Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied
Wow - besonders die letzte Aufnahme (160057) ist richtig gut - SW-Kalender für 2016!! - Nachtrag bezog sich auf Beitrag #23

Mindestens eins!

• Antworten 62
  • Ansichten 9,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da sind durchaus zwei bis drei kalenderwürdige Photos dabei. :top:
Absolut geil. Du machst super Bilder!! Mir persönlich gefällt das Bild aus dem Cockpit auf die waldige Schneelandschaft. Verbinde damit selbst ahnliche Touren.
  • Autor
Danke allen! Habe noch zwei vergessen, die das Ganze hübsch zusammenfassen.

20141221-100926.thumb.jpg.59b827b6a23f0dd166682ccd48094741.jpg

20141221-132437.thumb.jpg.eccb77c7010b9d74feac5df3bb9b683b.jpg

Bearbeitet von bolley

Das letzte, oooh, besonders das letzte Bild! Wie der 900er im Licht aufgeht, wie selbes ihn zu sich hinzieht. Wie er da allein steht, und ihm als auch dem Bild selbst einfach *nichts* fehlt (nein, auch nicht das linke innere Schlusslicht; das ist nur ein weiteres Stück Vollkommenheit).

Die anderen waren ja schon klasse, aber bei dem flipp' ich aus. :adore:

• 3 Monate später...
  • Autor

Es gibt Neuigkeiten. Nachdem mir die Versicherung erst nichts bezahlen wollte ("Totalschaden", da das Auto mit nur 1000€ bewertet wurde), hat sich mein Agent eingeschaltet. Und siehe da, nach einigem Warten und Einschicken sämtlicher Rechnungsbelege der letzten paar Jahre, wurde mir auf den letzten Franken alles zurückgezahlt. :top: Also doch noch ein Happy End.

Blöderweise ist jetzt die Lenkhilfe wohl übern Jordan gegangen -- das wird wieder teuer. Sie hat aber immerhin 23 Jahre gehalten.

...

Blöderweise ist jetzt die Lenkhilfe wohl übern Jordan gegangen -- das wird wieder teuer. Sie hat aber immerhin 23 Jahre gehalten.

Bleibt mit der anschliessenden Vermessung und Einstellung für ca. 800 EUR überschaubar.

• 1 Jahr später...
  • Autor

Mal wieder ein Update machen hier...

2015/Mai (245000 km) wurde das Auto für die CH-MFK bereit gemacht: Öl+Filter neu, Fensterheber links u. rechts neu, Schloss innen neu (war kaputt vom Diebstahl), Airbag Wickelspule neu, Zündzeitpunkt eingestellt, Servolenkung abdichten.

2015/September (255000 km) Tankverschluss reparieren (Benzinfüllrohr neu), Servopumpe ersetzen, Öl+Filter neu

2015/Oktober (260000 km) Benzinpumpe neu

2016/Januar Breitband-Lambdasonde installiert

2016/März (269000 km) Öl+Filter neu

2016/Juli (280000 km) Öl+Filter neu, Radlager vorne links neu

2016/August (285000 km) Kupplungsgeberzylinder neu

2016/November (289000 km) Öl+Filter neu

20161018-121553.thumb.jpg.5e4c3fa3c77542fccb4b051cc1887835.jpg 20161030-174210.thumb.jpg.3d95149fdfe86ca0d7c5d75b70828470.jpg

• Mitglied

Na ja, ein paar Kleinigkeiten fallen immer an, aber das ist ja doch alles im Rahmen.

Schön, auch wenn man dann Muße hat, solche Bilder zu machen!

cool. Und Du machst ja richtig Strecke!

Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotografien.

Ich freue mich immer wieder sehr darüber.

• Autor

Die Lust an neuen Fotos vergeht dank der zeitlos schönen Form nie :) Danke für die netten Komplimente.

Die Kilometer werden von nun an aber nicht mehr so stark steigen -- habe mir einen 9000 Aero geholt, vor allem für November-Februar.

