September 16, 20186 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero/943911710-216-9214 Gab es die Aero-Sitze in den Aeros erst nach 2002? Dachte, die wären mit der Modellpflege ab MY 2002 eingeführt worden. Soweit ich das mit meinen müden Augen um die Uhrzeit sehe hat mein Aero MJ02 die gleichen Sitze. Bei den BJ würde ich immer extremst penibel bezüglich Motor sein. KGE, Ölverbrauch. Lagerschalen. 180tkm und CH-Import ist leider keine Garantie für ein gutes Auto. Meiner wurde 2013 nach 200tkm mit Checkheft importiert. Erste KGE :D und auch vom Blinkerrückruf hat das Auto nix mitbekommen gehabt. Also genau hingucken :)
September 16, 20186 j So. Gekauft. Bin gespannt. Muss mich jetzt erstmals um Kurbelgehöuseentlüftungen, Ölkohle, Pixelfehler, Rost an C-Säulen etc. beschäftigen. Ohne Forum kein Spaß .... aber so freue ich mich auf einen neuen Youngtimer. Das beige Leder erinnert mich so angenehm an meinen 16S und unseren früheren Multivan ... kann man irgendwie besser pflegen als vielleicht gedacht.
September 16, 20186 j Nicht schlecht... Konsequent zugeschlagen. Grundsätzlich wirklich ein tolles Auto. Ich hoffe, dass du damit viel Spaß hast.
September 16, 20186 j So. Gekauft. Glückwunsch - Verhandlungsspielraum vorhanden? Die Farbkombination ist in der Tat toll - gerade die ventilierten Sitze sieht man in beige sehr selten.
September 16, 20186 j Soweit ich das mit meinen müden Augen um die Uhrzeit sehe hat mein Aero MJ02 die gleichen Sitze. Seltsam, denn in der Kaufberatung steht: "Dazu tragen ab Modelljahr 2002 vor allem die Sitze der Ausstattungslinie Vector sowie die des Aero bei, die sehr bequem, aber auch vergleichsweise weich gepolstert sind." Vielleicht sind damit aber auch gar nicht "die" Aero-Sitze gemeint. @ Hagman: Gratulation zum Kauf. Schöne Farbkombi! Einsteigen und Yacht-feeling :)
September 16, 20186 j Seltsam, denn in der Kaufberatung steht: "Dazu tragen ab Modelljahr 2002 vor allem die Sitze der Ausstattungslinie Vector sowie die des Aero bei, die sehr bequem, aber auch vergleichsweise weich gepolstert sind." Vielleicht sind damit aber auch gar nicht "die" Aero-Sitze gemeint. @ Hagman: Gratulation zum Kauf. Schöne Farbkombi! Einsteigen und Yacht-feeling :) Mein 02er Aero hatte diese deutlich aufgepolsterten Sitze schon, die waren allerdings ohne Belüftung. Wurde für die belüfteten vielleicht noch die andere Version verbaut? Sieht aber sehr gut das Ding
September 16, 20186 j Ich glaube meine Augen waren wohl müde. Meine sind unventiliert und wie ein Sofa. Also lag ich wohl daneben. Wobei ich selbst noch nie den Unterschied gesehen habe und halt nur meine kenne. [mention=534]HAGMAN[/mention] Glückwunsch zum Neuzugang. Aber Ölkohle wird der ja wohl hoffentlich nicht haben. ;) Sonst würden sich mir sehr schnell die Zehennägel aufrollen. Meiner frisst schon bei sauberem Sieb seine Lagerschalen auf :D
September 16, 20186 j Seltsam, denn in der Kaufberatung steht: "Dazu tragen ab Modelljahr 2002 vor allem die Sitze der Ausstattungslinie Vector sowie die des Aero bei, die sehr bequem, aber auch vergleichsweise weich gepolstert sind.") stimmt für MY2002 gab es für Aero überhaupt keine Sitze mit Belüftung, kurzerhand haben einige Schweizer Neuwagen Händler einfach die Aero sitze ausgebaut und die ARC sitze mit Belüftung eingebaut, dazu die Kabel verlegt in der Schweiz sind die belüftete sitze sehr beliebt und waren ein wichtiges Kaufargument bei Neuwagenkauf die straff gepolsterte Sportsitze mit Belüftung waren erst ab 09.2002 ab Werk Trollhättan verfügbar
September 16, 20186 j So. Gekauft. Wow! Glückwunsch, ich wünsche wenig Mängel + allzeit gute Fahrt! Hast Du blind gekauft? Der war wirklich sehr verlockend...und wenn ich diese WE keinen Bereitschaftsdienst gehabt hätte, wäre ich (auch) hin gefahren. Das einzig eigenartige, was mir auf der Ferne auffiel waren die letzten 5 Jahre mit gerade mal 1000km Fahrleistiung.
