September 23, 201212 j Ich nehme auf der Autobahn JEDEN ernst....ist mir mein Leben wert. Rennen ...wer ist schneller....sollten auf der Rennstrecke ausgetragen werden. Und es wird IMMER einen schnelleren geben, auch wenn er nicht so aussieht. Mit meinem 122 PS Auto wird die linke Spur oft freigeräumt wenn ich mal höchst selten auf der Autobahn unterwegs bin obwohl bei 202 Km/h Schluß ist. Mit meinem damaligen Audi A2 war es lebensgefährich mit 200 auf der linken Spur zu Fahren.......ich hatte dutzende Vollbremsungen weil wieder einer mit höchstensd 100 Km/h unmittelbar vor mir auf die linke Spur fuhr...... :-( weezle
September 23, 201212 j Hoffentlich bekommen wir bald ein Tempolimit auf der BAB -> es werden weniger Lenkräder vernascht und mein Tank bleib länger gefüllt Du brauchst ein Tempolimit um nicht immer am Limit zu fahren??
September 23, 201212 j Ich nehme auf der Autobahn JEDEN ernst....ist mir mein Leben wert. Rennen ...wer ist schneller....sollten auf der Rennstrecke ausgetragen werden. Und es wird IMMER einen schnelleren geben, auch wenn er nicht so aussieht. Mit meinem 122 PS Auto wird die linke Spur oft freigeräumt wenn ich mal höchst selten auf der Autobahn unterwegs bin obwohl bei 202 Km/h Schluß ist. Mit meinem damaligen Audi A2 war es lebensgefährich mit 200 auf der linken Spur zu Fahren.......ich hatte dutzende Vollbremsungen weil wieder einer mit höchstensd 100 Km/h unmittelbar vor mir auf die linke Spur fuhr...... :-( weezle Genau meine Ansicht!!! Danke
September 23, 201212 j Man fährt doch mit dem 9k nicht nur bleifuß, ich fahr die meiste Zeit gesittet und möchte ihn nie mehr hergeben.
September 23, 201212 j Muss immer wieder feststellen, das auf der Autobahn keiner einen 9000 Aero ernst nimmt !!!! Geht es euch auch so ??? weil es nicht nötig ist ? weil es so besser ist ? weil Understatement besser als 50 PS mit Frittentheke ist ? Entspann Dich !
September 23, 201212 j mag ja mal vor 20 Jahren so gewesen sein.... Den Weg zurück in die Realität findet man zum Beispiel sonntags spät nachmittag auf der A48 zwischen Ulmen und Dernbacher Dreieck. Am Dernbacher Dreieck weißte dann , daß so ein Aero nix kann .... gar nix mischst du da auch mit :-)
September 23, 201212 j Vollgas ist doch unnötig bei den Spritpreisen! Leute, die sich auf der Autobahn messen müssen sind auch eine Gefahr für Andere... Locker bleiben und normal fahren tut es doch auch :D - - - Aktualisiert - - - Vollgas ist doch unnötig bei den Spritpreisen! Leute, die sich auf der Autobahn messen müssen sind auch eine Gefahr für Andere... Locker bleiben und normal fahren tut es doch auch :D
September 23, 201212 j Du brauchst ein Tempolimit um nicht immer am Limit zu fahren?? Wann kann man den schon mal am Limit fahren? Dort wo es noch erlaubt ist ist es meistens fast nicht möglich (Verkehrsdichte usw.) Der Kommentar von mir war eigendlich ironisch gemeint @Saab-Pampersbomber: gugst du:....... http://www.youtube.com/watch?v=mgPMJq6Pi6I Ja und weiter?
September 23, 201212 j Warum wird denn Vollgas-/Hochgeschwindigkeitsfahren (für 900/9000er-Serienbereich) mit 'mit jemandem messen müssen' gleichgesetzt? Wenn ich schnell fahren will, dann hängt das nur selten mit anderen Verkehrsteilnehmern zusammen, durch die ich mich gejagt fühle/die ich jagen will.