... -- habe mir einen 9000 Aero geholt, vor allem für November-Februar.

solange von dem auch so schicke Fotos bei rumkommen sei dir das verziehen! :biggrin:

:top:

• 2 Jahre später...
  • Autor

Wie die Zeit vergeht!

10560-1540766587-c230969b2a54b9ecc5c755aee2325094.jpg

Der 9-5 Aero hatte innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf einen Lagerschaden (auf Autobahn in D bei 180km/h plötzlich mangelnder Öldruck). Erst noch darüber nachgedacht, den Block zu ersetzen, dann aufgrund verschiedener Gründe (ist auch mit revidiertem Block noch ein altes, relativ mies ausgestattetes Auto) verkauft. Ist nun in Deutschland. Wegen dem zu kleinen Angebot an guten 9-5 in der CH steht nun ein E61 530xd mit Komfortsitzen für den Alltag bereit.

9901-1530556528-17766963945c020e63cd31b82e2c574d.jpg

Da wir ab 2021 auf unbestimmte Zeit verreisen werden, war ich schon länger auf der Suche nach was geländegängigerem. Wollte eigentlich einen Toyota Landcruiser; die saftigen Preise und der doch begrenzte Innenraum liessen mich dann in Richtung Bus/Kastenwagen schwenken. Dafür musste der 900er leider weg, also ausgeschrieben, und auf wenig Interesse gestossen. Bis dann ein E-Mail kam, wo gefragt wurde ob eventuell Interesse an einem Tausch mit einem Mercedes-Benz 310 Benziner mit Larag-4x4 Umrüstung und erst 17000 km besteht. Nach ein wenig Recherche und damit verbundenem Fernwehträumen haben wir uns dazu entschieden, diesen Tausch zu machen. Beide Seiten haben sich darauf geeinigt, den Tausch in 10 Jahren oder so ev. wieder rückgängig zu machen ;)

54257684_10218423503000099_3760941868553076736_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=293999f50118b9b8e8cca1d8f4138b2b&oe=5D1FAEEF

Ich werde sicherlich ab und an noch vorbeischauen hier, aber es wird wohl (so der BMW hält) in den nächsten 2-4 Jahren kein Saab mehr im Fuhrpark sein.

So long – Michael

Jetzt musst Du nur noch die 10 Jahre Wartezeit irgendwie rumkriegen.:rolleyes:

Danke für das interessante Update.

Das mit dem stahlgrauen 9-5 Aero Kombi ist schade - und auch schade, wie es die Motoren der Autos so plötzlich doch dahinrafft. Hatte der Motor sonst irgendwelche Vorzeichen gegeben? Und bei welcher Kilometerleistung hat er den Lagerschaden erlitten?

Dass Du aus der Schweiz von einem zu kleinen Angebot an guten 9-5 schreibst, erstaunt mich. Ich sehe da immer was Interessantes im (zugegeben nicht üppigen) Angebot, wenn ich mal auf die Schweizer Portale schaue. Nicht meinend, dass Du einen SAAB gefälligst kaufen müsstest, sondern viel mehr interessiert nachfragend:

Da war aus den Angeboten nix passend Gutes bei?

Der "Bremer" ist spannend, und gewiss nicht alltäglich. Werdet Ihr damit auch so reichlich unterwegs sein wie mit dem 900? Mich würden da - sehr gerne hier - auch so stimmungsvolle Aufnahmen mit dem interessieren. Würdest Du das gelegentlich fortführen (bitte)?

In welcher Gegend wird Dein 900 dann zunächst weiterrollen?

Frohes Unterwegssein und einen freudig mitmachenden BMW,

StRudel

Schade um das tolle Auto. Ich hoffe für dich, dass er wurdevoll in Ehren gehalten wird.
  • Autor
Jetzt musst Du nur noch die 10 Jahre Wartezeit irgendwie rumkriegen.:rolleyes:

Ist so, leider kann man nicht alles haben, und wenn dann sicher nicht zur selben Zeit ;)

[mention=4656]StRudel[/mention]

Na ja, wenn ich wenig mehr misstrauisch gewesen wäre hätte ich den 9-5 nicht gekauft. Der Wagen war wohl bei einem Junggesellenabschied nach Schottland dabei, und ich nehme an dass da nicht wirklich Sorge getragen wurde. Ich wusste dass das ABS-Steuergerät kaputt war und dachte dass er darum so günstig war. Kilometer waren's wohl um die 220'000 (ohne ABS-Steuergerät zählts ja nicht weiter).