September 17, 20186 j stimmt für MY2002 gab es für Aero überhaupt keine Sitze mit Belüftung, kurzerhand haben einige Schweizer Neuwagen Händler einfach die Aero sitze ausgebaut und die ARC sitze mit Belüftung eingebaut, dazu die Kabel verlegt in der Schweiz sind die belüftete sitze sehr beliebt und waren ein wichtiges Kaufargument bei Neuwagenkauf die straff gepolsterte Sportsitze mit Belüftung waren erst ab 09.2002 ab Werk Trollhättan verfügbar Fakenews! Mal wieder absoluter Schwachsinn! Für das Modelljahr 2002 waren von Anfang an die Sportsitze (Vector/Aero) mit Sitzbelüftung lieferbar! Peinlich dafür auch noch Danke zu sagen! Edit: Tja, schöner Mist. Selber Fakenews produziert. Da hat Niki/Janira/etc. mal Recht. Entschuldigung, da war ich zu nachlässig. Bearbeitet September 17, 20186 j von swedishelk
September 17, 20186 j Fakenews! Mal wieder absoluter Schwachsinn! Für das Modelljahr 2002 waren von Anfang an die Sportsitze (Vector/Aero) mit Sitzbelüftung lieferbar! Peinlich dafür auch noch Danke zu sagen! Die mir vorliegende Preisliste für das MY02 sagt etwas anderes aus. Demnach gab es belüftete Sitze nicht in der Sportversion und die waren entsprechend auch nur für Linear und Arc aufpreispflichtig bestellbar. Wenn du andere Belege hast. Her damit. Und bitte nicht auf andere schimpfen, die sich für eine korrekte Info bedanken.
September 17, 20186 j Sven, kannst Du mir so eine Preisliste bitte mal als Photo schicken ? Hatte mal Prospekte .... alles weggeschmissen. Die Sitze sind für mich nicht so wichtig .... eher der Rest. Gruß Olaf
September 17, 20186 j Kennt jemand den hier? ist ein ziemlich faires Angebot, falls die Laufleistung und die Historie stimmen.
September 17, 20186 j Sven, kannst Du mir so eine Preisliste bitte mal als Photo schicken ? Hatte mal Prospekte .... alles weggeschmissen. Die Sitze sind für mich nicht so wichtig .... eher der Rest. Gruß Olaf Meine Listen habe ich da her: http://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/845-saab-95-9-5
September 19, 20186 j Die mir vorliegende Preisliste für das MY02 sagt etwas anderes aus. Demnach gab es belüftete Sitze nicht in der Sportversion und die waren entsprechend auch nur für Linear und Arc aufpreispflichtig bestellbar. Wenn du andere Belege hast. Her damit. Und bitte nicht auf andere schimpfen, die sich für eine korrekte Info bedanken. Ich zitiere mal aus der damaligen Pressemappe von 2003 : " Saab war weltweit der erste Hersteller, der bei der Vorstellung der Limousine der 9-5 Baureihe im Jahr 1997 belüftete Vordersitze präsentierte : Im Modelljahr 2003 ist dieses Komfortfeature, das spürbar zur Fahrerfitness und damit zur Erhöhung der Sicherheit beiträgt, auch für die exklusiven Sportsitze mit Lederpolster erhältlich!" Fortan nannte man diese Option daher in der Preisliste : Exklusiv Lederpolster für Sportsitze
September 19, 20186 j für MY2002 gab es für Aero überhaupt keine Sitze mit Belüftung, kurzerhand haben einige Schweizer Neuwagen Händler einfach die Aero sitze ausgebaut und die ARC sitze mit Belüftung eingebaut, dazu die Kabel verlegt Interessant. Wie die Händler das wohl verbucht haben, die Rücksitze mussten ja auch getauscht werden. Vielleicht hat man im Gegenzug jetzt ein paar schweizer ARC 9-5 mit Aero Sitzen im Markt... ?!? Ich persönlich habe aber lieber unbelüftete Sportsitze im Aero als belüftete ARC Sitze.
