Zum Inhalt springen

Reisen nach Italien - Vorsicht beim Bindestrich in der Zulassungsbescheinigung

Empfohlene Antworten

• Autor

Das Suchraster bei der Auswahl von zu kontrollierenden Autos auf Seiten der Polizei ist wohl Betriebsgeheimnis, aber sicher nicht trivial. Ich bin bis jetzt niemals in irgendeinem Ausland kontrolliert worden. In D zweimal, da war es allerdings jeweils eine kleine Sünde (und konnte jeweils mit einer Ermahnung abgeschlossen werden). Seit 6 Jahren reisen wir mit Kindern - und soweit gehen Verbrecher dann doch nicht.

Die Drogenhunde werden momentan flächendeckend durch Hunde ergänzt oder ersetzt die Geldscheine erspüren können.

• Antworten 128
  • Ansichten 8,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

..... Wer natürlich daher kommt wie gerade vom Woodstock-Festival angereist, muss wohl eher mit Kontrollen rechnen.

Gehst Du davon aus, dass ich so aussehe? :tongue:

Die Tüte einfach etwas kleiner bauen.:canabis:

Die Tüte einfach etwas kleiner bauen.:canabis:

Mist, wußte doch, dass ich etwas übersehen habe :biggrin:

DU? Jep, der totale Oberhippie *lach* Aber nur wenn klaus sich ne Blume ins Haar steckt... *kicher*

• Autor

..die hält nicht.

Aber nur wenn klaus sich ne Blume ins Haar steckt... *kicher*
..die hält nicht.

er darf sich halt nur nicht bewegen...

• Autor
Klaus als Beamter wird wohl auch nichts.
Klaus als Beamter wird wohl auch nichts.

:rolleyes:

Aber Du könntest den Bus entsprechend aufhübschen.

Gib den kids doch mal die Fingerfarben:biggrin:

images.jpeg.777efdc55fd3ee6c8b8bdcb62f440829.jpeg

• Autor
Ich habe ja nie behauptet, daß ich ZU wenig kontrolliert werde....(und der Bus hat keinen Strich in den Papieren)

Nein, wie käme ich dazu? Aber an der Grenze habe ich schon beobachtet, dass Leute herausgepickt werden, die optisch dem Klischee des Drogenkonsumenten entsprechen.

Nein, wie käme ich dazu? Aber an der Grenze habe ich schon beobachtet, dass Leute herausgepickt werden, die optisch dem Klischee des Drogenkonsumenten entsprechen.

Das ist schon klar. Genau deswegen werde ich oft angehalten (Belgisches Nummernschild). Da glauben die Bullen spätestens nach dem Weißwurst-Äquator, dass ich ein Drogenschmuggler bin....:tongue:

Ich habe ja nie behauptet, daß ich ZU wenig kontrolliert werde....(und der Bus hat keinen Strich in den Papieren)

Der Bus darf auch gar nicht das sein, was er darstellen soll - steht da bloß im Glaskasten und schnüfft vor sich hin.

Das mit den Hunden und den Geldscheinen: wie meintest Du das nun genau? Und vor allem: meintest Du's ernst?

Und Suchraster hin oder her... letztlich sind's doch oftmals auch individuelle Entscheidungen, meine ich. Ich würde wohl nachts auch eher den Blick auf den Langhaartyp mit Augenringen im Audi 80 als auf den Hellblauhemd-Träger mit Firmenmeriva richten, wenn's mir darum ginge, den potentiell Ordnungswidrigen herauszufischen. Letztlich sind's doch aber Stereotype, die da angewandt werden - ich hab' sie bisher immer ent-täuschen "müssen".

....komisch, ich werd nie angehalten............
übers Wochenende ca 1000 km durch Österreich und Italien gefahren - keine Probleme, auch nicht mit oder ohne Bindestrich.

Ich hab in der Nähe eine "Ausbildungsbetriebs" der Polizei gewohnt, die Folge davon war, dass ich ca. 2x wöchentlich angehalten wurde und deren Vorschriften auswendig konnte, und brav mitgemacht hab, auch wenn die Jungs was vergessen hatten zu fragen.

Was dazu führte, dass ich ziemlich verdutzt war, als ich mal in einer anderen Stadt "richtig" angehalten wurde, ziemlich unverschämt halt, aber halt ohne Ausbilder im Nacken.

Ansonten im Grenzbereich immer mal wieder, wenn man mit auswärtigem Kennzeichen oder Mietwagen unterwegs ist.