September 23, 201212 j Ich glaube es geht weniger um Rennen fahren oder krankhaftes Rasen über die BAB. Man versucht ja nicht jeden km/h bis Vmax rauszuholen um ja schneller zu sein... Es ist nun mal ein tolles, befriedigendes Gefühl, an der Baustellenausfahrt jemandem mit seinem 20 Jahre alten Turbo zu verpusten, der vor wohl paar Monaten ca. 70.000€ für sein Auto hingelegt hat und deshalb der Meinung ist, ihm gehöre die Linke Spur und die StVO... Und ich habe bisher wirklich noch keinen kennen gelernt, dem das nicht auf irgend eine Art und Weise Freude bereitet... Man kann es als 'Rennen fahren', oder eben als ein 'aus der Baustelle wieder in Reisegeschwindigkeit beschleunigen' bezeichnen - das ist wohl aber alles eine Frage des Betrachters... P.S. Wie war das? "Pech für Ingolstadt und die schlappen Turbo´s"
September 23, 201212 j Ich glaube es geht weniger um Rennen fahren oder krankhaftes Rasen über die BAB. Man versucht ja nicht jeden km/h bis Vmax rauszuholen um ja schneller zu sein... Genau, es geht nicht darum schneller zu sein. - Nein, der tiefere Sinn ist weitaus bedeutsamer: Es geht darum, dem armen vorrübergehend Zurückgelassenen eine kleine Portion Demut zu lehren. - Und das in einem Geschwindigkeitsbereich von 150 - 210 km/h. Diese kleine Lehrstunde in Sachen Demut hatte ich heute mit meinem gut eingestellten 900TU genau drei mal an verschiedenen AB-Auffahrten. Meinem Mitfahrer, einem gelernten Pädagogen, war diese Methode der Demutsvermittlung bisher nicht bekannt. - Ich kann aber versichern, dass er sie sehr (unterhaltsam und) überzeugend fand. Oder um es anders zu formulieren: Es gibt nicht´s Verbindenderes als ein wissendes Grinsen zwischen Fahrer und Beifahrer kurz bevor der Lader auf vollen Ladedruck geht und der Drängler zum Überholen die Spur wechselt...
September 23, 201212 j Leute sorry,allein schon der Titel des Treads lässt mich zwangsläufig auch an eine "tiefereliegende" Problematik denken:nurse:..mal ganz unabhängig davon:WAS hab ich davon dass ich zeigen kann,dass mein Auto 3km/h schneller ist?bin ich deshalb der "Grössere"?...Ich muss allerdings zugeben,dass auf einer kurvigen(und wenig befahrenen) Landstrasse ein "gepflegtes Plattmachen" von Leuten,die meinen nerven zu müssen auch mir Freude bereitet:smile:...z.B. bei entspanntem CRUISEN von einem "Welmeister" überholt zu werden mit anschliessendem bedenklichem Schneiden beim Wiedereinscheren :rolleyes:dann lass ich mich schon mal zu Albernheiten verleiten... Ansonsten empfehle ich: "be a gentlemen"
September 23, 201212 j Naja wollt ihr das wirklich? Wenn sone BMW/AUDI/VW-PASSAT - Karre kommt, denkt eben jeder, dass dort ein verantwortungsloses Arschloch unterwegs ist, das die eigene Sicherheit und auch die der Anderen für ein paar kmh mehr massiv gefärdet. -> "ernst nehmen" Lichthupe ist außerords als Ankündigung eines Überholmanövers erlaubt, genauso wie die richtige Hupe. Links blinken is sone Grauzone. Der 9-3 II hat ne Linsenoptik, keine Ahnung ob das was bringt.
