Oktober 20, 20222 j sehr schönes Auto zum fairen Preis! Da würde ich nicht lange zögern mit der Kontaktaufnahme. In dieser Farbe mit der Km-Leistung und Schiebedach wird der nicht lange stehen. Die schwarzen Teile finde ich gar nicht mal so schlecht, wirkt nur leider immer ein bisschen zu "böse". Rauchgrau ist ja eh der Hit. Komme leider auch nicht aus der Gegend, sonst würde ich dir gern unter die Arme greifen. Sehe ich auch so. Ich habe letztes Jahr im Dezember genau dieses Modell zugelegt. Peinlichst gepflegt und mit 116000 km. Bezahlt habe ich natürlich einiges mehr, aber bis jetzt hat's sich mehr als gelohnt. Die Farbe (Snow Silver metallic) war nicht meine erste Wahl aber der Zustand war mich ausschlaggebend. Mit dem Wagen habe ich gerade einen Umzug für meine Tochter gemacht und war vollgepackt auf Langstrecke unterwegs. Traumhaft! Und wenn ich drin sitze sehe ich die Farbe nicht.
Oktober 21, 20222 j Moin, Ich bin am überlegen meinen 93 Aero gegen einen 9 5 zu tauschen. Wohnt jemand in der Nähe und könnte sich den angucken? Oder jemand der selber Interesse hat? https://link.mobile.de/pobMXnvuzPcuBLC37 Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Oktober 21, 20222 j Es ist halt ein sehr seltenes Model und ich überlege es zu retten, aber nicht wenn die hinteren Längsträger und die Reserveradmulde mit dem Blech rundherum weg sind. Dieses Reparaturblech gibt es auch nicht mehr. Und? Gerettet?
Oktober 21, 20222 j Moin, Ich bin am überlegen meinen 93 Aero gegen einen 9 5 zu tauschen. Wohnt jemand in der Nähe und könnte sich den angucken? Oder jemand der selber Interesse hat? https://link.mobile.de/pobMXnvuzPcuBLC37 Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Link für zur Mobile-App, aber nicht zum Fahrzeug.
Oktober 21, 20222 j Hm, funktioniert bei mir einwandfrei. Aber eben am PC, bzw. Surface mit/von Kleinweich... Zum Auto: Sehr dünne Infos und keine Bilder vom Innenraum. Muss man sich ansehen, womit ich 'raus bin. Ist zu weit weg. Zudem bin ich kein Fan schwarzer Autos. Bei modernen Karren/SUV's macht das vielleicht noch Sinn, weil die keine schöne Linien haben und Schwarz viel vertuscht. Aber ein 9-5 gehört mM zu den Autos, die noch eine gut und schön gezeichnete Linie haben. Schwarz ist somit nicht nötig... Geswchmacksache...
Oktober 21, 20222 j Moin, Ich bin am überlegen meinen 93 Aero gegen einen 9 5 zu tauschen. Wohnt jemand in der Nähe und könnte sich den angucken? Oder jemand der selber Interesse hat? https://link.mobile.de/pobMXnvuzPcuBLC37 Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Mir fällt da auf, dass in der Beschreibung ein 2.3t mit 185PS beschrieben steht und am Heck ein AERO-Schriftzug klebt. Unter der Haube dann ein B205? :vroam:Bin weit weg von Berlin und kann es nicht prüfen.
Oktober 21, 20222 j Hm, funktioniert bei mir einwandfrei. Aber eben am PC, bzw. Surface mit/von Kleinweich... Ja, richtig. Am PC wirst du nicht in einen AppStore weiter geleitet, da es da nichts gibt. Unter Android und vermutlich auch iOS wirst du mit so einem Link aber in den zugehörigen Store weitergeleitet, weil sie möchten, dass du dir so die App installierst.
Oktober 21, 20222 j Super nervig mit mobile, werde selbst trotz App ständig auf die Seite geleitet. Rufe die Links immer in der Desktop Ansicht auf, dann funzt es. Finde schwarz am 9-5 schon schön. Hab da auch einen zu verkaufen Der kommt scheinbar auch gar nicht gut an.