Es gibt ein Angebot an 9-5 in der Schweiz, allerdings wollte ich a) schöne Felgen b) Handschalter c) grosse Audioanlage d) belüftete Sitze e) weniger km und seriösere Vorbesitzer. Das war dann zu diesem Zeitpunkt leider nicht verfügbar. Dazu kam dass meine Frau wegen der Vorgeschichte eigentlich eh lieber keinen 9-5 mehr wollte. Der BMW hat nun all das plus ein einigermassen zeitgemässes Infotainment (Jg 2009 E60 hat das moderne CIC) und die 500nm Drehmoment schaden auch nicht ;)

Das Ziel mit dem Bremer ist, ihn mit Hubdach und kompletter Innenausstattung, AT-Reifen und Zusatztank auszustatten und ab Anfang 2021 damit 1-2 Jahre zu verreisen. Wir wissen aber noch nicht ob eher Asien, Afrika oder Südamerika. Von daher wird es auf jeden Fall viele Fotos geben!

Der 900 geht erst mal zu Heuschmidt nach Deutschland für eine Bestandesaufnahme und ev. Teilrevision. Dann soll er als gut gepflegtes Alltagsfahrzeug zumindest im Sommer hinhalten. Ich denke die neuen Besitzer wissen ihn sehr zu schätzen und werden ihm die nötige Pflege zukommen lassen. :)

...

Der 900 geht erst mal zu Heuschmidt nach Deutschland für eine Bestandesaufnahme und ev. Teilrevision. ....

:rolleyes:

Wegen dem zu kleinen Angebot an guten 9-5 in der CH steht nun ein E61 530xd mit Komfortsitzen für den Alltag bereit.

Der E60/61 wird ja gerne gehaßt, ist aber ein grundgutes Auto mit echten BMW-Genen. Viel Spaß damit.

Bolley,

gute Fahrt!!!

Und danke für Deine wunderschönen Bilder, ich werde sie vermissen.

Gute Fahrt mit dem E61, die Aggregatelagerung habe ich entwickelt :eek:.

Hatte vor gut 5 Jahren auch überlegt einen E61 zu kaufen und dann wurde es ein 9-5 :biggrin:.

Ob das schlau war? Keine Ahnung, ich mag ihn tatsächlich und hoffe, dass er noch LANGE durchhält.

Weiterhin gute Fahrt und eine wunderschöne Welt-?-Reise!

Uwe

• Autor
Der E60/61 wird ja gerne gehaßt, ist aber ein grundgutes Auto mit echten BMW-Genen. Viel Spaß damit.

Mir missfiel das Bangle Design am Anfang auch, aber nun wo ich nach einem Alltagskombi mit guten Sitzen suchte gefiel er mir auch aussen immer besser. Auch innen Schalthebel & co. sind wesentlich schöner als in einem bspw. Audi A6 desselben Alters.

Gute Fahrt mit dem E61, die Aggregatelagerung habe ich entwickelt :eek:.

Danke Uwe! Habe jedenfalls auch mit 200k km keinerlei Vibrationen :top:

Ich finde, neben dem 9-5 für mich der schönste Kombi der letzten x-Jahre.

Mir missfiel das Bangle Design am Anfang auch, [...]

Ja, mir auch - den meisten wohl. Dennoch rückblickend ein wichtiger Schritt, das damals stark repetitive Element des BMW-Designs zu durchbrechen. Was hätte nach E38 und E39 noch kommen sollen? Aus heutiger Sicht ist der E60/E61 sehr gut gealtert und würde wohl sogar als Nachfolger des sehr gelungenen, aber eben auch mutlosen und beliebigeren F11 durchgehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.