Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...eine 2-3 könnte man ihm aber (anhand der Bilder) vorab mal zugestehen.

Das sicherlich, aber einige schmeißen halte gerne mal die "1" in die Runde.....und die glaube ich pauschal und schon mal gar nicht auf Bildern erst mal niemandem.....

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich würde mal sagen, es gibt n D keinen in Note 1.

Der von Klaus könnte 'ne 2+ haben, aber mehr CCs in der Richtung fallen mir jetzt aus dem Forum oder eigenen Erleben auch nicht wirklich ein.

Meiner Semmel würde ich (behobener ZKD-Schaden vorausgesetzt) auch nur eine 3+ geben.

Das meiste, was so herum fährt und / oder in 'gutem Zustand' angeboten wird, ist bestenfalls 3- mit klarer Tendenz zur 4.

Ich kenne den Anbieter seit weit über 25 Jahren als überaus zuverlässige Werkstatt und halte ihn für überaus seriös.

Ob 1 oder 2+ wäre für mich da sekundär. Ich wäre mir absolut sicher, daß der Wagen mit Liebe und Schverstand aufgebaut wurde.

Ich kenne den Anbieter seit weit über 25 Jahren als überaus zuverlässige Werkstatt und halte ihn für überaus seriös.

Ob 1 oder 2+ wäre für mich da sekundär. Ich wäre mir absolut sicher, daß der Wagen mit Liebe und Schverstand aufgebaut wurde.

Das wollte ich mit meiner Aussage auch gar nicht anzweifeln, da ich, bis auf den roten 9000 am Ring (und das auf einem Abschlepper) noch kein Auto von denen gesehen habe. Nur ist diese "Note" von einigen Dingen abhängig und andersherum wird der Preis auch von dieser Note abhängig gemacht und da kann (!!) es schon einen ganz gehörigen Unterschied machen ob es sich um eine 1, oder eine 2 handelt.

Der Zustand des Leders ist echt bemerkenswert beim 9000 CS 2.3-16 mit nur 89.000 km für 1500 Euro, Haken an der Sache ist allerdings der Standort Barcelona.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lijabvtskrlo

Auch der katlose 900 I 8V Turbo für 4500 Euro und 122000 km scheint bis auf die (leicht verkratzten) Stoßfänger in recht ansprechendem Zustand zu sein, Standort ebenfalls Barcelona:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140423516&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Haken? Barcelona ist doch fantastisch.

Hinfliegen, Saab kaufen ,Stadt ein paar Tage geniessen und zurück auf eigener Achse

Haken? Barcelona ist doch fantastisch.

Hinfliegen, Saab kaufen ,Stadt ) ein paar Tage geniessen und zurück auf eigener Achse

Da hast Du sehr recht, aber mein Eindruck hier im Forum ist, dass viele sich scheuen, viele hundert Kilometer wegen eines SAABs quer durch Deutschland zu fahren, geschweige denn, ins Ausland deshalb zu fliegen.

Daher meine Bemerkung mit dem Haken.

Die Fotos in dem 9000 Inserat sind ja "top Qualität"!

3.0 promille Sicht

Der 8v turbo ist allerdings ein schönes Gerät ...den Bildern nach.

Die Fotos in dem 9000 Inserat sind ja "top Qualität"!

3.0 promille Sicht

....

Nö absolut realistisch für ein Wagen, der fast 20 Jahre im Stadtverkehr von Barcelona in Gebrauch war:cool:

Da gibt es keine Stelle mehr ohne "ding"

Ich würde mal sagen, es gibt n D keinen in Note 1.

Der von Klaus könnte 'ne 2+ haben, aber mehr CCs in der Richtung fallen mir jetzt aus dem Forum oder eigenen Erleben auch nicht wirklich ein.

Meiner Semmel würde ich (behobener ZKD-Schaden vorausgesetzt) auch nur eine 3+ geben.

Das meiste, was so herum fährt und / oder in 'gutem Zustand' angeboten wird, ist bestenfalls 3- mit klarer Tendenz zur 4.

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht, auch wenn ich das Auto von Klaus nicht kenne :rolleyes:. Die Noten sind insgesamt auch nur ein Anhaltspunkt. Die Frage, kann eine Note 1 überhaupt ohne einen neuen Motor vergeben werden selbst wenn der Rest nahezu Perfekt ist und in höchster Qualität gearbeitet wurde. Ein überholter Motor ist eben nicht neu.

Beim zweiten Teil habe ich so meine Zweifel, gerade weil die Notenbeschreibungen recht beliebig sind. Ein Wagen der technisch tip-top ist, innen gepflegt aber eine Daumennagel große Durchrostung am Radlauf hat, ist das dann schon eine 4 da ein echter 3er keine Durchrostung haben darf?

Daher, nicht mit Noten arbeiten sondern seinen Wagen lieber pflegen und lange Freude daran haben.:smile:

Beim zweiten Teil habe ich so meine Zweifel, gerade weil die Notenbeschreibungen recht beliebig sind.
Das sollten (!) sie eigentlich nicht. Selbst ohne tiefgehende Einzelbewertungen sind die Kernaussagen schon recht prägnant.

