Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

OK, dann mache ich mal weiter, mit dem Hinweis, dass auch noch saab-peters Rätsel gelöst werden möchte (ich habe kein Ahnung, wo das sein könnte):

[ATTACH=full]229718[/ATTACH]

Bitte nicht nur den Ort, sondern auch die Position so genau wie möglich benennen.

Ich habe es gefunden: es ist am Hafen von Helsinki und zwar genau hier: https://maps.app.goo.gl/F5cnWfC2Jamwn3Az6
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich habe es gefunden: es ist am Hafen von Helsinki und zwar genau hier: https://maps.app.goo.gl/F5cnWfC2Jamwn3Az6

Das hast Du ganz hervorragend gefunden :hello::top:

Wer mal schmunzeln möchte, der könnte mal den Bad Bad Boy auf Deiner Map anklicken oder per Google danach suchen, der ist in unmittelbarere Nähe.

Du wärst dann jetzt dran mit dem nächsten Foto.

Ich hätte da was zum Rätseln.saab-sichtung.jpg.ccb3b9bf62f32b294fcf8385e32bf37a.jpg
Ich hätte da was zum Rätseln.[ATTACH=full]230489[/ATTACH]

Das sieht sehr nach Fronkreisch und (irgend)einer Abbaye oder einer Kirche aus?! Mm. :confused::smile:

Wissembourg .... ?

Église Saint-Pierre de Crozon

(sagt Google Lens)

• 2 Wochen später...

Église Saint-Pierre de Crozon

(sagt Google Lens)

Da muss ich Google Lens recht geben! Was das mittlerweile alles erkennt. [emoji6]

Eigentlich schade, Google macht das Quiz kaputt.

Die Lösung vom aktuellen Bild wird natürlich auch sofort gefunden.saab.thumb.jpg.d075db9642de54932a9f01a5e72222dd.jpg

Na, ich rate mal ins Blaue – ist das in Nauen und ein Gebäude von Muthesisus?
Stimmt.
Dürfte die alte Großfunkstelle da sein.
Die senden noch mit 100..250kW auf Kurzwelle in AM ein Programm einer christlichen Glaubensgemeinschaft aus den USA.

Wie bist Du denn dort reingekommen? Tag des Denkmals? Soweit ich mich recht erinnere ist’s dort (mittlerweile?) alles abgesperrt und auch lt. Wikipedia nicht öffentlich zugänglich.

Würde dann mal als Anwort mit einem Rätsel der Grauen Himmel und der SAAB-Spuren weitermachen. In diesem Rätsel habe ich zwei Aufnahmen miteinander verknüpft, damit’s für die Google Lens schwieriger wird:

– Beide Fotos zeigen u. a. trostlosen grauen Himmel. Eine düstere Atmosphäre, die vielleicht mehr verbirgt, als sie auf den ersten Blick preisgibt.

– Beide Bilder wurden an Orten aufgenommen, die eine direkte oder indirekte Verbindung zu SAAB haben.

Das obere Foto könnte für sich genommen leicht erratbar sein. Doch bedenkt: Das Rätsel ist erst dann gelöst, wenn beide Orte identifiziert werden können.

SAAB-Ratsel.thumb.jpeg.f393955586db0594e7e3b5f2854f0ade.jpeg

Wie wäre es denn, Google lens für die Rätsel einfach nicht zu benutzen?
Schonmal irgendwo in Schweden :D

Stimmt. [emoji3526]

Wie bist Du denn dort reingekommen? Tag des Denkmals? Soweit ich mich recht erinnere ist’s dort (mittlerweile?) alles abgesperrt und auch lt. Wikipedia nicht öffentlich zugängig.

Jeden ersten Mittwoch im Monat macht der Heimatverein Nauen ein Führung.

Anmeldung auf der Internetseitete des Vereins.

Ich gebe mal eine Tipp: An beiden Orten spielt Elektromobilität (durchaus) eine Rolle.

[ATTACH=full]231387[/ATTACH]

dann löse ich mal kurz:

canada, toronto, 253 spadina ave - beim kai wei supermarket.

(so viele canadische grossstädte mit strassenbahn, interessantem turmlogo und einer echten china town gibts nun auch nicht, dann ist's def. 'ne hauptstrasse mit k w supermarkt sowie einem sehr markanten dvd verleih)

DSC_0659.thumb.JPG.7813e35ee69d1db75dc094786a906a59.JPG Sehr gut, das kommt hin. Ich liefere noch ein Bonusbild von vorne nach. Da wäre es nicht ganz so easy gewesen.

Bearbeitet von Marbo

20210804_132252_remastered.thumb.jpg.a5c7368d5ba60432a0932b2dce8d9b97.jpg

[ATTACH=full]231412[/ATTACH] Sehr gut, das kommt hin. Ich liefere noch ein Bonusbild von vorne nach. Da wäre es nicht ganz so easy gewesen.

grossstadt in nordamerika, mit strassenbahn, chinatown, ....

wäre auch gut zu finden gewesen.

so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ...

Bearbeitet von hb-ex

Sollte nicht erst mal das Rätsel Schweden/Elektromobilität aufgelöst werden?
Sollte nicht erst mal das Rätsel Schweden/Elektromobilität aufgelöst werden?

meines wissen war das rätsel durch marbo gelöst, deshalb ja auch sein neues bild. aber irgendwie scheint der lösungsbeitag wieder verschwunden zu sein. ich hab irgendwas mit helsinki in erinnerung ....

Stimmt. [emoji3526]

Ich gebe mal eine Tipp: An beiden Orten spielt Elektromobilität (durchaus) eine Rolle.

Das Vorhergehende war "irgendwo in Schweden" ... da wäre dann Helsinki wohl knapp daneben. :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.