Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Diese Chrombrille als Kombi sieht doch gar nicht schlecht aus. Wenn Laufleistung und Servicehistorie tatsächlich stimmen, finde ich den auch preislich attraktiv. Bleibt sogar noch Spielraum, die zu erwartenden Rostthemen sorgfältig anzugehen bzw. beheben zu lassen.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279502576&passthrough=&scopeId=C

  • Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Das ist ein Hirsch von der Leistung her
Das ist ein Hirsch von der Leistung her

Kann sein, aber die werden sich nur mit dem Buchstaben vertan haben. Das ist ein 2,3 T (also mit großem T)

Hirsch macht aber auch aus dem kleinen t (185PS) ein großes T (220PS).

Ja, so einen habe ich nämlich :smile:

9-5 2.0t Facelift Kombi, schwarz, Schiebedach, Sportsitze in Stoff, ... - diverse Neuteile samt überholtem Motor - 3.199€ VB:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi/1134496141-216-3778

 

Ich kenne den Wagen etwas und hab' bei dem Anbieter in der Werkstatt (er ist Mechaniker und hatte sich den Wagen privat zurechtgemacht) schon ein paar Sachen machen lassen, da habe ich den Weg des Wagens auch mitbekommen. Eingebaut ist ein von ihm mit diversen Neuteilen versehener Austauschmotor, den er bei Aero World Germany besorgt hatte. Diverse weitere Sachen hat er auch miterneuert (u.a. Kupplung etc.) - also technisch müsste der Wagen nun weit überm angebotenen Durchschnitt sein (ist ein paar Monate her, daher erinnere ich es nicht ganz genau). Der Angebotspreis ist jetzt jedenfalls unter dem, was er da in den Wagen zum Wiederaufbau so investiert hat - die Beschreibung und die Fotos werden dem Auto m.E. nicht ganz gerecht, da ist wirklich viel Aufwand reingeflossen.

Falls wer genaueres Interesse hat: der steht nur eine halbe Stunde Fahrzeit von mir, dann schaue ich mir den gerne genauer an. Bei Gelegenheit bin ich sowieso mal wieder da in der Werkstatt zu Besuch.

Von Außen sind die Bilder noch ok, aber die vom Innenraum sind schrecklich. Warum saugt man vor den Fotos nicht mal schnell durch, verstehe ich nicht. Ansonsten ein interessantes Angebot.
  • 2 Wochen später...

Gestern seh ich mir einen 9-5 2.0t Arc, 158tkm in Amsterdam an.

 

http://www.plesmanautos.nl/3437032/5325/

 

Wenig gelaufen, Ausstattung gut, Scheckheftgepflegt bis 2018, lange erste Hand, inzwischen zweite.

Erster eindruck: Steinschlagschäden an der Haube, Einparkschaden an der Frontschürze unterm rechten Scheinwerfer, linker SW fängt an oben rechts matt zu werden, Heckschürze unterm linken Rücklicht abstehend und Kratzer wegen eines Aufpralls oder so (unfalls?), Kratzer und kleine macken aber nichts dramatisches. Am Schweller/Radlauf hinten kein Rost, sieht echt gut aus.

Motorhaube auf: Motor ungewaschen, Motoröl ist schwarz und riecht streng, kenn ich als 10tkm wechsler so nicht. Sonst soweit alles o.k.

Probefahrt: Drei Lampen brennen und bleiben gleich immer an:TCS, ABS und Bremsen

wenn ich mich richtig erinnere. Sieht nach Kosten aus, TCS fehler waren beim 9000er ja immer teuer. Fahrwerk gut, Motor läuft gut, Automatic schaltet etwas ruppig (Ölwechsel/Spülung erforderlich?).

Alle elektrischen Sachen funktionieren, kein SSD, Klima hat keine volle Leistung (fehlendes Kühlmittel?), Blinkerhebel wackelt und sollte neu.

Alle vier Bremsscheiben sind erneuerungsbedürftig, man merkt es beim Bremsen.

Eigendlich nicht schlecht der Wagen, ich überlege noch was man dafür geben kann.

 

Ein anderes Forumsmitglied schaut sich den am Wochenende vielleicht an, ich frage ihn mal, ob er seinen Eindruck dann hier teilen kann.

Bis auf die Farbe der Felgen ist der top!

Irgendwas ist halt immer:ciao::biggrin:

Stimmt schon, die sind auch nicht wirklich mein Fall.

Der Rest ist aber schon verlockend:smile:.

du sagst es, gerade mal eingefahren

Der Rest ist aber schon verlockend:smile:.

SEHR verlockend.......

Wenig gelaufener 9-5 Aero Automatik mit viel Ausstattung und Frontschaden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-95-turbo-klima-leder-automatic/1153911331-216-2780

 

Bei einem Forumskameraden steht noch ein äußerlich identischer 2002er Aero, ebenfalls schwarz, ohne Frontschaden (dafür technisch fertig und innen zerlegt) - da kann ich vermitteln, falls wer aus zwei einen machen will.

ich könnte eine aero heckstoßstange in schwarz gebrauchen, ob da was möglich wäre ?

Kann den mal bitte jemand "mitnehmen", das ist für ein Jahr TüV und mit LPG doch quasi geschenkt.

upload_2019-7-5_8-7-38.png.dd657efbaa449863b70fc7f04aea14e7.png

 

Laut Beschreibung und Bildern scheint er ja noch ganz fit zu sein. Da steckt noch soooo viel Nutzungspotential drinne!

Ich darf leider keinen mehr kaufen ... :redface:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/guenstig-saab-9-5-mit-autogas-140l-tank-motor-240-000-km/1148100727-216-1170

bin dran
super, berichte dann mal bitte, ob er sich wirklich so gut darstellt.
war innerhalb 1,5 h weg, in der Zeit hätte ich nicht mal hinfahren können - die Werbung hat funktioniert ; )
hmmm, der war vorher bestimmt ne Woche oder länger für 1600 inseriert und es hat sich offenbar bis dato keiner für interessiert, jetzt für 400 Scheine weniger gleich ne Horde?! ... nagut, seis drum, hoffentlich wird er nicht "endverbraucht".
Wobei 140l Tank nicht so schön ist beim Kombi. Aber gut, für den Preis kann man wenig verkehrt machen.

Ergibt aber natürlich unschlagbar gute Reichweite.

 

Was haben die Muldentanks? 70l?

Ist zwar auch okay, aber wenn man hauptsächlich Langstrecke fährt ist halt nach spätestens 700 Kilometern Ende.

 

Mich nerven beim Aero schon die 70 Liter Benzintanks weil ich gefühlt nur 2.9x meine Pendelstrecke damit schaffe und immer 30 Kilometer fehlen. :biggrin:

Ich bekomme so um die 65l rein.
Ergibt aber natürlich unschlagbar gute Reichweite.

 

Was haben die Muldentanks? 70l?

Ist zwar auch okay, aber wenn man hauptsächlich Langstrecke fährt ist halt nach spätestens 700 Kilometern Ende.

 

Mich nerven beim Aero schon die 70 Liter Benzintanks weil ich gefühlt nur 2.9x meine Pendelstrecke damit schaffe und immer 30 Kilometer fehlen. :biggrin:

70 l x 80% Füllstop lassen 56l zu. Da wird es auf LPG mit 700km schon knapp. :frown:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.