September 23, 201212 j dass ich zeigen kann,dass mein Auto 3km/h schneller ist?bin ich deshalb der "Grössere"? Genau darum gehts am Stammtisch ;) Hab heut auch erst wieder meine monatliche Dosis Stuttgart - Singen - Ravensburg - Ulm - Stuttgart hinter mir Ein motivierter Audi A5-Fahrer weniger
September 23, 201212 j Genau darum gehts am Stammtisch ;) Menno, jetzt hatte ich mir so Mühe gegeben, das irgendwie metaphysisch zu überhöhen und jetzt kommst Du und schreibst die profane Wahrheit einfach mal in fünf Worten dahin !!! Unverschämt !!!:eek::tongue::biggrin:
September 23, 201212 j Lustig hier - komme grad von einer etwas längeren Etappe (880km)...da verwischen sich dann die Spuren...
September 23, 201212 j Ich gebe zu, dass ich in meiner Jugend auch gern am Limit gefahren bin. Aber da hatten die Kisten auch kaum Leistung (die ersten 3 nur 26 PS). Als dann meine Autos so um 200 PS hatten, bemerkte ich, dass ich viel gelassener fahre, sogar auf Überholmanöver verzichte, die ich mit einer schwachen Kiste im jugendlichen Leichtsinn noch durchgeführt hatte. Heute fahre ich zwar relativ schnell, auch große Strecken, aber es ist mir völlig egal, was andere tun. Will einer schneller als ich fahren, soll er doch. Ich muss ja nicht seinen Strafzettel zahlen. Und Motorrädern helfe ich beim Überholen, indem ich mit dem Blinker signalisiere, dass sie überholen können und dabei ganz rechts fahre. Habe sie lieber vor mir. Wenn ich mal Gründe habe, langsamer als erlaubt zu fahren, versuche ich anderen das Überholen zu erleichtern und fahre evtl. kurzfristig schneller. Mich regt es ja auch auf, wenn irgendwelche Touristen über die Bundesstraße schleichen, wenn ich es eilig habe. Es gibt aber immer noch Leute, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn sie überholt werden. Ganz schlimm ist es jetzt mit meinem Zeta Turbo, der locker 200 läuft. Kaum taucht man im Rückspiegel auf, versucht die kleinste Kiste voll auf die Tube zu drücken. Und was hier anfangs dem 9k zugeschrieben wird, den Van nehmen viele erst recht nicht ab, dass der schneller ist. Warum soll ich nicht 200 fahren, wenn Verkehr und Wetter es zulassen und ich einen Termin habe? Ob aber ein Audi-Fahrer oder sonst wer dabei überrascht ist, kann mir so was von egal sein. Am entspanntesten fährt man, ob langsam oder schnell, wenn man SEINE Geschwindigkeit fährt und sich nicht von anderen provozieren lässt.
September 23, 201212 j Genau darum gehts am Stammtisch... ja o.k.,man muss sich ja nicht dazusetzen... - - - Aktualisiert - - - Ich gebe zu, dass ich in meiner Jugend auch gern am Limit gefahren bin. Aber da hatten die Kisten auch kaum Leistung (die ersten 3 nur 26 PS). Als dann meine Autos so um 200 PS hatten, bemerkte ich, dass ich viel gelassener fahre, sogar auf Überholmanöver verzichte, die ich mit einer schwachen Kiste im jugendlichen Leichtsinn noch durchgeführt hatte. Heute fahre ich zwar relativ schnell, auch große Strecken, aber es ist mir völlig egal, was andere tun. Will einer schneller als ich fahren, soll er doch. Ich muss ja nicht seinen Strafzettel zahlen. Und Motorrädern helfe ich beim Überholen, indem ich mit dem Blinker signalisiere, dass sie überholen können und dabei ganz rechts fahre. Habe sie lieber vor mir. Wenn ich mal Gründe habe, langsamer als erlaubt zu fahren, versuche ich anderen das Überholen zu erleichtern und fahre evtl. kurzfristig schneller. Mich regt es ja auch auf, wenn irgendwelche Touristen über die Bundesstraße schleichen, wenn ich es