Mai 9, 201510 j Ich war vorhin mal kurz da und habe mir den 900 angeschaut, weil ich sowieso gerade grob in der Ecke unterwegs war. Ist anscheinend ein 87er. Hat alte Bremse / alten Lochkreis. Kommt aus Finnland. Kilometerstand ~245t km. Reichlich dreckig, innen und außen. Innenausstattung ausgeblichen, etwas verdreckt und verwohnt. Außen noch ganz passabel, Lack matt wie ein Ziegelstein. Radlauf vorne Links mit einer "Ecke" / Beule im Radlauf. Im Motorraum überall leichte Rostansätze, sah aber größtenteils so aus, als wäre es wirklich erst beginnender Rostansatz. AWT konnte ich nur rechts halbwegs reinschauen, sah okay aus, wenn auch hier schon mit Rostansätzen. Radläufe hinten zum Kofferraum an der üblichen Stelle auch schon durch. Türen habe ich in der Eile nicht genauer angeschaut, von außen sahen sie okay aus auf den ersten (flüchtigen) Blick. Motor mit Einfach-Vergaser. Keine Servolenkung, sondern manuelles Lenkgetriebe -> Rarität! ;-) Bin mal gespannt, ob man von dem Auto noch was hört / sieht anschließend. Für mich ist es nix. Brauche keine weiteren Baustellen.
Mai 9, 201510 j Hallo erik, danke für die Info. Sind kurzfristig nach Frankfurt-Hahn geflogen und haben den Wagen ersteigert. :cool: [attachment=107110:name]
Mai 9, 201510 j [quote name='MBU']Hallo erik, danke für die Info. Sind kurzfristig nach Frankfurt-Hahn geflogen und haben den Wagen ersteigert. :cool: [ATTACH]92783[/ATTACH][/QUOTE] Ist da zufällig der kleine Strudel im Hintergrund?
Mai 9, 201510 j habt ihr den armen Strudel überboten? gibbet doch nicht ... da fährt der schon extra ausm Osten dahin ...
Mai 9, 201510 j Der Osten macht immerhin sofort los und rettet alte Saabs, während die andere Himmelsrichtung lange Kosten/Nutzen-Berechnungen startet.... Und nun, frei nach Josef Reich, duckundwech! Bis später.... :-)
Mai 10, 201510 j [quote name='erik']Ich war vorhin mal kurz da und habe mir den 900 angeschaut, .... Radläufe hinten zum Kofferraum an der üblichen Stelle auch schon durch. ...[/QUOTE] Dann ist es ja gut, das ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht habe.:cool:
Mai 10, 201510 j [quote name='Sacit']Und gekauft wird er dann von einem Nordlicht aus meiner alten Heimat... :cool:[/QUOTE] Sicher?
Mai 10, 201510 j [quote name='MBU']Hallo erik, danke für die Info. Sind kurzfristig nach Frankfurt-Hahn geflogen und haben den Wagen ersteigert. :cool:[/QUOTE] Liest sich zumindest so...
Mai 10, 201510 j StRudel hat die Bieterkarte in die Luft gehalten, wo der Wagen genau landen wird, wird sich zeigen :cool: Wir waren zusammen vor Ort :hello:
Mai 11, 201510 j ... :star: [url]http://www.autobild.de/klassik/artikel/pkw-auktion-am-flughafen-hahn-5745183.html[/url]
Mai 14, 201510 j [url]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2404340/hallo-deutschland-am-11-Mai[/url] [mention=4656]StRudel[/mention]: Was hast du denn in die Kamera gesagt, dass die dich so komplett rausgeschnitten haben? :biggrin: (Die anderen Quasselstrippen im Video...och nö. Wetten, wir kriegen den wieder auf die Straße - und zwar ohne große Arbeiten und ohne große Investitionen? :rolleyes: Dem letzten hoffnungslosen Fall geht's gut: [url]http://www.saab-cars.de/threads/suche-tsn-abe-fuer-1988er-8vi.52490/[/url] :cool:)
Mai 15, 201510 j Mitglied [quote name='kratzecke'] [mention=4656]StRudel[/mention]: Was hast du denn in die Kamera gesagt, dass die dich so komplett rausgeschnitten haben? :biggrin:[/QUOTE] Wieso? Er wurde doch als "Bastler" geoutet :tongue:
