Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Das war recht unterschiedlich bei den Herstellern. Beim 9-5 kam es erst mit dem kleinen Facelift von 01 auf 02. Unser 01er ist noch ohne, der 02er schon mit. Wobei ich nicht weiß, ob das Serie war.
  • Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich werde meinen 9-3 I Cabrio auch in den nächsten Wochen zum Verkauf in mobile.de setzen. Mir graut's jetzt schon vor den Anfragen. Soll ich den dann hier posten und mitreden? Was sagt die Forenregel dazu? Ich bin ja eigentlich für Transparenz. Verabschiede mich vorerst auch von der Marke Saab, sogar komplett vom eigenen Auto.
Ich werde meinen 9-3 I Cabrio auch in den nächsten Wochen zum Verkauf in mobile.de setzen. Mir graut's jetzt schon vor den Anfragen. (...)

Wieso graut's Dir davor?

Ich verstehe diese negative Grundhaltung und Voreingenommenheit zum Onlineautoverkauf nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht: mit dem passenden Inserat ziehst Du die passenden Menschen an. Das hängt ganz vom Inserat ab, wie die Anfragen dann sind - wenn Du das nicht magst, gib Deinen Wagen wem, der das beruflich tut, oder lasse ihn offline bei einem Gebrauchtwagenhändler bei Dir ankaufen. Allerdings denke ich, dass es potentiell Erlös - ideell wie finanziell - bringt, das Auto selbst anzubieten.

solange der Wagen nicht aus italienischen Armeebeständen herausgekauft, s
Eher nicht. Wenn Tarnanschtrich dann doch auch mit auflackierten Kennungen, etc. Und helle Innenausstattung? Wenn man es sich gut gehen lassen will, dann doch ohne Tarnanstrich, aber mit "Y-Nummer"
Eher nicht. Wenn Tarnanschtrich dann doch auch mit auflackierten Kennungen, etc. Und helle Innenausstattung? Wenn man es sich gut gehen lassen will, dann doch ohne Tarnanstrich, aber mit "Y-Nummer"

Muss doch nicht. Grün-beige finde ich eine sehr ansprechende Kombination.

Wenn es dann olivgrün sein soll...

Ich habe schon hässlicheres und unpassenderes gesehen; weiß oder silber mit beige, z. B. geht gar nicht.

Das damalige CV von Helmut Lotti in blassrosa metallic entsprach auch nicht dem Massengeschmack, war aber in sich stimmig.

Insgesamt ist der 900II/9-3I schon ausgeprägt geschmackskompatibel.

• 2 Monate später...
Achims ex ...
jup, traurig zu welchem Preis er jetzt "verscheuert" wird ... da ist so viel Zeit und Liebe reingeflossen und nun nichts mehr Wert ... :frown:
Ich fänd es auch schön, wenn der weiter wertgeschätzt und nicht nur flix verheizt wird.
Forums-Saab, dem Vorbesitzer zu Ehren ... legen wir alle bissel was zusammen und dann los ... dafür würd ich sogar noch was geben.
Achims ex ...
hatte er Oh schon auf 9-3 verschönert? Ich dacht schon er hatte ihn möglichst original gehalten? Ist das was mich gerade am meisten stört.
ein pingeliger Originalo wird mit dem Wagen sicher nicht froh. Jemand der Spaß am schnellen fahren hat und über einige Details hinwegsehen kann, schon.

Er wird nicht verschleudert!

Der R 900 ist in seine Jahre gekommen. Achim Sohn wollte ihn weiter fahren,

doch er Frist ihn aus. Und er läuft nicht richtig

Und ich kann ihn nicht auch noch halten.

Da ich Matilda und den 900I behalten möchte

Wenn einer Interesse hat bitte melden

[mention=8913]sahirsch93[/mention] Der Wagen hat für einige Leute hier sicherlich einen gewissen "emotionalen" und "forums-historischen" Wert, den der aktuelle Kaufpreis in keinster Weise wiederspiegelt. Aber es ist auch schwer den Wert des Wagens irgendwie in Zahlen zu fassen, das geht schlichtweg nicht und ich verstehe das. Ich wüsste es auch nicht besser zu machen, Sabine. Hätte ich die Kohle würde ich ihn sofort holen ... aber geht leider nicht. Es wäre sehr schade wenn er nun von irgendwelchen "unbedarften" Leuten ohne Sinn für die Details zerlegt wird.

