Veröffentlicht 24. April 201312 j Hallo! Bin neu hier und hätte eine Frage. Mein Saab Cabrio 9-3 SE hatte vor einiger Zeit das Problem , das es beim starten nicht anging. Die Diagnose der Werksatt war eine defekte Zündbox ! Zwei Wochen nach dem Austausch jener Box , habe ich heute wieder das selbe Problem! Alle paar Tage springt mein Cabrio nicht an und erst nach einer Wartezeit von 15-20 Minuten funktioniert es wieder! Es leuchten keine Kontrollsignale auf! Vielleicht kann mir jemand helfen! Vielen Dank und schönen Abend Mike Hofmann
24. April 201312 j evtl. der Kurbelwellensensor obwohl dieser meist bei warmen Motor ein starten verhindert
24. April 201312 j wenn sich deine 10 bis 15min wartezeit, nach abstellen des warmgefahrenen kfz bezieht...#2 benzinpumpe läuft bei zündung kurz an?
24. April 201312 j Wartezeit bezieht sich auf warmgefahrenen Motor und Benzinpumpe läuft Nebenbei, dann stimmt dein Profil aber nicht so ganz. Nichts gegen einen Saab 93, aber ich denke du meinst einen 9-3. Und wenn er eine Zündbox aka DI hat, dann ist es wohl kein Diesel sondern ein Turbo, entweder LPT mit um 150PS oder FPT mit >=185PS. Warum ich drüber stolpere? Gibt es beim TiD eigentlich auch solche Probleme mit dem KWS? (Frage an die Dieselfahrer, nicht an Mike) CU Flemming
24. April 201312 j Hm, ich glaub der kam erst beim 932 CV rein. Ging mir jetzt nur ums Profil, er hatte im ersten Beitrag ja auch korrekt 9-3 geschrieben. Und ich glaub den 93 gab es weder als Diesel, Turbo noch Cabrio :-O
25. April 201312 j @ flemming gibt es ein 9-3 cabrio 2001 als diesel? gibt es einen Diesel mit Zündbox?
25. April 201312 j Gibt es beim TiD eigentlich auch solche Probleme mit dem KWS? Nein, weder noch von solchen Problemen gehört oder gelesen
25. April 201312 j Autor Richtig,meine Profildaten sind dann nicht korrekt ! Saab Cabrio 9-3 2.0 Turbo SE ! Bin erst seit 3 Jahren Saab Fahrer und die kleinen,feinen Details sind mir noch nicht so geläufig! Danke für den Hinweis
25. April 201312 j Das hier wäre auf alle Fälle der richtige Sensor, solltest Du es damit versuchen wollen: http://www.ebay.de/dsc/i.html?_sop=15&LH_TitleDesc=1&_sacat=0&_from=R40&_nkw=9177221&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0&_osacat=0&_odkw=9177221
27. April 201312 j Alle paar Tage springt mein Cabrio nicht an ..ist aber kein Automatik-Cabrio, oder? Mike Hofmann letzte Aktivität: 25.04.2013 auf die Antwort müssen wir wohl noch etwas warten, scheint im Moment doch nicht mehr so dringend zu sein... oder bin ich zu pingelig, wenn ich eine Thread starte, nicht dran zu bleiben
27. April 201312 j Mike Hofmann letzte Aktivität: 25.04.2013 auf die Antwort müssen wir wohl noch etwas warten, scheint im Moment doch nicht mehr so dringend zu sein... oder bin ich zu pingelig, wenn ich eine Thread starte, nicht dran zu bleiben wenn er inzwischen den halben Motor zerlegt hat, kann er wohl schlecht mit seinen öligen Fingern am Laptop sein
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.