August 11, 2024Aug 11 Ich warte jetzt das ich den Fahrersitzbezug vom Polsterer zurück bekomme. Dann kommen die Sitze erst raus.
August 11, 2024Aug 11 Gibt es eine Nummer für die Korb- oder Käfigmuttern? Das Prinzip ist ja das gleiche wie an den Kotflügeln, könnten die passen?
August 13, 2024Aug 13 Heute habe ich den Fahrersitz vom 92er CS ausgebaut um im Getriebe für die hintere Höhenverstellung ein Zahnrad zu wechseln. Dabei habe ich mir auch die Befestigung und den Schnitt im Teppich angeschaut. Das wurde leider sehr grobmotorisch gelöst und ich werde da wohl nacharbeiten müssen. Um es ordentlich zu machen muss wohl der hintere Teppich komplett hochgenommen werden. Dann sollte ein kleiner Schnitt, nicht größer als die Metallfüße reichen und die Halterung verschwindet unter dem Teppich.
August 13, 2024Aug 13 Das Prinzip ist ja das gleiche wie an den Kotflügeln, könnten die passen? Nein, da ist das Loch größer
August 13, 2024Aug 13 Das Prinzip ist ja das gleiche wie an den Kotflügeln ... Nein, anderes Prinzip. Die für die Kotflügel sind meiner Erinnerung nach recht einfach per Drehen oder Kippen (de)montierbar. Dann sollte ein kleiner Schnitt, nicht größer als die Metallfüße reichen und die Halterung verschwindet unter dem Teppich. Ja, am besten Schrauben mit jeweils einseitig komplett hoch geklapptem Teppich. Und nur so bekommt man auch die Muttern halbwegs vernünftig rein. Wobei ich mir nur früher die Mühe gemacht habe, dort Käfigmuttern rein zu quälen. Inzwischen nehme ich dort solche Nietmuttern, wie sie z.B. auch ähnlich ab Werk für die Dachgepäckträgermontage oben am Dach hinter den äußeren Türgummis sitzen.
August 13, 2024Aug 13 Gibt es eine Nummer für die Korb- oder Käfigmuttern? Melde dich, wenn Du 4 Korbmuttern brauchst
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.