Oktober 9, 20204 j Der Wagen soll grün sein? Das kommt auf den Bildern schlecht raus. War der Wagen auch so gut in Schuss, wie beschrieben?
Oktober 15, 20204 j Der Wagen soll grün sein? Das kommt auf den Bildern schlecht raus. War der Wagen auch so gut in Schuss, wie beschrieben? Scarabäusgrünmetallic ist er, was meines Erachtens v.a. auf dem Außenfoto von hinten rechts gut zu erkennen ist.
Oktober 15, 20204 j Der Wagen soll grün sein? Das kommt auf den Bildern schlecht raus. War der Wagen auch so gut in Schuss, wie beschrieben? Scarabäusgrünmetallic ist er, was meines Erachtens v.a. auf dem Außenfoto von hinten rechts gut zu erkennen ist. Ich habe ja einen in der Farbe und je nach Lichteinfall sieht es sogar schwarz-metallic aus (der ist für mich aber eindeutig grün:biggrin:). Und wir haben das Spiel mit, wie sieht das dunkelgrün (ganz dunkles Tannengrün) meines Hoodies aus, in der Firma gespielt. Es waren wirklich ein paar Männer dabei, die behaupteten er wäre grau oder schwarz:eek: Und alle Frauen sagten, dass das ein tolles grün wäre:biggrin:
Oktober 15, 20204 j Der Wagen soll grün sein? Das kommt auf den Bildern schlecht raus. War der Wagen auch so gut in Schuss, wie beschrieben? Da war nicht nur grün, ich fand den ziemlich chic trotz 5 Türen und der Verkäufer war sehr nett und zeigte mir die Arbeiten die er erledigt hatte! Mir gefiel damals der Gedanke, dass ich meinen scarabäusgrünen 900II schlicht durch dieses schöne Fahrzeug ersetzen hätte können. Nun, alles hat manchmal einen Sinn und so hab ich ja jetzt meinen Ferrari-roten Wunsch-Saab bekommen.
Oktober 15, 20204 j Wahrscheinlich hätte der Verkäufer noch viel schönere Bilder von seinem Wagen einstellen können. Ich finde so ein scarabäusgrün sehr schön. Und ich habe bei den alten Saabs auch ein fahles, nennen wir es mal "metallic russischgrün" gesehen. Das sah auch sehr gut aus.
Oktober 15, 20204 j Verkaufsfördernd sind die Bilder wirklich nicht, zumal er ja schreibt auf Anfrage gibts bessere. Wahrscheinlich will er sich aber auch nur die ganzen Pseudo-Interessenten rausfiltern, welche viel schreiben oder reden aber nicht so wirklich in die Puschen kommen! Habe es ja gerade erst wieder bei meinem Blauen erlebt, und auch der Foristen-Kollege kann sicherlich ein Lied davon singen, als er meinen "Diablo" zum Verkauf anbot.
Oktober 17, 20204 j Moin zusammen, bevor ich jetzt im WIS Teil für Teil vergleiche, kann mir hier jemand sagen, ob ein SAAB 902 CV mit EZ Juli 1996 sich sehr von einem gleichen 902 CV mit EZ Mai 1997 unterscheidet? Vermutlich ja eher nicht, aber vielleicht gibt es da ja doch einige wesentliche Unterschiede.
Oktober 17, 20204 j Moin, das ist vielleicht nicht der richtige Fred. Aber meine Antwort lautet: Ich weiß es nicht. Mach doch mal einen Gesprächsfaden in diesem Forum auf. Die Spezis werden Dir antworten. Schönen Sonntag!
Oktober 17, 20204 j Moin zusammen, bevor ich jetzt im WIS Teil für Teil vergleiche, kann mir hier jemand sagen, ob ein SAAB 902 CV mit EZ Juli 1996 sich sehr von einem gleichen 902 CV mit EZ Mai 1997 unterscheidet? Vermutlich ja eher nicht, aber vielleicht gibt es da ja doch einige wesentliche Unterschiede. Von welchen Baugruppen/Motor/Getriebe ist die Rede? Zb. Schalter sind bis 9³ I gleich (nur technisch, Farbe ist anders.. aber nach Nummer bestellbar). Bei der Kupplungsbetätigung könnte schon ein Unterschied sein, hast du Fgst. Nummern?
Oktober 17, 20204 j Von welchen Baugruppen/Motor/Getriebe ist die Rede? Zb. Schalter sind bis 9³ I gleich (nur technisch, Farbe ist anders.. aber nach Nummer bestellbar). Bei der Kupplungsbetätigung könnte schon ein Unterschied sein, hast du Fgst. Nummern? Nee, VIN vom 1996er habe ich nicht. Ich möchte mir den 1996er eventuell als Schlachtfahrzeug kaufen, falls ich das Schlachten über's Herz bringe und der nicht auch schon wieder zu schade dazu ist (siehe #1 in https://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-geraeusch.75031/#post-1494923). Meiner ist von Mai 1997, das andere Auto von 1996. Insofern ist eigentlich von allen Baugruppen/Motor/Getriebe die Rede. Kupplung ist auch bei meinem aus 1997 noch mechanisch. [mention=16]erik[/mention]: Was wäre denn die Änderung an der Bremse? Durchmesser bei meinem ist 288 mm, das müsste doch beim 1996er auch so sein. In der Kaufberatung hatte ich zu den Bremsen nix gefunden, nur dass ab 1996 der Verdeckmechabnismus verbessert worden war.