eilig habe. Es gibt aber immer noch Leute, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn sie überholt werden. Ganz schlimm ist es jetzt mit meinem Zeta Turbo, der locker 200 läuft. Kaum taucht man im Rückspiegel auf, versucht die kleinste Kiste voll auf die Tube zu drücken. Und was hier anfangs dem 9k zugeschrieben wird, den Van nehmen viele erst recht nicht ab, dass der schneller ist. Warum soll ich nicht 200 fahren, wenn Verkehr und Wetter es zulassen und ich einen Termin habe? Ob aber ein Audi-Fahrer oder sonst wer dabei überrascht ist, kann mir so was von egal sein. Am entspanntesten fährt man, ob langsam oder schnell, wenn man SEINE Geschwindigkeit fährt und sich nicht von anderen provozieren lässt. ...besser kann man kaum über diese Angelegenheit referieren:top:
September 23, 201212 j Hmmm und ich dachte diese Denkweise gilt nur für Fahrer unter 30. Mein Vater fuhr mal einen 9000er Turbo. :) Ich persönlich finde zB gerade die heutige Entwicklung der Auspuffsysteme einfach nur albern. Früher wo ein kleines Endrohr für 300PS und mehr gelangt haben, da prangen heute gerne 4 Stück. Muss das eigentlich sein? Solche Tatsachen (und die Tatsache das Auto vor mir kostet einen Haufen Geld) erwecken in mir meistens dieses Gefühl "ich muss den mal zeigen wie viel mehr mit weniger geht". (auch wenn er sich nicht angesprochen fühlt) Bei mir pustet ein normales Standard Endrohr nach hinten.. Wem es ständig um die Vmax geht, dem ist das Auto auch nicht heilig. Bei meinem 9³ mache ich bei ca. 200km/h-210 einfach schluss, egal wie weit der andere, potentielle/aktuelle Renngegner noch geht. Man muss dann auch einsehen der andere Fahrer hat ein neueres weniger anfälligeres Auto, lass ihn ziehen. Die Beschleunigung ist gewonnen, das ist wonach ich gerne strebe. :) Einer meiner persönlichen Höhepunkte war ein Porsche Cayenne, kein Turbo, ich schätze auf 400PS (bei knapp 7000Umin). Doppeltes Gewicht, fette Endrohre, fette Puschen, kämpft mit dem Fahrtwind. Ich habe mit ihm etwas gespielt um ihn anzustacheln (immer wieder von der linken Seite gedrängt weil er zu lahm war, der war auch komisch drauf. Ständig überholte er mich, nur um mich zu überholen und wurde dann wieder langsamer. Depp)... als er dann bei einer Steigung vor mir gefahren ist (vorne keine Fahrer, rechte Spur frei), hat er mich absichtlich 'ausgebremst' (drehzahl gekillt) nur um dann sofort volle Pulle aufs Gas zu treten. Darauf hatte ich nur gewartet. Der Turbo hat so angezogen, ich habe mich rangesaugt und merkte da geht noch sooooo viel mehr. Das Tempo und der Abstand zu ihm wurden dabei natürlich total hirnrissig, er ging dann aber endlich zur Seite als er am Auto vorbei konnte. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände und ich weiter aufs Gas und konnte richtig an ihm vorbeifliegen. Das war so bei 210/220. Sein Cayenne fliegt sicher einfach weiter bis 260 ohne zu meckern. Weiß ich nicht. Aber wie gesagt...bin ich nicht dran interessiert und er hat es aber auch gelassen. Habs auf Video. Naja und dann gibt es hin und wieder so kleine Spielereien mit GTIs/RS und wie sie alle heissen. Entweder können die nicht fahren oder die sind wirklich so lahm. Ich habe mir den Turbo in Verbindung mit enormen Kosten für meine Verhältnisse nicht nur zugelegt, um damit dann Omas Kaffeefahrten zu machen. Allerdings sollte man als Besitzer des Führerscheins natürlich immer verantwortungsbewusst Fahren und jede Situation einschätzen können. Stadtraser und laute Prollkistenfahrer