Da die Frage per PN an mich schon kam: ich kann temporären Stellplatz sicherlich bereit stellen, aber dauerhaft so ohne weiteres nur ohne Dach und das ist auch nicht gut für den Wagen. Ich kann gerne jemandem helfen den Wagen irgendwie zu übernehmen, Abholung, Transport oder was weiss ich. Gerne.

Wenn es nach den emotionalen gehen würde, hätte ich nichts aus Achim

Heilige Halle verkauft. Aber es geht leider nicht. Und wie will man den Wert festlegen

emotional ist er viel mehr wehrt als realer wehrt

Und zu den Umbau auf 9-3 Optik die Original Teile sind noch da

Heckklappe und Stoßstangen

Wie findet ihr den hier aus marktplaats.nl?

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/saab/m1154069409-saab-9-3-coupe-2-0-turbo-s-business-edition-youngtimer-2.html?c=178bad54c6700be11ff2d898a4d529b1&previousPage=lr&pos=32

Schicke Kombination innen, Leder/Stoff! Wenn die KM stimmen würde ich genau wie unsere Nachbarn sagen: Echt lekker!

Was genau ist daran lecker ?

Farbe, Felgen, Coupé ?

Ansonsten sehe ich keine Ausstattung, defekte Wischer, fehlende spiegelkappe und abgegriffenes Interieur.

[mention=8913]sahirsch93[/mention] Der Wagen hat für einige Leute hier sicherlich einen gewissen "emotionalen" und "forums-historischen" Wert, den der aktuelle Kaufpreis in keinster Weise wiederspiegelt. Aber es ist auch schwer den Wert des Wagens irgendwie in Zahlen zu fassen, das geht schlichtweg nicht und ich verstehe das. Ich wüsste es auch nicht besser zu machen, Sabine. Hätte ich die Kohle würde ich ihn sofort holen ... aber geht leider nicht. Es wäre sehr schade wenn er nun von irgendwelchen "unbedarften" Leuten ohne Sinn für die Details zerlegt wird.

Da die Frage per PN an mich schon kam: ich kann temporären Stellplatz sicherlich bereit stellen, aber dauerhaft so ohne weiteres nur ohne Dach und das ist auch nicht gut für den Wagen. Ich kann gerne jemandem helfen den Wagen irgendwie zu übernehmen, Abholung, Transport oder was weiss ich. Gerne.

Ich stifte 200€ für den R 900 von Achim.

Wenn nioch ein paar andere Leute etwas dazu geben, bleibt er im Forum.

Ich kenne das Fahrzeug,habe ihn fahren dürfen und war auch bei der Übersetzung der Software aus dem englischem involviert.

Lustig fand ich den versteckten Schalter, wo man die Wassereinspritzung aktiviert :biggrin:

Spielkind Achim halt.

Laßt uns den ins Forum holen - wer ist dabei und wer stellt ihn unter ?!

Die Frage ist (aus meiner Sicht), wer hat Spaß an dem Wagen mit seinen Besonderheiten. Also nicht die R Besonderheiten. So einen zu finden sollte das Ziel sein, egal ob hier oder wo auch immer. Gibt es das originale SG oder zumindest die Software noch und würde er mit der wieder "normal" laufen? Oder passt die nicht mehr zu aktuellen Hardware?

[mention=7827]vinario[/mention] ich wäre mit 100,- dabei ... ist ja bald wieder Monatsanfang ... :redface:

wie oben schon erwähnt, zumindest temporären Stellplatz kann ich bieten, langfristig müsste man schauen, findet sich bestimmt was. Aber nur "abstellen" ist ja auch nicht im Interesse des Autos. Langfristig soll der doch auch bewegt werden. Den dazu nötigen Unterhalt krieg ich aber nicht gestemmt, da muss sich dann schon jemand finden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.