Januar 23, 20241 j Entschuldigung, Klausenpass. Ist schon mehr als ne Woche her. Wenn Du gerade kein Bild zur Verfügung hast mach ich mal weiter .... ist sicher nicht besonders schwer:
Januar 24, 20241 j Na will bzw. kann keiner ...? Kleiner Tipp: Die Stimmung der Person auf dem Podest passt zu dem wolkenverhangenen Himmel ... trüb.
Januar 24, 20241 j Na, müsste Frankreich sein... (Hat mir gockel verraten , deswegen möchte ich nicht weiter machen, wäre ja unfair. Kenne die Lokation auch nicht persönlich)
Januar 24, 20241 j Na, müsste Frankreich sein... (Hat mir gockel verraten , deswegen möchte ich nicht weiter machen, wäre ja unfair. Kenne die Lokation auch nicht persönlich) ... Das Denkmal ist viel jünger als die Person die es darstellt. Ein Ort, den eigentlich fast jeder Franzose kennt (denke ich mal).
Januar 24, 20241 j Ich würde mal vorsichtig auf ein Denkmal in der Nähe von Dijon tippen, das einen Häuptling und Gegner Caesars zeigt, der einen erfolglosen Kampf gegen die Römer gekämpft hat. Ich war zwar leider noch nicht selber da, aber der gute Herr ist mir vor ein paar Semestern mal "begegnet". Der Prof hat uns damals super viele Bilder von dem Ort gezeigt und meinte, dass man sich das unbedingt mal anschauen sollte
Januar 24, 20241 j Ein gallischer Häuptling, der nicht Majastix heisst, in Asterix-Alben dennoch gelegentlich erwähnt wird und dessen Existenz historisch belegt ist? Und ein Ort, der in Asterix-Geschichten von den Galliern als Ort der Schmach angesehen oder gar verleugnet wird?
Januar 24, 20241 j Außer Konkurrenz, bei den Tips ... https://www.saab-cars.de/threads/off-topics-momentan-schlimm.20819/page-2212#post-1613637
Januar 24, 20241 j Alle Eure Antworten zeigen Euren Humor und Witz ... das finde ich richtig schön Jetzt muss nur noch jemand den Ort sagen, damit klar ist, wer weiter macht. Der Ort ist übrigens absolut eine Reise wert .... in Kombination mit dem nicht all zu weit entfernten Loire-Tal und der Auvergne sowieso.
Januar 24, 20241 j Mir scheint, ich muss es für Euch tun: [mention=11278]Johannes99[/mention] hat ja als erster den Ort klar umschrieben. Ist zwar ein Stück weg von Dijon, aber ich denke er meint schon den richtigen Ort: Es handelt sich um Alise-Saint-Reine, zur römischen Zeit Alesia. Der Krieger auf dem Denkmal ist quasi das echte Vorbild von Asterix, es ist der legendäre Vercingetorix, der so heroische Gallier, der allerdings hier die entscheidende Niederlage einstecken musste. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Alesia Also [mention=11278]Johannes99[/mention] bitte weiter machen.
Januar 24, 20241 j Ja, genau den Ort meinte ich. Eure Tipps waren einfach zu gut Dann mache ich mal weiter
Januar 29, 20241 j Ich versuche es mal mit Tirol als grobe Einordnung Zu nördlich:rolleyes: Aber teils richtig:cool:
Januar 29, 20241 j Ich versuche es mal mit Tirol als grobe Einordnung Könnte aber auch Kärnten oder Osttirol sein .... Wie hat mal einer gesagt: Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien.
Januar 30, 20241 j Könnte aber auch Kärnten oder Osttirol sein .... Wie hat mal einer gesagt: Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien. Das letzte Wort geht in die richtige Richtung:rolleyes:
Februar 8, 20241 j Ob schön weiß ich nicht .... aber sicher nicht besonders schwer. Mir reicht schon, wenn man weiß, wo das ist .... als nicht unbedingt den exakten Ort.
Februar 8, 20241 j Da Marbo anscheinend selten online ist.... wer hat ein schönes Bild? Dann mal ein Zeitungsausschnitt der Sportauto von 1980, der Platz sieht heute ähnlich aus (wäre mal wieder Zeit für eine Ausfahrt:smile:) Josef war schneller:ciao:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.