Leisten sieht er besser aus. Die Farbe ist Geschmackssache.
Februar 13, 201213 j Autor Ob es die Leisten für den 99 original zu bestellen gab spielt doch keine Rolle, solange die Farbe nicht original ist Meine bescheidene Meinung: Ohne Leisten sieht er besser aus. Die Farbe ist Geschmackssache. Ja ne is klar !
Februar 13, 201213 j Zierleisten - sowohl breit, als auch schmal - scheinen gemäß den Bildern, die das Netz hergibt, nicht unüblich gewesen zu sein. Sogar AirFlow war möglich.
Februar 13, 201213 j Autor Zierleisten - sowohl breit, als auch schmal - scheinen gemäß den Bildern, die das Netz hergibt, nicht unüblich gewesen zu sein. Sogar AirFlow war möglich. Das Netz hab ich auch schon durch hab auch diverse Prospekte wo aber nur der Sedan die Zierleisten hat ! Deshalb meine frage wie im ersten Post beschrieben! Danke !
Februar 13, 201213 j Dieses 1978er CC hat Zierleisten: [ATTACH]60943.vB[/ATTACH][ATTACH]60942.vB[/ATTACH] (http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=312) Dieses 1978er CC auch: http://www.saab99turbo.com/saab_registry_images/full/1263570320.jpg (http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=288)
Februar 13, 201213 j Autor Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert! Bezieht sich die 50 Exemplare auf Sedan und cc ? Würde mich mal stark interessieren wieviel davon überlebt haben !
Februar 13, 201213 j Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert! Bezieht sich die 50 Exemplare auf Sedan und cc ? Würde mich mal stark interessieren wieviel davon überlebt haben ! Grundpreis: 28.200 DM Schiebedach Serienmäßig! Klima verfügbar - Preis auf Anfrage (für die anderen 99er nicht lieferbar) Getönte Scheiben rundum Heizbarer Beifahrersitz - Preis auf Anfrage (nicht denken, die ist kaputt!) Schonbezüge: 200 DM Kinderschutz: 120 DM (hehe, das war dieser dämliche BMX-Helm, oder?) 2 Polster für Kopfstütze vorn: 71 DM 2 Nackenstützen hinten Serie Bilstein Gasdruckstoßdämpfer - Serie Halogen Nebelscheinwerfer: 235 DM Anhängerkupplung 1500kg: 405 DM Dachgepäckträger: 130 DM Tankdeckel verschließbar: 23 DM (Schnäppchen!) Gummimatten: 78 DM 79 gab es noch keinen 99 Sedan Turbo - 50 weiße CC sind schon viel wenn man bedenkt, dass auch Deiner 3-4 Jahre unbewegt beim Händler stand weil alle geil auf den neuen 900 waren.
Februar 13, 201213 j der untere ist aber aus dem Teileregal des 900 "bestückt" worden....Hmmm, und dann noch quasi überkopf.
Februar 13, 201213 j Und der erste hat ja in diesem Sinne auch keine Zierleisten, sondern ist mit 'airflow' bestückt. (Frage am Rande: ist das ein bekannter Ort, wo er da auf dem Hänger steht? Da scheint ja einiges herumzulungern...)
Februar 14, 201213 j Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert! Bezieht sich die 50 Exemplare auf Sedan und cc ? Würde mich mal stark interessieren wieviel davon überlebt haben ! 99TURBO-CombiCoupé im marmorweisser Karosseriefarbe und resedagrüner Innenausstrattung mit Stahlschiebedach, schwarze Fensterumrahmung und kleine feine schwarze Schutzleiste in der Mitte wie dies bei den 99ern bis 1979 üblich war, später war es als Zubehör erhältlich! Ab 1980 hatten die 99ern die mittelgrosse Schutzleisten der 900ern unten! Gi.Pi.
Februar 14, 201213 j (Frage am Rande: ist das ein bekannter Ort, wo er da auf dem Hänger steht? Da scheint ja einiges herumzulungern...) unsere Saab Kollegen in NL
Februar 14, 201213 j unsere Saab Kollegen in NL ...es gibt einen Sammler im Süden der Niederlande mit 39 - neununddreißig - (Stand 2009) 99 Turbos! http://saab99turbo.com/blog/2009/12/saab-addicted-chapter-3-thirty-nine-saab-99-turbos/
Februar 14, 201213 j ...es gibt einen Sammler im Süden der Niederlande mit 39 - neununddreißig - (Stand 2009) 99 Turbos! u.a. hat er auch einige 99tu aus der Schweiz!
Februar 16, 201213 j Hm für einen Sammler sehen die Fotos aber nicht gerade so toll aus. Gibt es eigentlich noch 99er Turbos für akzeptables Geld und in gutem Zustand auf dem Markt? Nein, oder...? Ich blättere und surfe mich ja so ein wenig durch die Saab Literatur. Dabei stelle ich fest, dass mir neben dem neuzeitlichen 9-3II Cabrio auch ein 99er Turbo oder der 96er aus den letzten Baujahren gut gefällt.
Februar 16, 201213 j Wenn man fleißig im Internet sucht, finden sich immer wieder mal Angebote für SAAB turbo (die Bezeichnung 99 turbo kam erst mit Einführung des 900). Das Problem ist meistens nicht so sehr der Preis sondern, dass fast alle Restaurierungsobjekte sind. Da bei einem Verkauf die Kosten einer sorgfältigen Restaurierung bisher höchstens zu einem Bruchteil zu erziehlen sind, würde ich bei einem bereits aufgearbeiteten Exemplar sehr genau prüfen welche Reparaturen und in welcher Qualität diese ausgeführt wurden. Oder alternativ einen mittleren dreistelligen Betrag in Reserve halten. Ein SAAB 99 turbo ist halt auch von den Kosten ein Oldtimer!
Februar 16, 201213 j Hm für einen Sammler sehen die Fotos aber nicht gerade so toll aus. ... "Sammler" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff. Vielleicht fährt er ja EINEN ab und zu nicht auf dem Hänger spazieren...
Februar 16, 201213 j "Sammler" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff. Vielleicht fährt er ja EINEN ab und zu nicht auf dem Hänger spazieren... Wenn wir nun die Mühe machen und hier schauen: http://www.saab99turbo.com/registry.php?filter_uid=83&showall=1 finden wir zumindest -17- mit Running Status gekennzeichnete Fahrzeuge. Und wer kann schon gleichzeitig mehr als EINEN SAAB selbst fahren (Transporte im Gespann nicht berücksichtigt) Gruß->
Februar 16, 201213 j Wenn wir nun die Mühe machen und hier schauen: http://www.saab99turbo.com/registry.php?filter_uid=83&showall=1 finden wir zumindest -17- mit Running Status gekennzeichnete Fahrzeuge. ... Die "Mühe" habe ich mir gemacht.
Februar 16, 201213 j Die "Mühe" habe ich mir gemacht. Dann sieht es doch schon ganz anders aus !? Der Gute (der Holländer) hat sich spezialisiert , Respekt ! Gruß->
Februar 16, 201213 j Wenn wir nun die Mühe machen und hier schauen: finden wir zumindest -17- mit Running Status gekennzeichnete Fahrzeuge Condition: Running, but not on the road Was ist denn darunter zu verstehen?
Februar 16, 201213 j Was ist denn darunter zu verstehen? Ich verstehe das so: Fahrtüchtig, aber derzeit in einer Garage o. ä. abgestellt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.