Oktober 22, 20222 j Mir fällt da auf, dass in der Beschreibung ein 2.3t mit 185PS beschrieben steht und am Heck ein AERO-Schriftzug klebt. Unter der Haube dann ein B205? :vroam:Bin weit weg von Berlin und kann es nicht prüfen. Ja, leider hat der Verkäufer bis jetzt noch nicht geantwortet.. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Oktober 22, 20222 j Hm, funktioniert bei mir einwandfrei. Aber eben am PC, bzw. Surface mit/von Kleinweich... Zum Auto: Sehr dünne Infos und keine Bilder vom Innenraum. Muss man sich ansehen, womit ich 'raus bin. Ist zu weit weg. Zudem bin ich kein Fan schwarzer Autos. Bei modernen Karren/SUV's macht das vielleicht noch Sinn, weil die keine schöne Linien haben und Schwarz viel vertuscht. Aber ein 9-5 gehört mM zu den Autos, die noch eine gut und schön gezeichnete Linie haben. Schwarz ist somit nicht nötig... Geswchmacksache...Aber von außen sieht er echt super aus, wenn er technisch auch gut ist ist er echt eine Überlegung wert.. vorallem mit einer 70ltr Prins Anlage. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Oktober 22, 20222 j Super nervig mit mobile, werde selbst trotz App ständig auf die Seite geleitet. Rufe die Links immer in der Desktop Ansicht auf, dann funzt es. Finde schwarz am 9-5 schon schön. Hab da auch einen zu verkaufen Der kommt scheinbar auch gar nicht gut an.Als Limo oder Kombi? Aber wahrscheinlich kein LPG oder? Alles andere kommen für mich bei 140km Arbeitsweg am Tag nicht in Frage. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Oktober 22, 20222 j Als Limo oder Kombi? Aber wahrscheinlich kein LPG oder? Alles andere kommen für mich bei 140km Arbeitsweg am Tag nicht in Frage. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Eine Limo ohne LPG. 220PS Hirsch.
Oktober 22, 20222 j Eine Limo ohne LPG. 220PS Hirsch. Jetzt bin ich verwirrt. Um welchen 9-5 geht's hier? Ich meinte den teilweise nicht abrufbaren schwarzen auf Mobile.
Oktober 23, 20222 j Moin, der hier hat eine tolle Farbkombi: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-saab-9-5-kein-kat-/2058494360-223-19070 Kann den jemand retten? (Hab "leider" schon zwei-drei 9-5er mit solch toller Farbkombi)
Oktober 23, 20222 j Den zu retten wird schwer. Ohne Kat! Die Nachbauten passen nicht und es ist nicht viel Platz wo der originale Kat sitzt.
Oktober 23, 20222 j Den zu retten wird schwer. Ohne Kat! Die Nachbauten passen nicht und es ist nicht viel Platz wo der originale Kat sitzt. Och, da gibt es schon passende.
Oktober 24, 20222 j Eine Limo ohne LPG. 220PS Hirsch.Alles klar, aber dabei hat es sich für mich dann leider erledigt :( Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Oktober 25, 20222 j Och, da gibt es schon passende. Schwerwiegender sehe ich da Den zu retten wird schwer. Ohne Kat! Die Nachbauten passen nicht und es ist nicht viel Platz wo der originale Kat sitzt. Die Farbkombi von meinem ehemaligen Griffin Zu prüfen wäre auch noch, ob die DIs schon gewechselt worden sind bzw. ob die auffällig sind, bei dem KM-Stand können die sich langsam zum Ausfall entscheiden, dann gab es eine Zeitlang Lieferprobleme bei der kleineren Wasserpumpe ( eventuell immer noch?), und [mention=7668]Urbaner[/mention] hatte neulich in einem anderen Threads auch noch etwas von Problemen geschrieben, die er mit dem Motor hatte.