Ein Wagen der technisch tip-top ist, innen gepflegt aber eine Daumennagel große Durchrostung am Radlauf hat, ist das dann schon eine 4 da ein echter 3er keine Durchrostung haben darf?
Stimmt, ist eine immer wieder diskutierte Geschichte. Bei Wertermittlungen wird bei einer einzelnen derartigen Abweichung empfohlen, das Fahrzeug ohne diesen Mangel zu bewerten und den zur Behebung dessen aufzuwendenden Betrag in Abzug zu bringen.

Daher, nicht mit Noten arbeiten sondern seinen Wagen lieber pflegen und lange Freude daran haben.:smile:
Also, den eigenen Autos derartige Noten zu geben, hindert ja nicht dran, sie zu pflegen. Also mich zumindest nicht.
Die Frage, kann eine Note 1 überhaupt ohne einen neuen Motor vergeben werden selbst wenn der Rest nahezu Perfekt ist und in höchster Qualität gearbeitet wurde. Ein überholter Motor ist eben nicht neu.

Natürlich nicht.

Er ist besser!

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht, auch wenn ich das Auto von Klaus nicht kenne :rolleyes:. Die Noten sind insgesamt auch nur ein Anhaltspunkt. Die Frage, kann eine Note 1 überhaupt ohne einen neuen Motor vergeben werden selbst wenn der Rest nahezu Perfekt ist und in höchster Qualität gearbeitet wurde. Ein überholter Motor ist eben nicht neu.

Beim zweiten Teil habe ich so meine Zweifel, gerade weil die Notenbeschreibungen recht beliebig sind. Ein Wagen der technisch tip-top ist, innen gepflegt aber eine Daumennagel große Durchrostung am Radlauf hat, ist das dann schon eine 4 da ein echter 3er keine Durchrostung haben darf?

Die Beschreibung der Noten ist alles andere als beliebig, einzig und das ist eigentlich das was ich sagen wollte die "Interpretation" im Alltag variiert doch erheblich.

Habe leider auf die Schnelle außer Wiki keine andere Quelle für das Notensystem gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer#Klassifizierung_nach_Zustand

Aber nach dem Wiki-Zitat kann die Note 2 hier nicht zutreffen ... also doch 2+ oder mehr?
Aber nach dem Wiki-Zitat kann die Note 2 hier nicht zutreffen ... also doch 2+ oder mehr?

Weißt du ob der Motor/das Getriebe noch das originale ist? Weißt du ob er nicht ursprünglich eine andere Innenausstattung hatte?

Nö, aber die Kriterien, die hier aufgerufen werden sind doch beinahe *orthodox*.

Das gerät doch locker in die Nähe eines religiöser Eiferei.

Die Rollen: Papst, Kardinal, Bischöfe usw. können hier im Forum locker verteilt werden.

Die Glaubensbekenntnisse sind beeindruckend.

Und die zehn (oder mehr?) Gebote werden hier von den markentreuen Gläubigen eingehalten.

Wehe, wer sündigt ...

Mann, Mann, Mann, da versucht ein Händler, sein restauriertes Auto über den grünen Klee zu loben.

So what?

Bei dem aufgerufenen Preis ist das doch klar, was er sagen will. Und es wird ihm noch bescheinigt,

dass er kein Abtrünniger,Verräter oder Religionsloser ist ...

Ganzkörper-Lackschutz

[ATTACH]52288.vB[/ATTACH]

Gruß->

crochet_tb.jpg.a1492948f74ff74a28820b30307f3eea.jpg

..und der 902 sieht dadurch wie ein BMW aus?

Kommt bestimmt aus China.

ich sehe, ihr kennt euch in der Modewelt nicht aus: body forming! So werden aus 50-Jährigen 25-Jährige. Oder eben aus 900ern 525er...

@hane 93

Das Italo-Cab von Ideal- Car hat wahrscheinlich glaubwürdige Laufleistung. Siehe Abnutzung Fahrersitz, Lenkrad sund Pedale.

Aber die Karre stand sicher auch schon einige Jahre irgendwo draußen und wurde nicht bewegt. Schau dir das Verdeck an!

Und innen die Sitze, der Teppich und selbst das Lenkrad verspakt.

Wenn du da den Teppich hochnimmst siehst du das rostrote Grauen (uhuhuhuhu).

Der Franzose steht schon ca. 1 1/2 Jahre bei dem Händler. Den will keiner haben. Und Kat hat er auch nicht.

Einen Saab 9o1 o.ä. mit offizieller Note 1 wird es wohl kaum geben. Selbst sorgfältig neu aufgebaute Exemplare schaffen beim besten Willen nur Note 2+, wobei berücksichtigt wurde, dass die Motoreinheit besser als neu (?) ist. Nein, für die Note 1 gelten andere Parameter. Nicht mal fabrikneu dürfte ein Saab die Note 1 bekommen. Eins bedeutet makellos - und das war ein Saab nie - vielleicht auch gut so...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.