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Das Kennzeichen sagt alles

 

SAD T 900... Pro Jahr nur knapp 700km. Traurig, da hat jemand Sinn und Zweck des Automobils verwechselt (Oder sich rot geärgert, dass ihm ein Sauger anstatt eines Turbos angedreht wurde).

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vielleicht war der das, war Ende März das letzte mal in Berlin im Meilenwerk und da stand einer der dem sehr ähnlich sah, aber eher eine Grotte war
nochmal zur 84er Vollturbo 16V Limousine im Berliner Meilenwerk (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155896734&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=14&lang=de&pageNumber=1):

 

hatte auch kurzen Schwächeanfall und habe ihn mir heute kurz angesehen: Schwächeanfall wieder vorbei; Farb-/Modellversion ist selten und man sie mögen, gedankliche to do Liste ist mir aber zu heftig. Mag aber interessant für jemand ohne andere Baustellen und Bezug zu eben solchem Modell sein.

für andere Interessierte gerne mehr ..

 

Ich würde das so formulieren:

Meilenwerk = Meilenpreise oder realer Wert plus zuschlag weil im Meilenwerk x 3 oder so, plus die

sicherlich orbitant teure Miete im "Werk" = gewünschter verkaufspreis. Oder als Beispiel dieser vergammelte

190 SL für 25k. Selbst der fast komplette 190 SL in Kaufdorf/BE ging für 25'000 Fr. = 20'000 €.

Wahrscheinlich ist der Erfinder vom Meilenwerk noch Seefahrer, deshalb 1 nautische Meile = 1856 meter,

was die überteuerten Karossen erklärt.

Geld verdienen ist okay, aber wenn man mich für dumm verkaufen will seh ich rot.

Ich war noch etwas weiter auf 8v-turbo-Jagd und habe den hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa2i3uiyv3a1

Bis heute mittag noch waren 2.200 Euronen aufgerufen (da gab´s auch noch keine Bilder). Habe dann mal nach Bildern und einigen technischen Eigenschaften gefragt und bekam eben einen Anruf vom (sehr freundlichen) Verkäufer. Verkauft irgendwie für ein anderes Familienmitglied, hat aber -wahrscheinlich auch durch meine Nachfrage:eek:- festgestellt, dass der aufgerufene Preis zu niedrig ist und hat deshalb auf 5.000 Euro nachgelegt.

 

Das Ganze bei der Laufleistung, ohne Kat, noch vier Jahre bis H und mit anstehender Himmelreparatur -> für mich (trotz schöner Farbkombination) uninteressant.

 

Aber irgendwann bekomme ich meinen 8V-Turbo schon noch ...

 

LG KonradZ

ich könnte Dir einen 1985er Steili 901 4-door Sedan Turbo 8V silber-bordeaux vermitteln, techn viel gemacht (Motor u. Getriebe schon mehrfach, viele ET vorhanden) aber Handlungsbedarf an der Karosse. 500 EUR

Ist ganz nett -vielen Dank-, aber ich habe mit hft schon meinen Plan B besprochen... Außerdem reicht mir der 90er als Sedan.:smile:

 

LG KonradZ

Um die Ecke in Buxtehude steht aktuell ein 900i in Odoardograu mit manuellem Schiebedach, Buffalo Lederausstattung, AHK, Heckspoiler, Nebelscheinwerfer vorn, 15" Alu-Turbo und nicht hängendem Himmel zum Verkauf. 350€ sind aufgerufen.

Auf den ersten Blick sind die AWTs knusprig und hinten links wird er wohl einen Schaden im Seitenteil gehabt haben, da der Radlauf rostet und die Farbe dort etwas matter ist als sonst. Ein Reifen ist platt und die Heckklappe hat einen schlecht ausgebesserten Lackschaden. (Lackstift)

Die Radläufe vorn scheinen rostfrei und ausser einem etwas erledigtem Lackbild scheint er nicht soooo schlecht zu sein. Mehr hab ich nicht kontrolliert, sondern nur im vorbeigehen hingesehen.