Oktober 25, 20222 j Die DI´s sind nicht das Problem, die gibt's noch neu, wenn auch relativ teuer oder recht preiswert bei eBay-USA gebraucht. Ich habe früher einige V6 Vorfacelift besessen und habe am Motor und Getriebe nie Probleme gehabt, Ich habe für mich und einen Freund insgesamt 3 mal die DI´s in den USA gekauft. Das einzige was am Motor richtig problematisch ist, ist das Rohr vom Thermostaten, das gibt es nicht mehr, weder gebraucht noch neu! Es Passt das Rohr vom Opel V6 aber da fehlt der Anschluss vom Turbo, da es dünnes ALU-Gus ist, ist da nichts mit schweißen. Mir fiel da auch nichts anderes ein, da ein schräges ca. 1 cm dickes Rohr anzubringen. Und wie schon geschrieben, passen die Nachbauten vom Kat nicht, das Rohr von der hinteren Zylinderbank ist zu kurz. Ich habe 3 verschiedene Anbieter ausprobiert, keines hat gepasst. Was auch wichtig ist, die vordere Krümmerdichtung wird bei Skandix falsch gelistet. Wenn man einen ohne Sekundärlufteinblasung in den Krümmer hat muss man die Krümmerdichtung ab 2001 nehmen mit Sekundärlufteinblasung in den Krümmer muss man die vor 2001 nehmen. Ich habe das schon vor 5 Jahren bei Skandix beanstandet und voriges Jahr habe ich den Turbo bei einem Freund gewechselt und auch er hat die falsche Krümmerdichtung bekommen, also stand das Auto 1 Woche länger.
Oktober 25, 20222 j Zylinderköpfe gibts für die hintere Bank auch keine neuen mehr...vorn ist noch lieferbar, passt aber nicht. DIs gibts auch noch (wenn auch teuer), wechselt sich an der hinteren Bank aber echt bescheiden. Aufpassen das die Kiste kein Wasser verbraucht, denn wenn die Köpfe verzogen sind, ist eine Reparatur nur sehr aufwendig machbar. An sich lässt sichs relativ gut am V6 schrauben, wenn man weiß was man tut :D
Oktober 25, 20222 j ich weiß nicht, ich finde es nicht sehr schwierig die hintere DI zu wechseln. Sind 4 Torx-Schrauben, dafür muss die Ansaugbrücke nicht runter. Man muss nur einen Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke abziehen, dauert, wenn der Motor kalt ist, 5 Minuten. Man kommt gut mit einem kleinen Tor-Schlüssel ran, man sieht nur wenig. Schwieriger ist es beim Zahnriemenwechsel die hintere Bank richtig einzustellenden kommt nicht genau hinter die Einkerbungen und seit damit alles etwas versetzt, auch mit dem Werkzeug (ich hatte eins von Opel) ist es nicht ganz einfach aber machbar, zumal die Wasserpumpe nicht mit gewechselt werden muss. Die wird vom Poly-Riemen angetrieben.
Oktober 25, 20222 j Die DI´s sind nicht das Problem, die gibt's noch neu, wenn auch relativ teuer oder recht preiswert bei eBay-USA gebraucht. Ich habe früher einige V6 Vorfacelift besessen und habe am Motor und Getriebe nie Probleme gehabt, Ich habe für mich und einen Freund insgesamt 3 mal die DI´s in den USA gekauft. Das einzige was am Motor richtig problematisch ist, ist das Rohr vom Thermostaten, das gibt es nicht mehr, weder gebraucht noch neu! Es Passt das Rohr vom Opel V6 aber da fehlt der Anschluss vom Turbo, da es dünnes ALU-Gus ist, ist da nichts mit schweißen. Mir fiel da auch nichts anderes ein, da ein schräges ca. 1 cm dickes Rohr anzubringen. Und wie schon geschrieben, passen die Nachbauten vom Kat nicht, das Rohr von der hinteren Zylinderbank ist zu kurz. Ich habe 3 verschiedene Anbieter ausprobiert, keines hat gepasst. Was auch wichtig ist, die vordere Krümmerdichtung wird bei Skandix falsch gelistet. Wenn man einen ohne Sekundärlufteinblasung in den Krümmer hat muss man die Krümmerdichtung ab 2001 nehmen mit Sekundärlufteinblasung in den Krümmer muss man die vor 2001 nehmen. Ich habe das schon vor 5 Jahren bei Skandix beanstandet und voriges Jahr habe ich den Turbo bei einem Freund gewechselt und auch er hat die falsche Krümmerdichtung bekommen, also stand das Auto 1 Woche länger. Danke für die Zusatzinfos , meine Erwähnung der DIs bezog sich eher auf den doch recht hohen Preis - hatte damals rund 1200 Euros inkl. KWS bezahlt-, denn nicht jedem ist unbedingt bekannt, dass der V6 zwei DIs hat.
November 5, 20222 j Der hier wäre mal etwas Aussergewöhnliches... RAR Saab 9-5 2,3T 162kw Kombi Frictrion Tester Follow Me nur 45.000 km | eBay
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.