Viel Rauch und kein Feuer :tongue:

Aber sinnvoll finde ich die Empfehlung, im Falle eines Falles sein Auto beschlagnahmen zu lassen, so unangenehm es für einen auch sein mag... : aber angenehm wird die Prozedur für die Beamten auch nicht sein, sodass womöglich alleine schon deshalb von irgendwas anderem als einer Verwarnung abgesehen wird... :rolleyes:

Vielleicht gab es ja solche Fälle von falschen Polizisten, von deren Existenz man ja auch in anderem Zusammenhang gehört hat... :redface:

• Autor

Wenn Du in Italien alkoholisiert Auto fährst und mit mehr als 0,5 Promille erwischt wirst, kann die Polizei das Auto nicht nur beschlagnahmen sondern auch zu Gunsten der Staatskasse versteigern lassen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die nicht wissen wohin mit dem Auto

Die Italiener haben die Lücke natürlich wieder erkannt: die Autos der Männer laufen jetzt auf die Frau und umgekehrt. Weil sie das Auto nur beschlagnamen können, wenn der Sünder auch der Halter ist.

Wenn Du in Italien alkoholisiert Auto fährst und mit mehr als 0,5 Promille erwischt wirst, kann die Polizei das Auto nicht nur beschlagnahmen sondern auch zu Gunsten der Staatskasse versteigern lassen.

Eine Regelung, die ich mir auch für Deutschland wünsche.

Wenn Du in Italien alkoholisiert Auto fährst und mit mehr als 0,5 Promille erwischt wirst, kann die Polizei das Auto nicht nur beschlagnahmen sondern auch zu Gunsten der Staatskasse versteigern lassen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die nicht wissen wohin mit dem Auto

Hier geht's nicht um Alkohol, sondern um den Bindestrich, und wenn jemand mein Auto versteigert, weil er mir vorwirft mit ungültigen Papieren herumzufahren, was nachweislich nicht der Fall ist oder ähnliches, dann geht das nicht ungestraft. Also wird das niemand einfach auf Verdacht oder als Schikane tun, so halte ich das für den besten Weg, auf etwas in dieser Richtung zu reagieren. Dazu kommt, wirklich finanziell einschneidend wäre für die meisten hiert der Verlust eines zwar geliebten, aber doch älteren Autos nicht... :rolleyes:

Vielleicht sollten wir mal eine "Forumsanfrage" ( oder schreibt man das Forums Bindestrich Anfrage ?)

an Justizia, in Persona Frau Leutheussser Bindestrich Schnarrenberger senden.

Sehr geehrte Frau Ministerin für Justiz,

( oder schreibt man für "Blindheit und Waage ? )

es geht um den Bindestrich!!!

Sie als Trägerin desselben und Ministerin für Justiz haben unserer Ansicht nach eine doppelte Expertise

um sich dieses Problems zu bemächtigen. ( Hoffentlich kommt dann kein "Bemächtigungsgesetz )

- nicht dass da dumme - falsche Gedanken aufkommen. Ich bin kein Fan der von ihr vertretenen Partei,

aber immerhin hat sie durchaus in der einen - oder anderen Situation Rückrat bewiesen.

So ich hab den Anfang gemacht, jetzt kann jemand den Brief weiter schreiben . . .

Ich würde da weniger die eigenen PolitikerInnen auf den Arm nehmen, sondern mal bei denen mal ernsthaft anfragen, nach wieviel gezahltem Transfergeld Deutsche Politiker endlich wieder den Arsch in der Hose haben, irgendwelchen Südeuropäern mal in selbigen heftig reinzutreten, wenn Bundesbürger wegen Pipifax schikaniert werden.

Ich würde da weniger die eigenen PolitikerInnen auf den Arm nehmen, sondern mal bei denen mal ernsthaft anfragen, nach wieviel gezahltem Transfergeld Deutsche Politiker endlich wieder den Arsch in der Hose haben, irgendwelchen Südeuropäern mal in selbigen heftig reinzutreten, wenn Bundesbürger wegen Pipifax schikaniert werden.

Du dürftest nicht mitbekommen haben, dass eben das nicht passiert ist, dies hat ein Bundesbürger eben nur behauptet ......

nachdem er die Lenkzeit überschritten und dafür bezahlt hat.

Auch für Dich nochmals zum Nachhören :

http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/am-nachmittag/auto-verkehr-kennzeichen-bindestrich-100.html

Genauso ist man auch nie zu schnell gefahren.....und mußte (immer) ungerechterweise bezahlen....:tongue:....immer im bösen Ausland....:biggrin:

Ist doch ganz einfach. Die Leute, die so denken sollen doch einfach zu Hause bleiben und nur im gesegneten Deutschland rumfahren. Ganz einfach :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.