Februar 16, 201213 j Condition: Running, but not on the road Woher hast Du das ??? Steht so bei mir nicht in der besagten Übersicht. Zu Deiner Frage: Was ist denn darunter zu verstehen? Würde ich mit - Fahrbereit / nicht angemeldet / zugelassen - übersetzen. Gruß->
Februar 16, 201213 j Das steht bei einzelnen Fahrzeugen bei denen "Running: Yes" angegeben ist in der Beschreibung ... z. B.: http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=319
Februar 16, 201213 j Das steht bei einzelnen Fahrzeugen bei denen "Running: Yes" angegeben ist in der Beschreibung ... z. B.: http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=319 Welch eine DATENFLUT Zumindest 2 werden jährlich bewegt http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=322 Gruß-> ps: Platz hat der Kerl ja, ob der mietet
Februar 16, 201213 j Da bei einem Verkauf die Kosten einer sorgfältigen Restaurierung bisher höchstens zu einem Bruchteil zu erziehlen sind, würde ich bei einem bereits aufgearbeiteten Exemplar sehr genau prüfen welche Reparaturen und in welcher Qualität diese ausgeführt wurden. Oder alternativ einen mittleren dreistelligen Betrag in Reserve halten.In was rechnest Du? Euronen können es jedenfalls nicht sein. Philharmoniker hingegen wären meines Erachtens schon eher hoch gegriffen.
Februar 16, 201213 j In was rechnest Du? Euronen können es jedenfalls nicht sein. Philharmoniker hingegen wären meines Erachtens schon eher hoch gegriffen. Sorry ich kann nur bis drei zählen:frown: Ich meinte natürlich vier-stellig:smile:
Februar 16, 201213 j ...je älter und seltener das Fahrzeug in der Saab-Kategorie, desto weniger lohnt es doch wohl, auf ein restauriertes, sehr gut erhaltenes Exemplar zu warten: Wer verkauft denn schon seinen zurechtgemachten Oldtimer? In 'niederen' Preiskategorien mag das ja noch etwas anderes sein, aber da, wo man 99turbo inzwischen einzuordnen gedenkt, wird doch kaum wer auf die Idee kommen, das Fahrzeug picobello hinzustellen, um ihn dann (wieder) zu verkaufen. Das ist einfach eine ganz andere Marktkategorie, sodass also auch Funde vergleichbar aus Schweden importierten späten 99 Sedan mit fünfstelligem Kilometerstand kaum mehr möglich sein werden.
Februar 17, 201213 j ...je älter und seltener das Fahrzeug in der Saab-Kategorie, desto weniger lohnt es doch wohl, auf ein restauriertes, sehr gut erhaltenes Exemplar zu warten: Wer verkauft denn schon seinen zurechtgemachten Oldtimer? In 'niederen' Preiskategorien mag das ja noch etwas anderes sein, aber da, wo man 99turbo inzwischen einzuordnen gedenkt, wird doch kaum wer auf die Idee kommen, das Fahrzeug picobello hinzustellen, um ihn dann (wieder) zu verkaufen. Das ist einfach eine ganz andere Marktkategorie, sodass also auch Funde vergleichbar aus Schweden importierten späten 99 Sedan mit fünfstelligem Kilometerstand kaum mehr möglich sein werden. da gebe ich dir vollkommen Recht! Wer einen 99 Tu in Zustand 1 oder 2 hat, der wird ihn unter normalen Umständen nicht her geben, oder auf denjenigen warten, der den Zustand entsprechend abzugelten weiss. Baue ich selber einen auf, so weiss ich was und wie es gemacht ist, habe aber den ganzen Aufwand, kaufe ich einen von einer vertrauenswürdigen Firma oder Person, so kann ich sofort lange Freude daran haben. Was nur schon eine Rostbehandlung kostet, mit einer seriösen Kompletlackierung, geschweige denn Motorrevision mit vollem Programm.... für 4000 Euro:confused: auch haben will!
Februar 17, 201213 j Wer verkauft denn schon seinen zurechtgemachten Oldtimer? Das stimmt schon. Aber trotzdem werden immer mal wieder solche Exemplare angeboten. Sei es wg. eines Todesfalles, eines argen finanziellen Engpasses, oder weswegen auch immer. Und da der Markt, zumindest bei SAAB, einen guten Zustand ganz klar zu wenig honoriert, ist so etwas dann immer deutlich billiger, als selbst eine Grotte aufzubauen.