September 19, 20186 j Vielleicht hat man im Gegenzug jetzt ein paar schweizer ARC 9-5 mit Aero Sitzen im Markt... ?!? Nein die haben genau das gemacht was auch Hirsch jahrelang gemacht hat die Standard sitze , im dem Fall Aero Stoff/Kunstleder , wurden Verkauft und die belüftete sitze gekauft und eingebaut Aufpreis war 3450€ für belüftete sitze und ab 2003 laut SAAB liste 3650€ für dir neue straff gepolsterte Aero belüftete Sitze Hirsch hat jahrelang eigne Sitze eingebaut zum Aufpreis ab 5000€ Ja ja, ein Vollausgestattete 9-5 AERO hat damals , bei 16% MwSt , gutes Geld gekostet
September 19, 20186 j die Standard sitze , im dem Fall Aero Stoff/Kunstleder , wurden Verkauft und die belüftete sitze gekauft und eingebaut Aufpreis war 3450€ für belüftete sitze und ab 2003 laut SAAB liste 3650€ für dir neue straff gepolsterte Aero belüftete Sitze Ähm, ich denke das haben die in der Schweiz so gemacht...hast du doch geschrieben und dann hat das Euro gekostet? Irgendwas stimmt da in deiner Logik nicht. Woher stammen die Preise?
September 19, 20186 j Der hier ist auch nicht schlecht wenn die Farbe nicht stört Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-aero-nur-56tkm-exklusive-farbkombi/948087267-216-16864?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
September 19, 20186 j Nein die haben genau das gemacht was auch Hirsch jahrelang gemacht hat die Standard sitze , im dem Fall Aero Stoff/Kunstleder , wurden Verkauft und die belüftete sitze gekauft und eingebaut Aufpreis war 3450€ für belüftete sitze und ab 2003 laut SAAB liste 3650€ für dir neue straff gepolsterte Aero belüftete Sitze Hirsch hat jahrelang eigne Sitze eingebaut zum Aufpreis ab 5000€ Ja ja, ein Vollausgestattete 9-5 AERO hat damals , bei 16% MwSt , gutes Geld gekostet Der Aufpreis für ventilierte Aero Leder-Sportsitze lag im MY03 bei 1.100 Euro für den deutschen Markt, ohne Sitzbelüftung bei 850 Euro. Wie kann diese Option in der Schweiz 3.650 Euro gekostet haben ? Wer hat denn damals einem Saabhändler eine komplette Ausstattung mit Stoffbezug abgekauft ? Ich gebe zu bedenken, dass ja auch alle Türverkleidungen und die Mittelarmlehnen gegen neue, mit Leder bezogene getauscht werden mussten. Kann mir kaum vorstellen, dass die Händler dann mit 3.450 Euro ausgekommen sind... Was für ein Aufwand für den Händler und das alles nur für die paar Kunden, die sonst bei der Konkurrenz gekauft hätten ??? Und Hirsch wird die Standardsitze nicht verkauft, sondern an eine Sattlerei zum Neubezug gegeben haben. Bearbeitet September 19, 20186 j von Saab_owl
September 19, 20186 j Der Aufpreis für ventilierte Aero Leder-Sportsitze lag im MY03 bei 1.100 Euro für den deutschen Markt, ohne Sitzbelüftung bei 850 Euro. Wie kann diese Option in der Schweiz 3.650 Euro gekostet haben ? Ventilierte sitze gab es nur mit el.verstellung , also + 1350€ obligatorisch , macht 2450€ (Deutsche Preisliste für MY2003) die sitze gab es aber für 2002 Aero überhaupt nicht, also haben die ARC sitze + Umbau 3450€ gekostet (grob gerechnet aus CHF bei 1€ = 1.50CHF) Kann man die ARC Sitze PlugNPlay gegen AERO Sitze tauschen ja, problemlos Und Hirsch wird die Standardsitze nicht verkauft, sondern an eine Sattlerei zum Neubezug gegeben haben. Falsch Die sogenannte "Hirsch Sitze" sind ganz normale, umgebaute SAAB 9-3 Viggen/Aero Sitze
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.