Motor ölt, da das Getriebe gut eingedünstet ist. Technisches und KM-Stand hab ich nicht weiter betrachtet, da ich etwas unter Zeitdruck war....

[ATTACH=CONFIG]87309[/ATTACH]

 

Foto hab ich einfach im Netz gefunden, den finde ich viel spannender als die top-restaurierten 300SLer

Ob's ein Original ist oder eine Replik würde mich interessieren.

 

Solche funde gibt's höchstens noch in den staaten - und dieser mit den seltenen

Felgen mit ZV. 150'000 US$ ausrufpreis.

Ist ganz nett -vielen Dank-, aber ich habe mit hft schon meinen Plan B besprochen... Außerdem reicht mir der 90er als Sedan.:smile:

 

LG KonradZ

 

Das hört sich auch nicht verkehrt an :cool:.

Ist auch für mich als Nichtschrauber die bessere Lösung - Realisierung allerdings erst im Frühsommer.

 

LG KonradZ

... festgestellt, dass der aufgerufene Preis zu niedrig ist und hat deshalb auf 5.000 Euro nachgelegt.
NaJa, wo da die Wahrheit liegt, wird sich ggf. an der Zeitspanne zeigen, über welche er damit angeboten wird.
NaJa, wo da die Wahrheit liegt, wird sich ggf. an der Zeitspanne zeigen, über welche er damit angeboten wird.

So wie ich das einschätze, wird diese Zeitspanne sehr groß sein:eek:. Eigentlich schade um das Auto.

 

LG KonradZ

2 Stunden Schrauben =1 Stunde fahren? ;-)

So'n Backenturbo hatte ich letztes Jahr auch mal vor der Linse. Sind schon echt geil die Dinger, wenn auch leider unbezahlbar :/

 

http://farm7.staticflickr.com/6202/6105470186_2fee897c4b.jpg

 

http://farm7.staticflickr.com/6026/6013469409_763685a3c5.jpg

 

http://farm7.staticflickr.com/6009/6013471555_d1bc1de6d9.jpg

Dreamer.................

 

Aha?

 

Du hast also eine konkrete Vorstellung, was der Aufbau eines Rallye-Fahrzeugs nach Gruppe2/Gruppe4 kostet?

 

Dreamer...

die R5 GT Turbos sind extremst brutal. SAAB Turbo sind ja auf Effizienz u. Haltbarkeit gebaut, zu Recht. Bei Renault sieht das anders aus. So ein R5 Turbo rockt echt derbe, durfte so einen mal vor ca. 10 Jahren fahren. Damit beginnt der Kampf gg. Porsche & Co. erst...!
Ladedruck ab 4000 umin? :smile:

ne, Ladedruck ab immer.

 

Aber was an der Karre original war, kann ich nicht sagen auch nicht, inwieweit die Technik verändert worden war. Ich habe nur noch die enorme Lautstärke (Auspuff) u. Leistung vor Augen...

die R5 GT Turbos sind extremst brutal. SAAB Turbo sind ja auf Effizienz u. Haltbarkeit gebaut, zu Recht

 

 

Die R5 GT Turbos waren nach Einbau einer optimierten Kühlung, optimierten bzw. verstärkten Kopf- und Krümmerdichtungen auch haltbar. Nur ein bald regelmässiger Austausch des ATL war nervig!

Ein Freund von mir hatte die Dinger jahrelang mit ganz viel Spaß bewegt, musste aber auch viel dran schrauben ....

die R5 GT Turbos sind extremst brutal.

Du verwechselst glaube ich den R5 GT Turbo mit dem R5 Turbo/Turbo 2. Letztere sind die 'Krawallturbos' mit 160PS und Mittelmotor. Der GT Turbo hat 'nur' 94 bzw 97PS gehabt und hatte schon das facelift.

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