Februar 19, 201213 j Autor Da es zum Anfang des Threats passt poste ich es mal Hier!! Ich bin auf der Suche nach den seitlichen Turbo Aufklebern siehe Anhang ! Also falls einer von euch diese hat würde ich Sie gerne Kaufen oder auch nur Ausgeliehen haben um Sie zu reproduzieren!! http://cdn.blogautomobile.fr/wp-content/uploads/2009/11/saab_99_turbo.jpg
Februar 21, 201213 j Da es zum Anfang des Threats passt poste ich es mal Hier!! Ich bin auf der Suche nach den seitlichen Turbo Aufklebern siehe Anhang ! Also falls einer von euch diese hat würde ich Sie gerne Kaufen oder auch nur Ausgeliehen haben um Sie zu reproduzieren!! http://cdn.blogautomobile.fr/wp-content/uploads/2009/11/saab_99_turbo.jpg Weise Entscheidung Hier kann man den Aufkleber etwas besser erkennen. Damit sollte er sich eigentlich ganz gut reproduzieren lassen. Ich würde allerdings den Abbildungsfehler unter dem Doppel-A gleich wegmachen.
März 6, 201213 j Radnabenabdeckung für Inka-Felgen 99/900 Ist zwar OT und gehört eigentlich in den Marktplatz... ... aber ich hab nicht mehr viel Zeit: Könnte Inka-Felgen (alter LK) posten, leider ohne die dazugehörenden Radnabenabdeckungen.. Falls jemand solche günstig abzugeben hätte - wäre interessiert - müsste es aber bis heute um 15.00 Uhr wissen.. danach ist die Auktion gelaufen (und ohne die Abdeckungen kauf ich die nicht).
März 6, 201213 j So wirklich schlau wird man aus Deinem Beitrag nicht - was meinst Du in dem Zusammenhang mit 'posten'? Ach, es gibt eine Auktion mit... okay. Radnabenabdeckungen sind schwierig zu finden - mit etwas Geduld schon, aber nunja... bei ebay kannst Du aber momentan fündig werden - vermutlich aber auch bloß zusammen mit Felgen. Vergiss bei den Inkafelgen nicht die Bedingung der dazugehörigen speziellen Radmuttern!
März 6, 201213 j ...Vergiss bei den Inkafelgen nicht die Bedingung der dazugehörigen speziellen Radmuttern! Ups, Schrauben sind auch noch speziell.. dann lass ich es und wart auf eine andere/bessere Gelegenheit (ich hab eine andere Baustelle, die Vorrang hat - das Inka-Angebot wär für mich nur was, wenn keine "Folgearbeiten" entstehen). er ist gleich alles dabei... bis auf die Schrauben.... http://www.ebay.de/itm/Saab-99-900-Waffeleisen-Alufelgen-BJ-79-84-Selten-/180832860016?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3ASaab&hash=item2a1a7a7770 Danke, aber die sehen etwas mitgenommen aus und die Schrauben (siehe oben).. auf jeden Fall - vielen Dank für die schnellen Antworten!
März 6, 201213 j So wirklich schlau wird man aus Deinem Beitrag nicht - was meinst Du in dem Zusammenhang mit 'posten'? PS. "Posten" kann in der Schweiz auch "(Ein-)Kaufen bedeuten...
Mai 2, 201213 j Autor Welche Reifen sind für die Inca Felgen bei einen 99 ohne servo eigentlich die beste Wahl ? Habe im Brief 185/60/15 und 195/60/15 zum einparken ect. würd ich auf die 185 tippen ?
Mai 2, 201213 j ...es gibt einen Sammler im Süden der Niederlande mit 39 - neununddreißig - (Stand 2009) 99 Turbos! http://saab99turbo.com/blog/2009/12/saab-addicted-chapter-3-thirty-nine-saab-99-turbos/ Wow!
Mai 2, 201213 j Habe im Brief 185/60/15 und 195/60/15 Dürfte wohl 185/65/15 heissen . Ich hatte seinerzeit auf meinem 99 Turbo 195/60 , die waren ziemlich schwer zu lenken . Ich persönlich würde im Zweifelsfall 185/65 bevorzugen .
Mai 2, 201213 j Autor Dürfte wohl 185/65/15 heissen . Ich hatte seinerzeit auf meinem 99 Turbo 195/60 , die waren ziemlich schwer zu lenken . Ich persönlich würde im Zweifelsfall 185/65 bevorzugen . stimmt natürlich heißt 185/65/15
Mai 2, 201213 j Habe im Brief 185/60/15 und 195/60/15 bist sicher 185/60R15? Vermutlich 185/65R15 der auf die 5.5x15 Saab-Felge absolut i.O. ist!
Mai 2, 201213 j Sind beim 99turbo auch 185/65/12 ohne Einschränkung zugelassen? Ab dem 900 nämlich nur für non-turbo oder mit M+S Kennzeichnung zulässig?
Mai 2, 201213 j Sind beim 99turbo auch 185/65/12 ohne Einschränkung zugelassen? Ab dem 900 nämlich nur für non-turbo oder mit M+S Kennzeichnung zulässig? dem ist nicht so. Zulässig für alle 900 außer turbo 16, also auch für Softturbo und Turbo 8
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.