sind meiner Ansicht nach hirnamputierte idioten. Wozu sind Turboaufgeladene Autos denn überhaupt gut wenn nicht für solche ego-spielereien? Mit dem 130PS Sauger bin ich auch überall hingekommen und auch der war schon leicht übermotorisiert für den REINEN ZWECK mobil zu sein. Wenn man will, dann geht auch der richtig ab (Vergleich zum Turbo natürlich nicht). Die 130PS liegen erst bei 6500Umin soweit ich mich errinere. Die eine oder andere Situation wozu Turbo fällt mir doch ein. Nämlch jene, wenn man auf die Autobahn drauffährt und plötzlich parallel ein LKW fährt. Mit dem Turbo huscht man dann einfach vorne weg. Ohne Turbo ist man aber auch nicht gleich verloren und reiht hinten rein. In beiden Situationen muss man aber schauen ob die Spur frei ist. Und hat man einen Traktor o.ä. vor sich, dann fällt das Überholen WEITAUS leichter... aber naja! Leider muss ich immer wieder feststellen, das man mit so einem beklebten altbackenen unbekannten Fahrzeug und farbigen Felgen die perfekte Zielscheibe für Autos mit Leistung ist. Das Auto schreit ja geradezu nach Baumarkttuning bzw wannabe Rennauto mit <100PS. Da wird von hinten gedrängelt obwohl ich ordnungsgemäßg die Geschwindigkeit fahre (~+5km/h lt Tacho). Da wird sogar mittendrin überholt nur um zu zeigen was er kann. Das sind dann die Momente wo ich wiederrum ungemütlich und gekränkt werde - direkt mit allergrößtem Vergnügen bei der nächten Gelegenheit die Retourkutsche verpasse, aber richtig... Turbofahrer eben? Danach werden die Drängler meistens ganz schnell still. (und wehe es kommt eine Ampel bei der ich dann im Rückspiegel den beobachtet gefühlten Fahrer sehen kann. :D Ich hab ja nicht angefangen..)
September 24, 201212 j ...Der 9-3 II hat ne Linsenoptik, keine Ahnung ob das was bringt. Und ob! In Verbindung mit dem TFL machen alle Sterne, Ringe und Co. meinem Turbo X bereitwillig Platz.
September 24, 201212 j Der Fred wird immer länger, mal gespannt wann die Moderatoren die Reissleine ziehen
September 24, 201212 j Einer meiner persönlichen Höhepunkte war ein Porsche Cayenne, kein Turbo, ich schätze auf 400PS (bei knapp 7000Umin). Doppeltes Gewicht, fette Endrohre, fette Puschen, kämpft mit dem Fahrtwind. Ich habe mit ihm etwas gespielt um ihn anzustacheln (immer wieder von der linken Seite gedrängt weil er zu lahm war, der war auch komisch drauf. Ständig überholte er mich, nur um mich zu überholen und wurde dann wieder langsamer. Depp)... als er dann bei einer Steigung vor mir gefahren ist (vorne keine Fahrer, rechte Spur frei), hat er mich absichtlich 'ausgebremst' (drehzahl gekillt) nur um dann sofort volle Pulle aufs Gas zu treten. Darauf hatte ich nur gewartet. Der Turbo hat so angezogen, ich habe mich rangesaugt und merkte da geht noch sooooo viel mehr. Das Tempo und der Abstand zu ihm wurden dabei natürlich total hirnrissig, er ging dann aber endlich zur Seite als er am Auto vorbei konnte. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände und ich weiter aufs Gas und konnte richtig an ihm vorbeifliegen. Das war so bei 210/220. Sein Cayenne fliegt sicher einfach weiter bis 260 ohne zu meckern. Weiß ich nicht. Aber wie gesagt...bin ich nicht dran interessiert und er hat es aber auch gelassen. Habs auf Video. ich frag mich mit welcher Hand Du die Kamera bedient hast... Ansonsten: ganz toll, solche Spielereinen haben ja wohl auf einer öffentlichen Straße nix zu suchen. Buch doch einfach eine WE am Ring und gut ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.