Mai 15, 201510 j [quote name='kratzecke'][url]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2404340/hallo-deutschland-am-11-Mai[/url] [mention=4656]StRudel[/mention]: Was hast du denn in die Kamera gesagt, dass die dich so komplett rausgeschnitten haben? :biggrin: (Die anderen Quasselstrippen im Video...och nö. Wetten, wir kriegen den wieder auf die Straße - und zwar ohne große Arbeiten und ohne große Investitionen? :rolleyes: Dem letzten hoffnungslosen Fall geht's gut: [url]http://www.saab-cars.de/threads/suche-tsn-abe-fuer-1988er-8vi.52490/[/url] :cool:)[/QUOTE] Sie haben allerdings auch die anderen Aussagen mit 70-100 Karosseriestunden, mind. zweieinhalb tausend Euro Sofortinvestitionen in die Karosserie, Lack etc. pp. nicht gezeigt. Und die "des issn US-Modell, weil dor hat die breite Stoßstangen"-Aussagen haben's immerhin auch nicht zu hallo deutschland geschafft. Vielleicht waren meine Aussagen nicht [I]hallo deutsch [/I]genug, dass ich damit in die Kamera winken durfte? So fahren ohne Politur, evtl. Überführung auf eigener Achse, ... vielleischd dachde die isch bin eina von di Bekloppde? :help: (ich schau' noch nach den Radioaufnahmen von der Kopfhörerfrau in rot, die da vom SWR aus herumsprang... ob die irgendwo in einem stream wiederzufinden sind; und dann kommt VOX automobil ja noch, wenn sie sich trauen)
Mai 15, 201510 j [quote name='StRudel']Sie haben allerdings auch die anderen Aussagen mit 70-100 Karosseriestunden, mind. zweieinhalb tausend Euro Sofortinvestitionen in die Karosserie, Lack etc. pp. nicht gezeigt. ...[/QUOTE] Lasst Ihr die Karosse so wie sie ist? [quote name='StRudel']...Vielleicht waren meine Aussagen nicht [I]hallo deutsch [/I]genug, dass ich damit in die Kamera winken durfte? ...[/QUOTE] Wäre Dir das wichtig gewesen?:smile:
Mai 15, 201510 j [quote name='klaus'].......Wäre Dir das wichtig gewesen?:smile:[/QUOTE] [CENTER][IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Garter_of_the_Order_of_the_Garter.svg/115px-Garter_of_the_Order_of_the_Garter.svg.png[/IMG]:wink: [/CENTER] Unbenommen sei dem "Retter-Team" gutes Gelingen gewünscht ! Gruß->
Mai 15, 201510 j [quote name='klaus']Lasst Ihr die Karosse so wie sie ist? [/QUOTE] Nee, wir investieren die "70-100 Karosseriestunden" und machen ein Cabrio draus. Die sind viel seltener. :biggrin:
Mai 15, 201510 j Bissl was zu schweißen ist aber dran? Die hinteren Radkasten-Ecken Richtung Kofferraum erschienen mir durch zu sein, als ich mir das Auto angeschaut habe. Sonst waren ja eher oberflächliche Anrostungen zu sehen (Motorraum...).
Mai 15, 201510 j Irgendwas ist immer - sollten Löcher auftauchen, werden die natürlich auch geschweißt. :smile:
Mai 21, 201510 j Gestern hat 'was für Bastler' die Verfolgung aufgenommen... bleibt nur die Frage, welches rote Fahrzeug Modelljahr 1987 ohne Servolenkung wirklich 'was für Bastler' ist, aber dazu später mehr. [attachment=107404:name] [attachment=107405:name] Jedenfalls guckt der Finne seinen Bruder in walnussbraun nun erstmal mit dem Hintern an, und lässt seinen Kupplungshaken hinten verdächtig nah an dessen Stoßstange kommen. Da scheint noch einiges an Rivalität im Busch zu sein. "Ich habe Alufelgen!" "Na und, ich habe Chrommittelkappen!" - "Ich habe ein Schiebedach" "Und? Ich habe [I]keine[/I] Ausstellfenster, bei mir kann nirgendwo was "aus Versehen" reinlaufen" - "Ich sehe soo sportlich aus mit meinem S-Paket" "Blablabla... Chrom ist das, was zählt" - "Mein Lack glänzt viel schöner als Deiner" "Mein Lack? Mein Lack glänzt gar nicht. Dafür ist er der originale, ätsch!" - und so weiter, und so fort... weiterer Bericht folgt. [attachment=107406:name]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.