Oktober 17, 20204 j Andere Sättel, mindestens hinten. Ich meine vorne gab es auch noch eine Änderung der Sättel.
Oktober 20, 20204 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-185-ps-youngtimer-prins-lpg/1541612398-216-6330?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hatten sich mal jemand angeguckt? Ist schon ewig inseriert...
Oktober 20, 20204 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-185-ps-youngtimer-prins-lpg/1541612398-216-6330?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hatten sich mal jemand angeguckt? Ist schon ewig inseriert... Den sehe ich jetzt zum ersten Mal. Eine sehr ambitionierte Preisvorstellung. In Angesicht der Tatsache, dass das Verdeck nicht komplett elektrisch schließe. Aber der Lack sieht wirklich gut aus. Ich finde die Vikinger Felgen daran recht langweilig. Keine Bilder vom Motorraum. Dann nur ein total unscharfes Bild von der Unterseite. Die Photos vom Innenraum sind auch aus so komischen Winkeln aufgenommen...hmm. Ich finde, dass ich anhand der Bilder nicht so wirklich sagen kann, ob der so gut in Schuss ist, wie der Besitzer Glauben machen will. Kennt jemand anders das Auto?
November 5, 20204 j Da ich in letzter Zeit ein paar Gesuche nach Winterautos las, könnte eventuell folgendes Fahrzeug lohnenswert für eine näher Begutachtung sein? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-93-se-automatik-2-0l-turbo-ez-1999-750-euro/1560605431-216-9454?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
November 5, 20204 j Die Anzeige ist schon von der Erdoberfläche verschwunden. Was war das denn? Muss ja ein unglaublich heißes Winterauto gewesen sein.
November 5, 20204 j Die Anzeige ist schon von der Erdoberfläche verschwunden. Was war das denn? Muss ja ein unglaublich heißes Winterauto gewesen sein. War ein Distelgrüner 9-3 mit beigen Leder und meiner Lieblings-Motor-Getriebe-Kombi. B204E 154PS mit Automatik
November 5, 20204 j Ein Aero-Schnapperl mit Motorengeräuschen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-aero/1544415102-216-4816?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
November 6, 20204 j War ein Distelgrüner 9-3 mit beigen Leder und meiner Lieblings-Motor-Getriebe-Kombi. B204E 154PS mit Automatik Interessanterweise habe ich die Farbe vorher nie wahrgenommen. Als nun jemand kam um meinen übriggebliebenen Felgensatz abzuholen, kam dieser - wie sollte es anders sein - ausgerechnet in einem 9-3I in genau dieser Farbe vorgefahren. [mention=11696]Richard_[/mention] der von mir verlinkte stand in Farmsen und sollte schlappe 750€ VB kosten, TÜV war bis April 2021 vorhanden. Kein Wunder, dass dieser nicht lange online war!
November 6, 20204 j Interessanterweise habe ich die Farbe vorher nie wahrgenommen. Als nun jemand kam um meinen übriggebliebenen Felgensatz abzuholen, kam dieser - wie sollte es anders sein - ausgerechnet in einem 9-3I in genau dieser Farbe vorgefahren. [mention=11696]Richard_[/mention] der von mir verlinkte stand in Farmsen und sollte schlappe 750€ VB kosten, TÜV war bis April 2021 vorhanden. Kein Wunder, dass dieser nicht lange online war! Das war dann ja ein echter Schnapper!
November 7, 20204 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab900-ll-cabriolet/1563568854-216-1577?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ein sehr schönes Fahrzeug und für einen 900II Cabrio sehr gepflegt. Felgen finde ich ganz schick. Mit BJ1994 wohl noch mit der manchmal kränkelnden Dachmechanik. Aber dafür in 3 Jahren und 10Monaten ein Oldtimer :-). Leider "nur" ein Sauger
November 10, 20204 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-i-ys3d-se-cabrio-b205r/1542930512-216-1067?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gab es original vom Werk aus die geschwungenen lackierten Schweller mit den unlackierten schwarzen Abschnitten unten an der Stoßstange vorne/hinten? Sieht ganz schick aus, wie ich finde. Wollte mir auch die Schwellerverkleidungen zulegen und lackieren lassen hatte aber schlussendlich keine Lust noch zusätzlich Front& Heckstoßstange zu kaufen. By the way: Der gelbe macht macht echt einen leckeren Eindruck
November 11, 20204 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-i-ys3d-se-cabrio-b205r/1542930512-216-1067?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gab es original vom Werk aus die geschwungenen lackierten Schweller mit den unlackierten schwarzen Abschnitten unten an der Stoßstange vorne/hinten? Nein, die gab es so nicht, die hat der Erst-Besitzer erst vor 3-4 Jahren mit Holzapfel Teilen dran gemacht. Genauso ist der Heckspoiler erst zu diesem Zeitpunkt auf den Kofferraum Deckel gesetzt worden. Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten: Ich fand diese Kombination aus 1998er Pre-Aero mit 2001er Schwellern nie stimmig.
November 11, 20204 j Und eigentlich dürfte da auch kein b205r drin sein. Müsste doch noch der 204 gewesen sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.